Jobsuche

Finden Sie Ihren Job auf brv-zeitung.de! Stellenmarkt der Bremervörder Zeitung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

15.04.2024energy & meteo systems GmbHOldenburg bei BremenSoftwareentwickler Python (w/m/d) - Applikationen für Solar- und WindleistungsprognosenPython ist deine Programmiersprache: Damit entwickelst du einzelne Softwarekomponenten für unsere Vorhersageprodukte. Mit deinem Know-how unterstützt du uns auch bei der Weiterentwicklung der Software-Systemarchitektur - gern mittels Microservices und REST. Du überführst Anwendungen aus dem Testbetrieb in den produktiven Einsatz und sorgst dafür, dass alles dabei rund läuft. Deine Webanwendungen hast du auch nach dem Deployment im Blick - Wartung, Fehleranalyse und Debugging gehören für dich einfach dazu. Für unsere Kunden bist du als technische:r Ansprechpartner:in präsent, z. B. wenn es um die Einrichtung von Wind- und Solarleistungsvorhersagen oder die Anbindung von Schnittstellen zum Datenaustausch geht. Mit deiner Teilnahme an unserer 24/7-Rufbereitschaft - natürlich im Wechsel mit deinen Kolleg:innen - stellst du sicher, dass unsere Kunden weltweit und rund um die Uhr ihre Mess- und Prognosedaten abrufen können. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche - Methodenentwicklung, Meteorologie und IT - ist uns wichtig und du bringst gern dein Wissen für bestmögliche Kundenprodukte ein.Du hast ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium in Informatik, Software Engineering oder Mathematik oder eine Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Berufseinsteiger:in bist du uns genauso willkommen wie mit Berufserfahrung in der Softwareentwicklung - entscheidend ist, dass du mit deinen fundierten Programmierkenntnissen in Python bei uns loslegen möchtest und ein gutes Gespür für Softwareergonomie und grafische Oberflächen mitbringst. Du bist es gewohnt mit Open-Source-Paketen - Python Pytest, NumPy, Pandas, Hypothesis, Dask, FastAPI, QtPy u.v.m. - zu arbeiten. Zudem kennst du dich mit Datenbanken und -verwaltungssystemen, z. B. MariaDB, PostgreSQL, Cassandra oder Neo4J, aus. Damit Datenströme schnell fließen, setzt du auf Messaging Broker wie RabbitMQ und Kafka sowie auf Webservice-Technologien wie http/REST und SOAP/XML, um den Anforderungen ans Web gerecht zu werden. Idealerweise hattest du schon Berührungspunkte zu Container-Plattformen wie Kubernetes, Docker und Podman zur automatisierten Bereitstellung, Skalierung und Verwaltung von Anwendungen. Vielleicht bist du auch schon mit Linux-Tools wie Bash, Vim, grep/rg, less und Cowsay vertraut. Ob IT-Sicherheit, Fehlertoleranz, Load-Balancing oder Verfügbarkeit von IT-Infrastruktur - du erarbeitest gemeinsam im Team kreative und pragmatische Lösungsansätze und lernst gern dazu.
15.04.2024energy & meteo systems GmbHOldenburg bei BremenKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Personal-, Rechnungswesen und VerwaltungBeim Vertragsmanagement begleitest du alle Prozesse administrativ mit - von der Erstellung bis hin zur Unterzeichnung und Verwaltung. Mit deinem kaufmännischen Know-how prüfst du Ein- und Ausgangsrechnungen und hilfst uns bei der Rechnungsstellung. In der Personalverwaltung erfasst du unter anderem personalrelevante Daten und unterstützt bei Vertragsänderungen. Zusätzlich erledigst du allgemeine Aufgaben wie zum Beispiel das Reisemanagement oder den Einkauf von Materialien. Zur Verwaltung verschiedener Daten bzw. Verträge arbeitest du unter anderem mit Programmen wie HRworks, Projektron und DATEV. Deine Aufgaben sind jedoch nicht in Stein gemeißelt - je nach deinen Fähigkeiten bringst du dich kreativ ein und kannst deinen Tätigkeitsbereich mitgestalten.Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zur:zum Kauffrau:mann für Büromanagement oder Industriekauffrau:mann. Zusätzlich konntest du erste Berufserfahrung in der Verwaltung bzw. Administration oder kaufmännischen Sachbearbeitung sammeln - gern mit Berührungspunkten zur Buchhaltung oder zum Finanz- und Rechnungswesen. In MS-Office-Anwendungen bist du absolut fit - in neue Programme arbeitest du dich bei Bedarf auch gern ein. Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse. Mit personenbezogenen Daten gehst du diskret und sensibel um. Du schätzt Teamwork, erledigst deine Aufgaben zuverlässig und begegnest neuen Herausforderungen aufgeschlossen.
15.04.2024energy & meteo systems GmbHOldenburg bei BremenIT-Systemadministrator (w/m/d) IT-Sicherheit / Cyber SecurityGemeinsam mit deinem Team nimmst du unsere IT-Sicherheit ins Visier, um Netzwerke und Infrastruktur vor möglichen Angriffen optimal zu schützen. Vor diesem Hintergrund gestaltest du bestehende aber auch neue Systemarchitekturen mit und berücksichtigst dabei alle sicherheitsrelevanten Anforderungen. Auf Basis unserer IT-Sicherheitsstrategie begleitest du die Umsetzung technischer Maßnahmen wie z. B. die Hardware-Verschlüsselung von Geräten. Im Rahmen der von dir durchgeführten technischen Audits unterstützt du uns bei der Risiko- und Schwachstellenanalyse. Zudem wirkst du aktiv am weiteren Ausbau des Information-Security-Management-Systems (ISMS) nach ISO/IEC DIN 27001 mit. Stichwort IT Security Awareness: Du bereitest Trainings vor, in denen du deine Kolleg:innen rund um IT-Sicherheit schulst und sensibilisierst. Mit deinem Background in der Linux-Systemadministration entwickelst du unsere IT-Systemlandschaft kontinuierlich weiter. Das Thema Informationssicherheit bildet für dich eine spannende Herausforderung - du hast diesbezüglich bereits IT-Projekte in Unternehmen begleitet sowie Sicherheitskonzepte entwickelt und umgesetzt, idealerweise als IT Security Manager, IT-Systemadministrator:in Cyber Security oder in ähnlicher Funktion.Ideal wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Cyber Security, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare IT-nahe Qualifikation. Auf deine Kenntnis zu den gängigen IT-Sicherheitsstandards können wir uns verlassen - vorzugsweise in den Bereichen ISO-Norm 27001, IT-Grundschutz etc. Du bist erfahren im Umgang mit Unix- und Linux-basierten Systemen - ein gutes Verständnis für komplexe IT- und Netzwerkinfrastrukturen bringst du außerdem mit. Selbstständig und strukturiert gehst du deine Projekte an und überzeugst in Teamarbeit durch deinen zugewandten und auf Wissenstransfer ausgerichteten Kommunikationsstil.
