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Key Account Manager:in International | Personalmarketing 2024-10-07 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
07.10.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, StuttgartKey Account Manager:in International | PersonalmarketingAufgaben:Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolgreiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personalmarketing und Mediaauswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutschland zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe im internationalen Recruiting und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Herausforderungen. Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke entwickelst du mit uns tragfähige internationale Kundenbeziehungen und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen, Pitch-Situationen erfolgreich zu meistern sowie dein »International Sales Track Record« sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Internationales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2024-10-07 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
07.10.2024Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)Aufgaben:On-the-Job-Training im Kreis neuer Kolleg:innen unter Anleitung durch erfahrene Coaches Hospitationen in den Produktgeber- Underwriting- und Schadeneinheiten Eigenverantwortliche Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten Bereichen Beurteilung von Risiken nebst Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des Vollmachtrahmens Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten in agilen Settings Abteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen, die am Standort Hamburg zentralisiert istQualifikationen:Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Digitale Kompetenz und IT-Affinität Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Interesse an der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannten Fachgruppen sowie für technische Themen und deren Zusammenhänge im Allgemeinen Kenntnis des Versicherungsvertragsgesetzes
07.10.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
07.10.2024Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBremenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Unternehmensbetreuung (m/w/d) - Abteilung Mitgliedschaft und BeitragAufgaben:Eine attraktive und sichere Arbeit - wir sind an langfristigen Beschäftigungsverhältnissen interessiert Sie beraten und unterstützen unsere Mitgliedsbetriebe und Steuerberatende in Fragen des Entgeltnachweises, der Beitragserhebung, der Einstufung in die Gefahrklassen Sie kommunizieren mit Unternehmen und anderen Unfallversicherungsträgern in Fragen der Zuständigkeit Sie prüfen, welche Personen zum pflichtversicherten Personenkreis zählen und wem Sie die Möglichkeit einer freiwilligen Versicherung eröffnen könnenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtungen Sozialversicherung, Rechtswissenschaften, öffentliche Verwaltung oder ein gleichwertiger Abschluss Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Unternehmensbetreuung wäre schön - ist aber nicht Voraussetzung, da eine umfassende, qualifizierte, mindestens einjährige Einarbeitung erfolgt Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Verständnis für rechtliche, wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge Fähigkeit, sich selbst zu managen, Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung, Fähigkeit ergebnisorientiert zu arbeiten, Entscheidungsfreude Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir heißen auch Quereinsteigende herzlich willkommen, die sich für diesen Bereich interessieren. Wenn Sie motiviert sind und gerne im Team arbeiten, dann möchten wir Sie kennenlernen!
07.10.2024Fichtner Water & Transportation GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenTragwerksplaner / Statiker / Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Tragwerksplanung in den Bereichen Konstruktiver Wasserbau und Ingenieurbau (Hafenbau, Verkehrswasserbau, Küsten- und Hochwasserschutz) Überprüfung von Ingenieurbauwerken im Bereich Wasserbau Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen (Vorstatiken, Anschluss- und Detailstatiken) Erarbeiten von Alternativen und Varianten zur Optimierung des Tragwerks Begleitung von Projektmaßnahmen in der Bauausführung Koordination und Abstimmung mit ProjektbeteiligtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Tragwerksplanung oder in der Planung im konstruktiven Ingenieur- und Wasserbau Kenntnisse der relevanten (europäischen/deutschen) Normen und Standards Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwaretools Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
07.10.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
07.10.2024NETZSCH Vakumix GmbHBremenSenior Systems Engineer (m/w/d) PharmaAufgaben:Technische Lösungen entwickeln: Sie entwickeln innovative technische Lösungen für die Nassverarbeitung im Geschäftsbereich Pharma und Lebensmittelindustrie Prozessfließbilder und P&ID: Sie sind für die Überprüfung und Freigabe von Prozessfließbildern sowie Fließschema P&ID verantwortlich Komponentendimensionierung: Nach Rücksprache mit Lieferanten führen Sie Berechnungen zur Dimensionierung von Anlagenteilen durch, basierend auf vorgegebenen Standards Massenbilanz: Sie erstellen und berechnen Massenbilanzen für die Prozessplanung und -optimierung Anlagenlayout und Detailengineering: Sie arbeiten im Team an der Planung von Anlagenlayouts sowie der Detailplanung (Detail Engineering) Versorgungsanforderungen: Sie sind für die Anforderungen der Versorgungsinfrastruktur (Utilities) verantwortlich Prüfverfahren: Teilnahme an Inbetriebnahme-Tests der Systeme Factory Acceptance Test (FAT) und Site Acceptance Test (SAT) sowie an Risikoanalysen Funktionsbeschreibung und Ventilwege: Sie erstellen Funktionsbeschreibungen und detaillierte Ventilwege für die technischen Anlagen Wir suchen einen erfahrenen Ingenieur (m/w/d), spezialisiert auf pharmazeutische Mahl- und Mischprozesse. Sie entwickeln gemeinsam mit dem Teamleiter und dem Kunden ein 3D-Layout, Fertigungszeichnungen und die Stückliste aus einem P&ID und bringen ein umfassendes Verständnis der Benutzeranforderungen (URS) mit.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im pharmazeutischen Bereich mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie Erfahrung in der Anwendung von AutoCAD Inventor und in der mechanischen Konstruktion Erfahrung in der Durchführung von HAZOP-Studien und der Arbeit mit P&ID sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine strukturierte, analytische Arbeitsweise aus Sie zeigen Bereitschaft und Motivation, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung kontinuierlich weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen und haben Erfahrung in der Problemlösung sowie in der Umsetzung von Gegenmaßnahmen
