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02.12.2023Herbert Kannegiesser GmbHVlothoSachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Auftragsabwicklung im Bereich Service- und SupportsystemeSie erstellen Rechnungen und Gutschriften für Serviceaufträge Sie rechnen Montageaufträge sowie Wartungsaufträge ab. Sie organisieren den Versand von Ersatzteilen inklusive der Erstellung der Versand und Zollpapiere Sie erstellen Ersatzteilrechnungen und Gutschriften Sie erstellen und Überprüfen Reisekostenabrechnungen Sie wickeln den Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Sie übernehmen die Datenpflege in verwendeten Programmen Sie arbeiten bei Sonderprojekten mit und übernehmen sonstige allgemeine VerwaltungstätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit MS-Office-Produkten sowie mit SAP-Systemen Sie sind kommunikationsstark, kooperationsfähig, flexibel, verantwortungsbewusst und arbeiten gern im Team Sie zeichnen sich aus durch eine engagierte, zuverlässige, eigenverantwortliche, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus.
02.12.2023Walter Lang GmbHBremenSachbearbeiter*in in der Buchhaltung (in Teilzeit 20 Stunden/Woche)Kontierung von Kostenrechnung und Belege Buchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Pflege des DokumentenmanagementsystemsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Eigeninitiative Teamplayer
02.12.2023spaces mgt GmbHHamburgProject Manager Event (m/w/d) in HamburgDu hast Freude an der direkten Kommunikation mit unseren Kunden zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen von 40 - 3.600 Personen Du koordinierst und steuerst eigenständig die Kunden- und Gewerkemeetings der Veranstaltung vor Ort Du identifizierst dich voll mit unseren Locations und vermittelst zu jeder Zeit ihre Geschichte und unsere Werte gegenüber Dienstleistern und Kunden Du führst und steuerst eigenständig alle veranstaltungsrelevanten Mitarbeiter und Gewerke Du budgetierst und kontrollierst eigenständig sämtliche Location- und ProjektkostenDu verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in der Veranstaltungsbranche und/oder hast bereits Erfahrungen in Eventlocations gesammelt Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Du arbeitest gerne in einem Team mit flachen Hierarchien Du triffst Entscheidungen auf Grundlage einer sachlichen, betriebswirtschaftlichen Einschätzung und gutem Urteilsvermögen Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Eventalltag den Überblick Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich
02.12.2023Vodafone GmbHHamburgSenior Account Manager - New Business IBS (m/w/d)Du verantwortest als Senior Account Manager:in - New Business IBS den segmentübergreifenden Angang von Neukund:innen und Bestandskund:innen. Du fokussierst Dich auf die Akquise von Fibre und Coax Access Produkten sowie transaktionalem Zusatzgeschäft im Bereich MF, basic UCC (Ringcentral,Teamstelefonie) & Cloud (O365) in den Segmenten SoHo, SE, SME, Corp., VGE, Public. Du analysierst und qualifizierst die im PLZ-Gebiet liegenden Neu- und Bestandskunden-Potentiale. Du stellst die Kundenübergabe an die regionalen Vertriebsstrukturen nach Vertragsabschluss über SFDC sicher und ermöglicht somit eine nachhaltige Kundenbeziehung. Du führst Terminvereinbarungen, Vertriebsbesuche, Angebots-Erstellungen, Nachverfolgungen, Vertragsabschlüsse, und Auswertungen über den Erfolg resp. Misserfolg durch.Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im Hunting/Door-to-Door Vertrieb) von Telekommunikations- oder Hardware/Software/IT-Produkten. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Mobil- / Festnetz, dort insbesondere im Bereich Fiber und Coax und den darauf aufsetzenden Datenlösungen (Unified Communications, Cloud- bzw. ICT-Produkten). Vertriebsorientiertes Denken & Handeln mit Akquistions- und Abschlussstärke im Neukundengeschäft. Abschlusssicherheit, einen starken Erfolgswillen und Überzeugungskraft. Eine hohe Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil.
Service Techniker (m/w/d) im Außendienst 2023-12-02 PlymoVent GmbH Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen
02.12.2023PlymoVent GmbHNiedersachsen, Nordrhein-WestfalenService Techniker (m/w/d) im AußendienstDurchführung von regelmäßigen Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren lüftungstechnischen Anlagen Diagnose und Behebung von technischen Störungen und Fehlfunktionen. Inspektion der Anlagen gemäß Wartungsplänen und Sicherheitsstandards. Bei Bedarf Austausch von Verschleißteilen und Korrektur der Absaugleistung für optimale Funktionalität. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Wartungsberichten im digitalen Service Tool Beratung der Kunden hinsichtlich Pflege und Wartung ihrer Anlagen.Erfolgreich abgeschlossene mechanische oder elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Service / Kundendienst oder in der Montage wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zur Weiterbildung und Interesse, Plymovent in ein klimaneutrales Unternehmen umzuwandeln Ein Führerschein Kl. B mit dem Sie unseren vollausgestatteten Servicewagen nutzen können
02.12.2023Sweco GmbHBremenKreditorenbuchhalter (m/w/x)Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung sowie Kontenabstimmung Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe und Bearbeitung von Mahnschreiben Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen Ansprechperson für Lieferanten, Subunternehmer und MitarbeitendeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fundiertes Fachwissen im Bereich Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2023Herbert Kannegiesser GmbHHoyaWIG-Schweißer (m/w/d)Am Standort Hoya fertigen wir im Schwerpunkt Waschschleudermaschinen für industrielle Großwäschereien. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Bearbeiten und Schweißen von verschiedenen Edelstahl-Komponenten unseres Maschinenprogramms, z. B. Außentrommeln, Grundrahmen und andere Komponenten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) / Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung aus dem Bereich der Metallbe- bzw. verarbeitung Sie haben eine Zusatzqualifikation im Schweißen (WIG) absolviert Das sichere Lesen für Zeichnungen ist für Sie kein Problem Sie besitzen handwerkliches Geschick und eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Sie sind flexibel in Denken und Handeln, teamfähig und belastbar