15.04.2024energy & meteo systems GmbHOldenburg bei BremenFull-Stack Softwareentwickler / Software Engineer für erneuerbare Energien, gern Fachinformatiker, Physiker oder Quereinsteiger (w/m/d)Wir sind technologisch breit aufgestellt. Als Programmiersprachen kommen Python, Java und TypeScript zum Einsatz. Du entwickelst Softwarekomponenten für unsere SaaS-Produkte. Deine möglichen Aufgabenbereiche könnten sein: Infrastructure Tooling REST APIs (Backend und Frontend - API-Clients und Web) GUI-Entwicklung für wissenschaftliche Anwendungen und Datenvisualisierung Datenbankentwicklung und -tuning Zeitreihenmanagement Message queues / brokers (Kafka, RabbitMQ) Data pipelines Container Platform (Docker, Kubernetes) MicroservicesDu willst mitdenken und hinterfragen, bist bereit mit anzupacken und Problemlösungen besser zu machen als sie sind. Diese Features machen dich aus: Du hast ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Physik oder Mathematik oder eine Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation - auch ein Quereinstieg ist möglich. Als Berufseinsteiger:in oder mit Berufserfahrung in der Softwareentwicklung bist du uns gleichermaßen willkommen. Erfahrung in einer objektorientierten oder Multiparadigmen-Programmiersprache wie Java oder Python bringst du mit. Du hast den Drive, robuste und sichere Software zu bauen. Mit deinem überzeugenden Auftreten und deiner offenen, freundlichen und konstruktiven Art kannst du bei uns im Team punkten.
15.04.2024Greenpeace e.V.verschiedene EinsatzortePromoter / Fundraiser / Direkt Dialog (w/m/d)In persönlichen Gesprächen gewinnst du Dauerspender*innen Du bist das Gesicht von Greenpeace und begeisterst Passant*innen für unsere Ziele und den Umweltschutz Bei Wind und Wetter vertrittst du mit deinem Team unsere WerteDu sprichst fließend deutsch , bist kommunikativ und hast Freude daran, auf Menschen zuzugehen Du hast mindestens zwei Tage in der Woche Zeit Du bist beharrlich, hast eine positive Einstellung und verlässt gern deine Komfortzone Du suchst den Quereinstieg oder hast vielleicht schon Erfahrungen in den Bereichen Promotion, Fundraising, Verkauf, Sales oder Vertrieb
15.04.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteBauleiter - Tiefbau (m/w/d)Örtliche Bauüberwachung sowie Bauoberleitung für Tiefbaumaßnahmen: Verkehrsanlagen, Wasserversorgungs- und Wasserentsorgungsanlagen und Ingenieurbauwerke Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Angebotsauswertungen Mitwirkung bei der Auftragsvergabe, Bauabrechnung sowie Betreuung des Nachtragsmanagement Interne und externe Koordinierung von Ausschreibungen und BaumaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Tiefbau- und Ingenieurbaumaßnahmen Gute, praxisorientierte VOB-Kenntnisse Freude an Beratungstätigkeiten und dem Kontakt zu Auftraggebern Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024Techniker KrankenkasseHamburgAdministrator Microsoft 365 Office (m/w/d)Microsoft Office-Apps für Desktop und Web administrieren IT-Störungen im Bereich Microsoft 365 Office (2nd- & 3rd-Level Support) supporten Die Microsoft 365 Changes im Bereich der Microsoft Office-Apps für Desktop und Web bewerten Die bestehende Microsoft Office-Umgebung weiterentwickeln Microsoft Office-Update / -Upgrade /-Rollout vorbereiten, betreuen und nach ITIL-Richtlinien, technisch sowie organisatorisch nachbereitenAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Weitreichende Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 mit Schwerpunkt Microsoft Office Vertiefte Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Gruppenrichtlinien Erfahrungen in Enterprise IT-Infrastrukturen Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange sowie die Bereitschaft diese weiter auszubauen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
15.04.2024Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)HamburgAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Recherche von Sachverhalten und Informationen für die Geschäftsführung der Bezirksverwaltung Hamburg und entscheidungsorientierte Aufbereitung Unterstützung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben und Steuerung interner Arbeitsabläufe Beratung bei der Organisation und Personalplanung und Bearbeitung von Personalangelegenheiten, soweit diese nicht der Geschäftsführung der Bezirksverwaltung Hamburg oder der Abteilung Personal vorbehalten sind Überwachung und Planung des Haushalts und Durchführung von Vergabeverfahren Management von Sitzungen durch Verwalten von Räumen, Protokollführung, Vor- und Nachbereitung von VeranstaltungenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen oder medizinischen Beruf.