07.10.2024Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHHamburgSachbearbeiter (m/w/d) im ForderungsmanagementAufgaben:Du führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit unseren Kunden und bearbeitest so gewissenhaft und eigenverantwortlich Forderungen. Nach ausführlicher Prüfung sorgst Du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Du bist kompetenter Ansprechpartner für relevante Parteien - von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern. Du entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung auch durch die wirtschaftliche effektive und akribische Prüfung unserer Akten.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement/Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Forderungsmanagement (Mahn- bzw. Inkassobereich) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst. Du bist neugierig, motiviert und hast Spaß daran im Team auch harte Nüsse zu knacken
07.10.2024Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnVertriebsleitung Energie- und Dienstleistungsprodukte (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb von Energie- und Dienstleistungsprodukten Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Weiterentwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Analyse von Marktpotenzialen und Erschließung neuer Geschäftsfelder Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Identifikation von Kundenbedürfnissen Steuerung, Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Verantwortung für die Energiebeschaffung und das Vertragsmanagement entsprechend des Beschaffungshandbuches Beobachtung und Analyse von Energiemärkten zur Optimierung der Beschaffungsstrategie Mitwirkung bei Wirtschaftsplanung, Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich Repräsentation der Stadtwerke Hameln Weserbergland auf Messen und VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Energiewirtschaft mit fundierten Kenntnissen in der Energiebeschaffung Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Leitung von Vertriebsteams Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Regionale Verbundenheit und die Bereitschaft, sich in Hameln zu engagieren
07.10.2024Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHHamburgMitarbeiter in der Forderungsbuchhaltung (m/w/d) im ForderungsmanagementAufgaben:Übernahme von Arbeiten aus dem Bereich der Forderungsbuchhaltung, bestehend aus Verbuchung von Zahlungseingängen Buchung von Kosten Klientenabrechnungen Laufende Überwachung und Abstimmung der zugehörigen Konten und allen damit verbundenen Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich der Forderungsbuchhaltung Sicherstellen des Informationsaustausches mit anderen FachabteilungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Sehr hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit und eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
07.10.2024MACALEA GmbH & Co. KGHamburgQualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung, Überwachung, Korrektur und Anpassung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems inkl. Handbuch Verifizierung HACCP und Food Fraud System Vorbereitung und Durchführung/Betreuung aller Audits Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Lizenz-, Kontrollstellen- und Entsorgungsmeldungen Erstellung und Prüfung von Lieferantenerklärungen und Spezifikationen Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen Bei Bedarf Besuche von Lieferanten und Dienstleistern Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung von Verordnungen, Normen und GesetzenQualifikationen:Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie bzw. Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Freude an Teamarbeit sowie am selbstständigen Arbeiten Organisationsgeschick, Flexibilität, Engagement sowie Freude am Reisen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch in Microsoft Navision Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch in einer weiteren Fremdsprache
IT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d) 2024-10-07 Bechtle GmbH Bremen, Mobiles Arbeiten, Oldenburg
07.10.2024Bechtle GmbHBremen, Mobiles Arbeiten, OldenburgIT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für Design, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Themenspektrum Network & Security. Du übernimmst die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und/oder Erstellung des High-Level Designs. Zudem kümmerst du dich um die Fehleranalyse und Fehlerbehebung in bestehenden Kundeninfrastrukturen. Du leistest wertvolle Unterstützung als 3rd Level Support sowie Unterstützung beim Aufbau des Bereichs Operations und Managed Service. Hierbei gibst du dein Wissen und deine Erfahrung innerhalb der Business Line, der Practice und Operations weiter. Nicht zuletzt unterstützt du im Bereich Presales und Bid Management.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundiertes, zertifiziertes Know-how sowie Praxiserfahrung in mindestens zwei Bereichen: Netzwerk (Routing, Switching) (z.B. HPE Aruba, CISCO), WLAN (z.B. Cisco, HP Aruba) oder Firewall (z.B. Sophos, Fortinet) Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Persönlich gefallen uns besonder dein klares Denkvermögen, deine Flexibilität und deine gute Selbstorganisation. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab.
