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18.07.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenAssistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie der Geschäftsführung, den Fachbereichen sowie den internationalen Vertriebsgesellschaften bei der Beantwortung allgemeiner Fragen zur Seite Als Unterstützung des Leiters der Rechtsabteilung und seines juristischen Teams im Tagesgeschäft übernehmen Sie z.B. die Anmeldung und Verlängerung von Marken und Geschmacksmustern oder die Führung der Vertragsdatei und des Gesellschaftsregisters Sie sind für die Anlage und Pflege von Akten, Fristkontrollen in der digitalen Aktenverwaltung sowie die Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen zuständig Sie übernehmen die Überprüfung von Korrekturumläufen (Verpackungen, Salesfolder, Publikationen etc.) Die Durchsicht von Markenkollisionsfällen und die Vorbereitung für Schreiben an Verletzer fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung, Anwaltskanzlei oder einem vergleichbaren Berufsfeld Idealerweise Grundkenntnisse im Markenrecht Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS Office - gern auch mit Software für das Legal Management von Rechtsabteilung Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsstärke Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
18.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfKey Account Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Wir suchen für unser wachsendes Vertriebsteam drei erfahrene Key Account Manager (m/w/d), die für die Kundenbetreuung von jeweils Mercedes, BMW und Systemlieferanten verantwortlich sind. Als Key Account Manager sind Sie der Hauptansprechpartner für diese wichtigen Kunden und tragen maßgeblich zur langfristigen Geschäftsbeziehung bei. Kundenakquise Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen, insbesondere bei den OEM's Mercedes und BMW sowie für unsere Systemlieferanten Fachliche Führung von Projektteams in der Produktentstehungsphase Beschaffung von Marktinformationen sowie Sondierung von Markttrends im Bereich der Produktentwicklung Übersetzung der gesammelten Marktinformationen in Anforderungen an die BRUSS Produktentwicklung Einschätzung von Marktpreisen für neue ProduktgruppenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Automobil- oder Zuliefererumfeld Reisebereitschaft - die Stelle ist zu einem großen Anteil mobil oder vor Ort beim Kunden auszuführen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Ihre Aufgaben:DER JOB Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenDas bringen Sie mit:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.07.2024CHECK24HamburgJumpstart Kundenberatung ReiseversicherungIhre Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Betreuung von Bestands- und Neukunden (m/w/d) zum Thema Reiseversicherung im digitalen Service Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle - deshalb findest Du auch für knifflige Anfragen immer die bestmögliche Lösung Deine Meinung ist uns wichtig: Du optimierst mit uns Prozesse, um jeden Tag besser zu werden und beste Kundenerlebnisse zu ermöglichen Du arbeitest mit dem Entwicklerteam und Produktmanagement zusammen und übernimmst Verantwortung für eigene Projekte Du arbeitest zielorientiert aber ohne den Druck von Vertriebszielen - für uns zählt nämlich maximale KundenzufriedenheitDas bringen Sie mit:Erfahrung aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie oder dem Einzelhandel ist gern gesehen! Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne zum Versicherungskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil aber kein Muss Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Beratung und am Verkauf Du bist empathisch und kannst Dich situativ auf Kunden (m/w/d) einstellen, arbeitest strukturiert und behältst immer den Überblick Du bist ein Teamplayer und arbeitest zuverlässig und lösungsorientiert
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGVerschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Ihre Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via ForecastDas bringen Sie mit:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenDas bringen Sie mit:Mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungs-/ Fach-Vertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Knowhow im Bereich IT-Service Management sowie in den IT-Themen Infrastruktur, Cloud, Managed Services und Security Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Affinität in der Arbeit mit/ in mittelständischen und großen Unternehmen Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft (part time) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - HRSD (m/w/d)Ihre Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowDas bringen Sie mit:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichIhre Aufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines PflichtenheftesDas bringen Sie mit:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für automatische Probenahmegeräte 2024-07-18 MAXX Mess und Probenahmetechnik GmbH bundesweit mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen
18.07.2024MAXX Mess und Probenahmetechnik GmbHbundesweit mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und HessenServicetechniker im Außendienst (m/w/d) für automatische ProbenahmegeräteIhre Aufgaben:Sie führen Reparaturen und Kundendienst (Wartungen) an den von uns gelieferten Geräten und Sonderanlagen beim Kunden durch Sie sind in ganz Deutschland, mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen, unterwegs und haben auch gelegentliche Einsätze in europäischen Ländern Sie betreuen die Neuaufstellung, Installation und Inbetriebnahme von Geräten und Anlagen und sind zudem für den Umbau von Geräten zuständig Sie unterstützen den Vertrieb bei Teststellungen, Vorführungen, etc. Sie betreuen außerdem den telefonischen KundensupportDas bringen Sie mit:Eine elektrotechnische Ausbildung z.B. als Elektroniker, Elektriker (m/w/d) oder vergleichbar, Berufsstarter sind gerne willkommen Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Übernachtungen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, eigenverantwortliche und sorgfältiges Arbeitsweise Englischkenntnisse sind vorteilhaft
18.07.2024ATOS Praxisklinik HamburgHamburgAnästhesiepflegekraft / ATA / Gesundheits- und Krankenpfleger*in (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sie bereiten & assistieren die Einleitung, Aufrechterhaltung und Ausleitung der Anästhesie Sie sorgen für eine optimale und reibungslose Betreuung der Patient*innen Sie stellen die Krankenbeobachtung und die Schmerztherapie unserer Patienten im Aufwachraum nach ärztlicher Anordnung sicher und wachen über die medizinischen Kontrollgeräte Sie unterstützen bei administrativen Prozessen wie z.B. den Dokumentationsaufgaben und stellen notwendige Material- und Geräteversorgung sicher Sie arbeiten gemeinsam im interdisziplinären Team aktiv an einer Verbesserung der täglichen Arbeitsabläufe, um einen optimalen Tagesrhythmus zu erreichen Eine Rotation zwischen Anästhesie und Aufwachraum, im Rahmen von Urlaubsvertretungen, ist für Sie selbstverständlichDas bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegefachkraft oder ATA Sie können idealerweise zusätzlich eine Fachweiterbildung für Anästhesiepflege vorweisen oder vergleichbare Berufserfahrung Sie haben hohe fachliche und soziale Kompetenzen sowie Freude im Umgang und der Zusammenarbeit von Menschen Sie verfügen über Team- und Kooperationsfähigkeit und arbeiten gerne mit anderen Berufsgruppen in der patientenorientierten Betreuung zusammen Empathie und ein professionelles Kommunikationsverhalten sind für Sie selbstverständlich Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie möchten in Teilzeit mit ca. 20 h/Woche arbeiten