02.12.2023SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbHFreiburg im BreisgauLeiter Prozessoptimierung / Sonderprojekte (m/w/d)Sie identifizieren Effizienzpotenziale in unseren internen kaufmännischen- und logistischen Prozessen Sie bewerten die Prozessleistung und leiten Handlungsempfehlungen ab Eigenverantwortlich haben Sie die Leitung von Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Sie entwickeln Projektziele, erstellen Pläne und behalten die Budgetziele im Blick Sie koodinieren Projektteams und stellen die termingerechte Umsetzung sicher Sie führen eine Evaluation, Auswahl und Implementierung neuer Systeme durch In Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für eine reibungslose Migration von Daten und Prozessen in neue ERP-Lösungen Die Sammlung und Analyse von Daten liegt bei Ihnen Sie schulen und sensibilisieren die Mitarbeiter*innen für die ProzessoptimierungenSie haben ein Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung mit modernen Zeitwirtschafts- und Spesenabwicklungssystemen Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
02.12.2023AGROLAB LUFA GmbHKiel, HamburgLebensmittelchemiker als Kundenbetreuer / Customer Relationship Manager (m/w/d) für die Futtermittel- oder Lebensmittelanalytik im LaborAls zentraler Ansprechpartner sind Sie eine wichtige Vertrauensperson für unsere Kunden und garantieren durch Ihr Engagement deren langfristige Zufriedenheit als Basis einer stabilen Geschäftsbeziehung Sie betreuen Ihren definierten Kundenstamm im Rahmen von Einzelaufträgen und Großprojekten Sie führen die Annahme, Prüfung, Registratur und Abwicklung (inkl. Abrechnungswesen) von Kundenaufträgen mit unserer Labordatenbank durch Sie erstellen Deklarationsprüfungen und Verkehrsfähigkeitsgutachten Sie tragen Verantwortung für die termingerechte Auftragsbearbeitung und Freigabe von Prüfberichten Sie bewerten Prüfergebnisse auf Basis des aktuell gültigen Lebensmittel- oder Futtermittelrechts und beantworten Kundenanfragen bzgl. analytischer und rechtlicher Inhalte Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen bei Sie haben die Option der Spezialisierung auf Produktgruppen und der gezielten Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit unser Labor in Arbeitskreisen zu präsentierenAbgeschlossenes Studium (M.Sc. bzw. 2. Staatsexamen) im Bereich Lebensmittelchemie oder stark vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel- oder Futtermittelrecht und analytisches Fachverständnis sind Voraussetzung Praktisches Know-How in der Kundenbetreuung ist von Vorteil Sehr gute Englisch- und gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständige strukturierte Arbeitsweise und exzellentes Organisationsvermögen mit Initiative sich in Ihrem Handlungsspielraum mit Engagement einzubringen Herausragendes Kommunikationsvermögen für den täglichen service-orientierten Kundenkontakt Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität besonders bei hohem Arbeitsaufkommen
02.12.2023Jugendhilfe e.V.HamburgMitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)Für die Finanzbuchhaltung Selbständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge Eigenverantwortliche Kontenklärung und Kontenabstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich Rechnungsprüfung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Kostenübersichten und Kalkulationen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit den zuständigen Leistungsträgern und Beschäftigten Allgemeine Verwaltungs- und BürotätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte*r, Steuerfachgehilfe*in, Groß- und Außenhandelskaufrau/-mann o.ä.) Kenntnisse: Gründliche Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit gängigen Buchhaltungssystemen Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Kenntnisse der allgemeinen Verwaltung sozialer Einrichtungen wünschenswert Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Fähigkeiten: Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
02.12.2023GOLDBECK Nord GmbHHamburg, BielefeldFachplaner (m/w/d) TGA Schwerpunkt ElektrotechnikEnergieeffiziente, systematisierte und wirtschaftliche TGA-Planung im Bereich Elektrotechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Ausführungsplanung für die Bereiche Stark- und Schwachstrom Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichen PlanungsteamAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) in diesem Bereich (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer (elektrischer) Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP sowie mit Berechnungssoftware im Bereich Stark- und Schwachstrom Selbstsicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
02.12.2023BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfBürokraft / Quereinsteiger Qualitätssicherung (m/w/d)Daten aus Kundenportalen einholen, prüfen und in BRUSS-Software einpflegen (u.a. Belastungsanzeigen, Gutschriften, Feldschadensteile, Reklamationen) Termingerechte Abarbeitung und Rückmeldung Administrative Tätigkeiten in der Qualitätssicherung (u.a. Buchung von Rücksendungen und technischen Änderungen, Prüfmittelüberwachung)Erste Berufserfahrungen wünschenswert, Berufsausbildung nicht unbedingt erforderlich Erfahrung mit der Bedienung von Computern Freundliches Auftreten Systematische Arbeitsweise, Sorgfalt und absolute Verlässlichkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntinisse in Wort und Schrift
02.12.2023Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.Stade, Hamburg, Rotenburg (Wümme)Geschäftsführung (m/w/d) für die rechtlich unselbstständigen Kreisverbände Stade, Harburg und Rotenburg-WümmeAls Kreisverbandsgeschäftsführung repräsentieren Sie den Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen Sie sind verantwortlich für rund 200 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in den unterschiedlichsten sozialen Diensten erbringen Als Ergebnisverantwortliche*r sind Sie für die wirtschaftliche, fachliche und disziplinarische Führung der beiden Kreisverbände verantwortlich Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung unserer Mitgliedsorganisationen, halten eine lebendige Kommunikation aufrecht und arbeiten eng mit dem Kreisverbandsbeirat zusammen Als Gesprächspartner*in für Politik und Verwaltung vertreten Sie die Interessen des Paritätischen Niedersachsens und setzen politische Entwicklungen und Forderungen um Sie verantworten die Öffentlichkeitsarbeit, sind die Schnittstelle zur Kommunalverwaltung, anderen Sozialverbänden sowie der Landesverbandsgeschäftsstelle und sind Verhandlungspartner*in für die Kostenträger Sie stellen die Paritätische Sozialarbeit vor Ort sicher: Mit innovativen Ideen entwickeln Sie die bisherigen Geschäftsfelder weiter und erschließen neue Tätigkeitsbereiche im sozialen Bereich Sie halten eine lebendige Kommunikation mit unseren Mitgliedsorganisationen aufrecht und arbeiten eng mit den Kreisverbandsbeiräten in Ihrer Region zusammenStudium der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer sozialen Organisation, idealerweise in einer Führungsposition Wirtschaftliches Handeln sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Affinität zur Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Erfahrungen in der Steuerung mit Kennzahlen Umfassende Kenntnisse innerhalb der Strukturen der Sozialwirtschaft und der Gremienarbeit Konstruktive, wertschätzende und fördernde Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
02.12.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid)Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten
02.12.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Servicenow (m/w/d)Beratung von Kunden bei der Spezifikation und Umsetzung komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen Gestaltung der Kunden-Prozesse in den Bereichen: Service Management (IT / Non-IT), HR Management, Customer Service Management, Strategic Portfolio Management Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Lösungen und Portfolioelemente Verantwortung für den gesamten Projekt Life-Cycle, von der Projekt Anbahnung, Angebotserstellung, Spezifikation, Umsetzung bis hin zum Go-LiveNachweislich mehrjährige Projekterfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse und Zertifizierung in einer Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert, Scrum) ServiceNow Kenntnisse oder Produktkenntnisse von anderen namenhaften ESM-Herstellern wünschenswert Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikation auf Entscheider-/ Management-Ebene in Deutsch und Englisch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
02.12.2023AkkodisBremenAerospace High Lift Systems Engineer (m/w/d)Coordination and management of short- and long-term projects within the development of the High-Lift System. Ensuring the achievement of project deadlines, milestones, delivery obligations and quality standards. Validation of system and equipment requirements. Generation of comprehensive aircraft technical documentation. Handling of technical requests and conducting investigations of In-Service events of an aircraft system.University degree in Aeronautical Engineering, Mechanical Engineering or a similar qualification with work experience. Essential experience in systems engineering within the aerospace industry. Knowledge of the tools MS Office, Google Workspace, Matlab/Simulink, Catia V5. Knowledge of the Verification and Validation (V&V) process and experience with DOORS is beneficial. Strong communication and team working skills, complemented by exceptional organizational and time management abilities. Critical thinking and problem-solving techniques are highly valued. Fluent in English, intermediate proficiency in German.
02.12.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeServicetechniker:innen (m/w/d) - Aller GewerkeSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung in den Bereichen Klima, Lüftung, Kälte, Sanitär oder Elektrotechnik ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit eigenständiger Arbeitsweise gerne willkommen - wir suchen sowohl erfahrene Teammitglieder als auch Nachwuchskräfte Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Führerschein Klasse B
02.12.2023HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
02.12.2023HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer TGA (m/w/d)Bundesweite Unterstützung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen der Technischen Gebäude Ausstattung Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes und Verantwortung für die Durchführung eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortliche Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi) oder Versorgungstechnik, alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqulifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, bevorzugt in der Gebäudetechnikbranche Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement und sicheres Auftreten
02.12.2023HPM Service und Verwaltung GmbHHamburgIT-Projektmanager (m/w/d)(Teil-)Projektleitung (klassisch und agil) von IT-Projekten in den Bereichen Integration, Infrastruktur, Digitalisierung und Service Management (orientiert an ITIL V4) Unterstützung der Projektleiter bei der Erstellung von Projektaufträgen, -plänen , und -berichten inkl. unseres Task-Management-Systems JIRA Pflege und Kommunikation IT-Projektportfolio Vorbereitung Projektmanagement-BoardAbgeschlossenes Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang wie Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug Mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement Idealerweise bereits erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2023TOPOS Personalberatung StuttgartNordrhein-WestfalenKaufmännischer Leiter (m/w/d) Im Bereich KunststoffverpackungenVerantwortung für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben, hinsichtlich Controllings, Rechnungswesen, Finanzen, Versicherungen, Einkauf Analyse aller wichtigen Daten und Faktoren die zum Unternehmenswachstum beitragen Führung der kaufmännischen Bereiche Accounting, HR sowie Aufbau der Bereiche Finance & Controlling Verantwortung für die nationale / internationale Rechnungslegung, Bilanzierung, Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorschriften Verantwortung für externes und internes Berichtswesen Leitung des Bereichs Finance als auch kurz- und langfristige Unternehmensplanung, Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung Aufbau des internen Controllings und Ausbau der Finanzabteilung Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Soll-/Ist-Vergleiche Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter und Spezialisten Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung der Ertragskraft Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse Reisetätigkeit 10% Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Führungsaufgabe im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Sehr gute mathematische und finanzielle Kenntnisse Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneten Leadership Skills Analytische Denkweise, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Tiefgehendes kommerzielles Verständnis & strategisches Denken Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und agiles Mindset Analytisches Denken in Kombination mit exzellentem Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.