07.10.2024BREMER AGHamburgTEAMASSISTENZ VERWALTUNG (m/w/d) - Teilzeit flexibel (25 Std./Woche)Aufgaben:Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten in enger Abstimmung mit unserer Personalreferentin Fehlzeitenmanagement Erstellung von Arbeitszeugnissen Implementierung und Sicherstellung einer Ablagestruktur des regionalen Fuhrparkmanagements Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen Schriftliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Zuarbeit in allen administrativen Angelegenheiten im Tagesgeschäft der VerwaltungQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der kaufmännischen Assistenz Kenntnisse im Personalwesen wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Freundlichkeit und ausgeprägter Servicegedanke
07.10.2024KHS GmbHHamburgCAD-Spezialist (m/w/d)Aufgaben:Auslegung der Kinematik und Abläufe der Maschinen Erstellung von Vorlagen für die Mitarbeitenden zur Auslegung der Kinematik Berechnung und Optimierung von Kurvensteuerungen Festigkeitsberechnung von Bauteilen und Baugruppen mit FEM Erstellung von Vorlagen (z. B. Formatteile) für die automatisierte Erstellung von Bauteilen Systempflege, z. B. Vorbereitung von Updates in CAD Funktion als PDM-Ansprechperson für externe Softwareanbieter sowie die Administratoren in Dortmund Erstellung und Pflege von Standards, z. B. Schriftköpfe, Texte und Symbole in Zeichnungen Weiterentwicklung von Makros und Hilfsprogrammen für das CAD-System Verfolgung und Einführung von Neuerungen im CAD-System Schulung der Mitarbeitenden bei Neuerungen/Änderungen im CAD- oder PDM-System Datenbereitstellung für andere Abteilungen, z. B. 3D-Files für die MontageQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Sichere Mathematikkenntnisse Beherrschung mindestens einer Programmiersprache, z. B. Visual Basic Ausreichende Erfahrung mit CAD, speziell CATIA V5 und/oder Creo Sicherer Umgang mit SAP, PDM-Systemen sowie Office, Excel, OneNote usw. Kenntnisse zu Bewegungsgesetzen und Kurvenlehre Praktische Übung mit Finite-Elemente-Methoden Kenntnisse im Bereich Kinematik-Simulation und dynamischer Analysen sowie von Technologien zum Thema Visualisierung, fotorealistische Darstellungen und Animationen
07.10.2024emsys VPP GmbHOldenburgKey Account Manager (w/m/d) Virtuelles KraftwerkAufgaben:Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.Qualifikationen:Du kommst aus einer kaufmännischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen - idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber. Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. Zudem überzeugst du durch deine offene und kommunikative Art und deine Begeisterung, komplexe Prozesse und Aufgaben zu analysieren und zu lösen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind gern gesehen. Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
07.10.2024BREMER AGHamburgBauleiter Bauen im Bestand (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
07.10.2024BREMER AGHamburgPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
07.10.2024BREMER AGHamburgBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
07.10.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
07.10.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
07.10.2024freiheit.com technologies gmbhHamburgSoftware Engineers (m/w/d) - Hackers wantedAufgaben:You start in one of our engineering teams. Team size is maximum five people. You will receive a lot of introductory training in the first weeks about the technologies you are going to use in your project. The trainings are conducted by software engineers from our own company. You are involved in every part of the software engineering process and in the lifecycle of the services that your team is building - design, development, testing, deployment, maintenance, operations and improving software based on user feedback and usage data. You work closely with our customers to iteratively improve their product offering by conceiving, refining and delivering new ideas.Qualifikationen:Bachelor's degree in Computer Science or related fields like Mathematics or Physics Experience in C/C++, Python or Java Ability to learn fast Bonus skills or interests: Master or PhD in Computer Science or related fields like Mathematics or Physics Algorithms and data structures, understanding time & space complexity Experience in Go, Kotlin, TypeScript or JavaScript Experience in front end development, like ReactJS, Angular, Vue or Flutter/Dart Functional programming with Common Lisp, Clojure or Haskell Experience working with distributed systems in the Cloud Experience in Machine Learning and Data Science Competitive Programming
Senior Functional Consultant SAP MDG (w/m/x) 2024-10-07 NTT DATA Deutschland SE Bern, Graz, Stuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt a. M., Innsbruck, Erfurt, München, Wien, Rosenheim, Zürich, Ettlingen, Wolfsburg
07.10.2024NTT DATA Deutschland SEBern, Graz, Stuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt a. M., Innsbruck, Erfurt, München, Wien, Rosenheim, Zürich, Ettlingen, WolfsburgSenior Functional Consultant SAP MDG (w/m/x)Aufgaben:Du gestaltest und optimierst Stammdatenprozesse in anspruchsvollen Schnittstellenprojekten- bzw. Transformationen bei multinationalen Großkunden im Automotive & Manufacturing Umfeld Du entwickelst Machbarkeitsstudien und Konzepte für die Implementierung, Integration und Betrieb von Schnittstellen und koordinierst Architekturabstimmungen Du erarbeitest Fachkonzepte und Entwicklungsspezifikationen, koordinierst Testaktivitäten und unterstützt beim Ausbau unserer Best Practice Industrielösungen Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Prozess und Customizing im SAP MDG Du bist verantwortlich für die Durchführung von Kundenworkshops und SchulungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Du verfügst nachweislich über mehrjährige praktische Erfahrung in SAP MDG Du kennst dich im SAP Produktportfolio aus und konntest SAP Best Practice Lösungen sowie die Activate Methodology bereits erfolgreich anwenden Reisebereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte setzen wir voraus