18.07.2024OEDIVBielefeld, OldenburgSystems Engineer - Storage Solutions (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du übernimmst Verantwortung für die Installation, den Betrieb und die Weiterentwicklung der kompletten Storage-Lösungen innerhalb unserer IT-Landschaft Du bist verantwortlich für die Administration und Überwachung von Storagekomponenten von z.B. NetApp, Pure, IBM und Dell Du berätst unsere Kunden entsprechend ihren Anforderungen und arbeitest dafür eng mit unseren Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern und Partnern zusammen Erstellen von Dokumentationen der betriebenen Umgebungen (Betriebskonzepte, Beschreibungen, Lösungsdesigns) zählen zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)Das bringen Sie mit:Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit langjähriger Praxiserfahrung Gute Kenntnisse in der Administration von komplexen Storage-Umgebungen sowie Kenntnisse im Netzwerk-, Server- und Virtualisierungsumfeld bringst Du mit Du hast Erfahrungen in der ganzheitlichen Fehleranalyse im 3rd-Level-Umfeld mit Schwerpunkt auf das Storage-Umfeld Du besitzt eine hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeit, verbunden mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge
18.07.2024OEDIVverschiedene Standorte(Senior) Technical Consultant SAP HANA (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du trägst die Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Aufgaben im SAP HANA Umfeld im 3rd Level-Support und unterstützt das Team in Transitionsphasen Du unterstützt den SAP Basis Betrieb und führst die SAP Basis Beratung mit Infrastrukturoptimierung und -konzeptionen durch Du berätst eigenverantwortlich unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller SAP HANA ThemenDas bringen Sie mit:Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanken, vor allem im Bereich SAP-HANA Du besitzt fundiertes Wissen in der Evaluierung, dem Sizing, Aufbau, Betrieb und Optimierung sowie Performanceanalysen von SAP HANA Systemen Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, UNIX (AIX) und in einer der Skriptsprachen Shell, Perl, Python, Ansible erleichtern Dir den Einstieg Erfahrungen in der SAP-Basis Administration und Kenntnisse im Bereich HANA Berechtigungswesen bringst Du mit Du besitzt eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, eine hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit, sowie Leidenschaft für neue SAP-Technologien und der Zusammenarbeit im Team
18.07.2024BHG BITUMENHANDELSGESELLSCHAFT MBHHamburgDisponent:in (m/w/d)Ihre Aufgaben:Einkauf von Additiven für Bitumen-/ Asphaltanwendung Disposition von Bitumen und Additiven für Asphaltmischanlagen Auftragsmanagement (Autrags-/Bestell- und Wareneingangserfassung im Warenwirtschaftsprogramm) Transportausschreibung, Angebotsprüfung und Vergabe Ansprechpartner für den Kunden inkl. Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung im Datenmanagement Disposition und Produktion sowie Berichtswesen MengenmonitoringDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel) Organisationsgeschick und technisches Interesse Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil
18.07.2024Tadewald Personalberatung GmbHSaarlandSektionsleitung Kardiotechnik (w/m/d)Ihre Aufgaben:In dieser Funktion sind Sie direkt dem Chefarzt der Herz- und Thoraxchirurgie unterstellt und werden Teil eines fünfköpfigen Teams sein, das sich interdisziplinär zwischen der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Intensivmedizin, Herzmedizin und Medizintechnik bewegt. Sie werden mit Ihren Mitarbeitenden dafür sorgen, dass die medizinische Exzellenz durch kardiotechnische Unterstützung auf dem höchsten medizinischen Niveau gesichert und weiterentwickelt wird. Dazu gehört wesentlich die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der extrakorporalen Zirkulation in der Erwachsenenherzchirurgie. Sie sorgen für die Bereitstellung und Bedienung von Unterstützungssystemen und gewährleisten die Assistenz bei Katheter geführten Herzklappenimplantationen (TAVI) und bei der Kunstherzimplantation (VAD-Systeme). Ebenfalls stellen Sie eine sachgerechte Dokumentation sicher und steuern kontinuierlich Qualitätssicherungsmaßnahmen. Das Arbeitszeitmodell im OP ist von montags bis freitags tagsüber ein 1-Schicht-Betrieb mit Rufdienst.Das bringen Sie mit:Für diese höchst verantwortungsvolle Schlüsselposition in der Herzchirurgie suchen wir eine ambitionierte und führungsstarke Persönlichkeit mit Widerstandskraft und Beharrungsvermögen. Sie besitzen eine medizinische Berufsausbildung, haben eine zweijährige Weiterbildung zum Kardiotechniker absolviert und bringen einige Jahre Berufserfahrung in der Kardiotechnik mit. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Rechenfertigkeit, Notfallstandhaftigkeit und ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen werden von unserer Auftraggeberin vorausgesetzt. Wir wenden uns an gestandene Kardiotechniker aus der zweiten Reihe, die eine Leitungsposition anstreben oder an bereits etablierte Führungskräfte, die sich verändern möchten. Geboten wird eine langfristig orientierte Position mit hoher Verantwortung und entsprechend attraktiver Vergütung mit Zusatzleistungen.
18.07.2024RBS + PWW GmbHBerlin, Norddeutschland, deutschlandweitIngenieur (m/w/d) Elektrotechnik zur Ausbildung als Elektrosachverständige*r (VdS)Ihre Aufgaben:Als Mitglied unseres Teams im technischen Außendienst liegen deine Hauptaufgaben in der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen nach VdS sowie elektrischer Anlagen und Maschinen nach DGUV V3. Außerdem prüfst du alternative, mit der elektrischen Anlage verbundene, technischen Anlagen wie beispielsweise Sicherheitsbeleuchtung oder Ladestationen für E-Autos. Als Weiterbildung ist die Ausbildung zum Thermografen an elektrischen Anlagen vorgesehen. Auch eine Einarbeitung in die Prüfung von Blitzschutzanlagen ist möglich. Bei allen Prüfungen bist du für die entsprechende Dokumentation und die Erstellung der Prüfberichte verantwortlich. Du planst, organisierst und terminierst deine eingeteilten Aufträge eigenständig. Dazu zählt auch die Planung der Routen inklusive deiner Übernachtungen.Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung als Elektroingenieur (m/w/d) bzw. Bachelor of Engineering oder in einem vergleichbaren Studiengang mit elektrotechnischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich nach dem Studium Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flexibilität, Reisebereitschaft, Organisationstalent und Eigeninitiative Sicherheit im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B
18.07.2024Techniker KrankenkasseHamburgTeamleitung Softwareentwicklung Fokus Projekte (m/w/d)Ihre Aufgaben:Im Tandem mit einer weiteren Teamleiterin die disziplinarische Führung von derzeit 38 TKeasy-Entwicklerinnen und -Entwicklern übernehmen Gemeinschaftlich für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sorgen Mit den direkten Führungskolleginnen und -kollegen ein Führungsteam bilden, das für eine crossfunktionale Zusammenarbeit sorgt Den Ressourceneinsatz bedarfsgerecht planen und sicherstellen Den Kontakt zu unterschiedlichen Stakeholdern ausbauen und sich vernetzenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung idealerweise im IT-Umfeld Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamgeist Umfangreiche Erfahrung im Handeln und Wirken in großen Organisationen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement
18.07.2024BLUME2000 SENorderstedt(Junior) Business Development Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du bist als (Junior) Business Development Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung unseres Depot-Konzepts mit verantwortlich. Du unterstützt bei der konzeptionellen Entwicklung, Planung und Optimierung etablierter Prozesse und Systeme im Bereich Depot. In dem Zusammenhang definierst du Entwicklungsanforderungen an die IT. Du bist gemeinsam mit dem Team zuständig für die Steuerung der Disposition und der vertrieblichen Kommunikation. Du optimierst gemeinsam mit dem Einkaufsbereich die Sortimentsauswahl sowie die Warensteuerung. Du bist für die Umsatzplanung und das Umsatzcontrolling mit verantwortlich und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du arbeitest eng mit den relevanten Schnittstellen wie den Bereichen Einkauf, IT, Logistik und Marketing zusammen.Das bringen Sie mit:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Business Development und/oder im Projektmanagement sammeln. Du bringst sehr gute konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten mit. Du bringst Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Du zeichnest dich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und bringst idealerweise erste Erfahrung im Arbeiten mit Jira und Confluence mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Handelsstrukturen.