15.04.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenBürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d)Mitarbeit bei strom- und schifffahrtspolizeilichen Angelegenheiten sowie Angelegenheiten der Sportschifffahrt, des Wassersports und des Wassertourismus: Erteilen von Erlaubnissen (u. a. für wassersportliche Veranstaltungen) Prüfung der Sicherheit von Sportbooten (Ausrüstung) Zulassen von Sportbooten im In- und Ausland, die gewerbsmäßig genutzt werden (Ausstellen von Bootszeugnissen) Vergabe von Kleinfahrzeugkennzeichen Herausgeben von schifffahrtspolizeilichen Warnungen und HinweisenDas sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/​Kaufmann für Büromanagement Das wäre wünschenswert: Allgemeine Verwaltungskenntnisse IT-Kenntnisse: Microsoft Office (insbes. Word, Excel) Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Sprachkenntnisse Englisch Sportbootführerschein See oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
15.04.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremerhavenMalerin / Maler (m/w/d) und Lackiererin / Lackierer (m/w/d)Korrosionsschutzarbeiten an schwimmenden- und festen Seezeichen, Gebäuden und Anlagen aus Stahl und Beton Bauaufsicht beim Einsatz von FremdfirmenUntergründe vorbereiten im Freistrahlverfahren Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Malerin/​Maler und Lackiererin/​Lackierer vorzugsweise in der Fachrichtung Bauten- und Korrosionsschutz Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen Nachweis der Eignung für Arbeiten mit Absturzgefahr sowie für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten (arbeitsmedizinische Grundsätze G41 und G25) Bereitschaft zum uneingeschränkten Außendienst (Land und See) inklusive Arbeiten in Höhen und engen Räumen Das wäre wünschenswert: Berufserfahrung in der Sanierung von Stahlwasserbauten, Stahlkonstruktionen und Fassaden von Gebäuden Erfahrung in der Anwendung von Freistrahlverfahren mit Stahlkies Gute Kenntnisse im Gestalten von Innenräumen mit unterschiedlichen Maltechniken, Tapeten oder Dekorputzen Besitz bzw. Bereitschaft zum unverzüglichen Erwerb des Kranführerscheins sowie des Flurförderscheins Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
15.04.2024Landkreis FrieslandJeverSachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung im Bereich IT-Steuerung, Fachbereich Digitalisierung und PersonalPflege des IT-Vertragsmanagements zur Erfassung von Verträgen, Befristungen und Leistungseigenschaften Pflege der zentralen Zertifikatsverwaltung, u. a. Überwachung der Auslauffristen, Abwicklung der Antragsverfahren Durchführung des Qualitätsmanagements (Funktionsprüfung der Online-Services und Begutachtung von redaktionellen Arbeitsergebnissen) Mitarbeit bei der Neustrukturierung des Intranets Verfassen von kurzen Beiträgen (u. a. Social Media) zur Darstellung einzelner Digitalisierungsmaßnahmen Pflege und Steuerung der E-Learning-Plattform, u. a. Einrichtung von Benutzerprofilen, zentrale Tutorial-Entwicklung sowie Koordination aller externen Tutorial-Entwickler (m/w/d) Aktualisierung und Datenpflege des elektronischen Aktenplans, der Intranet-Inhalte sowie der zentralen Inhalte der Verwaltungsdienstleistungen Abrechnung aller IT-Dienstleistungen Zuordnung, Prüfung und Kontierung aller IT-Rechnungen Ausschussbetreuung Fachausschuss Finanzen und DigitalisierungAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Informationstechnik/Digitalisierung sind wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Kommunikationsstärke Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
15.04.2024CARISSA GmbH Ein Unternehmen der Shell GruppeHamburgFinance Team Lead (m/w/d) Convenience RetailMit Ihrem Team sind Sie für das operative Tagesgeschäft verantwortlich (Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Credit Controlling, Bilanzbuchhaltung) Als IT-affine Persönlichkeit unterstützen Sie bei der Optimierung (wie z.B. Digitalisierung) von Prozessen in der Bilanzbuchhaltung Sie sind verantwortlich für die Jahres-, Quartals- und Monatsabschlusserstellung (nach HGB) inkl. Bestandsführung, Abgrenzungen und Ergebnisanalysen Sie führen ein kleines Team, coachen dieses und unterstützen bei der individuellen Weiterentwicklung Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, bringen Ihre Ideen ein und sind Sparringpartner Sie sind die zentrale Ansprechperson (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, VersicherungenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL o.ä.). 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / im Accounting, Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit, ist aber kein Must have Komplexes Stakeholdermanagement liegt Ihnen und Sie überzeugen durch starke Kommunikations-Skills. Sie bringen eine IT-Affinität mit und Sie kennen den Umgang mit SAP R3 Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
15.04.2024NV-Versicherungen VVaGNeuharlingersielSachbearbeiter für Personenschäden (m/w/d)Erfassung und Regulierung von Schäden im Rahmen der Regulierungsvollmacht Bearbeitung von Personenschäden Bearbeitung von KlagefällenKenntnisse in der Bearbeitung von Personenschäden Juristische Kenntnisse Eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
Privatkundenberater (m/w/d) 2024-04-15 Volksbank Raiffeisenbank eG Bargteheide, Hamburg-Bergedorf, Reinfeld, Reinbek, Wacken
15.04.2024Volksbank Raiffeisenbank eGBargteheide, Hamburg-Bergedorf, Reinfeld, Reinbek, WackenPrivatkundenberater (m/w/d)Du begleitest deine Kunden in allen Lebenslagen und berätst sie nach den Grundsätzen der ganzheitlichen, genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Kollegiale Zusammenarbeit ist für dich selbstverständlich - im Team findet ihr die besten Lösungen Du intensivierst bestehende Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und gewinnst neue Kunden Du beherrschst die Produktpalette des genossenschaftlichen Finanzverbundes und nutzt bei der Beratung moderne Software Deine Kunden gehen nicht zu irgendeiner Bank - sie kommen zur VReG und sie kommen zu DIR!Du hast eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast den VR-BeraterPass PrivatkundenBeratung (BP III) erworben oder verfügst über analoge Qualifikationen inkl. Wertpapierbereich Du verfügst über Erfahrung in der qualifizierten, ganzheitlichen Kundenberatung und verzeichnest vertriebliche Erfolge Du denkst kunden- und lösungsorientiert, bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist digital und hast Spaß an Veränderungen Stillstand ist für dich Rückschritt - mit deinem Tatendrang treibst du motiviert die Entwicklung voran