07.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgObjektbetreuer:in (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte sowie regelmäßige Abstimmungstermine mit Kunden Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen Serviceleistungen in zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenQualifikationen:Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare berufliche Qualifikation, idealerweise Weiterbildung Meister:in Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Kenntnisse mit Microsoft Office 365 MS Dynamics Kenntnisse wünschenswert Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Management Support Cyber Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung des verantwortlichen Servicemanagers intern und im Kundenverhältnis Koordination einfacher Kundenaufträge oder Changes in der Umsetzungsphase Mitarbeit in verschiedenen IT-Security Projekten intern und extern Unterstützung im gesamten Angebotsprozess Mithilfe als Ansprechpartner in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Angestellte Kenntnis und Mitarbeit bei den kundenspezifischen ITIL-Prozessen Überwachung und Tracking von Bestell- und Vertragskontingenten Bearbeitung und Dokumentation von Kundenaufträgen Unterstützung in der fachlichen Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Fachausbildung oder vergleichbar Erste Erfahrung im Service Management wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken Systematische und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Kooperations-, Team -und Konfliktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
07.10.2024ERGO Group AGHamburgSpezialist Prozessmanagement (m/w/d)Aufgaben:In einem modernen agilen Arbeitsumfeld, die Prozesse und Systeme von Morgen entwickeln Überwachung und gezielte Optimierung von Leistungsprozessen und Arbeitsabläufen durch Automatisierung und Digitalisierung Strategische Beratung und operative Unterstützung von Führungskräften und Prozessverantwortlichen Intensive Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen zur Definition und Umsetzung von fachlichen Anforderungen Verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Arbeitsanweisungen und Vorgangssteuerung Fachlicher und technischer Support für Mitarbeiter inkl. Schulungen und HilfestellungenQualifikationen:Teamplayer mit lösungsorientiertem Prozessgedanken Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen Erfahrung in Prozessoptimierung und/oder im Projektmanagement bei einem Versicherer/Finanzdienstleister oder einer Unternehmensberatung Fundierte fachliche und technische Kenntnisse in Geschäftsprozessen der Lebensversicherung, idealerweise auch in msg.LifeFactory, msg.RAN und SAP (FS-CD) Analytisches Denkvermögen und technisches Know-how, effektive Kommunikation komplexer Inhalte, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität in der Prozessoptimierung und Problemlösung Gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität
07.10.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHverschiedene StandorteGebietsleitung zur Filialbetreuung Großraum Hannover (m|w|d)Aufgaben:Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung unserer Spielhallen in Ihrem Gebiet Regelmäßige persönliche Präsenz in den Spielhallen vor Ort Auswahl, Einstellung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrauensvolle und teamorientierte Mitarbeiterführung sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Umsetzung und Sicherstellung unserer Unternehmensstandards sowie gesetzlicher BestimmungenQualifikationen:Mindestens drei Jahre Erfahrung in Personalführung für mindestens 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Dienstleistungen oder Einzelhandel Erfahrung im Außendienst von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Teamfähigkeit, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Gestaltungsspielräume effizient zu nutzen Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität und Führerschein (Klasse B)
07.10.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
07.10.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
06.10.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHWilhelmshavenExperte Qualitätssicherung für Dokumente und Software (gn)Aufgaben:* Korrektur oder Erstellung von Dokumenten wie Softwarespezifikation, Prüfspezifikation, Prüfprozedur und Ähnliche für die Projekte KM!now und I-Sys * Korrektur von Software Handbüchern für die Projekte KM!now und I-Sys im Bezug auf Rechtschreibung, Ausdruck, Formatierung und Corporate Design * Erstellung von Software Handbüchern für die Projekte KM!now und I-Sys durch Ausformulierung der begonnenen Dokumente, Ausdruck und Corporate Design * Unterstützung von Softwareabnahmetests mit Kunden für das Projekt KM!now * Unterstützung der Projektleiter durch Erstellung von Angeboten und bearbeiten von Ausschreibungen * Qualitätssicherung der Kundenkommunikation * Einhalten der für die Aufgabe notwendigen Normen / StandardsQualifikationen:* abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften, vorzugsweise Germanistik oder vergleichbare Ausbildung * erste Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung oder technische Dokumentation * Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * sehr gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift * gute Englischkenntnisse Wort und Schrift * Fortbildung in den Bereichen Technische oder Software Dokumentation * Schnelle Auffassungsgabe für Korrektur fachlicher Dokumente * Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse * Optimierung von Arbeitsabläufen in der Dokumentenerstellung * Sicherstellung der Funktionalität von Softwareabnahmetests mit dem Kunden * Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Besprechen und Anpassen von Dokumenten mit den Kunden * Durchsetzungsvermögen * gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit * hohe Kommunikationskompetenz