18.07.2024ARBURG GmbH + Co KGRegion NorddeutschlandVerkaufsberater (m/w/d) im Außendienst - After Sales Produkte / Region NorddeutschlandIhre Aufgaben:Unsere Maschinen sind tagtäglich weltweit im Einsatz, sodass unsere Kunden der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige und komplexe Teile fertigen können. Dabei schätzen diese sowohl die Qualität unserer Produkte, als auch unseren exzellenten Kundenservice. Als Verkaufsberater im Außendienst unterstützen Sie unsere Kunden dabei, die Maschinen dauerhaft wirtschaftlich und zuverlässig zu betreiben. Dafür beraten Sie während des gesamten Maschinenlebenszyklus ab Auslieferung bis Lebensende der Maschine mit passenden After Sales Lösungen. Sie vertreiben aktiv unsere After Sales Produkte, Service- und Wartungsleistungen bei Bestandskunden. Hierfür sind Sie regelmäßige bei unseren Kunden vor Ort und pflegen Ihre Kontakte zu relevanten Entscheidungsträgern in Einkauf, Produktion und Instandhaltung. Auch auf Messen und Events in Deutschland beraten Sie unsere Kunden zu den individuellen After Sales Lösungen. Parallel dazu stellen Sie unser After Sales Portfolio gemeinsam mit dem Maschinenvertrieb bei potentiellen Neukunden vor. Zusätzlich analysieren und realisieren Sie Cross Selling-Potentiale. Um unsere Angebote und Prozesse immer weiter zu verbessern, geben Sie Anforderungen aus dem Markt an das Produktmanagement und die Produktentwicklung weiter. Klar, dass Sie im gesamten Angebotsprozess durch ein erfahrenes Backoffice-Team unterstützt werden und wir Sie für Ihre Reisetätigkeit mit einem adäquaten Dienstwagen - auch zur Privatnutzung - ausstatten.Das bringen Sie mit:Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung Perspektivisch gerne eine weitere Qualifikation, z.B. Studium zum Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Vertrieb von technischen B2B Produkten vorteilhaft, idealerweise Branchenkenntnisse und Kunststoffaffinität Reisebereitschaft im Außendienst innerhalb Ihres zugeordneten Vertriebsgebiets Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie verkäuferisches Denken, gepaart mit einem Interesse an After Sales Produkten sowie Spaß am Umgang mit Kunden runden Ihr Profil ab.
18.07.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV)Bremen, Bremerhaven, WilhelmshavenSachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich AdministrationIhre Aufgaben:Das Aufgabengebiet erfasst in erster Linie Sachbearbeitungstätigkeiten im Bereich der Organisation im Fachbereich Administration. Darunter fallen insbesondere folgende Aufgaben: Bearbeitung von Einzelangelegenheiten aus dem Bereich Organisation Plausibilisierung von Stellenbeschreibungen Mitarbeit bei der Erstellung von Dienstvereinbarungen Bearbeitung von Nachbesetzungsanträgen Bearbeitung von Einzelangelegenheiten der Stellenbewirtschaftung Selbständige Bearbeitung der Module »Dienstpostenverwaltung« und »Stellenbewirtschaftung« im Personalverwaltungssystem SAP R/3Das bringen Sie mit:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) in einer Fachrichtung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Fachrichtungen öffentliche Verwaltung, allgemeine innere Verwaltung oder Verwaltungswissenschaften) oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur/zum Verwaltungsfachwirtin/​Verwaltungsfachwirt. Wurde der Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirtin/​Verwaltungsfachwirt außerhalb einer Bundesverwaltung erzielt, ist die Gleichstellung des Prüfungszeugnisses durch die zuständige Stelle des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) durch den Bewerber/die Bewerberin feststellen zu lassen oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) im Studiengang Wirtschaft. Das wäre wünschenswert: Fachkenntnisse im Bereich der Organisation Allgemeine Verwaltungskenntnisse Grundkenntnisse in SAP R/3 Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 CEFR) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Verschwiegenheit Team- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und Eigenständigkeit Umsicht und Zuverlässigkeit Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse von Microsoftoffice Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen (Klasse B) Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zusätzlich pflegen Sie unter »Ausbildung/Abschlüsse« Ihren entsprechenden Studienabschluss mit Ausprägung der Abschlussnote und ggf. Ihren Berufsabschluss und unter »Berufserfahrung « die Arbeitgeber der letzten Jahre (inkl. des aktuellen Arbeitgebers) ein.