15.04.2024LACTOPROT Deutschland GmbHLübeck, Leezen und KaltenkirchenMechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d)* Gezielte Störungsbeseitigung an modernen Betriebsmittelsystemen mit pneumatischen, hydraulischen, mechanischen und elektronischen Komponenten * Elektrotechnische Instandhaltung von Motoren und Pumpen * Installation und Leistung von Hilfestellung bei Aufbau von Neuanlagen inkl. Inbetriebnahme * Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, auch vorbeugende Instandhaltung * Allgemeine Elektroinstallation * Prüfung nach Richtlinien (VDE / DGUV V3) * Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Tä* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik / Elektronik, z. B. Elektrotechniker, Betriebselektriker, Anlagenelektroniker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Betriebstechnik / Geräte und Systeme / Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d) oder vergleichbar * Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister (m/w/d) von Vorteil * Praktische Berufserfahrung im Elektro-Handwerk * Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Bereich der SPS-Systeme wünschenswert * Bereitschaft zur Schichtarbeit, Bereitschaftsdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit * Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Engagement und zeitliche Flexibilität * Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Höhentauglichkeit, KFZ-Führerschein B
Konstrukteur (m/w/d) 2024-04-15 BRUSS Sealing Systems GmbH Hoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck)
15.04.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck)Konstrukteur (m/w/d)Konstruktion von Artikeln in 3D aus Kunststoffen, Elastomeren und Metallen unter Anwendung von CAD-Systemen inkl. der Zeichnungsableitung Durchführung von Toleranzstudien, Überwachung von Einbauvorschriften sowie Auslegungsberechnungen zur Elastomer- und Kunststoffverarbeitung Koordination der verschiedenen Konstruktionsprojekte bis zur erfolgreichen Serieneinführung und Begleitung der laufenden Produktion Ansprechpartner bei internen und externen Kunden der KonstruktionAbgeschlossene technische Ausbildung (Hochschule, Techniker, Meister) im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion in der Automobil-/Elektroindustrie oder im Werkzeugformenbau von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsstärke, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
15.04.2024LISTAN GmbHGlinde bei HamburgMitarbeiter für Datenmanagement: SAP & PIM (m/w/d)Stammdatenpflege aller Produkte in unserem PIM und SAP Weiterentwicklung und Automatisierung von Arbeitsabläufen mithilfe von SAP- und PIM Modulen Bedienung unseres Content Management Systems Einholen von Daten unserer Dienstleister und Kollegen aus dem Ausland Eigenständige Kontrolle der Daten auf syntaktische KorrektheitPraktische Erfahrung mit SAP-Programmen, vorzugsweise SAP 4Hana/Cloud, und MS-Office Grundkenntnisse in HTML und CSS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Zahlen und Daten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke Zuverlässigkeit und ausgeprägten Teamgeist Spaß an Präzisionsarbeit und logischen Datensystemen Du weißt, dass nichts ohne Daten geht. Ohne Daten gelangen keine Produkte in unser Lager und es gehen keine Produkte zu unseren Kunden raus. Als Datenexperte ist dir klar, dass unser Erfolg von einem Zahlendreher abhängen kann. Deshalb pflegst du sorgfältig und gewissenhaft eine Vielzahl an unterschiedlichsten Daten in unsere Systeme ein. PIM-Systeme und SAP sind dir vertraut und dir ist deine Verantwortung in der Datenpflege nicht nur bewusst, sondern hast sie sogar gerne.
15.04.2024HBSN GmbHverschiedene StandorteSystemadministrator (m/w/d) für IT-InfrastrukturenGanzheitliche Beratung für den modernen Gesundheitsmarkt. Mitwirken bei Aufbau und Betrieb der IT-Infrastrukturen unserer (mittelständischen) Geschäftskunden im Gesundheitswesen und darüber hinaus Administration der Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen, Entwicklungen von Lösungen Unterstützen bei Kundenprojekten wie z.B. Migrationen von On-Premise zu Exchange Online, EOL Migration oder Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Professioneller IT-Support für unsere Kunden (primär remote)Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Fortbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Bachelor/Master in den Bereichen Informatik, Computer Science, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der gängigen Microsoft-Technologien wie Windows Server, Active Directory, Clients Betriebssysteme Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Umgang mit Cloud Lösungen (z. B. MS Azure), Mailsysteme (Exchange),Terminallösungen (Citrix), Backup Lösungen, Monitoring Lösungen oder Netzwerktechnologien Teamfähigkeit, IT-Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein und ein selbstständiges Arbeiten runden ihr Profil ab
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d)Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines PflichtenheftesGute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Betriebsleiter (m/w/d) Biogas-Produktion Putlitz 2024-04-15 DAH Gruppe Neubrandenburg, Neuruppin, Lüneburg, Plau am See, Grabow, Wittstock, Putlitz, Schwerin, Salzwedel
15.04.2024DAH GruppeNeubrandenburg, Neuruppin, Lüneburg, Plau am See, Grabow, Wittstock, Putlitz, Schwerin, SalzwedelBetriebsleiter (m/w/d) Biogas-Produktion PutlitzGeschäftsführende (disziplinarische) Leitung einer 6,6 MW-Biogasanlage mit angeschlossenem 6000 ha Ackerbaubetrieb Steuern der Betriebsleitung des Energie- und Agrarbetriebes mit der Gesamtverantwortung für den Standort Synergieeffekte identifizieren und Kooperation der Betriebsteile optimieren Umsetzung des Zukunftskonzeptes für den Standort Berichten an die Geschäftsleitung der DAH Gruppe10 Jahre Berufserfahrung auf ähnlichen Positionen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Abschluss als Ingenieur der Verfahrenstechnik mit relevantem (klarem) Bezug zur Landwirtschaft oder als Agraringenieur mit relevantem (klarem) Bezug zum Betrieb von Biogasanlagen Ausgesprochen ausgeprägte und erfahrene Führungspersönlichkeit Professioneller Auftritt und erprobtes Verhandlungsgeschick Wohnsitz im Landkreis erwünscht Führerschein Klasse B