06.10.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertal, Frankfurt, Berlin, HamburgLeiter IT Basis Services - CTO - (Bank, Leasing) (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten die Gruppe »IT Shared Services« mit derzeit 13 Mitarbeitenden und unterstützen Ihre Mitarbeitenden bei Veränderungsprozessen durch Coaching und Reflexion sowie durch persönliche und fachliche Weiterentwicklung und fördern eine offene Feedback- und Lernkultur. Sie stellen unter der Berücksichtigung von Kosten, Leistungen und der internen Kundenzufriedenheit einen serviceorientierten IT Betrieb für die IT-Services Network Security & Identity, Data Center & Cloud Services, Corporate Support und Technischen Applikations Support sicher und sorgen für die Einhaltung von Qualitätsstandards, Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben. Sie entwickeln Strategien, um sicherzustellen, dass die IT-Infrastruktur flexibel und skalierbar ist. Hierzu zählen u.a. die IT-Infrastruktur- und Cloud-Strategie inklusive der Weiterentwicklung entsprechender Roadmaps unter Berücksichtigung der Unternehmens-, IT-Security- und der IT-Strategie sowie langfristiger Transformationsprojekte. Sie treiben Innovationen in der IT-Infrastruktur voran, einschließlich der Integration neuer Technologien und Best Practices, um die Effizienz und Leistung kontinuierlich zu verbessern. Sie entwickeln Strategien zur kontinuierlichen Optimierung der Betriebskosten, ohne dabei die Leistung oder Sicherheit der IT-Infrastruktur zu beeinträchtigen. Darüber hinaus erkennen Sie Kosteneinsparpotentiale, informieren sich regelmäßig über die Kostenentwicklung Ihrer Services und unterstützen unser Controlling, um eine faire und transparente unternehmensinterne Weiterverrechnung der Kosten sicherzustellen Sie verantworten die Steuerung der IT-Dienstleister mittels Service Levels für Infrastruktur-Betrieb und Technischen Applikationsbetrieb und sorgen für eine optimale Leistungsqualität. Zudem unterstützen Sie mit Ihrem Team Projekte von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung unter Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben und fungieren als Schnittstelle zu den durch Ihnen gesteuerten Dienstleistern Sie verantworten die Planung, Abrechnung und Verrechnung der von unseren externen Infrastruktur-Dienstleistern bezogenen Leistungen inkl. einem regelmäßigen Reporting zur Kostenentwicklung und zum Leistungsbezug. Sie sind Ansprechpartner für die BaFin, unserer internen IT Revision und externen Wirtschaftsprüfern in grundlegenden IT-Infrastrukturfragen sowie in besonderen institutsindividuellen Sachverhalten.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes [SJ1] Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Strategien mit Bezug zur IT-Infrastruktur (on premise und Cloud) vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsqualitäten, welche die Fähigkeit beinhalten, Teams zu motivieren, zu führen und eine klare Vision für das Thema IT-Infrastruktur der Zukunft zu vermitteln. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, selbstständigem Arbeiten und Entscheidungskompetenz mit. Zudem sind Sie Teamplayer:in, mit einer zuverlässigen Arbeitsweise sowie sehr guten, aktiven Kommunikationsfähigkeiten in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bei Bedarf auch auf Englisch. Sie verfügen über eine inspirierende Persönlichkeit und sind in der Lage, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder zu harmonisieren. Sie haben ein inneres Mindset, in dem lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur Selbstreflexion selbstverständlich zur Führungsrolle dazugehören. Sie verfügen über gute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen wie der MaRisk (Mindestanforderungen an das Risikomanagement (BA)), BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an die IT), den European Central Bank (ECB) ICT Guidelines und neuen Verordnungen wie der DORA (Digital Operational Resilience Act, Verordnung (EU) 2022/2554).
06.10.2024energy & meteo systems GmbHOldenburg bei BremenMitarbeiter (w/m/d) zur Qualitätssicherung von Messdaten, gern Ingenieur oder Wirtschaftsinformatiker (w/m/d)Aufgaben:Mit deiner Arbeit leistest du einen wertvollen Beitrag, um die Gültigkeit und Richtigkeit der Messergebnisse und damit die Datenqualität zu sichern: Du sichtest auftretende Unregelmäßigkeiten bei Messdaten und dokumentierst diese gewissenhaft. Um Fehler, Inkonsistenzen und Ungenauigkeiten etc. in Datensätzen zu beheben, arbeitest du bei Ursachenanalysen und Datenqualitätsanforderungen eng mit internen Teams sowie mit Kunden und Kooperationspartnern zusammen. Dabei übernimmst du die Kommunikation mit allen Beteiligten sowie koordinierende Aufgaben, u.a. bei der Prüfung von Datenqualitätsproblemen und Durchführung von Korrekturmaßnahmen. Aktiv unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Bereich Messdatenqualitätssicherung und begleitest die Implementierung von Datenqualitätslösungen. Du kannst auch eigene Schwerpunkte setzen, indem du weiterführende Prozesse in der Datenqualitätssicherung mitgestaltest oder zusätzliche Analyseverfahren zu Unregelmäßigkeiten in Messdaten etablierst.Qualifikationen:Dein Ausgangspunkt kann eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer anderweitig passenden Fachrichtung sein. Ideal wäre erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, gern auch in der Datenanalyse, im Datenqualitätsmanagement oder Data Cleaning. Zudem verfügst du über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikation und Teamwork sind dir wichtig: Du bist stark im Austausch mit anderen, kannst gut organisieren und nutzt Synergieeffekte über Abteilungsgrenzen hinweg. Mit deinem analytischen Blick auf Prozesse und deinem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge triffst du Entscheidungen stets überlegt. Idealerweise kennst du dich auf dem Energiemarkt sowie mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus - ansonsten lernst du gern dazu.