18.07.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenMitarbeiter (m/w/d) interne Revision, Compliance und AntikorruptionIhre Aufgaben:Gestaltung und Betreuung einer effizienten Compliance Organisation Bearbeitung und Beratung bei Antikorruptionsfragen sowie die rechtliche Überprüfung bei Verdachtsfällen Durchführung der Internen Revision einschließlich Auswertung und Berichterstattung Strukturierung der Prüfungsschwerpunkte der Revision Weiterentwicklung interner Kontrollsysteme und deren ProzesseDas bringen Sie mit:Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit Bezug zum Aufgabenfeld oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine Qualifizierung oder Zertifizierung im Bereich der internen Revision Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Revisions- oder Prüfungswesen oder im Bereich Compliance. Gern mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung Sie haben eine hohe Affinität zu kaufmännischen, juristischen und organisatorischen Fragestellungen und bringen Erfahrungen und Kenntnisse in den einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen und Standards mit Fundierte Anwendungserfahrungen mit den MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Anwendungskenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, organisatorische Fähigkeiten sowie durch ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Teamgeist und Engagement sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab
18.07.2024TenneT TSO GmbHOldenburgFacharbeiter (m/w/d) im Bereich Freileitung - Region DollernIhre Aufgaben:Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDas bringen Sie mit:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
18.07.2024Becker Marine Systems GmbHHamburgTechnischer Produktdesigner (m/w/d) im maritimen BereichIhre Aufgaben:Bauteilerstellung von Schiffsrudermaschinen / Rudermaschinenteilen unter Verwendung Von 3D Software (SolidWorks 2023) Erstellen von Fertigungszeichnungen und -anweisungen Anfertigen von Stücklisten und technischen Dokumenten Pflegen von Listen und Nachweisen in unserer Datenbank (z.B. PRO.FILE) Erstellen und Drucken von Modellen, bzw. Testexemplaren mittels 3D-Druck Montage- und Demontagetätigkeiten an Testobjekten bzw. Prototypen Teststandsversuche durchführen und auswertenDas bringen Sie mit:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner oder Techniker Berufserfahrung in der Erstellung von Konstruktionsunterlagen im maritimen Bereich (Maschinenbau/Stahlbau) sind von Vorteil Anwendungssichere 3-D CAD Kenntnisse (idealerweise Solid Works), fundierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Software (idealerweise Navision) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und Spaß an Teamarbeit (Teamfähigkeit) Sehr gute Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift (mindestens B2)
18.07.2024Stadtsparkasse WedelWedelAssistenz Firmenkundenberatung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Hauptansprechpartner für Serviceaufträge unserer Firmenkundschaft Umfassende Unterstützung unserer Firmenkundenberater:innen Umsetzung der Vertriebsstrategie und Beteiligung bei der Prozessoptimierung Selbstständig Akquisitions- und Beratungsanlässe erkennen Vor- und Nachbereitung der Kundentermine und Unterstützung bei KundenveranstaltungenDas bringen Sie mit:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau Unter Umständen weist Du einen Bankfachwirt oder ein Studium vor Du bringst Erfahrungen in der Firmenkundenberatung oder in der Kreditsachbearbeitung mit Freude am Vertrieb mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist flexibel, hast Freude daran Neues zu lernen und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich
18.07.2024über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGOstfrieslandLeiter operatives Prozessmanagement / Prokurist* (m/w/d)Ihre Aufgaben:In Ihrer Verantwortung liegt das reibungslose und effektive Funktionieren aller Unternehmensabläufe Sie analysieren bestehende Prozesse und identifizieren Potenziale zur Verbesserung in allen Bereichen Dabei sorgen Sie für die Optimierung und Implementierung von Prozessstandards und -richtlinien und deren stete Kontrolle Sie überwachen Leistungskennzahlen, optimieren die Kostenseite und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Intensive Schnittstellenarbeit, Kommunikation zu allen Abteilungen und die enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand bestimmen Ihren AlltagDas bringen Sie mit:Ihr betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus dem maritimen Bereich mit, gerne Reederei, Logistik, Hafenwirtschaft, Schiffsbau, Tourismus oder Offshore Im Prozessmanagement agieren Sie sicher und erfahren und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten konzeptionellen Kompetenz und Fähigkeit, Chancen, Risiken und Synergien zu identifizieren Stets überblicken Sie die Komplexität, bewegen sich sicher auf allen Unternehmensebenen und handeln ergebnis- und lösungsorientiert Ihr Führungsstil ist zeitgemäß, motivierend und kooperativ, wobei Sie Wert auf eine offene und transparente Kommunikation legen
18.07.2024Mertins Blumenhof Betriebsge. mbHSottrumHeilerziehungspfleger / Altenpfleger / Erzieher / Krankenpfleger (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Klienten bei der Grundpflege Begleitung zu täglichen Terminen Anleitung und Assistenz zur Umsetzung der Förderplanung Sie begleiten, fördern und unterstützen erwachsene Menschen mit Behinderungen und erleichtern ihnen die soziale und berufliche Eingliederung.Das bringen Sie mit:Sie haben einen staatlich anerkannten Abschluss als Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger, Erzieher, Heilpädagoge, Altenpfleger oder in einem verwandten Bereich Freude an der Arbeit mit Menschen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
18.07.2024hello again GmbHdeutschlandweitSales Manager (Vertrieb im Außendienst) (d/w/m)Ihre Aufgaben:In deiner Rolle als Sales Manager (d/w/m) in Deinem Vertriebsgebiet zeigst du Unternehmen den Nutzen und die Vorteile unseres Produktes auf, führst sie zum Kauf und betreust sie über die Implementierung der App hinaus. Strategie : als CEO deines Vertriebsgebietes setzt du deine Vertriebsstrategie fest und verantwortest deren Umsetzung zur Erreichung deiner Vertriebsziele. Sales-Cycle : Du übernimmst selbständig die Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess (Akquise, Produktpräsentation, Angebotslegung, Vertragsverhandlung bis zum Projektabschluss). Akquise : Du bist verantwortlich für die Ansprache von Neukunden und den Aufbau deines Kundenstammes. Kundenbetreuung : Du betreust deine bestehenden Kund:innen. Lead-Qualifizierung : Du übernimmst die Nachverfolgung bereits bestehender Leads. Team : Du arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen (Vertriebsinnendienst, Marketing, Projektmanagement und Fulfillment).Das bringen Sie mit:Du verfügst über Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im B2B- und/oder SaaS-Bereich) und kannst Erfolge nachweisen. Du hast bereits Erfahrung mit der Ansprache von Neukunden. Du bist vom Thema Digitalisierung genauso begeistert wie vom Thema Kundenbindung. Du weißt dich gut zu präsentieren, bist professionell und gehst auf die Bedürfnisse und Problemstellungen deiner Gesprächspartner ein. Du fühlst dich sowohl bei der Kundenansprache als auch im Außendienst wohl und genießt den Kundenkontakt. Du bist leistungsorientiert und scheust dich nicht davor, die Extra-Meile zu gehen. Du hast den Willen dich weiterzuentwickeln. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und besitzt einen gültigen Autoführerschein.