02.12.2023STRABAG BMTI RAIL SERVICE GMBHBrandenburg a.d. Havel und bundesweitFachmeister für Maschinentechnik (m/w/d) für Gleisbaumaschinen und TriebfahrzeugeVerantwortung für die Instandhaltung von Gleisbaumaschinen und Triebfahrzeugen - in der Werkstatt und auf der Baustelle Planung, Organisation und Steuerung von Arbeitsabläufen Kontrolle und Freigabe der Arbeitsaufträge, inkl. Sicherstellung der Dokumentation Eigenverantwortliche Auswahl der Betriebsmittel Analyse der Kostenfaktoren und Minimierung der beeinflussbaren Kosten Verhandlung und Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Kunden und Lieferanten Umsetzung der Vorgaben des ISO/ECM Managementsystems Einhaltung und Unterweisung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften (SGU)Abgeschlossene Berufsausbildung als Bau- und Landmaschinenmechatroniker (m/w/d), Industrie- oder Kfz Mechatroniker (m/w/d) oder artverwandte Ausbildung in einem technischen Beruf Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert\; alternativ mind. 3 Jahre berufspraktische Erfahrung in ähnlicher Position Gute Kenntnisse in der Instandhaltung von Fahrzeugen und deren Komponenten wie Motor, Getriebe, Hydraulik oder Steuerungs- und Antriebstechnik Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft sind erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung wünschenswert Hohes Sicherheitsbewusstsein, gute Service- und Kundenorientierung sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise
02.12.2023Randstad Deutschland GmbH & Co. KGKleveTechniker für digitale Kameras (m/w/d)Reparatur von digitalen Kameras sowie von Objektiven Wartung und Instandhaltung von Leih-Equipment Absprachen mit den europäischen Reparaturnieder- lassungen in England und Portugal Koordination von Abgleichprozessen Kommunikation mit den Abteilungen Backoffice und Kundenservice Während der Einarbeitung zwei Auslandsaufenthalte in den Niederlassungen in England und PortugalPraxisnahe Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik oder als Informationselektroniker (m/w/d) bzw. Radio- und Fernsehtechniker (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Kleinmechanik Talent für filigranes Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache Von Vorteil sind solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen
02.12.2023GOLDBECK Nord GmbHHamburg, BielefeldFachplaner (m/w/d) TGA Schwerpunkt VersorgungstechnikEnergieeffiziente, systematisierte und wirtschaftliche TGA-Planung im Bereich Versorgungstechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Ausführungsplanung sowie Netzberechnungen für die Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichen PlanungsteamAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) in diesem Bereich (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer (versorgungstechnischer) Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP sowie mit Berechnungssoftware im Bereich HLSK Selbstsicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke und Freude am interdisziplinären Teamerfolg
02.12.2023Fronius Deutschland GmbHHamburg, Hannover, Düsseldorf, KölnSales Manager (m/w/d) im Bereich BatterieladetechnikEigenverantwortlicher Vertrieb im Betreuungsgebiet Technische Beratung, Präsentation und Verkauf von Batterieladesystemen in der Intralogistik Gewinnung neuer Endkunden und Vertriebspartner Preisverhandlungen / Verkaufsabschlüsse Technische Produkterklärung beim Kunden Unterstützung nationaler Events und Teilnahme an MessenTechnische Ausbildung (z. B. Mechatronik, Elektrotechnik, Anlagentechnik) Eine professionelle und sympathische Verkaufspersönlichkeit Nationale Reisebereitschaft in Deutschland (ca. 50-70 % p. a.) Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Integrität, Verlässlichkeit, langfristige Orientierung und unternehmerisches Denken als Grundpfeiler Ihrer Charaktereigenschaften
02.12.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgProject Manager CDMO projects (m/f/d)Performance-related remuneration (incl. special payments and bonuses) Individual employee development and qualification We attach importance to the compability of work and private life Our motivated and committed team always takes on new challenges To strengthen our Project Management department , we are looking for you as an experienced Project Manager CDMO projects You are responsible for managing and controlling of CDMO projects for the contract development and manufacturing of active biopharmaceutical ingredients. Monitoring and coordination of project activities in all planning and implementation phases, especially with regards to deliverables, risks, costs and timelines Monitoring of payment milestones and ensuring project revenues Documentation and regular report on project plan, project progress and risks First point of contact for customers in project-related questions Management of the interdisciplinary project teams and coordination with the departments process development, manufacturing, analytics and quality assurance at our three locations Close cooperation with business development and key account management Support supervisor functions in planning activities You will be directly reporting to the Director Project Management.You have successfully completed a degree in the field of life sciences You have several years of professional experience in the development and manufacture of biotechnological products, ideally active pharmaceutical ingredients You have experience in successfully managing projects in the pharmaceutical and biotechnology industries You have a keen interest in business contexts Your sense of responsibility is coupled with cross-functional process thinking You are characterized by a confident and binding appearance as well as assertiveness and negotiation skills You have strong communication skills and a high level of social competence You have excellent written and spoken German and English skills In addition, you convince with the ability to work in a team and enjoy success
02.12.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungPrüfung und Genehmigung von Abweichungen, CAPA und Change Control in einem elektronischen Workflow-Management System Prüfung und Genehmigung von OOS-, OOT, OOE-Verfahren Erstellung von Quality Management Reviews und Management Reports Durchführung von Batch Record Reviews Erstellung und Prüfung GMP-relevanter Dokumente (z.B. SOP, Risikoanalysen) Prüfung von Dokumenten für Methodenvalidierung und Methodentransfer Durchführung von GMP-relevanten Schulungen Unterstützung bei Audits Administration des QS-SystemsSie haben ein naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über > 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Industrie im GMP-Umfeld. Sie sind mit elektronischen Dokumenten- und/oder Workflow Managementsystemen vertraut. Sie sind eine engagierte, selbstständig und äußerst zuverlässig arbeitende Persönlichkeit, können gut Arbeitsabläufe koordinieren und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel). Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, überzeugen durch Teamfähigkeit und haben Freude am Erfolg.
02.12.2023Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)Project Engineer (m/w/d) Neue Technologien Produktions-/IndustrieanlagenIn der Rolle als Project Engineer (m/w/d) für neue Technologien sind Sie verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung von Projekten sowie die Optimierung der vorhandenen technischen Einheiten. Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten mit neuen Technologien entsprechend interner Standards und aktueller Gesetze «in time and budget». Sie definieren die notwendigen hohen Sicherheitsstandards während der Projektlaufzeit und sorgen überzeugend für ihre Umsetzung Rechtzeitige Erkennung und Lösung von z.B. Qualitäts- oder Kapazitätsengpässen im Projekt durch adäquate Maßnahmen Regelmäßige Information des Managements über Fortschritt und Budgetstatus des Projektes Sie stellen eine nachhaltige und zeitnahe Projektdokumentation sicher. Diese umfasst die Unterlagen für die Inbetriebnahme, Schulung, Wartung und Instandhaltung sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungen Als Berater (m/w/d) unterstützen Sie die Bereiche Anlagenbetrieb und Instandhaltung Koordination und Überwachung der Bauarbeiten der beauftragten Montage- bzw. Installationsfirmen vor Ort.Hat ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Chemie, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Industrie- bzw. Produktionsanlage Sie freuen sich darauf, in einem modernen verfahrenstechnischen Umfeld zu arbeiten und sich für die Themen Innovation und kontinuierliche Verbesserung einzusetzen Zu Ihren Stärken zählen gute Organisations-, Kommunikations- und Führungsqualitäten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein strukturierter, team- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sie stellen schnell tragfähige Kontakte her und arbeiten gut mit Kollegen, Abteilungen und externen Kontakten zusammen Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch erleichtern Ihnen Ihre Arbeit Gute CAD-Programm Kenntnisse sind zum Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Office
02.12.2023Volksbank Raiffeisenbank eGHamburg-KirchwerderMarktunterstützung (m/w/d) im Bereich Finanzierung in Voll- oder TeilzeitDu unterstützt und entlastest unsere Firmenkundenberater Du übernimmst die Terminvereinbarungen und die Vor- bzw. Nachbereitung von Kundengesprächen Du führst die Erstprüfung der Kreditanträge auf Vollständigkeit durch und forderst ggf. Kundenunterlagen an Du nimmst die marktnahe Sachbearbeitung eigenständig vor Du arbeitest eng mit der Abteilung Produktion Kredit zusammen Du unterstützt bei der Bearbeitung der KreditprozesseDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bringst ein hohes Maß an Kundenorientierung mit Du bist eine offene & kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran zusammen mit Kollegen die Region erfolgreicher zu machen Du bist digital und hast Spaß an Veränderungen Du rundest dein sympathisches Auftreten mit einer guten Ausdrucksweise ab
02.12.2023ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbHBonn, deutschlandweitSenior Consultant Power BI (m/w/d)Du unterstützt unsere Kunden dabei, aus großen Datenmengen wertvolle Informationen zu gewinnen. Du erstellst Berichte und Analysen mithilfe des BI-Reporting-Tools »Power BI«. Du berätst den Kunden bei der Optimierung seiner Reporting-Landschaft.Du bist kommunikativ und kannst analytisch denken. Du denkst ziel- und kundenorientiert. Du hast 2-3 Jahre Erfahrung mit dem Tool »Power BI«.
02.12.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
02.12.2023Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMedizinischer Technologe für Radiologie (MTR) (w/m/d)Du übernimmst die selbständige Durchführung sämtlicher Untersuchungen an modernsten Geräten der Firma SIEMENS, insbesondere der Computer - und Magnetresonanztomografie Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination von Untersuchungsterminen Durch unsere große Bandbreite an Geräten hast du die Möglichkeit zur Rotation in den unterschiedlichen Diagnostikbereichen Die gegenseitige standortübergeifende Unterstützung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet abDeine Ausbildung zum MTR (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können Du besitzt einen Röntgenschein und/oder hast einen Strahlenschutzkurs besucht Du zeichnest dich durch Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und empathisches Auftreten aus Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Geräten rundet dein Profil ab Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung wäre super
02.12.2023Klinikum SeefeldSeefeldOberarzt Anästhesie (m/w/d) am Klinikum Seefeld* Unterstützung des CA in fachlichen und organisatorischen Belangen * Versorgung unserer Patienten in einem sympathischen Team * Weiterentwicklung der Abteilung * Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst* Facharztanerkennung Anästhesie, Zusatzqualifikation »spezielle Intensivmedizin« * Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz * Erfahrung mit Führungsaufgaben von Vorteil
02.12.2023Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)QA Manager (m/w/d)Das Team der Qualitätssicherung (QA) bei Olenex ist verantwortlich für die Gewährleistung der Lebens- und Futtermittelsicherheit sowie der Qualität unseres Olenex-Produktportfolios auf Basis pflanzlicher Öle und Fette. Pflege, Überprüfung und Verbesserung der lokalen Olenex-Managementsysteme für Lebens- und Futtermittelsicherheit (FSSC 22000 / GMP+), Management-Überprüfung, Schulung der Mitarbeiter*innen zu QS-bezogenen Themen Aufrechterhaltung lokaler Schädlingsbekämpfungssysteme Non-Conformance / Incident Management - kontinuierliche Verbesserung und Koordination der Grundursache Unterstützung bei Kundenbeschwerden Förderung der Qualitätsdenkweise und der Kultur der Lebens- und Futtermittelsicherheit Leitung, Wartung, Überprüfung und Verbesserung des HACCP/TACCP/VACCP-Plans Erstellen, Überprüfen und Verbessern von Verfahren und Richtlinien innerhalb eines Dokumentenmanagementsystems Verwaltung der religiös basierten Zertifizierungen wie Halal und Kosher Ansprechpartner*in und Koordinator*in für Auditoren von Zertifizierungsstellen, Dritte und Lieferanten Durchführung von Internen Audits Unterstützung und/oder Leitung von Verbesserungsinitiativen und -projekten an unseren StandortenKenntnisse auf Bachelor-/akademischem Niveau (vorzugsweise in einem relevanten Bereich wie Lebensmitteltechnologie / Naturwissenschaften oder Food & Business oder gleichwertig) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung; Kenntnisse über Qualitäts- und Lebens-/Futtermittelsicherheitsstandards (GFSI) und einschlägige Kenntnisse der Rechtsvorschriften Enthusiastisch, menschenorientiert, genau, ergebnisorientiert und praxisnah Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytische Denkweise und Fähigkeit, Prozesse zu verstehen Proaktiv - handlungs- und lösungsorientiert Gelegentliche Reisebereitschaft
02.12.2023Paradise Fruits Solutions GmbH & Co. KGDrochtersen-AsselInstandhaltungstechniker (m/w/d)Durchführung regelmäßiger Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie vorbeugende Instandhaltung Regelmäßige Wartungen, Fehleranalysen und Instandsetzungen an unseren Produktionsmaschinen und Betriebsanlagen Dokumentation der Vorgänge in Maschinenbüchern, zukünftig per Tablet in der Instandhaltungssoftware (SAP) Rufbereitschaft nach intensiver und sorgfältiger EinarbeitungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Landmaschinen-Mechatroniker, Schiffsmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Schweiß- und Zerspanungstechnik-Kenntnisse oder Erfahrung in Hydraulik/Pneumatik wünschenswert Ausgeprägtes Hygiene- sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Affinität beim Einsatz digitaler Hilfsmittel im Arbeitsalltag (Tablet, Instandhaltungssoftware etc.) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) sowie Rufbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Elektrotechnik-Grundkenntnisse sind ein Plus
02.12.2023Paradise Fruits Solutions GmbH & Co. KGDrochtersen-AsselBetriebselektriker (m/w/d)Durchführung regelmäßiger Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie vorbeugende Instandhaltung Regelmäßige Wartungen, Fehleranalysen und Instandsetzungen an unseren Produktionsmaschinen und Betriebsanlagen Dokumentation der Vorgänge in Maschinenbüchern, zukünftig Tablet in der Instandhaltungssoftware (SAP) Rufbereitschaft nach intensiver und sorgfältiger EinarbeitungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Maschinen- und Antriebstechnik, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften (DIN VDE, DGUV V3) Ausgeprägtes Hygiene-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Affinität beim Einsatz digitaler Hilfsmittel im Arbeitsalltag (Tablet, Instandhaltungssoftware etc.) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) sowie Rufbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrungen im Bereich der Automatisierungstechnik (Siemens S7 und TIA), Wechselspannungsantrieben und komplexen Stromkreisläufen und Anlagen sind ein Plus
02.12.2023Vodafone GmbHHamburgSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Hamburg (Jungfernstieg 14), in Teilzeit, befristetDu arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
02.12.2023Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBargteheide bei HamburgTechniker / Elektronik Support Spezialist (gn) im Innen- und AußendienstKundenberatung bei allen technischen Themen der gesamten elektronischen Antriebstechnik Fehleranalyse und Schadensbeurteilung, zum Teil gemeinsam mit den Konstruktionsabteilungen, mit dem Qualitätswesen sowie der Produktion Technische Beratung der Vertriebsbereiche Übernahme des Second-Level-Service-Supports / Telefonsupports sowie Besuche von Kunden im Rahmen der Fehleranalyse und Unterstützung von Servicetätigkeiten Koordination der Einsätze von NORD-Servicemitarbeitern (gn) und unseren NORD-Servicepartnern Durchführung von Schulungen Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen insbesondere bei GroßprojektenAbgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (gn) oder Studium der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik und möglichst relevante Berufspraxis Grundkenntnisse in SPS und Bustechnik (PROFINET, EtherCAT) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik Überzeugendes Kommunikationsvermögen und gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
02.12.2023Olenex Edible Oils GmbHBrakeLaborant im Tages- und Schichtbetrieb (m/w/d)Pflege und Reparatur aller Analysegeräte inc. automatische Probenvorbereitung in Robotersystemen Erstellen von Analysevorschriften und Anleitungen für den Umgang mit Geräten Bestellungen und Rechnungsprüfung mittels SAP in Vertretung Bestandsverwaltung von Chemikalien in Vertretung Verbrauchsmaterialien und Chemikalien bestellen in Vertretung Die Lagerung von Chemikalien organisieren Musterversand Sample Request (Kundenanfragen bearbeiten und versenden) Betreuung des Rückstellmusterlagers (Schiffsmuster, Nebenproduktmuster, Bleicherdeproben, Citronensäureproben) Aktive Rolle bei der Implementierung neuer Methoden Verwaltung der Analyseergebnisse Prüfmittelüberwachung Gerätewartung und -kalibrierung laut Prüfmittelüberwachung und Arbeitsanweisung Übernahme der Aufgaben von Schichtmitarbeiter*innen im Labor in VertretungAbgeschlossene Ausbildung als Laborant*in, CTA, MTA o.Ä. Vorzugsweise Erfahrung mit HACCP und pflanzlichen Ölen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Genauigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse in MS-Office-Software Grundkenntnisse ERP Gute analytische Denkweise und Fähigkeit, Prioritäten nach Dringlichkeit und Wichtigkeit zu setzen Fähigkeit, mehrere Aufgaben wechselnd durchführen zu können Selbstsẗändiges und sicheres Arbeiten
02.12.2023GAYEN & BERNS HOMANN GMBHHamburgVersicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Innendienst für das Gewerbekunden- oder Privatkunden-GeschäftSpartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Sparten Sach/TV und Haftpflicht Analyse der aktuellen Risikosituation; Prüfung bestehender Policen Versicherungsbedarfsermittlung bei Neu- und Bestandskunden Prämienkalkulation und Erstellung von Angeboten Verhandlungen und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Vorbereitung der jährlichen Kundengespräche, ggf. auch Teilnahme EDV-technische Durchführung von Vertragsänderungen jeder ArtAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Versicherung und Finanzen Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gern geben wir auch Berufsanfänger*innen eine Chance Affinität für Excel ist ein Pluspunkt Verhandlungsgeschick sowie vertriebsorientiertes Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Freude am gemeinsamen Erfolg im Team Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
02.12.2023Freie und Hansestadt Hamburg Großmarkt Obst, Gemüse und BlumenHamburgSachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und ControllingSie Übernehmen die laufende Pfl ege und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung, Führen im Rahmen des Forderungsmanagements u. a. Nebenkostenabrechnungen, monatliche Mahnläufeund Vollstreckungsvorgänge durch, Ermitteln und bereiten Kennzahlen für das Controlling auf und erstellen Auswertungen und Statistiken, Überwachen und klären Sachverhalte in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung (u. a. Buchen vonTagesauszügen, debitorische Kontenklärung, Umbuchungsbelege) und unterstützen das Team derFinanzbuchhaltung im Rahmen der Jahresabschlusserstellung und Wirken an der weiteren Digitalisierung der Prozesse in der Buchhaltung mit. Guter Sachverstand im Bereich der Kosten-/Leistungsrechnung Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung sowie deren Verwaltungsvorschriften, des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes und der Gebührenordnung für den Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Eigenverantwortliche und kundenorientierte ArbeitsweiseHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Wirtschaftswissenschaften oder Abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen Beruf (z.B. Steuerfachangestellte oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter) und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder mit 4 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten Der ausgeschriebenen Stelle Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der IT, insbesondere Word, Excel, Outlook sowie der entsprechenden Buchhaltungssoftware SAP (FI, RE-FX, PM)
02.12.2023ivv GmbHHannoverIT Spezialist Automatisierung (m/w/d)Aufnahme und Analyse der Anforderungen unserer Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie Konzeption und Umsetzung automatisierter Lösungen Erstellung von plattformübergreifenden Produktionsabläufen mit dem Scheduler Control-M der Fa. BMC 2nd Level Support, Weiterentwicklung und Optimierung von Workload-Automation-ProzessenAusbildung oder Studium im IT-Bereich oder Qualifikation mit praktischer Erfahrung in der IT. Diese Position ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Sie begeistern mit Ideen und wirken teamübergreifend an deren Umsetzung mit Freude und Bereitschaft sich in neue Themen und Technologien mit unserer Unterstützung einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich IBM z/OS, Scheduling-Werkzeugen und agilen Arbeitsmethoden von Vorteil
02.12.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteIT-Projektleitungen (w/m/d) für Digitalisierungsprojekte der BundesverwaltungSie übernehmen das Projektmanagement und die Projektleitung von IT- (Groß-) Projekten der Bundesverwaltung inkl. fachlicher Führungsverantwortung sowie Verantwortung für das Erreichen der Projektziele. Hierzu zählen die Planung, Steuerung und Optimierung von Aufgaben im gesamten Lebenszyklus von Projekten der Softwareentwicklung, der IT-Infrastruktur oder der Digitalisierung unter Berücksichtigung von Querschnittsthemen bspw. der Barrierefreiheit sowie der Architektur-, Sicherheits- und Datenschutzstandards. Sie planen und steuern alle Projekt-Ressourcen (Personal, Sach- und Finanzmittel), insbesondere von Projekten mit mehreren Teams bzw. Teilprojekten. Dabei kümmern Sie sich um die Personaleinsatzplanung und Personalführung und übernehmen Managementfunktionen, wie z. B. Qualitätsmanagement, Controlling und Budgetüberwachung. Zudem gestalten Sie Projektstrukturen im Rahmen des V-Modell XT Bund insbesondere auch unter Verwendung agiler Methoden. Die Beratung und Kommunikation zu Kunden und Bedarfsträgern zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin initiieren Sie Beschaffungsmaßnahmen und koordinieren und steuern die am Projekt beteiligten externen Dienstleister. Sie unterstützen die Referatsleitung und koordinieren die referatsinterne Zusammenarbeit.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit einschlägigem IT-Bezug. Alternativ haben Sie ein Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit Wirtschafts- oder Verwaltungsbezug) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/A 14 BBesO. Mehrjährige Berufserfahrung im Management und der Leitung von (Teil-) Projekten der Digitalisierung, Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur oder in der Teamleitung bei projektähnlichen Organisationsstrukturen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung, Teamleitung, im Ressourcenmanagement und Projektcontrolling (Personal, Budget) Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung, im operativen IT-Betrieb und/oder im IT-Consulting Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Kunden Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement-Frameworks (z. B. IPMA, PMI, PRINCE2) Sehr gute Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden in der Softwareentwicklung (z. B. V-Modell XT, Agile) und/oder im IT-Servicemanagement (z. B. ITIL) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Technologien, um die IT-Prozesse in der Bundesverwaltung kontinuierlich zu verbessern und zu modernisieren Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie sind belastbar und stressresistent. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen, Dienstreisen.
02.12.2023MLS Safety GmbHHamburgFachkraft Lagerlogistik (m/w/d)Übernahme der Ware vom Spediteur Prüfung auf Anzahl und Unversehrtheit der Packstücke anhand der Lieferpapiere Detailprüfung der Ware anhand von Lieferscheinen und Wareneingangsbelegen Kommissionieren mit MDE-Geräten Kontrolle der kommissionierten Ware sowie Verpacken für Paketdienste und Speditionen im Versandbereich Versandbearbeitung am PC Einlagerungs- und Umlagerungstätigkeiten Mitarbeit bei Inventuren und Bestandsprüfungen Mitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Evtl. Umgang mit FlurförderzeugenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Material- oder Betriebswirtschaft ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Zuverlässigkeit und Teamgeist Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Idealerweise Führerschein und Staplerführerschein Lernbereitschaft und Eigeninitiative Vorkenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen (bspw. SAP oder Navision) sind wünschenswert
02.12.2023Bezirksamt HarburgHamburgGärtnermeister:in bzw. Techniker:in bzw. Ingenieur:in als Abschnittsleitung und stellv. BauhofleitungLeitung des Abschnitts Grün, Tiefbau, Betriebshof mit rund 20 Mitarbeiter:innen Koordinierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen- und Einsatzplanung Kontrolle der Aufgaben- und Arbeitsergebnisse, Sicherstellung der berufsgenossenschaftlichen Aufgaben sowie die Koordinierung des Ausbildungszweigs Gärtner Stellvertretung der Abteilungsleitung und die damit verbundene Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bauhofes (inkl. Optimierung des Fuhrparks) Durchführung von E-Vergabe, Strako, WEB-Shop, HeraklesIhre Bereitschaft zur Mitarbeit im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes ist erwünscht. Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Studienrichtung Garten- und Landschaftsbau, Bauingenieurwesen (Straßenbau) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit Tiefbauschwerpunkt oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Meister:in bzw. Techniker:in bzw. Polier:in im Garten- und Landschafts-, Tief- oder Straßenbau und zusätzlich jeweils mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in Ingenieurstätigkeiten Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie nicht über die entsprechenden zwingenden Voraussetzungen verfügen, jedoch eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau, Tief- oder Straßenbau und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in diesem Bereich nachweisen können. Sie werden bei vollumfänglicher Übertragung der Tätigkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation, ggf. zunächst in die Entgeltgruppe 9b eingruppiert. Führerschein, mind. Klasse BE Vorteilhaft Gute Kenntnisse in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau, einschließlich Technik und Materialkunde Fachkenntnisse der modernen Betriebsführung, einschließlich eines sozialkompetenten und teamorientierten Führungsstils Kenntnisse der relevanten Gesetztes- und Regelwerke, Haushalts- und Rechnungswesen und Vergaberecht Souveränes Auftreten, gutes Ausdrucks- und Durchsetzungsvermögen, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