06.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStadeServicetechniker:in (m/w/d) - HKLSAufgaben:Gewährleistung des reibungslosen Betriebs von Lüftungs-, Sanitär,- Heizungs- und klimatechnischen Gebäudeanlagen Wartung und Inbetriebnahme sowie Entstörung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Sicherstellung der gewünschten Qualität durch Dokumentation und Bearbeitung von Kundenanliegen Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von SonderaufträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der Gewerke HKLS Erste Berufserfahrung in dem relevanten Gewerk Hands-On Mentalität und gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Deutschkenntnisse (mindestens B2) Führerschein Klasse B
06.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgKaufmännische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:Gemeinsam in einem Team mit unseren technischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich spannende und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien institutioneller Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter sowie externe Dienstleister und Verantwortlicher für eine gesamtheitliche Objektbetreuung. In Ihre Zuständigkeit fällt eine breite Vielzahl von Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Reportings, die Bearbeitung von Rechts- und Versicherungsfällen, die Kommunikation/ Verhandlung mit Mietern und Eigentümer, die Bearbeitung von Nebenkosteneinsprüchen mit dem Fachbereich, ein aktives außergerichtliches Forderungsmanagement sowie die Budgetplanung und -verfolgung und Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der von Ihnen betreuten Immobilien.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau, eine zusätzliche Qualifikation z.B. zum Immobilienfachwirt oder Immobilienökonom sowie über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management gewerblicher Immobilien Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP RE FX Sie sind motiviert und haben Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ihr Profil wird durch kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten abgerundet
06.10.2024Sweco GmbHHalle (Saale), bundesweitBereichsleitung Landschaft und Ökologie Ost (m/w/x)Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Bereichs Landschaft & Ökologie Ost inklusive der Kosten- und Budgetverantwortung Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Akquisition von Neukunden sowie strategische Erschließung neuer Märkte unter Berücksichtigung der Unternehmensziele insbesondere im Bereich Netzausbau und Schienenwege Ansprechperson für alle Kunden und Stakeholder zur Pflege und Intensivierung der KundenkontakteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung, Biologie oder vergleichbar Langjährige Projekt- und Berufserfahrung im Bereich Landschaft & Ökologie Ausgeprägte Führungskompetenzen bei eigenen Mitarbeitenden sowie bei Fachteams Hohes Maß an Kundenorientierung und Kostenbewusstsein, souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Engagement und Motivation bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
06.10.2024REEL Handling & Lifting Systems GmbHHamburgProjektleiter (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten für Sonderanlagen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbau für Neulieferungen oder auch Modernisierungsprojekte (Materialbeschaffung, Vergabe von Konstruktionsarbeiten und Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros, Fertigung und Vormontage, Versand, Montage, Abnahme bis zur Rechnungsstellung) Erstellen von technischen Konzepten und Kostenkalkulationen, technische Angebotserstellung und Spezifikationen Sicherstellung von Terminen, Budgets und Qualität Die Koordination der Projektaktivitäten und Ressourcen / Führung des interdisziplinären Projektteams Kontrollieren des Projektfortschritts unter Berücksichtigung qualitativer, quantitativer Zielvorgaben und der Umsetzung der vertraglichen technischen Verpflichtungen Betreuen des Kunden Versorgung der Abteilungen (z.B. Konstruktion, Programmierung, Montage, Inbetriebsetzung) mit notwendigen Informationen zur erfolgreichen Erledigung des Auftrags.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich Luftfahrtindustrie. Erfahrung im Projektmanagement und im Führen eines interdisziplinären Projektteams. Erfahrung im Bereich Kostenkalkulation und Angebotsvorbereitung. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkultureller und interdisziplinärer Teamgeist. Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert.