18.07.2024Große-Vehne Assembly GmbH28217Schichtleiter (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs Organisation und Leitung von gewerbliche Mitarbeiter Durchführung einer effizienten Einsatzplanung und Aufgabenverteilung Gewährleistung der Sicherheitsbestimmungen, Lagerregeln, Vorgaben zu Prozessen und Qualität Dokumentationen von Schichtdokumenten (Protokolle) Monitoring und Steuerung der Kennzahlen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Logistik, Montage)Das bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrungen im Logistik und Produktionsumfeld Mehrjährige Führungserfahrung Teamfähigkeit, Serviceorientiert und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP oder anderen HR-Softwarelösungen von Vorteil Fahrererlaubnis für Flurförderzeuge Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh-, Spät und Nachtschicht) Wenn Sie engagiert, hochmotiviert und teamfähig sind und sich für die Herausforderungen in unserem Unternehmen begeistern,
18.07.2024Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - BundesbauabteilungHamburgFachgruppenleitung Ausführung - Integrierte Projektabwicklung (IPA) - Helmut Schmidt-Universität (HSU) (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als eine Leitung der PITs im Fachgebiet »HSU/IPA« koordinieren und steuern Sie zusammen mit Ihrem Team und den Allianzpartnern die Planung und Durchführung aller Baumaßnahmen im Rahmen der Modernisierung und Erweiterung der Campusentwicklung der Helmut-Schmidt-Universität (HSU). Bei diesem interdisziplinären Bauvorhaben schaffen Sie höchste bauliche Standards für die Forschung und Lehre und entwickeln mit dem klimaneutralen Campus eine zukunftsweisende Universität. Sie Leiten die Projekt Implementation Teams (PIT´s) in ihrem Funktionsbereich und arbeiten eng mit allen Allianzpartnern zusammen, Entscheiden bei herausgehobenen Frage- und Problemstellungen, Beraten und unterstützen die Fachgebietsleitung (PMT) bei der Entwicklung und Fortführung des Partnerschaftsmodells und des Mehrparteienvertrages, Vertreten die Fachgebietsleitung (PMT) bei Abwesenheit in diesem Gremium und Entwickeln Konzepte zum Schnittstellenmanagement zwischen vernetzten Einzelprojekten.Das bringen Sie mit:Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in einer einschlägigen technischen Fachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Technischen Dienste. Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung der Technischen Dienste verfügen und nach § 5 HmbLVO-TechnD die weiteren Voraussetzungen für die Beförderung auf ein Amt ab BesGr. A14 erfüllen. Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der maßgeblichen Regelungen und Normen des Arbeitsgebietes (z.B. neue RBBau, Vergabehandbuch des Bundes, HOAI, VOB/A (EU), VgV, UVgO sowie GWB und DIN-Normen) Praxisgereifte Führungskompetenz, auch in Form von Bau-Projektleitung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartnern sowie integrative Fähigkeiten Managementfähigkeit und Organisationstalent, analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Entscheidungsfreude Erfahrung in der Steuerung von hochbaulichen Großprojekten und Liegenschaftsentwicklungen Kenntnisse der Methode »IPA«
18.07.2024Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen BundesbauabteilungHamburgFachgebietsleitung - Integrierte Projektabwicklung (IPA) - Campusentwicklung Helmut-Schmidt-Universität (HSU)Ihre Aufgaben:Sie Üben die Vorgesetztenfunktion im Fachgebiet aus und definieren die Projektziele, Wirken aktiv bei der Entwicklung des Partnerschaftsmodells IPA sowie des Mehrparteienvertrages für die Modernisierung der HSU mit und gestalten die Zusammensetzung der Allianzpartner, Übernehmen zukünftig im Partnerschaftsmodell IPA die Projektverantwortung und Rolle als Vertretung der BBA im PMT und Arbeiten eng in vernetzten Systemen mit allen in- und externen beteiligten Stakeholdern zusammen.Das bringen Sie mit:Erforderlich Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in einer einschlägigen technischen Fachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Als Beamtin oder Beamter: Befähigung für die Laufbahn der Technischen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt Hinweis für Beamtinnen und Beamten Vorteilhaft Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der maßgeblichen Regelungen und Normen des Arbeitsgebietes (z.B. neue RBBau, Vergabehandbuch des Bundes, HOAI, VOB/A (EU), VgV, UVgO sowie GWB und DIN-Normen) Praxisgereifte Führungskompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartnern sowie integrative Fähigkeiten Managementfähigkeit und Organisationstalent, analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Entscheidungsfreude Erfahrung in der Steuerung von hochbaulichen Großprojekten und Liegenschaftsentwicklungen idealerweise im Bereich »Hochschulbau« Kenntnisse der Methode »IPA«
18.07.2024TOPOS Personalberatung GmbHNordrhein-Westfalen, Hessen, BayernGeschäftsführer (m/w/d) Führendes Dienstleistungsunternehmen im Immobilien- und BestandsmanagementIhre Aufgaben:Als Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie für das Wachstum und den weiteren Ausbau des Dienstleistungs-Portfolios verantwortlich. Im Einzelnen beinhaltet dies u.a: Entwickeln und Umsetzen einer effektiven Markt- und Wachstumsstrategie Analysieren und Optimieren der Strukturen und Prozesse zur erfolgreichen Marktbearbeitung Steuern der regionalen Vertriebsteams und Gewährleisten einer optimalen Ausrichtung an die entsprechenden Kunden- und Marktbedürfnisse Kontinuierliches Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Identifizieren von Verbesserungspotenzialen bei der Erbringung von Dienstleistungen zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Ertrag Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der GeschäftsführungDas bringen Sie mit:Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. mit vergleichbarem Fokus Umfangreiche Erfahrung im Ausbau und der vertrieblichen Steuerung von Unternehmen (idealerweise von Dienstleistungs-Organisationen im B2B-Umfeld) Belegbare Führungserfahrung aus Matrixorganisationen Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu gestalten Fundiertes Know-how und Verständnis für immobiliennahe Dienstleistungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Technischer Leiter (m/w/d) 2024-07-18 über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz
18.07.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchDreiländereck Deutschland, Frankreich, SchweizTechnischer Leiter (m/w/d)Ihre Aufgaben:Technischer Projektgesamtverantwortlicher hinsichtlich Planung sowie Realisierung in vertraglich fixierten Zusagen und Budgets zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch ein modernes Produktkonzept Weiterentwicklung der Kompetenzen der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Weitere, der Unternehmensgröße angemessene, Professionalisierung von Strukturen und Prozessen Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Bereiche Maschinenkonstruktion, Umformtechnik, Automatisierung und Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter sowie allen anderen Bereichsleitern; insbesondere dem kaufmännischen Leiter und dem Vertriebsleiter Aktive Mitarbeit im Strategieteam Moderne und motivationale Führung eines Teams von ca. 25 MitarbeitendenDas bringen Sie mit:Ihre Persönlichkeit: souveräne und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit mittelständischer Prägung gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder auch im Bereich Elektrotechnik Mindestens 5 -8 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen des Anlagenbaus oder des Sondermaschinenbaus; idealerweise mit Bezug zur Umformtechnik Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Kenntnisse eines ERP-Systems und eines modernen CAD-Systems Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Hohe Affinität zum Thema Digitalisierung bzw. digitale Ausrichtung im Mittelstand
18.07.2024DZ PRIVATBANK S.A.Frankfurt am MainOutsourcing Manager (m|w|d)Ihre Aufgaben:Sie bringen Methodenkompetenz, regulatorische Expertise, Prüfungs- und Auslagerungserfahrung in unser Team und unsere Prozesse ein. Sie beraten unseren ZAB sowie alle 2nd und 1st Line Funktionen in allen gesetzlichen, regulatorischen und Fragen zur IT-Governance end-2-end. Sie wirken bei der Entwicklung von Auslagerungsstrategien und -prozessen mit, bei der Operationalisierung des Governance Frameworks sowie die laufende Adaption neuer in- und externer Anforderungen. Sie agieren intensiv in übergreifenden Teams und Projekten, immer mit dem Ziel, den Kundennutzen und die Servicequalität des Zentralen Auslagerungsmanagement hinsichtlich der Prozesse und Tools zu maximieren. Sie erkennen Trends in den regulatorischen & IT-Compliance Themen und generieren schnell praxistaugliche Lösung zur Umsetzung neuer Anforderungen (bspw. in den Bereichen KI, Cloud Technologie, Lizensierung, DORA, pp.).Das bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Bankenregulatorik (nach EBA, BaFin, CSSF und FINMA), IT-Compliance, IT-Governance, OpRisk Management. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister. Ihnen ist wichtig, den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und neue Wege auch bei Widerständen einzuschlagen. Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen Fähigkeiten, im verbindlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Denkweise. Ihre analytische und kundenorientierte Arbeitsweise führen zu pragmatischen Lösungen, die einen Mehrwert für die Bank generieren. Ihre Erfahrung und Ihr Wissen in den Bereichen Stakeholdermanagement, Prozessoptimierung, Regulatorik und IT-Compliance setzen Sie erfolgreich in Prüfungssituationen ein. Prozessdesign und Prozessdokumentation zählen zu Ihren Stärken.
18.07.2024HUBER SEverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) Inbetriebnahmetechnik und VerfahrenstechnikIhre Aufgaben:Steuerungs- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Maschinen bzw. Anlagen weltweit Vor-Ort-Bewertung von Betriebs- und Verfahrensabläufen Optimierung der Systeme und Betriebsweisen Technische Schulung unserer Kunden samt Serviceberatung Unterstützung und Schulung der Servicetechniker unserer weltweiten Tochterfirmen Demonstration und Vorführung von Maschinen bzw. Anlagen Durchführung von Wartungsaufgaben und Servicedienstleistungen Übernahme von Aufgaben beim Vertrieb unserer ServicedienstleistungenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Abwassermeister (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), z. B. für Automatisierungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d), bestenfalls mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten sowie einschlägiger Berufserfahrung Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) wünschenswert Engagierte Persönlichkeit mit dem Wunsch nach einer anspruchsvollen Aufgabe mit Freiraum und Gestaltungsmöglicheiten Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flexible Einsetzbarkeit und uneingeschränkte Reisebereitschaft zu globalen Serviceeinsätzen
18.07.2024Horze International GmbHFulda, Hamburg, KölnProduct Owner (m/w/d) E-CommerceIhre Aufgaben:Zu deinem Hauptaufgabengebiet gehört die Identifikation und Priorisierung von Produktanforderungen, basierend auf der Analyse von Nutzerdaten, Kundenfeedback, Markttrends und Unternehmenszielen für die E-Commerce-Plattformen (Webshop / App). Außerdem bist du für die Erstellung und Pflege des Product Backlogs, inklusive der Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien, verantwortlich. Du arbeitest eng mit unseren cross-funktionalen Teams zusammen, zu denen unter anderem Kollegen aus der Entwicklung, dem Marketing, dem Vertrieb und dem Kundenservice gehören. Neben der Überwachung der Entwicklungsphasen wird die termingerechte Lieferung von Produktreleases und Features von dir sichergestellt. Beim Testing und der Durchführung von A/B-Tests sowie anderen Methoden zur Validierung von Produktideen kann das Team auf deine Unterstützung zählen. Damit alle up-to-date sind, wird der Produktfortschritt sowie relevante KPIs regelmäßig von dir an Stakeholder und das Management kommuniziert.Das bringen Sie mit:Eine Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce konntest du erfolgreich abschließen und/oder bereits erste Erfahrungen als Product Owner sammeln. Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation zeichnen dich aus. Du hast eine teamorientierte und engagierte Arbeitsweise. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, sowie analytische Fähigkeiten und verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen. Für die Arbeit in unserem internationalen Team verfügst du über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!
18.07.2024Behörde für Verkehr und MobilitätswendeHamburgSachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Kreuzungen, Eisenbahn und StraßeIhre Aufgaben:Sie Koordinieren und vertreten die Interessen der FHH in Planung und Realisierung der Eisenbahnkreuzungsprojekte fachlich, rechtlich und finanziell Arbeiten an der Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen öffentlichen Belangen und den Verkehrsträgerinnen und Verkehrsträgern Schiene und Straße Schließen Verträge nach dem Eisenbahnkreuzungsrecht und sichern die Finanzierung über den Hamburger Haushalt Verhandeln eigenständig,Das bringen Sie mit:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtungen Bau-, Verkehrs-, Wirtschafts- oder Vermessungsingenieurwesen, Stadt- oder Raumplanung, Geographie mit urbanem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den oben genannten Fachrichtungen Und zusätzlich mindestens drei Jahren praktische Berufserfahrung in Ingenieurstätigkeiten Oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste und Sie sich bereits in einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 befinden Haben eine Affinität zu Themen der Verkehrsinfrastruktur, Begeistern sich für die aktuellen Herausforderungen großstädtischer Verkehrsinfrastruktur und
18.07.2024emsys grid services GmbHOldenburg bei BremenIT-Systemadministrator (w/m/d) für Linux-Server und -ArbeitsplatzrechnerIhre Aufgaben:Dein Steckenpferd sind Red-Hat-Linux-Betriebssysteme - hier fühlst du dich zu Hause und übernimmst bei uns die Systemadministration. Deine Aufgaben im Detail: Zusammen mit deinem Team installierst du Hard- und Software und stellst die IT-Ausstattung bereit. Wie der Jobtitel schon sagt, bist du bei uns für die Administration unserer Serverinfrastruktur und Virtualisierungsumgebung zuständig - dazu nutzt du größtenteils Automatisierungswerkzeuge, die du mit Blick auf unsere Anforderungen weiterentwickelst. In deinen Händen liegt ebenso die Administration unserer Firewall und Netzwerkumgebung, einschließlich Planung, Entwicklung und Umsetzung der Netzwerksegmentierung und Zugriffsschutz. Who is who und wer hat welchen Zugriff - als Admin kümmerst du dich um Benutzerkonten und Berechtigungen. Mit deinem Background unterstützt du uns auch bei der Umsetzung und Pflege von Sicherheitskonzepten und der Weiterentwicklung unserer SSO-Infrastruktur. Im IT-Support bist du erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und sorgst dafür, dass Arbeitsplatzrechner und Server rund laufen, insbesondere die Administration von Webservern und Datenbankservern hat deine volle Aufmerksamkeit. Um einen unterbrechungsfreien IT-Betrieb sicherzustellen, nimmst du im Wechsel mit deinen Kolleg:innen an unserer 24/7-Rufbereitschaft teil. Work-Life-Support Und VorsorgeDas bringen Sie mit:Wir heißen dich willkommen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, mit einem Studienabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren IT-nahen Qualifikation. Im Linux-Umfeld kennst du dich bestens aus: Hier hast du Praxis in der Virtualisierung (KVM), Datenbank-Administration (MySQL oder MariaDB), Administration von Webservern und Loadbalancern (Apache HTTP Server, NGINX und HAProxy) sowie im Umgang mit iptables. Zur Automatisierung von Arbeitsabläufen kannst du mit Programmierkenntnissen punkten, vorzugsweise Python. Idealerweise bist du fit in Ansible; das erleichtert dir die Einarbeitung in unser IT-Umfeld - wünschenswert ist Erfahrung im Bereich Authentifizierung mit Kerberos, Verzeichnisdienst LDAP sowie Netzwerkadministration. Von Vorteil sind zudem Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern und -Workstations. Ob eigenverantwortlich oder im Team - du arbeitest effizient und zielorientiert.
18.07.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld und bundesweitNachtragsmanager:in (m/w/d) im BahnbauIhre Aufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung von Anzeigen nach VOB Systematische Suche von Nachtragspotentialen sowie Erstellung von Kostenschätzungen Aufbereitung und Durchsetzung von Nachtragsansprüchen aller Art (z.B. Leistungsnachweise, Bauzeitenveränderungen und Bauablaufstörungen) Erkennen und Analysieren von Abweichungen zum Vertrag und Abteilung von entsprechenden Nachtragskonzepten Erstellung von prüffähigen Nachtragsangeboten Teilnahme an NEuPP- und Verhandlungsterminen Mitwirkung bei der Abwehr von angezeigten Nachtunternehmeransprüchen Erkennen von Fehlern in der Kalkulation von Material- und Leistungsansätzen Sicherstellung der nachtragsrelevanten Dokumentation sowie Unterstützung beim SchriftverkehrDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrungen im Baurecht, Kalkulation und/oder Abrechnung oder in der Leitung von Bauprojekten Einschlägige Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in RIB iTWO Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.07.2024Nephrocare Hamburg-Barmbek GmbH Medizinisches VersorgungszentrumHamburg-BarmbekPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseIhre Aufgaben:Betreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDas bringen Sie mit:Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
18.07.2024Körber Technologies GmbHHamburgSupply Chain Quality Manager (m/w/d) Schwerpunkt AutomotiveIhre Aufgaben:Du bist für die konzernweite Initiierung und Durchführung von Audits zur Feststellung oder Entwicklung der Lieferantenleistung u.a. im Rahmen von Erst- und Folgeaudits zuständig, unter anderem auch für die Business Area Pharma Du überwachst und verbesserst die Lieferantenleistung hinsichtlich der Einhaltung von Gesetzen (Lieferketten Sorgfaltspflichten Gesetz LkSG) sowie von Konzernvorgaben und -richtlinien für eine nachhaltige Beschaffung und eine Senkung des CO₂-Fußabdrucks in der Lieferkette Du übernimmst die Führung von interdisziplinären, konzernweiten Projektteams aus Konstruktion, Normung, Einkauf, QS und Lieferanten auch im internationalen Umfeld Du überwachst die Performancekennzahlen von Lieferanten und nimmst an monatlichen Bewertungsrunden im internationalen Umfeld teil Die Erkennung von Abweichungen und die selbstständige Einleitung sowie Durchführung von Lieferantenentwicklungsprojekten in Abstimmung mit den verantwortlichen Lead Buyern des jeweiligen Standortes oder des Warengruppenmanagers gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die Leitung im Ramp-Up neuer Lieferanten in der Entwicklung zum Serienlieferanten für die konzernweite Nutzung und für die Erstellung und Beachtung von Kosten-Nutzen-Analysen vor Lieferantenentwicklungen Du kommunizierst mit Stakeholdern, um Maßnahmen bei Abweichungen anlassgerecht zu initiieren und durchzuführenDas bringen Sie mit:Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine uneingeschränkte Reisetauglichkeit, eine weltweite Reisebereitschaft sowie einen gültigen PKW-Führerschein mit Du sprichst fließend Englisch Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Supply Chain im automobilen Umfeld sammeln Du bist zertifizierter Auditor und Anwender nach ISO TS 16949 und VDA 6.x sowie zertifizierter Projektmanager Du bringst sichere Anwendungskenntnisse in der Analyse und Interpretation von Kennzahlen im Supply Chain und Produktionsumfeld mit Du besitzt Grundkenntnisse zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), zur Dekarbonisierung der Lieferkette und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung Du überzeugst mit Deiner Präsentations- und Moderationserfahrung und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Sichere Anwenderkenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab
18.07.2024AMMERLÄNDER VERSICHERUNG Versicherungsverein a. G. (VVaG)Westerstede(Junior-) Applikations-Administrator (m/w/d)Ihre Aufgaben:Betrieb und Monitoring von Applikationen, insbesondere des Bestandsführungs- und Ticketsystems Durchführung, Überwachung und Automatisierung von Applikations-Aufgaben Optimierung von Applikationen Behebung von Fehlern und Störungen Analyse von Anwenderschwierigkeiten Installation und Migration der Applikationen inkl. Datenbank und WebServices Datenbankbetreuung/-überwachung inklusive Datenbankabfragen und -entwicklung Unterstützung bei IT-ProjektenDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Softwarebereich, vorzugsweise in der Versicherungsbranche Datenbankkenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit
18.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGStuttgart, Vertriebsgebiet Süddeutschland(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Energieversorgungssysteme - SüddeutschlandIhre Aufgaben:Kundenbeziehungen auf neuem Level: Sie sind der/die Ansprechpartner/in für unsere geschätzten Bestandskunden im Süddeutschen Raum und darüber hinaus. Die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung dieser Partnerschaften liegen in Ihren Händen. Die Neukundenakquise , sowie die Erweiterung des Kundennetzwerkes setzten Sie selbstständig um. Maßnahmen des Customer Relationship Managements sind Ihr Werkzeug, um herausragende Beziehungen zu unseren Kunden zu gestalten. Erarbeitung und Erstellung einer Bedarfsanalyse. Sie führen Marktbeobachtungen und Wettberwerbsanalysen durch. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen , um Daten zu dokumentieren und zu überwachen. In Ihrer Vertriebsregion arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Bei Kundenpräsentationen zeigen Sie, was in unseren Produkten steckt.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im (elektro)technischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen oder ähnlichen Produkten zeichnet Sie aus. Kommunikationsstärke und das entsprechende Durchsetzungsvermögen bringen Sie mit. Strukturiert, selbstständig, organisiert und zielorientiert - so gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag. Sie sind ein Teamplayer und feiern gerne gemeinsam Erfolge. Gutes Verhandlungsgeschick, sowie ein hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Bestenfalls ist Ihr Lebensmittelpunkt bereits im Großraum Stuttgart und/oder Umgebung.
18.07.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementIhre Aufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
18.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfMitarbeiter Zentrale / Empfang (m/w/d)Ihre Aufgaben:Erstkontakt an unserem FrontDesk Organisation des gesamten Empfangsbereiches Terminkoordination und Organisation von Besprechungen, Seminaren und Schulungen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Bedienung der Telefonzentrale Büromaterialbestellung inkl. Rechnungsprüfung Ansprechpartner des Reisemanagements (Taxi, Hotel, Flüge usw.) Fuhrparkmanagement Übernahme von Projekten (z.B. Organisation der Betriebsfeste) Verantwortung für die Betriebsküchen, Kantine und Pausenräume (5S)Das bringen Sie mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen, wünschenswert Positive und offene Ausstrahlung / Erscheinungsbild sowie einwandfreie Umgangsformen Sehr selbstständige, organisierte und proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie allgemeine IT-Affinität Absolute Diskretion
18.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfProject Management Office (m/w/d)Ihre Aufgaben:Vollumfängliche Koordination der strategischen und globalen Projekte (inkl. des kontinuierlichen Nachhaltens des Projektfortschritts) Mitarbeit bei bereichs- und standortübergreifenden Projekten Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und Verwaltungsratssitzungen inkl. Protokollführung in deutscher und englischer Sprache sowie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Verfolgung der Umsetzung von Entscheidungen des Managements Analyse und Erstellung von Konzepten für komplexe Themengebiete Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) Übernahme unserer internen Kommunikation Regelmäßige Aktualisierung unserer Homepage sowie Übernahme unserer Social-Media-Accounts (z.B. LinkedIn)Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position erforderlich Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen notwendig Expertenkenntnisse von MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung von Projekten und eine technische Affinität wünschenswert Ausgezeichnetes Organisationsgeschick und sicheres Auftreten, kombiniert mit überzeugender Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Absolute Diskretion
18.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architekt (m/w/d)Ihre Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Das bringen Sie mit:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
18.07.2024Groth & Co. Bauunternehmung GmbHPinnebergBauleiter (m/w/d) im Tiefbau / Straßenbau in PinnebergIhre Aufgaben:Sie begleiten als Bauleiter (m/w/d) die Angebotsbearbeitung und Auftragsbeschaffung. Sie gestalten die Arbeitsvorbereitung und wickeln nachfolgend eigenverantwortlich komplexe Bauvorhaben unter Berücksichtigung arbeits- und sicherheitstechnischen Vorschriften ab. Dabei erarbeiten Sie selbstständig Konzepte, Arbeitskalkulationen und Bauzeitenpläne. Sie koordinieren sowohl eigenbestimmte Leistungen als auch die Leistungen von Nachunternehmern. Sie leiten das höchste Gut unseres Unternehmens, die Mitarbeiter, an. Sie pflegen den Kontakt zu Kunden und streben im Rahmen der Ausführung eine hohe Zufriedenheit für alle am Bau Beteiligten an. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Abnahmen Ihrer Nachunternehmer als auch gegenüber Ihrem Auftraggeber. Sie führen gemeinsam mit den Kollegen aus unserer Abteilung Abrechnung und Vermessung die Abrechnung für Ihre Bauvorhaben durch.Das bringen Sie mit:Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder sind staatlich geprüfter Bautechniker der Fachrichtung Tiefbau und möchten nun im Tief- und Straßenbau Verantwortung übernehmen. Sie haben erste Erfahrungen im Tiefbau und/oder Straßenbau gesammelt. Aktives Zuhören und Verhandlungsgeschick prägen Ihr insgesamt sicheres Auftreten. Dabei gelingt es Ihnen, Ihre Ideen den unterschiedlichen Adressaten entsprechend zu artikulieren. Ihre Herangehensweise ist lösungsorientiert und selbstständig, Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch, verbindlich und dienstleistungsorientiert. Eine eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
18.07.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikIhre Aufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Ihre Aufgaben Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilDas bringen Sie mit:Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
18.07.2024TKgesundheit GmbHHamburgJunior Projektmanager interne Projekte (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie koordinieren und steuern interne Projektanfragen in Abstimmung mit dem Lenkungsausschuss und der Geschäftsführung (Project Management Office) Sie berufen Gremien wie den Lenkungsausschuss und ReviewTermine ein und moderieren diese Sie koordinieren, überwachen und unterstützen interne Projekte unter Berücksichtigung unseres Projektmanagement-Handbuches Sie überwachen fortlaufend die Projektfortschritte und den Ressourceneinsatz und erstellen Projekt-Quartalsberichte Sie entwickeln und aktualisieren Projektmanagement-Vorlagen Sie übernehmen die Projektleitung oder Teilprojektleitung für kleine bis mittlere Organisationsprojekte Sie sorgen in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden für die Weiterentwicklung des internen Projektmanagements (z.B. Schulungspläne für Mitarbeitende) Sie unterstützen bei der Projektierung, Koordination und Steuerung von Neuaufträgen oder Anforderungen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDas bringen Sie mit:Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder ähnliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Die gängigen Projektmanagementmethoden haben Sie im Studium oder durch erste berufliche Praxis kennengelernt und wissen diese sicher anzuwenden, idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung oder Zertifizierung Sie zeichnen sich durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine pragmatische Umsetzungsstärke aus Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie treten selbstbewusst auf, sind sicher in der Gesprächsführung und begegnen Konfliktsituationen mit Souveränität und ohne Scheu Ihr unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und eine hohe Identifikation mit der Rolle als Projektmanager:in runden Ihr Profil ab
18.07.2024Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGbundesweites VertriebsgebietTeamleiter* Vertrieb für die BrandfrüherkennungIhre Aufgaben:Sie verantworten Aufbau und Führung eines Vertriebsteams zur aktiven Vermarktung der Produktlinie Brandfrüherkennung Mit der Geschäftsführung stellen Sie die Vertriebsstrategie auf und treiben die erfolgreiche Weiterentwicklung des Geschäftes voran Stets haben Sie den Markt im Blick, akquirieren Neukunden, besuchen Bestandskunden und beraten in der erklärungsbedürftigen Produktpalette Sie übernehmen die Budgetplanung, tragen Kostenstellenverantwortung, entwickeln Sales-Highlights und sorgen für deren Umsetzung Mit Ihrer Expertise agieren Sie als wichtiger Sparringspartner für die Geschäftsführung und das europäische Headquarter Ihre Chance, den Markt für die Produktlinie Brandfrüherkennung zu erschließen, ein Team aufzubauen und für bedeutende Vertriebserfolge zu sorgen - dies bei einem Top-Player der Branche!Das bringen Sie mit:Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit In der Entsorgungs- und Recyclingbranche können Sie Vertriebserfahrung vorweisen, alternativ im Bereich Sicherheitsdienste und -technik mit Schwerpunkt Brandschutzeinrichtungen Als leidenschaftlicher Vertriebler überzeugen Sie mit Ihrem verbindlichen Auftreten, ausgeprägter Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick bis zum Vertragsabschluss In der Führung agieren Sie als Teamplayer und konnten idealerweise erste Erfahrung sammeln Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse
18.07.2024SCHUFA Holding AGWiesbaden, HamburgSenior Software Engineer - Backend-Fokus Typescript, AWS Serverless (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Software Engineer gestaltest Du Lösungen für unsere cloud-basierten Anwendungen, insbesondere unsere Mobile App und Webportale. Du nutzt einen modernen Technologiestack auf unserer AWS-Plattform zur Entwicklung von sicheren und skalierenden Microservices. Gemeinsam mit unseren Vertriebs- und Produkt-Expert:innen entwickelst und begleitest Du in crossfunktionalen, agilen Teams neue Business- und Service-Ideen von den Anforderungen bis zum Go-live. Deine Themen sind vielfältig: Du implementierst Software-Features und Komponenten, stellst deren Funktionalität durch Tests sicher und sorgst für hohe Qualität durch Code Reviews. Mit Blick auf unser Big Picture bringst Du aktiv neue Themen ein, stellst damit den Endkunden in den Mittelpunkt und gestaltest das Erlebnis unserer digitalen Lösungen. Du bist offen für effiziente Lösungen, scheust Dich nicht Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich so fachlich weiter.Das bringen Sie mit:Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Backend-Entwicklung mit Typescript gesammelt. Idealerweise bist Du Expert:in im API-Design für Backend für Frontends (BFF) und hast auch bereits im Frontend mit React oder React Native gearbeitet. Du entwickelst serverless Applikationen mittels AWS Diensten wie Lambda, Eventbridge, S3, DynamoDB. "You build it, you run it" ist für Dich kein Buzzword, sondern das Mindset, das Du auch in der Praxis lebst. Dafür nutzt Du sicher CI/CD Pipelines (z. B. git actions) und Infrastructure as Code (AWS CDK). Du hast Freude am agilen Arbeiten (u. a. Scrumban, Kanban, Scrum), bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich gerne in neue Technologien ein. Du interessierst Dich für neue technologische Trends, gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.