02.12.2023CHECK24HamburgRecruiter (m/w/d)Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Mitwirkung an und aktive Überarbeitung von internen Prozessen Talentmanagement durch Pflege und Erweiterung unseres Talentpools Du behältst Trends im Blick und bist interessiert unser Recruiting stetig weiterzuentwickeln, bspw. durch das Testen neuer Recruiting-Kanäle, die Weiterentwicklung unseres Trackings oder die Anpassung unserer Außenauftritte Du pflegst eine Teamfördernde Zusammenarbeit mit den Teams in München und FrankfurtEin abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit adäquater Arbeitserfahrung aus dem HR Bereich (Quereinstieg auch aus den Bereichen Personaldienstleistung, Active Sourcing oder einer Personalberatung möglich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder HR Bereich erforderlich Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken und gute Beziehungen zu unterschiedlichen Fachbereichen aufrechtzuerhalten Reiselust an den Standort in München (Headquarter) Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Unternehmenssprache Deutsch)
02.12.2023Unfallkasse NordKiel, HamburgLeitung (m/w/d) Stabsstelle Datenschutz und InnenrevisionIm Bereich des Datenschutzes: Überwachung der Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, insbesondere im Hinblick auf die DSGVO, das BDSG und das LDSG SH sowie die Überwachung der Durchführung aller daraus resultierender Aufgaben (u.a. Datenschutz- Folgenabschätzung) Erstellung und Fortschreibung des Datenschutzmanagementsystems Vorfälle des Datenschutzes Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstanweisungen und -verfügungen bzw. Erstellung von Stellungnahmen Schulung und Beratung in allen Fragen des Datenschutzes, Bereitstellung von Informationen Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten, dem DSB des Landes Schleswig-Holstein, der DGUV und anderer Dienstleister Im Bereich der Innenrevision: Überwachung des ordnungsgemäßen Dienst- und Geschäftsbetriebes durch Prüfungen: - Federführung für die Prüfung der Rechnungsführung auf Ordnungsmäßigkeit der verschiedenen zu führenden Bücher - Überwachung der Umsetzung von Gesetzen, der Satzung und anderen Rechtsvorschriften - Meldung sofort abzustellender Unregelmäßigkeiten an die Geschäftsführung Federführung für die Durchführung von Prüfungen nach Prüfplänen sowie auf Weisung der Geschäftsführung: - Erstellen von Prüfplänen sowie mehrjährigen Übersichten - Schwachstellenanalyse - Entwicklung von Vorschlägen zur Mängelbeseitigung Zusammenarbeit mit externen Prüfern, insbes. der DGUV-Revision: - Stellungnahme zu Prüfberichten externer Prüfer - Teilnahme an Schulungsveranstaltungen und Erfahrungsaustauschen Darüber hinaus wird derzeit geprüft, den Aufgabenbereich um den Themenbereich Compliance zu erweitern.Hochschulabschluss Public Management, Public Administration (Bachelor of Arts) / Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws) / Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und Innenrevision Berufspraktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen der gesetzlichen Unfallversicherung sind erwünscht Erfahrung in der Durchführung von Projekten Umfassende Kenntnisse im Rehabilitations- und Leistungsrecht sowie im Haushaltsrecht und im allgemeinen Verwaltungsrecht oder die Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden Umfassende Kenntnisse des Datenschutzrechts DV-Anwenderkenntnisse und Systemkenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen Hohe Sorgfältigkeit und sachliche und rechnerische Genauigkeit sowie Methodenkompetenz Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Servicetechniker*in für Krananlagen mit EUR 3.000,- Willkommensbonus 2023-12-02 Konecranes GmbH Nagold, Stade, München, Nürnberg, Horb am Neckar
02.12.2023Konecranes GmbHNagold, Stade, München, Nürnberg, Horb am NeckarServicetechniker*in für Krananlagen mit EUR 3.000,- WillkommensbonusFehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen Das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller beiDu bist Elektroniker *in, Elektriker *in, Mechatroniker *in oder verfügst über eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Du hast erste Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungs- und Antriebstechnik, SPS oder Frequenzumrichter Du bist höhentauglich und im Besitz einer gültigen PKW Fahrerlaubnis Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert
02.12.2023STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgElektrohelfer:in (m/w/d)Bereitstellung von benötigten Materialien und Arbeitsmitteln Organisation des Magazins Dokumentation, Koordination und Überwachung des Materialbestands Ein- und Auslagerung via Stapler Gewährleistung und Einhaltung der Ordnung im Lagerbereich Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem TeamIdealerweise Berufserfahrung in der Elektrobranche und Verständnis für elektrische Komponenten Erfahrung im Umgang mit Lagerprozessen (Lagerorganisation, Bestandsführung) Grundlegende PC-Kenntnisse für die Bestandsverwaltung und Dokumentation Staplerschein zur Bedienung von Stapler Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2023Klinik Gastronomie Eppendorf GmbH (KGE)Hamburg-EppendorfLagermitarbeiter:in (all genders) für unsere gastronomische Intralogistik und StationsversorgungSie sind für die täglich anfallende Kommissionierung im Food- und Non-Food-Lager verantwortlich und kümmern sich um den hausinternen Versand der Lebensmittel. Sie stellen dabei jederzeit die Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP) in Ihrem Arbeitsbereich sicher.Sie haben Erfahrung in der Lagerung und beim Versand von Lebensmitteln Sie stehen gern früh auf Sie sind körperlich geeignet für die Lagerarbeit Sie können sich eine Arbeit im Kühlhaus vorstellen und sind sorgfältig im Umgang mit Lebensmitteln, die gekühlt werden müssen Sie sind teamfähig und zuverlässig Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Sie sprechen Deutsch (mindestens B1)