06.10.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
06.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT Trainer - Microsoft 365 (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von IT-Trainings im Umfeld von Microsoft 365 inkl. SharePoint und Microsoft Power Platform Eigenverantwortliche Konzeption von Trainingsunterlagen und vielseitiger Lernformate Auswahl nachhaltiger Lernformate sowie selbständige Entwicklung von Lernreisen und -konzepten Selbständige Durchführung von Kunden-Workshops zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes inkl. Erstellung von Grob- & FeinkonzeptenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Trainer im Microsoft 365 Umfeld Tiefgreifende Erfahrung in der Durchführung & Konzeption von Trainings und Lernreisen Fundiertes Wissen rund um Microsoft 365, idealerweise auch in SharePoint und Power Platform Sehr gute Erfahrung in der Umsetzung unterschiedlicher Lernformate, wie Live-Online-Schulungen, E-Learnings und Web Bases Trainnigs Idealerweise Nachweise durch Projekterfahrung oder Zertifikate im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung mit anspruchsvollen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie fachliche Steuerung von Projektteams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulationen, Vertragstexte etc.) sind wünschenswert Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten insbesondere in deutscher Sprache
06.10.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenCuxhavenObjektmanagerin / Objektmanager (Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsrecht) (w/m/d)Aufgaben:Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmenoptimierung sowie Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen/​-berechnungen Beratung der dienstlichen Nutzerin (Bundeswehr) zum Flächenmanagement Budgetbewirtschaftung und -verteilung sowie Kontrolle der Budgetauslastung Durchführung von Marktanalysen sowie Ermittlung und Festsetzung von Verkehrs-​/Mietwerten Mietvertragsverwaltung und -management einschließlich Überwachung der Zahlungseingänge Objektübergaben sowie Rückabwicklung von Mietverhältnissen und Rücknahme Wahrnehmung aller Eigentümerinpflichten und -interessen, Überwachungspflichten (z. B. Verkehrssicherungspflicht, Brandverhütungsschauen, Umweltbegehungen etc.), der Bauherrinfunktionen sowie der Funktion als Ansprechpartner/in (w/m/d) für Nutzerin, Kommunen, Landkreise, Behörden und sonstige Dritte Bearbeitung von Steuerangelegenheiten und von Schadensfällen Bearbeitung von Bedarfsanfragen der Nutzerin (Bundeswehr) Prüfung von Rückerwerbsansprüchen - z. B. durch Grundbuch- und Katasterprüfungen etc. Datenpflege in SAP ERP 6.0/​RE-FX RechnungsbearbeitungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) der Fachrichtungen Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation in einer der vorgenannten Fachrichtungen Fachkompetenzen: Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Immobilienmanagements Kenntnisse und Erfahrungen im Wirtschaftsrecht und Vertragsmanagement wünschenswert Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundkenntnisse im Umwelt- und Altlastenrecht wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu, teilweise mehrtägigen, Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
06.10.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
06.10.2024ropa GmbHSchwäbisch GmündNetzplaner Glasfaser FTTH/FTTX (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Planung sowie Projektierung von Glasfaser- und Breitbandnetzen mit moderner Software bzw. Kundensoftware (CAD- und GIS-Anwendungen). Bedarfsermittlung an Netzkomponenten sowie Dokumentation des gesamten Planungsprozesses. Übernahme der Berechnung der Investitionskosten für LWL-Infrastrukturprojekte. Strategische Planung und Konzeption von FTTX-Netzen bis zur Ausführungsreife. Unterstützung bei der Erstellung von Auftrags- und Ausschreibungsdokumenten. Aufbereitung der Unterlagen für die Projekt- und Bauleitung. Mitwirkung bei der Wegesicherung von Kabeltrassen.Qualifikationen:Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise und sind dabei stets auch teamorientiert. Sie arbeiten zuverlässig, präzise und selbstorganisiert und überzeugen mit ihrem analytischen Weitblick. Interesse an der eigenen Weiterentwicklung und dabei Lust darauf die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten. Sie freuen sich auf ein motiviertes und kompetentes Team und Kollegen. Durch praktische Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und der technischen Dokumentation. Idealerweise bereits Erfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H-Infrastrukturprojekten. Sehr gute Kenntnisse mit CAD/GIS Systemen wie Cable Scout, AutoCAD, BricsCAD und QGIS. Oder Interesse an einem Einstieg auf einer Junior Position (erste Autocad Erfahrung wünschenswert). Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Dank Ihres gültigen Führerscheins Klasse B sind Sie flexibel und einsatzbereit.
06.10.2024Kreis DithmarschenHeideSozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar im Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen - Regionaler Sozialer DienstAufgaben:Die Beratung bei der Ausübung der Personensorge und in Erziehungsfragen Bedarfserhebung und Bearbeitung von Anträgen auf Hilfe zur Erziehung Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung Durchführung von Inobhutnahmen und Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren Die Aufgaben beinhalten auch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst.Qualifikationen:Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom-Sozialpädagog*in oder Diplom-Pädagog*in, Erziehungswissenschaftler*in, Kindheitspädagog*in Teamfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Beratungserfahrung Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen.