15.04.2024intersoft AGHamburgBusiness Analyst / Aktuar in der Softwareentwicklung (m/w/d)Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen verantwortest du die Weiterentwicklung der Produkte im Bereich der Lebensversicherung Du verschaffst dir schnell einen guten Überblick über das Gesamtsystem und analysierst fachliche Anforderungen und Herausforderungen sowohl eigenständig als auch im Team mit Stakeholdern und anderen Fachabteilungen Es motiviert dich, hochkomplexe Produktsysteme zu verstehen und diese auf fachlicher und versicherungstechnischer Ebene weiterzuentwickeln Die Erarbeitung dieser komplexen fachlichen Lösungen gehört mit zu deinem Aufgabenfeld - dabei berücksichtigst du Produktanforderungen und gesetzliche Rahmenbedingungen Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Abgabe von Fachkonzepten - die wesentlichen Aspekte teilst du mit deinem Team, um die Implementierung bestmöglich zu begleiten Qualitätssicherung, entwicklungsbegleitende Tests unter Anwendung von Werkzeugen zur Testautomatisierung sowie die Erzeugung notwendiger Dokumentationen gehören mit dazu Dein breites fachliches Wissen nutzt du im Sparring mit unseren Fachexperten, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln Unsere Produkte im Legacysystem sind anspruchsvoll - du bist Kommunikationsschnittstelle innerhalb deines Teams, vernetzt dich abteilungsübergreifend sowie mit deinen Stakeholdern bei der WWK und verschaffst dir so einen guten Überblick über das GesamtsystemDu hast mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Ausarbeitung fachlicher Anforderungen im Umfeld der Lebensversicherung, optimalerweise im Bereich der Softwareentwicklung Du bist vertraut mit der Versicherungstechnik, optimalerweise auch mit fachlich komplexen IT-Systemen mit mathematischen Produktrechenkernen Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise - komplexe und anspruchsvolle Problemstellungen pushen dich zur Lösungsfindung Du verfügst über ein großes Interesse oder hast bereits erste Erfahrung in der Programmierung mit Java Deine analytische und konzeptionelle Denkweise kombinierst du mit Qualitätsbewusstsein und setzt dabei den Fokus auf Ergebnisse Durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie deine Argumentationsstärke kannst du komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht verständlich machen Als Bindeglied zwischen deinem Team und dem Fachbereich nutzt du dein Fingerspitzengefühl, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Du hast einen selbstständigen Arbeitsstil und eine »Hands on«-Mentalität Du bist durch und durch Teamplayer und motiviert - diese Stärken nutzt du in der Zusammenarbeit mit deinem Team Wir arbeiten agil, daher ist ein agiles Mindset wichtig - erste Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist ein Plus Du hast große Lust, deine eigene Rolle, deine Aufgaben und deine Entwicklung aktiv mitzugestalten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines artverwandten Studienganges mit dem Schwerpunkt in der Finanz- oder Versicherungswirtschaft und im Optimalfall eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) Das erwartet dich bei intersoft: Durch dein Aktuars-Know-how unterstützt du als Business Analyst maßgeblich das Voranbringen unserer Lebensversicherungsprodukte. Deine Leidenschaft ist es, in komplexe Themen einzutauchen, diese im Kern zu verstehen und für deine Kolleginnen und Kollegen verständlich zu machen. Wir unterstützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, sie gemeinsam mit dir zu gestalten, deine neuen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen - das entsprechende Spielfeld dazu bieten wir dir.
15.04.2024Sweco GmbHHamburg, HannoverArchitekt / Bauingenieur als Projektleitung (m/w/x)Bauüberwachung nach HOAI LPH 8 für anspruchsvolle Bauten, z. B. für das Gesundheitswesen sowie für die Forschung, Lehre und Hochbauten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten bei anspruchsvollen und spannenden Projekten - auch als Generalplaner*in Qualitätskontrolle, Terminplanung und -überwachung, Kosten- und Nachtragsmanagement sowie VOB-gerechte AbrechnungAbgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024Schulz Noack Bärwinkel Rechtsanwälte PartmbBHamburgRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)Die weitgehend eigenständige Begleitung von Prozessmandaten Erstellung von Dokumenten selbständig und nach Diktat Fristenmanagement Koordination von Gerichtsterminen sowie interner und externer Besprechungen Schriftliche Korrespondenz sowie Telefonate mit unseren Mandanten Abrechnungen nach RVG und Zeit Kostenfestsetzungsverfahren Selbständige PostbearbeitungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachanstellten Freude an eigenverantwortlicher Sachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
15.04.2024LOCOMARE Gottlieb J. Nedlitz GmbHHamburgKaufmännische Angestellte - Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf mit polnischen Sprachkenntnissen in VollzeitSie organisieren als kaufmännische Sachbearbeiterin mit polnischen Sprachkenntnissen eigenständig, souverän und verantwortungsbewusst die Kunden- und Lieferantenbetreuung mit allen damit verbundenen Aufgaben. Im Innendienst bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserer Vertriebseinheit und unseren Kunden, Lieferanten und Transporteuren. Betreuung, Planung und Umsetzung von Hotelzimmerrenovierungen und anschließender Projektabwicklung Einholung und Auswertung von Angeboten & Betreuung von Lieferanten Koordination und Durchführung von Bestellvorgängen Prüfung und Buchung des Wareneingangs Verantwortung für eine termin- und kostengerechte Abwicklung des Einkaufs Aktive Zusammenarbeit der Kalkulationsabteilung bei Kundenanfragen und Auftragsbearbeitung Planung und Organisation des GüterversandsMit Ihrer offenen und sympathischen Persönlichkeit behalten Sie stets den Überblick auch bei stressigen Situationen bei der Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Logistikkaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in entsprechender Tätigkeit. Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte Sehr gute Polnisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Fachliche Kompetenz und Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen und überzeugen durch sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
14.04.2024flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
14.04.2024flaschenpost SEBremenLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammen* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
14.04.2024TÜV SÜD AGHamburgSachverständige*r Brandschutz OffshoreAbnahme (Konformitätsbewertungen) und wiederkehrende Prüfungen in Offshore-Windenergieanlagen und -Umspannwerken sowie Bauwerken an Land im Bereich des baulichen (passiven) sowie anlagentechnischen (aktiven) Brandschutzes, z.B. Brandmeldeanlagen, Feuerlöschanlagen (Gas- und Wasserlöschanlagen), Be- und Entlüftungsanlagen, Brandschutzklappen, Druckentlastungsklappen Durchführung von technischen Bewertungen spezifischer Sachverhalte im Bereich des baulichen (passiven) und anlagentechnischen (aktiven) Brandschutzes in Offshore-Windenergieanlagen und -Offshore Umspannwerken sowie Bauwerken an Land Verantwortung für Kommunikation und Berichtswesen hinsichtlich brandschutztechnischer Themen mit unserer Kundschaft und den betroffenen Behörden Erstellung von Prüfberichten Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Umfassende KundenbetreuungQualifikationen Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiums Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des anlagentechnischen (aktiven) und/oder baulichen (passiven) Brandschutzes (in der Inbetriebnahme, der Wartung und/oder der Auslegung) Zusatzqualifikationen im Bereich des baulichen (passiven) und anlagentechnischen (aktiven) Brandschutzes bzw. eine baurechtliche Anerkennung als Sachverständige*r / Prüfsachverständige*r sind von Vorteil Uneingeschränkte gesundheitliche Einsatzfähigkeit (G41 und Offshore Tauglichkeit) Vorhandene Offshore Ausbildung und Erfahrung von Vorteil Dienstleistungsorientierung sowie überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit Schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie hohe Bereitschaft für Außendienst und längere Offshore Einsätze
14.04.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfVersuchs- und Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / HochvolttechnikTest von elektrischen und elektronischen Komponenten Isolationsmessungen an Hochvoltsystemen Beurteileung von Bauteilen unter den Geschichtpunkten der elektromagnischen Verträglichkeit (EMV) Impedanzmessungen an Ableitsystemen (Erdungsringen) Entwickelung von Encodern zur Drehzahl und / oder Positionsbestimmung Erprobung neuer Produkte mit elektrischem Antrieb Planung und Aufbau von Prüfständen zur Funktionsüberprüfung und Lebensdauertests Überprüfung von Bauteilen nach ISO20653 (IP-Schutzklassen)Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fachkraft für HV-Systeme Kenntnisse im Bereich magnetischer und elektrischer Felder Gute Kenntnisse in der Messtechnik sowie in der Messdatenerfassung Sicherer Umgang mit den Programmiersprachen Matlab, Python oder C Ausgeprägte Hands-on Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.04.2024DIETZ GmbHHamburgProduktmanager (m/w/d) für Medizin-ProdukteIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung eines Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus. Die Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien, um die Unternehmensziele zu erreichen. Du ermittelst und beobachtest nationale und internationale Kunden- und Marktbedürfnisse sowie branchenspezifische Trends, um Chancen und Risiken zu identifizieren. Du verantwortest die Umsetzung der technischen Dokumentation, die Produktregistrierung und notwendige Zertifizierungen. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Entwicklung und Vertrieb arbeitest Du an Produktpositionierungen, Marketingstrategien und Markteinführungskampagnen. Du führst Schulungen und Präsentationen für interne und externe Kunden, Partner und unsere Produktspezialisten durch.Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Nachweisbare Erfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in der Medizinhilfsmittel- / Rehabilitationsbranche Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Systemen Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung effektiver Produktstrategien Teamfähigkeit, analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz
Flottenplaner:in / Fleet Planner (m/w/d) 2024-04-14 Railpool GmbH Gräfelfing, Hamburg, Köln, München
14.04.2024Railpool GmbHGräfelfing, Hamburg, Köln, MünchenFlottenplaner:in / Fleet Planner (m/w/d)In Deiner Rolle bist Du für die bedarfsgerechte europaweite Planung und Verteilung unserer Lokomotivflotte verantwortlich Du koordinierst Lokübergänge zwischen Kunden als Prozess-Eigner:in Die Planung und Überwachung langfristiger Instandhaltungen, umfangreicher Flottenumbauten sowie Sondermaßnahmen abseits des Tagesgeschäfts zählt zu Deinen Kernaufgaben Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe rundet Deinen Aufgabenbereich abDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Disposition gesammelt Du denkst gerne um die Ecke und hast Spaß, wenn es anspruchsvoll wird - mit Deinem Organisationstalent und Deinem Engagement findest Du Lösungen und reagierst auf komplexe Situationen Eine hohe technische Affinität sowie Interesse an Schienenfahrzeugen zeichnen Dich aus Eine strukturiere, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
14.04.2024Melitta GruppeBremenTrainee International Sales (m/w/d) in Bremen Start: 01.10.2024Deine späteren Aufgaben nach dem Traineeprogramm werden u.a. sein: * Du unterstützt bei der zielgerichteten Weiterentwicklung des Auslandgeschäftes und steuerst die externen Vertriebspartner * Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung über Länderanalysen bis hin zur Auswahl und Umsetzung passender POS-Aktivitäten, orientiert am Bedarf der Kunden und Konsumenten, gehören zu Deinen späteren Aufgaben * Du führst Potenzialanalysen durch und entwickelst Markteintritts- und Marktdurchdringungsstrategien sowie entsprechende Konzepte mit, dies in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Marketing * Du steuerst länderübergreifende Vertriebsstrategien für unterschiedliche Wachstumsmodule im Bereich Kaffee * Du initiierst neue Produkte für den internationalen Vertrieb unserer Produkte im Zusammenspiel mit dem internationalen Marketing-Team sowie unseren Sales Units/Distributeuren * Die Gewinnung neuer Distributionspartner im internationalen Umfeld liegt in Deinem Tätigkeitsbereich * Die Teilnahme an internationalen Messen u.a. zur Repräsentation, zur Pflege und zum weiteren Ausbau internationaler Kontakte in der Lebensmittelbranche rundet Dein Aufgabengebiet ab In 18 Monaten lernst Du in bis zu fünf unterschiedlichen Stationen die gesamte Unternehmensgruppe kennen. Durch Deinen Einsatz in verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen erhältst Du einen exzellenten Überblick über die Struktur und die Abläufe bei Melitta. Ebenso hast Du die Möglichkeit vom ersten Tag an Dein Netzwerk aufzubauen. Neben der Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir Dir für Deine persönliche Entwicklung einen Mentor zur Seite, der Dich während des Programms unterstützt und berät. Melitta ist weltweit unterwegs. Um Deine interkulturelle Kompetenz zu stärken, absolvierst Du nach Möglichkeit eine Station im Ausland.* Du hast ein abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Außenwirtschaft, Vertrieb/Export, International Sales und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Studienschwerpunkt, gern auch im Ausland, sammeln können * Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, starke organisatorische Kompetenzen und kannst strukturiert arbeiten, findest schnell Zugang zu anderen Menschen und kannst diese überzeugen * Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Planungs- und Controlling-Instrumenten sowie im Umgang mit betriebswirtschaftlichen KPI's * Du konntest Deine Hands-on Mentalität bereits unter Beweis stellen und Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an * Du bist erfolgsorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und pro-aktiv, hast Lust auf Veränderung und magst es, Dich als agile Persönlichkeit in einem agilen Team mit anderen zu messen * Mobilität, Flexibilität, Gestaltungswillen und internationale Reisebereitschaft bringst Du mit * Sichere MS-Office Kenntnisse, gern SAP-Erfahrung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache runden Dein Profil ab
14.04.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesEiner kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche Mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen Kommunikativen, serviceorientierten Stärken Für jeden Kunden die richtige Lösung finden Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
14.04.2024Truck-line GmbHAhrensburgJunior Marketing Manager / Marketing Assistant (m/w/d)Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von B2B Print-Katalogen, E-Mail Newslettern und weiterer Werbemittel wie POS-Material usw. Unterstützung bei der Gestaltung und Aussendung unserer B2B E-Mail Newsletter Verwaltung und Pflege aller Webshop-Inhalte Pflege und Aktualisierung unserer Social-Media-Profile für eine aktive Online-PräsenzEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Grundkenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, Social Media, Grafik-Design Ein freundliches Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Innovationsgeist sowie eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse
14.04.2024HEK - Hanseatische KrankenkasseHamburgSozialversicherungsfachanstellter als Anwendungsberater (m/w/d)Du übernimmst den Support und die Weiterentwicklung der Anwendungen für die Prozesse IV, HzV, Bonus-/Wahltarife und DMP Die regelmäßige Bewertung und das Testen von Softwareauslieferungen vom Hersteller zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem berätst du proaktiv unsere Fachbereiche hinsichtlich der eingesetzten Anwendungen und Softwarelösungen Du arbeitest aktiv in verschiedenen Projekten mit und stehst dabei mit externen Dienstleistern im Austausch. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du neue Impulse für unsere Prozessoptimierungen Du übernimmst den Support und die Weiterentwicklung für das oscare Modul FSCD oder Finanzen. Außerdem berätst du proaktiv unsere Fachbereiche hinsichtlich der eingesetzten Anwendungen und Softwarelösungen. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du neue Impulse für unsere Prozessoptimierungen. Du betreust nach deiner persönlichen Präferenz (z.B. Sachleistungen) ein Themengebiet in der SAP basierte Anwendung (oscare, hier Modul Claims). Dabei gestaltest du digitale Lösungen vom Prozessdesign über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Außerdem berätst du proaktiv und ganzheitlich unsere Fachbereiche im Umgang mit bestehenden Anwendungen. Die Erarbeitung von innovative Lösungen auf Grundlage neuester Oscare Technologien zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du übernimmst die technische Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Zusätzlich arbeitest du aktiv in spannenden Projekte mit und kommunizierst dabei mit externen Dienstleistern. Für die SAP oscare Querschnittsthemen Organisationsmanagement inkl. Rollen und Berechtigungen (RuB): Du analysierst und steuerst die Geschäftsvorfälle innerhalb der SAP basierten Anwendung Oscare. Zusätzlich erstellst du neue Berechtigungen für unsere Mitarbeitenden und passt bestehende stetig an. Du analysierst Berechtigungsprobleme und unterstützt bei der Lösung dieser. Gemeinsam mit den Fachbereichen legst du die Steuerung der Zuständigkeiten fest und setzt diese um. Du ordnest die erstellten Berechtigungen in unsere interne Struktur ein und stellst somit die Zugriffe auf unsere Anwendungen sicher. Zudem wirkst du aktiv an Projekten mit. Du betreust Prozesse und Anwendungen aus dem Bereich Privatkundenmanagement.Hast du Lust, dich thematisch zu verändern und einen Quereinstieg in der Anwendungsberatung zu wagen? Du arbeitest gerne in agilen Teams und deine Arbeitsweise ist durch Engagement und Flexibilität geprägt? Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein grundlegendes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft Office Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP basierten Anwendungen (oscare) Ein sicheres und überzeugendes Auftreten Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der flexiblen Teamarbeit
14.04.2024flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
14.04.2024flaschenpost SEBremenFahrer / Kurier (m/w/d)* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
14.04.2024flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenSpaß am selbständigen Arbeiten Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
14.04.2024flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammen* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
Senior Java Developer (m/w/d) 2024-04-14 wecome GmbH Bad Zwischenahn bei Oldenburg
14.04.2024wecome GmbHBad Zwischenahn bei OldenburgSenior Java Developer (m/w/d)Verantwortung und Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten im Versicherungskontext unter Verwendung moderner Technologien Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Entwicklung hochwertiger Softwarelösungen unter Berücksichtigung von Performance, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit Code-Review und Qualitätssicherung, um die Einhaltung von Entwicklungsstandards sicherzustellen Kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme und Prozesse zur Steigerung der Effizienz und LeistungsfähigkeitMehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler:in oder Softwarearchitekt:in mit Schwerpunkt auf Java / Java EE Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Microservices, Kubernetes / Docker Expertise in der Verwendung von Kubernetes und Docker zur Container-Orchestrierung und Bereitstellung von Anwendungen Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum sowie Kenntnisse in TDD und Pair Programming Kenntnisse in SQL, GIT, Nexus und Maven Hervorragende Teamfähigkeit und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Exzellente Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, technische Konzepte verständlich zu vermitteln Proaktive Problemlösungsfähigkeit und Eigeninitiative
14.04.2024Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH BerlinBerlin, HomeofficeBeschaffungsdisponent (m/w/d)Steuerung und Kontrolle der Materialdisposition Durchführung der Materialbeschaffung (Bearbeitungen von Bestellanforderungen, Bestellabwicklung, Umplanung, Fehlteilmanagement) und Terminüberwachung der vorgegebenen Lieferfristen Prüfung der Lieferantenrechnungen Lösung von Problemen in der Logistikkette (Wareneingang, Lager, Spediteure etc.) Retourenprozess im Inter-, Cross Company- und im 3P-Geschäft Änderungsmanagement Performance Management für das operative Tagesgeschäft Verbesserung der Lieferperformance einschließlich Ursachenanalyse sowie Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen Optimierung der Warenbestände Stammdatenpflege Verantwortung und Einstellung aller relevanten Materialstammdaten für das operative Tagesgeschäft im zugeordneten Dispobereich in enger Abstimmung mit dem SAP Key User und TeamleiterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise Erfahrungen in dem oben genannten Tätigkeitsfeld Hohe Affinität zu IT-Tools, Datenmanagement und -analyse, gute SAP-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eingruppierung: BER07
14.04.2024pluss Holding GmbHHamburgController (m/w/d)- Reporting im Zuge von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen an unseren belgischen Mutterkonzern - Berechnung, Aufbereitung und Präsentation von wirtschaftlichen KPI´s - Erstellung von Budgetplänen und Forecasts - Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen- Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung, Dein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Internationales Reporting, Business Analytics und BI-Systeme sind Dir bestens vertraut - Die Kommunikation an unseren belgischen Mutterkonzern findet auf Englisch statt - daher solltest Du außerdem über gute Sprachkenntnisse verfügen - Du hast Power - eigenverantwortlich, organisiert, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf deine Kollegen schaffst Du alles
Projektmanager*in Service, Distrikt Nord 2024-04-14 Konecranes GmbH Raum Hamburg, Bremen, Hannover, Minden
14.04.2024Konecranes GmbHRaum Hamburg, Bremen, Hannover, MindenProjektmanager*in Service, Distrikt NordDu bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Montageeinsätzen oder Modernisierungen im Standardbereich Du übernimmst die kaufmännische Auftrags- und Einkaufsabwicklung in Verbindung mit dem Projektmanagement Die Material- und Ausrüstungsplanung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du bist für die Erstellung von Beschaffungsanforderungen zuständig Es ist deine Aufgabe, Meilensteine in Bezug auf Umfang, Sicherheit und Finanzergebnis jedes Projekts festzulegen und zu erreichen Du gewährleistest die Einhaltung der Meilensteine innerhalb der Projekte sowie das Erreichen der Projektergebnisse Du bist für die Umsetzung und das Management des lokalen Anteils (Montage und Abnahme) innerhalb von SP26, SP22M und SP27 Projekten verantwortlichDu hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wie z.B. Mechatroniker*in, Anlagenelektroniker*in, Industriekaufmann*frau oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du besitzt fundiertes technisches Grundverständnis sowie ein solides kaufmännisches Wissen Mit mehr als drei Jahren Berufserfahrung verfügst du über umfassende Erfahrungen mit Auftragsabwicklungssystemen, tiefgreifende Kenntnisse der Abwicklungsprozesse, Erfahrung im Vertrieb sowie Kenntnisse im Projektmanagement Du bist kommunikationsfreudig, serviceorientiert und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent Du beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift
14.04.2024HiiCCE Hamburg Institute for Innovation, Climate Protection and Circular Economy GmbHHamburgProjektleitung für Klimaschutzkonzepte (m/w/d)Unterstützung des Aufbaus unseres Geschäftsfeldes Klimaschutzkonzepte, Mitarbeit bei der Akquisition und Angebotserstellung in diesem Bereich Eigenständige Entwicklung und Koordination innovativer Klimaschutzkonzepte im Kundenauftrag inklusive Klimabilanzierung, Planung von Minderungsmaßnahmen mit entsprechender Kundenberatung sowie Endberichtserstellung Erstellung von Energie- und Treibhausgasbilanzen sowie Entwicklung von Szenarien zur Erreichung von Treibhausgasneutralität z.B. für abfallwirtschaftliche Anlagen, Abfallwirtschafts- und Industriebetriebe, sowie für Gebietskörperschaften Durchführung von Potenzialanalysen erneuerbarer Energien Begleitung von Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligungsprozessen in den ProjektenAbgeschlossenes, natur- oder ingenieurswissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse der Klimaschutzziele sowie der Ziele für den Ausbau erneuerbarer Energien Deutschlands und der EU und der einschlägigen regulatorischen Rahmenbedingungen (nationales und EU-Recht) Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Klimaschutzprojekten und der Klimabilanzierung von Unternehmen Projektmanagementkompetenz mit Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Gestaltungskraft und die Fähigkeit, Projekte in Gremien und in der Öffentlichkeit zu vertreten