06.10.2024Vodafone GmbHverschiedene EinsatzorteKey Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Key Account Manager:in die nationale Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenstamm. Du stellst eine hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher, indem Du die in der Regel >30 (inter-) nationalen Ansprechpartner:innen optimal betreust. Du analysierst den Kundenstamm und das vorliegende Neukundenpotenzial und gehst in die Akquise, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen. Du führst komplexe Bedarfsanalysen bei Kunden unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Share of Wallet) durch und bearbeitest Kundenausschreibungen und Projekte mit einer Laufzeit von bis zu >24 Monaten. Du managst eigenständig Deine Termine, Vertriebsbesuche, sowie die Angebotserstellung, Nachverfolgung und den Vertragsabschluss und wertest den Erfolg aus. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du übernimmst das Standard- und Individualangebotsgeschäft, sowie das nationale Ausschreibungsgeschäft. Du baust Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten auf, um neue Geschäftsfelder beim Kunden zu identifizieren. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Studium / Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Cyber Security Analyst (m/w/d) 2024-10-06 OEDIV verschiedene Einsatzorte
06.10.2024OEDIVverschiedene EinsatzorteCyber Security Analyst (m/w/d)Aufgaben:Im Rahmen des Security Incident Managements bist Du verantwortlich für die Analyse von Security Incidents im 2nd und 3rd Level Die Durchführung von Incident Analysen sowie die Kundenbetreuung zählen zu Deinen Aufgaben Die Sensibilisierung aller Unternehmensebenen sowie die Kundenkommunikation für sicherheitsrelevante Fragestellungen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Auch im Security Engineering gewährleistest Du durch die Erstellung von Dokumentationen, Play-Books und Handlungsanweisungen ein umfassendes sicherheitsrelevantes MonitoringQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Du hast erste Erfahrungen mit Cyber-Security-Bedrohungen sowie mit IT-Schwachstellenmanagement bereits sammeln können Incident Response, Business Continuity Management sowie IT-Forensik sind für Dich keine Fremdwörter Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Bereich Log Management/SIEM/SOAR mit
06.10.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikbundesweitManager ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie berichten an die Geschäftsführung und verantworten das Controlling sowie die Berichterstattung. Die Budgeterstellung und überwachung ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie die mittel- und langfristige Finanzplanung. Darüber hinaus erstellen Sie quartalsweise Forecasts und verantworten die Abschlüsse nach HGB. Sie treiben die Professionalisierung des Controllings sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse voran und konzipieren eine belastbare Finanzstrategie. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie sind Ansprechpartner:in für die operativen Unternehmensbereiche, inklusive der eigenen Tochtergesellschaften auf nationaler und ggf. internationaler Ebene, und bilden die Schnittstelle zum Beteiligungscontrolling in der Holding sowie zu externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden. Ihr konkreter Dienstsitz ist unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrungen sowie geografischer Präferenzen noch festzulegen.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Aufgabenstellung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finance mit. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Sie verfügen über erprobtes Know-how in einem international geprägten Umfeld und sind versiert im Umgang mit modernen Controlling-Instrumenten sowie der Rechnungslegung nach HGB. Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil. Exzellente analytische und strategische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie ein unternehmerisches Mindset, das Sie mit einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil kombinieren. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem offenen, souveränen Auftreten erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Office, MS Dynamics 365 Business Central, LucaNet) runden Ihr Profil ab.
05.10.2024Allianz Versicherungs-AGHamburgRisikoingenieur für den Bereich Brandschutz (m/w/d)Aufgaben:Umfassende und kompetente Begleitung von Brandschutzrisiken für Industrie- und Gewerbeprojekte Identifikation und Bewertung von Schadenpotenzialen in den Bereichen Feuer, Betriebsunterbrechung und Naturgefahren Durchführung von technischen Risikoanalysen im Bereich Brandschutz und Umsetzung der Erkenntnisse zur Schadensverhütung Beratung unserer Kunden bei Neubauten und Wiederaufbaumaßnahmen nach Schadensfällen Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung zur Gestaltung spezieller Vertragsbedingungen im Bereich Brandschutz sowie ein offener und beratender Austausch mit unserer Hauptverwaltung, um Sachgebiete weiterzuentwickeln Erstellung und Präsentation von Schulungen und Workshops zum Thema Brandschutz für Mitarbeitende und KundenQualifikationen:Abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Brandschutz, Ingenieurwesen, Bau-, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im baulichen Brandschutz sind erwünscht Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Brandschutzkonzepten von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Brandschutz Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit und ein gültiger PKW-Führerschein sind erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.10.2024Medizinischer Dienst NordHamburgTeamleitung (m/w/d) Serviceteam Zentrale DiensteAufgaben:Sie verantworten die zentrale Eingangs- und Ausgangsbearbeitung aller Posteingänge am Standort Hamburg Sie organisieren und vergeben die Aufträge in einem Team von 7 Mitarbeitenden Sie betreuen das E-Archiv und die Digitalisierungsprozesse Sie stellen die koordinierten Arbeitsabläufe sicher Sie planen die Einsätze der Mitarbeitenden Ihres Serviceteams Sie führen Mitarbeitendengespräche Sie arbeiten mit an der Optimierung von Prozessen und Verfahrensregeln Sie übernehmen die Einarbeitung neuer MitarbeitendenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Gesundheitsbranche Sie arbeiten routiniert mit den Anwendungen des Office-Pakets Sie verfügen über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis Das wäre wünschenswert Sie sind offen für den Umgang mit firmenangepassten Softwarelösungen Sie freuen sich auf eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben bereits ein Team geleitet und können sich intern wie extern behaupten Das ist für Sie selbstverständlich Sie organisieren gerne und wirtschaften kostenbewusst Sie punkten mit ausgeprägter Eigenverantwortlichkeit Sie kommunizieren gekonnt und empathisch in Wort und Schrift Sie treten tolerant und wertschätzend auf
05.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse