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Mitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d) 2024-07-27 Klöpferholz GmbH & Co. KG Wolnzach, Bremen, Dallgow-Döberitz, Kabelsketal
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGWolnzach, Bremen, Dallgow-Döberitz, KabelsketalMitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:* Aktive Auftagssteuerung aller Lagerprozesse mit Hilfe des Lagerverwaltungssystems * Sicherstellung der Abwicklung aller logistischen Tagesprozesse * Kommissionierung, Kontrolle der Wareneingänge und - ausgänge * Erfassung der Warenbewegungen im LVS System * Enge Zusammenarbeit mit der Tourendisposition * Serviceorientierte Bedienung der vor Ort KundenQualifikationen:* Kenntnisse und Erfahrungen im modernen Logistikbereich * Fachkenntnisse im Bereich Holzhandel wären vorteilhaft * Besitz des Staplerschein * Service- und teamorientiertes Arbeiten
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
27.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfProject Manager Sales Engineering (m/w/d)Aufgaben:Kundenakquise Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen Ermittlung und Aktualisierung der Organisationsstruktur des Kunden Beschaffung von Marktinformationen sowie Sondierung von Markttrends im Bereich der Produktentwicklung Übersetzung der gesammelten Marktinformationen in Anforderungen an die BRUSS Produktentwicklung Einschätzung und Kalkulation von Marktpreisen für neue ProduktgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Maschinenbau) Sicheres und sympathisches Auftreten sowohl bei externen, als auch internen Ansprechpartnern Kontaktfreudigkeit Kenntnisse hinsichtlich Kunststoff- und Elastomerverarbeitung wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
27.07.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager im IT-Betrieb (w/m/d)Aufgaben:Das Team betreut gemeinsam verschiedene Applikationen des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit sind wir verantwortlich für den IT-Betrieb einer Vielzahl von Fachanwendungen und bilden ein wichtiges Zahnrad für die Infrastruktur der Bundesrepublik. Als (Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Pflege der betreuten IT-Verfahren und im Service-Management, sowie bei der Kommunikation mit den Kundenbehörden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kundenbehörden bei Fragen zu bestehenden IT-Verfahren oder Projekten Im Applikationsbetrieb kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Kommunikation und Koordination der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Serviceverträge in Richtung der technischen Teams und den Servicebereichen. Hierbei planen Sie und begleiten das Deployment von Applikationssoftware in Abstimmung mit den Kunden und Softwareherstellern und koordinieren die technischen Zulieferungen beteiligter Stakeholder. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und übernehmen Prozessverantwortung (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfilment- / Capacity- / Patch- und Release -Management). In abwechslungsreichen IT-Projekten übernehmen Sie die Leitung zu den Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen gemeinsam mit den technischen Administratoren und sind verantwortlich für die Planung der technischen Umsetzung. Dabei steht auch immer die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im Fokus, unterstützt durch Ihre Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption. Zudem unterstützen Sie Ihre Arbeitsbereichsleitung bei der operativen Aufgabenwahrnehmung und Teamkoordination sowie bei den verwaltungstechnischen Aufgaben des Referats (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Tiefgehende Kenntnisse in den Betriebsprozessen nach ITIL, u.a. im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Releasemanagement und Deployment Praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung mit unterstützenden Tools für das IT Service Management Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme, Logging Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Zudem zählen Konflikt- und Kritikfähigkeit zu Ihren Stärken. Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
Barista (m/w/d) 2024-07-27 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Kiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)
27.07.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGKiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
27.07.2024ERGO Group AGHamburgReferent Geschäftsfeldentwicklung Leben Klassik (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von strategischen Initiativen in der Leben Klassik Gesellschaft Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Leben Klassik-Gesellschaft (Runoff-Geschäft) Leitung bzw. Teilprojektleitung von Projekten zur Steuerung der Leben Klassik Gesellschaften und Erschließung des Geschäftsfeldes Durchführung strategischer Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erarbeitung der strategischen Personalplanung für die Leben Klassik Gesellschaften Koordination/Begleitung von Vorstandsklausuren und strategischem PlanungsprozessQualifikationen:Experte mit umfassender Projekterfahrung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften) mit sehr gutem bis gutem Erfolg, gerne auch mit Weiterbildung zum Aktuar Mindestens drei Jahre Berufs-/Projekterfahrung in Finanzdienstleistungsbranche und/oder renommierter Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Steuerungskennzahlen eines Lebensversicherers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Kreativität sowie Eigeninitiative, Teamgeist und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hoher Einsatzwille und projektbezogene Mobilität (Dienstreisen) sowie gute Sprachkenntnisse und Formulierungsgeschick in Deutsch und Englisch
27.07.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHHamburgPermitting Coordinator (m/w/d) Offshore WindAufgaben:Unterstützung des lokalen Entwicklungsteams und -leiters in Zusammenarbeit mit dem Permitting Manager Bearbeitung von Genehmigungsanträgen und -unterlagen Verständnis der Genehmigungsverfahren des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie sowie damit zusammenhängende Bundes-, Landes- und lokaler Umweltvorschriften Bearbeitung von genehmigungsrelevanten Dokumenten Beobachtung und Aufbereitung von Änderungen in den relevanten Gesetzesdokumenten Vorstellung von ProjektpräsentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Politik-, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeit, Verwaltungsrecht oder einem verwandten Bereich Erste Berufserfahrung oder Praktika, Erfahrung in der Offshore-Windindustrie ist vorteilhaft, aber nicht notwendig Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden Vorerfahrungen im Projektmanagement sind ein Plus Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft
27.07.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHHamburgRisk & Controlling Manager (m/w/d) Offshore WindAufgaben:Abschätzung von Projektrisiken unter Einhaltung konzernweiter Standards und Budgetkosten Entwicklung und Umsetzung der Risikomanagementstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleitungsteam Pflege und Verwaltung des Projektrisiko- und Chancenregisters Priorisierung aller Risiken und Zuweisung der Risikoverantwortung Unterstützung des Projektteams bei der Entwicklung von Risikominderungsmaßnahmen Bearbeitung von Risikomanagementprozessen, Kostenprognosen und Kontrollmaßnahmen Kritische und lösungsorientierte Begleitung der finanziellen Ressourcen Anfertigung von Reportings Verantwortung für die Schaffung einer pro-aktiven und bewussten RisikomanagementkulturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbares Studium Fundierte Berufserfahrung bei industriellen Großprojekten oder mit Joint Ventures Erfahrungen in der Windindustrie sind von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil
Java Entwickler (m/w/d) 2024-07-27 GovConnect GmbH Hannover, Oldenburg
27.07.2024GovConnect GmbHHannover, OldenburgJava Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Betreuung von modularen Java-Anwendungen im Rahmen unserer Produktentwicklung im kommunalen Umfeld Weiterentwicklung und Integration von Schnittstellen zur Druckerstellung als PDF-Dateien und für die Druckausgabe Programmierung im engen Austausch mit einem interdisziplinären Entwicklungsteam Planung, Programmierung und Durchführung von Tests Analyse, Umsetzung und Dokumentation von KundenanforderungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in folgenden Bereichen: Erfahrungen in der Entwicklung mit Java und Spring Sicherer Umgang mit Git, Maven und Ant Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation, auch für den Blick über den Tellerrand Nice to have: Erfahrung mit SOAP- oder REST-basierten Webservices Erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Equinox (OSGi) und Eclipse RCP
27.07.2024Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgLaborant/Technischer Assistent (m/w/d) Biological AssaysAufgaben:Kultivierung und Charakterisierung eukaryotischer Zelllinien und Primärzellen Durchführung diverser biologischer Assays zur Bestimmung der Wirksamkeit biotechnologischer Wirkstoffe Mitwirkung bei der Entwicklung zellbasierter, immunologischer und kinetischer Assays sowie bei der Optimierung und Validierung von Analysemethoden Erfassung von Daten sowie deren automatisierte statistische Auswertung GMP-gerechte Dokumentation, d.h. Erstellen und Prüfen von Arbeitsanweisungen und anderen Qualitätskontrolldokumenten (Dokumentenmanagementsystem) sowie Mitwirkung bei Vorgängen der Qualitätssicherung (Workflowmanagementsystem) Selbstständige Probenverwaltung und -inventarisierung LabororganisationQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im Bereich Zellkultur, idealerweise innerhalb der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie im GMP-Umfeld Zellbiologische, immunologische und biochemische Grundkenntnisse sind von Vorteil Sichere MS-Office Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber elektronischen Verwaltungssystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team und der Koordination von Arbeitsabläufen im Laboralltag
27.07.2024WITRON GruppeNeumünsterTechniker (m/w/d) im Leitstand für automatisierte LogistikanlagenAufgaben:Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der termingerechten und qualitativen Auftragsabfertigung Kontinuierliche Systemüberwachung und Koordination des Produktionsteams inkl. Leistungsdokumentation (Material- und Anlagenfluss, Pick Performance) Priorisieren der Fehlerbehebung und Eskalationssteuerung im Produktionsteam Eigenverantwortliches Beheben von Störungen und ggf. Steuerung dieser an den WITRON-Helpdesk Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Optimierung der AnlagenperformanceQualifikationen:Einer abgeschlossenen technischen Ausbildung, z. B. zum Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d), oder als technisch interessierter Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer oder logistischer Ausbildung Erster Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittel-Logistik oder einer Leitstandfunktion Hoher IT-Affinität und guten Excel-Kenntnissen (von Vorteil) Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytischem Denkvermögen sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Einer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
27.07.2024intersoft consulting services AGHamburgIT-Systemadministrator (mwd)Aufgaben:In deiner Funktion für unsere interne IT bist du Ansprechpartner:in und ergänzt das diverse IT-Infrastruktur-Team: Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-Problemen im Bereich der Hard- und Software Installation und Konfiguration von Computern und Peripheriegeräten On- und Offboarding von Mitarbeitenden sowie Einrichten und Pflege von Benutzerberechtigungen Koordinierung der Reparatur von IT-Geräten Übernahme von Aufgaben in Server-Sonderprojekten sowie Beteiligung an der Konfiguration von Firewalls und NetzwerkenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT-Support Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Umgang mit neuen Technologien, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024TKgesundheit GmbHHamburgMitarbeiter:in telefonische Kundenbetreuung / Inbound (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die aktive telefonische Betreuung und Beratung der Versicherten von Deutschlands größter gesetzlicher Krankenkasse Sie nehmen EDV-gestützt telefonische und schriftliche Anfragen an und bearbeiten diese fallabschließendQualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und/oder Kenntnisse im kaufmännischen bzw. im Call Center-Umfeld Ihr Herz schlägt für guten Kundenservice: Sie sind kompetent, geduldig und Ihr Lächeln strahlt durchs Telefon Sie arbeiten sich gern und schnell in neue Themen ein Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie ebenso gut wie den routinierten Umgang mit der Tastatur Sie verfügen über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
27.07.2024Umweltbetrieb BremenBremenProzessmanager:in (w/m/d) Digitale TransformationAufgaben:Im Stab der Geschäftsführung beraten Sie das Führungsteam bei der Umsetzung der IT-Strategie des Umweltbetrieb Bremen. Als Stabstelle der Geschäftsführung sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen zu Digitalisierung, Prozess- und Qualitätsmanagement Durch Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Anpassung der Systemlandschaft gestalten Sie die Zukunft und treiben die Transformation in den vielfältigen Aufgabenbereichen des Umweltbetriebes in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten voran Sie übernehmen eigenverantwortlich die Steuerung und Koordination von Digitalisierungsprojekten, Projektcontrolling und Reporting, insbesondere die gesamtbetriebliche Koordination und Leitung des IT-Projektes zur Migration der ERP von Microsoft Navision zu SAP Sie führen im gesamten Betrieb verantwortlich ein Prozessmanagement ein, befördern intern die Geschäftsprozessoptimierungen und wirken aktiv an der Etablierung neuer Prozesse mit Ebenso führen Sie die zentrale Steuerung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QM) und der betriebsinternen QM-Prozesse einschl. der Durchführung interner Audits fort, mit Übernahme von Projektaufgaben im QualitätsmanagementQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master), möglichst mit Schwerpunkt IT und Engineering Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Sie zeichnen sich durch hohe IT-Affinität und Kompetenzen in digitalen Systemlandschaften aus Sie haben Freude an der Arbeit in Projektteams und Erfahrung in der Übernahme von Verantwortung in Projekten Sie besitzen stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- sowie guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ihre Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift entsprechen mindestens dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
27.07.2024INIT GroupKarlsruhe, HamburgSystemingenieur / IT Operator (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Installation, Konfiguration sowie Verwaltung von Datenbanksystemen und unseren Produkten auf internen und Kundensystemen Du bist die Ansprechperson bei technischen Schwierigkeiten und übernimmst die Problembehebung nach unserem 1st-Level-Support In Zusammenarbeit mit der IT unserer Kunden trägst Du zur Gewährleistung des reibungslosen Betriebs bei - von der Lösungsfindung bis hin zur Betreuung der Fernwartungen Du analysiert proaktiv bestehende IT-Betriebsprozesse, bringst Deine Ideen zur fachlichen bzw. qualitativen Weiterentwicklung der Prozesse ein und setzt diese umQualifikationen:Du besitzt Kenntnisse zu Datenbanksysteme (z. B. Oracle, MS SQL oder Versant), Computersysteme, Server und unterschiedliche Software wie Jira und Confluence Die Basis Deiner Fähigkeiten bildet eine technische Aus- / Weiterbildung oder ein Studium (Systemintegration, Systemelektronik, Anwendungsentwicklung, Informatik, o. ä.) Du hast Berufserfahrung in der Systemadministration und Systemintegration Wünschenswert wären Kenntnisse im containerbasierten Deployment (Docker und Kubernetes) Du arbeitest lösungsorientiert und bringst proaktiv und gekonnt eigene Ideen für die Zusammenarbeit ein Du bist kommunikativ (in Deutsch und Englisch), suchst den Austausch im Team sowie im direkten Kundenkontakt Darüber hinaus hast Du Interesse daran, die Ergebnisse Deiner Arbeit bei gelegentlichen Dienstreise live zu erleben
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbHBrunsbüttelArbeitsvorbereiter/Planer MSR/Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung von technischen Projekten und Instandhaltungsaufgaben, inkl. Loopcheck Betreuung von Aufträgen und Projekten des Bereichs E/MSR im Rahmen der Jahresüberholung Übergaben an die Produktion incl. Inbetriebnahmen und Dokumentationsprüfung Fehlersuche bei Störungen in der Prozesssteuerung der Anlagen in Zusammenarbeit mit der Technik und der Produktion Erstellung von Arbeits- und Wartungsplänen, Checklisten und Prüfabläufen Wiederkehrende Aktualisierung von technischen Komponenten im Bereich E/MSR, inkl. der Durchführung der Dokumentation Vertretung des Fremdfirmenkoordinators E/MSR Parametrierung und Inbetriebnahme von neuen E/MSR-Komponenten im Rahmen von Projekten und InstandhaltungsmaßnahmenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3jährige Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Mess- und Regelmechaniker, Mechatroniker) Sie haben eine Weiterbildung zum Industriemeister absolviert oder haben die Bereitschaft, die Meisterschule zu absolvieren Wer hat Interesse an Automatisierung, Fehlerbehebung und Prozessoptimierung? Eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung.
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
27.07.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGAchimOnline Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die inhaltliche Pflege des Product Information Management Tool (PIM) als führende Schnittstellenplattform unserer Onlinekommunikation Im stetigen Austausch mit unseren Agenturen treibst du deine Themen voran - dazu gehören unter anderem die Pflege unseres Website-Auftritts und alle relevanten SEO-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung unserer SEA-Aktivitäten Mit deinem geschulten Blick analysierst du sämtliche Onlinemarketing Kanäle Der Aufbau einer CRM-Strategie mit Schwerpunkt auf Newslettermarketing zählt ebenfalls zu deinem AufgabenbereichQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Performancemarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing im FMCG Bereich mit und bist mit Product Information Management Systemen vertraut Im Umgang mit Contentmanagementsystemen und CRM-Tools bist du routiniert Erfahrungen mit SEA Kampagnenplanungen, -umsetzungen und -auswertungen runden dein Profil ab
27.07.2024Hamburgische Investitions- u. FörderbankHamburgLeiter Recht (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Weiterentwicklung der Rechtsabteilung inklusive fachlicher und disziplinarischer Leitung von rund 20 Mitarbeitenden Direkte Berichtslinie an den Vorstand Übernahme der Gesamtverantwortung für die operative und strategische Entwicklung des Bereichs Zuständigkeit für das Justiziariat, das Forderungsmanagement sowie für die Beauftragten (Compliance, Geldwäsche, Datenschutz, Notfallmanagement und Informationssicherheit)Qualifikationen:Sie haben ein juristisches Studium mit zweitem Staatsexamen (Abschluss mindestens »vollbefriedigend«) abgeschlossen. Sie bringen einschlägiges Fachwissen und umfangreiche Erfahrungen aus dem Förder- oder Bankenumfeld mit; insbesondere Kenntnisse im Verwaltungs-, Beihilfe- und Bankenrecht sowie in den regulatorischen Anforderungen sind wünschenswert. Sie blicken auf relevante Führungserfahrung zurück. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich sowie mit hohem Engagement und überzeugen durch ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie überzeugen durch kommunikative Kompetenz, sind verbindlich und haben ein souveränes, gewinnendes Auftreten.
27.07.2024OEDIVBielefeld, OldenburgInformation Security Manager mit Schwerpunkt ITSCM (m/w/d) für die Oetker-GruppeAufgaben:Du übernimmst Consulting-Aufgaben zur Unterstützung der verschiedenen Oetker -Gruppenunternehmen bei der Implementierung von ITSCM-Prozessen (z.B. in den Themen Assessments, Identifizierung von IT-Risiken und Schwachstellen, Notfallpläne und Dokumentationen sowie Maßnahmen und Prozessaufbau) Du verantwortest die konzernweite Umsetzung von Informationssicherheitsstrategien, indem Du die Standards erstellst, pflegst und regelmäßig die Wirksamkeit der IT-Sicherheits- und ITSCM-Prozesse Du sensibilisierst die Mitarbeitenden für IT-Risiken, Notfallverfahren und Informationssicherheit und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung zusammen Die Ergebnisse aus den verschiedenen Gruppengesellschaften werden von Dir konsolidiert und in einem konzernweiten IT-Sicherheits- und ITSCM-Bericht zusammengeführt Darüber hinaus sorgst Du durch geeignete Maßnahmen dafür, dass wir uns kontinuierlich verbessern könnenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Management, Informationssicherheit oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit, IT-Service Management oder ITSCM Durch Deine Erfahrungen bringst Du zudem umfassende Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, Business Continuity Management und ITSCM mit Du bist erfahren in der Erstellung und Umsetzung von IT-Notfallplänen und Informationssicherheitskonzepten Darüber hinaus glänzt Du durch eine ausgeprägte Consulting-Kompetenz, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie einer proaktiven Arbeitsweise
27.07.2024Kreis SegebergBad SegebergLeiter*in Wasser-Boden-Abfall (m/w/d)Aufgaben:Führung und Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachdienst und Leitung der Unteren Wasserbehörde, der Unteren Bodenschutzbehörde sowie der Unteren Abfallentsorgungsbehörde Personalführung, darunter Mitwirkung an der Personalbedarfs- und Personalentwicklungsplanung sowie dezentrale Budgetverantwortung Impulsgebung zur strategischen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder Leitung von/ Beteiligung an Projekten des Fachbereiches insbesondere bei der Digitalisierung von Bestandsakten und der Einführung der E-Akte Kontrolle der Aufgabenübertragung der Abfallwirtschaft an den WZV und die Stadt Norderstedt inklusive Erstellung des Abfallwirtschaftskonzeptes Repräsentieren des Fachdienstes in Gremiensitzungen, insbesondere im Ausschuss für Umwelt, Natur und Klimaschutz sowie Mitwirkung an der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bau, Wasserwirtschaft oder Umwelttechnik oder ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium mit Abschluss Dipl.Ing. oder Mastergrad oder Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Mehrjährige Berufserfahrung Und darüber hinaus idealerweise Fundierte Fachkenntnisse im Umwelt-, Wasser-, Boden- und Abfallrecht sowie Kenntnisse im Projektmanagement Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Handlungskompetenz sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
27.07.2024STILL GmbHHamburgTestingenieur (m/w/d) Software IntegrationAufgaben:In dieser Funktionr bist du auf der System-Integrations-Ebene unterwegs. Das heißt du entwickelst und betreibst Prüfstände mit dem elektrischen Aufbau der Fahrzeuge und testest deren Zusammenspiel, bevor sie in das Gesamtfahrzeug integriert werden Deine Tätigkeiten erstrecken sich von der Planung und der Inbetriebnahme der Prüfstände, über die Erstellung automatisierter Testfälle und deren Durchführung, bis zur Analyse und Dokumentation von Ergebnissen Du baust die Prüfstände mit bereits vorhandenen Tools und Methoden auf und integrierst sie gemeinsam mit deinen Kollegen in die existierende Gesamt-Teststrategie Dir stehen die technischen Spezifikationen (z.B. Anforderungen an Software und Systemarchitekturen) und gängige Werkzeuge zur Verfügung, aus denen du automatisierte Testfälle (z.B. Systemstartverhalten, Funktionstest verteilter Funktionen) für diese Ebene entwickelst Die Kommunikation und Abstimmung mit Auftraggebern aus den Projekten sowie die effektive Aufgaben-, Termin- und Kostenplanung und die kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung führst du eigenverantwortlich durch und stimmst die Prioritäten mit deinem Teamleiter ab Über die Zusammenarbeit mit anderen KION-Standorten, Unternehmenseinheiten, Dienstleistern, Fremdfirmen und Zulieferern sorgst du für die reibungslose Umsetzung der Projekte, wobei du von Versuchstechnikern unterstützt wirst Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Qualifikationen:Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik) Du kannst bereits mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugbranche (Flurförderzeuge, Pkw, Nutzfahrzeuge, Agrar- oder Baumaschinen) vorweisen und bist im Umgang mit CAN-Bus und den entsprechenden Tools (CANoe/CANape) sehr versiert. Fundierte Kenntnisse in der Testfallerstellung (ECU-Test) zählen ebenfalls zu deinen Stärken Programmierkenntnisse (CAPL, C#, Python) runden dein technisches Profil ab Idealerweise besitzt du eine Zusatzqualifikation zum »ISTQB Certified Tester« und bist in deiner Arbeitsweise strukturiert, eigenständig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Als kommunikativ starker Teamplayer mit Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld, verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Döhler Neuenkirchen GmbHNeuenkirchenController (m/w/d) als ElternzeitvertretungAufgaben:* Du bereitest Monatsergebnisse und Werkskennzahlen auf. * Die tägliche Abrechnung von Prozessaufträgen, die Klärung von Differenzen und die Sicherstellung der richtigen Bewertung der Bestände gehören zu deinem Aufgabenbereich. * Du erledigst alle Arbeiten rund um die Erstellung von Monatsabschlüssen. * Du erstellst Forecasts und Cash-Flows eigenständig und pflegst die Daten in den Systemen. * Du erstellst und reportest regelmäßige KPI's. * Die Organisation, Durchführung und Buchung von Inventuren gehört zu deinem Geschäft. * Du ermittelst und aktualisierst Tarife für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit dem Product Costing. * Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Management und Vertrieb in allen Fragen des Controllings und bietest Unterstützung im Entscheidungsprozess.Qualifikationen:* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar, oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar. * Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst analytisch denken. * Du bist aufgeschlossen und kommunikationsstark. * Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gehört zu deiner Persönlichkeit. * Gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, besonders mit Excel gehst du souverän um. * Gute SAP Kenntnisse in den Bereichen FI/CO + MM sind von Vorteil. * Exzellente Deutschkenntnisse bringst du mit, zudem kommunizierst du gut auf Englisch.
27.07.2024Agrarfrost GmbHWildeshausenVerpackungstechnologe / Verpackungsspezialist (m/w/d)Aufgaben:Die Organisation und Optimierung der gesamten Abläufe im Bereich der Verpackung liegt bei uns in Ihrer Verantwortung Die Performance der Verpackungskennzahlen haben Sie dabei immer im Blick und arbeiten stetig an der Optimierung der Prozesse Mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Kostenreduktion arbeiten Sie an der Entwicklung und Implementierung von neuen Verpackungslösungen und Maschinen Sie geben Investitions- und Modernisierungsempfehlungen und definieren in Abstimmung mit der Technik Anforderungen an neue Anlagen Zur Sicherstellung der laufenden Verpackungsprozesse sind Sie im stetigen Austausch mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, IT, Marketing und Logistik Zusammen mit den internen sowie externen Schnittstellen leiten und koordinieren Sie spannende VerpackungsprojekteQualifikationen:Sie haben einen Hochschulabschluss in der Fachrichtung Verpackungstechnologie, Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss absolviert Berufserfahrung in einer ähnlichen Position haben Sie bereits gesammelt, idealerweise in der Verpackungsindustrie oder einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse über Verpackungsmaterialien, -technologien und -prozesse konnten Sie sich bereits aneignen Sie überzeugen mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität und begeistern sich für Veränderungsprozesse Sie sind sicher im Umgang mit den MS- Office Anwendungen
27.07.2024Lufthansa Technik AGHamburgVerfahrensingenieur/Chemiker Consumables & Cleaning (m/w/divers)Aufgaben:Die Übernahme der Verfahrensverantwortung für das betreute Gerätespektrum mit Schwerpunkt Consumables & Wäsche (C&W) Die Auswahl und Einführung geeigneter Verfahren für den C&W-Bereich inkl. der Erstellung technischer Gutachten, Dokumentationen und luftfahrtrechtlicher Nachweise Die Koordination und Kommunikation verfahrenstechnischer Fragestellungen zwischen den beteiligten Bereichen Die Identifizierung von Optimierungspotenzialen für die bestehenden Beschaffungs-, Lagerungs- und Entsorgungsprozesse inkl. der Ableitung von Lösungskonzepten und deren technischer/wirtschaftlicher Bewertung Die Untersuchung und Nachverfolgung verfahrenstechnischer Störungen sowie die Einleitung von Behebungsmaßnahmen Die Mitarbeit an und Leitung von (Teil-)ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Master-/Diplomstudium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt in Chemie/Werkstoffkunde oder in der Fachrichtung Chemie mit verfahrenstechnischem Bezug Gute Kenntnisse der REACH-Verordnung hinsichtlich der Verarbeitung von Stoffen, deren Lagerung und Entsorgung sowie damit verbundener Zoll-, Arbeitssicherheits- und Umweltanforderungen Kenntnisse der luftfahrttechnischen Gesetzgebung sowie der Flugzeug-/Geräteinstandhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3) Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
27.07.2024aeconsult ANDREA ERKnördliches WestdeutschlandHR-Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Für diese herausfordernde Aufgabe suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, idealer- aber nicht notwendigerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, aus einem gut geführten, professionellen Unternehmen/Organisation mit ähnlichen personalwesenbezogenen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Leidenschaft für die Organisations- und Personalentwicklung, eine innovative Denkweise sowie ein systematischer Arbeitsstil helfen in der Moderation zielführender und lösungsorientierter anspruchsvoller Projekte. Die Persönlichkeit des idealen Kandidaten (m/w/d) ist geprägt von Offenheit, Durchsetzungsfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie strukturiertes Denken und Handeln sind darüber hinaus von grundlegender Bedeutung.
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KGStadeLeitung Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Führung eines Teams von 12 Personen Standortübergreifende Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Finanzbuchhaltung Aufbau eines digitalen Berichtswesens (Kostenrechnung/Controlling) Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Vorbereitung der Steuererklärungen Wirtschafts- u. Finanzplanung, Liquiditätssteuerung, inkl. Zahlverkehr Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmensprozesse Vertrauensvolle Kooperation mit externen Partnern und BeraternQualifikationen:Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in der Mitarbeiterführung (fachlich und disziplinarisch) Eigenverantwortliche und digitale Arbeitsweise Ausgeprägte Analysefähigkeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion Ausgeprägte IT-Affi nität
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGWeyheVertriebsmitarbeiter* im Außendienst - BaustoffeAufgaben:Sie betreuen bestehende Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet und sind verantwortlich für die Identifikation und Akquise von Neukunden Sie steuern den gesamten Verkaufsprozess von der Angebotserstellung über den Vertragsabschluss bis hin zur Nachverfolgung Sie haben stets das Ohr am Markt sowie aktuelle Markttrends und den Wettbewerb im Blick Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst und den angrenzenden Abteilungen zusammen, um eine reibungslose und effiziente Kundenbetreuung sicherzustellenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst der Baustoffbranche zurück Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Begeisterung für den Vertrieb machen Sie zu einer treibenden Kraft für die Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und verfolgen die gesteckten Ziele mit Engagement und Ausdauer
27.07.2024Tackenberg Handelsges. mbHWinsen (Luhe)Produkt- und Qualitätsmanager (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst im Produktmanagement die kreative Produktentwicklung incl. Rezepturerstellung, Verpackung und Design Entwicklung, Optimierung und Berechnung der Inhaltsstoffe von allen Futtermitteln Du führst das HACCP-Team und pflegst und entwickelst das HACCP-Konzept weiter aus Du erstellst Artikelpässe und Arbeitsanweisungen Die Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie das Durchführen von Schulungen obliegt deiner Obhut Du bist für die Überwachung sämtlicher Produktions- und Logistikprozesse zuständig und dokumentierst die Standards Das Management von Analysen, Rückstell- und Referenzmustern sowie deren Dokumentation gehört zu deinem Tagesgeschäft Du bist der Ansprechpartner für Behörden und Zertifizierungsstellen Ebenfalls betreust du das Reklamationsmanagement und erstellst LieferantenbewertungenQualifikationen:Du verfügst über ein Studium der Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Lebens- oder Futtermittel Ein technisches Verständnis sowie prozessorientiertes, analytisches Denkvermögen Du verfügst über Kenntnisse der Planung und Umsetzung neuer Arbeitsprozesse Sämtliche Office-Anwendungen beherrscht Du sicher Dein Denken und Handeln ist zielstrebig, gewissenhaft und ergebnisorientiert Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert außerdem verfügst du über eine hohe soziale Kompetenz
27.07.2024akf bank GmbH & Co KGHamburgSachbearbeiter Bonität Factoring (m/w/d)Aufgaben:Reporting und Controlling von Bestandskunden Überwachung der Verität der Forderungen Installation von risikostrategischen Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen Weiterentwicklung vom Risikocontrolling Factoring Rating und Analyse von Jahresabschlüssen Koordination von Außenprüfungen Überwachung der Bonität von Kunden Beteiligung bei der Erstellung von Beschlussvorlagen zur Freigabe von FactoringrahmenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Berufserfahrung in der Bankenbranche und/oder im Bereich Factoring Sie haben ein gutes Verständnis von betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Begriffe wie z.B. "Mittelherkunft" und "Mittelverwendung" sind für Sie keine Fremdwörter Organisationsfähigkeit sowie ein hervorragendes Zeitmanagement zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. VORWERK AUF LINKEDIN > VORWERK AUF XING > VORWERK AUF KUNUNU >
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
27.07.2024FREICON GmbH & Co. KGFreiburg, BremenIT-Security Consultant (m/w/d)Aufgaben:Untersuchung, Analyse und Auswertung sicherheitsrelevanter Vorfälle Entwicklung sowie Optimierung unserer Sicherheitskonzepte, -richtlinien und -prozesse Organisation, Steuerung und Vorantreiben der IT-Security-Projekte Initiierung, Koordination sowie Durchführung von Sensibilisierungs-Schulungen zum Thema IT-Sicherheit Unterstützung sowie Beratung unserer Kunden bei der Erstellung von IT-Sicherheitslinien oder IT-ZertifizierungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit Schwerpunkt IT-Sicherheit (Erste) Erfahrung im Bereich IT-Security, ISO 27001 und Greenbone-Security-Manager Kenntnisse in relevanten Datenschutz- sowie Sicherheitsrichtlinien Hohes Maß an IT-Affinität, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Empathisch, innovativ und Spaß am Lernen Strukturierte, konstruktive, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSenior Atlassian Consultant (m/w/d)Aufgaben:Einbringen von branchenspezifischen Know-how in größere Kundenprojekte im Atlassian-Kontext Analysieren und Erheben von Kundenanforderungen Entwurf von maßgeschneiderten Lösungdesigns sowie Anpassungen und Customizing vorhandener Lösungen Beratung und Umsetzung der Planung, Installation, Implementierung und Anpassung sowie der Administration und Entwicklung des Atlassian-Toolstacks Beratung des Kunden auch in Hinblick auf veränderte Arbeitsweisen und Methoden Spezifikation und eigenständige Umsetzung größerer BranchenlösungenQualifikationen:Langjährige Projekterfahrung in Digitization, Service Management, Development oder Operation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Requirements Engineering/Business Analyse Sehr gute Erfahrung in agilen Projekten (bspw. Scrum) und/oder als Service Manager (ITIL,IT4IT, etc..) sowie gerne mit agilen Werkzeugen (Jira Align, EazyBI, etc.) Ausgeprägte Anwendungs- / Implementierungserfahrung im Atlassian Toolstack (z.B. Jira Software, Jira Work-/Servicemanagement, Opsgenie, etc...) Atlassian-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHRastedeMedizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Gesundheitspfleger/Krankenpfleger, Altenpfleger, Arzthelfer (m/w/d))Aufgaben:Vor- und Nachbereitung (samt Aufbau) von Spendeterminen an wechselnden Einsatzorten (Ihre Arbeit beginnt am Standort Rastede mit der Fahrt zum Ort des Spendetermins. Bei Einsätzen im Großraum Emsland können Sie den Termin direkt von Ihrem Wohnort anfahren.) Durchführung der Blutspende und Spenderbetreuung Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kräften und dem Entnahmearzt (m/w/d) Ggf. (je nach Erfahrung und Qualifikation) Möglichkeit der Weiterentwicklung zur Teamleitung Im Rahmen des Auswahlverfahrens bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation bei unseren Spendeterminen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Interesse an Menschen sowie Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Kommunikationsvermögen und Freude an der Arbeit im Team
27.07.2024Volksbank Raiffeisenbank eGBad Oldesloe, Itzehoe, NorderstedtBankmitarbeiter (m/w/d) im Meldewesen in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.)Aufgaben:Du erstellst eigenverantwortlich aufsichtsrechtliche und statistische Meldungen und bist für die Durchführung und Dokumentation interner Kontrollen im Rahmen der Meldeerstellung zuständig Du entwickelst Meldeprozesse bei Änderung rechtlicher Vorgaben weiter und aktualisierst die Prozessdokumentationen Du bist für die Überwachung der Liquiditätssituation (LCR) und der Eigenkapitalsituation verantwortlich und nimmst die regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung vor Du übernimmst die Verantwortung für die Qualitätssicherung des melderelevanten Datenbestandes Du bist Ansprechpartner für externe Prüfungen und Aufsichtsbehörden und erstellst prüfungsrelevante UnterlagenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und bestenfalls eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung besucht Du zeichnest dich durch eine hohe Belastbarkeit aus und Zuverlässigkeit ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel Du verstehst die Gesamtzusammenhänge im Unternehmen und ihre Bedeutung Analytische Fähigkeiten sind bei dir stark ausgeprägt und in der Welt der Zahlen fühlst du dich zu Hause Du bringst gute Kenntnisse in MS-Office mit, insbesondere Excel und PowerPoint
27.07.2024Studierendenwerk Bremen AöRBremenTeamleiter:in (w/m/d)Aufgaben:Neben der Zubereitung von Speisen gehören zu Ihren Aufgaben im Wesentlichen: Unterstützung der Leitung bei der erfolgsorientierten Steuerung der Prozesse in der Mensa, Teamorientierte Führung der Mitarbeiter:innen, Sicherung unserer Qualitätsstandards, Planung und Präsentation des Verpflegungsangebotes, Unterstützung der Betriebsleitung bei der zielgruppenorientierten Entwicklung neuer AngeboteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin (w/m/d) und idealerweise erste Führungserfahrungen, Zuverlässige und offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit ein Team zu motivieren, Gute, offene Kommunikationsfähigkeiten, Strukturierter, service- und lösungsorientierter Arbeitsweise, Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Qualitäts- und Hygienesicherung,
27.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgAbteilungsleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Als Führungspersönlichkeit mit Hands-On Mentalität verantworten Sie eigenverantwortlich die operative undstrategische Ausrichtung einer Abteilung. In Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung stellen Sie die Weichen für eineerfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt. Ihre Expertise nutzen Sie bei der Implementierung digitaler Tools. Zudem gehen Sie bei dem Thema nachhaltiges Facility-Management neue Wege. Operative und strategische Leitung einer Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung, sowie die Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ausbau und Weiterentwicklung der Abteilung Vertriebsaktivitäten und Generierung optionalen Geschäfts Sicherstellung des langfristigen unternehmerischen ErfolgesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrungen im Bereich Facility-Management Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind Teil Ihrer Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktives Arbeiten zeichnet Sie aus Affinität zur Digitalisierung
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Konecranes GmbHBremenElektriker *in / Mechatroniker *in als Servicetechniker *in für KrananlagenAufgaben:Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen Das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller im Werk des Großkunden im 2-Schicht-System (Früh/Spät), Montag-FreitagQualifikationen:Du bist Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder verfügst über eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Du hast erste Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungs- und Antriebstechnik, SPS oder Frequenzumrichter Du bist höhentauglich und im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert
26.07.2024Governikus GmbH & Co. KGBremenIT-Projektmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Als IT-Projektmanager:in (m/w/d) übernimmst du als Teil unseres Project Management Office das inhaltliche sowie administrative Management von anspruchsvollen Projekten im IT-Bereich. Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Aktive Koordination zwischen internen und externen Stakeholdern Mitwirkung an technischem und architekturbezogenem Austausch im Rahmen eines technisch orientierten Projektmanagements Projektcontrolling und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei der Erstellung und Bereitstellung von Dokumentenvorlagen Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele (time, budget, quality) Erstellung von Projektplänen inkl. Beteiligung an der inhaltlichen Ausarbeitung Erstellung und Controlling von Terminplänen zur Einhaltung von Projektzielen sowie Leistungsnachweisen für die Abrechnung Aktive Mitarbeit bei der Projektmittelakquise und dem Ressourcencontrolling Kontinuierliches, projektbezogenes RisikomanagementQualifikationen:Erfahrungen im IT-Projektmanagement Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement wünschenswert abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, BWL, Informatik / Wirtschaftsinformatik o. Ä. Bereitschaft, Entscheidungen zu erwirken bzw. zu treffen Interesse an der IT-Landschaft im Bereich der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr hohe Eigenverantwortung und Proaktivität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten
26.07.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.OldenburgInformatiker/in, Human-Factors Engineer o. ä. (w/m/d) Entwicklungsmethoden für Mensch-Maschine-InteraktionAufgaben:Sie wollen die Entwicklung nachhaltiger, autonomer Verkehrssysteme mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein Informatikinstitut am Wissenschafts­standort Oldenburg mit zurzeit ca. 100 Mitarbeitenden und suchen Verstärkung. Zusammen mit internationalen Partnern erforschen, entwickeln und erproben Sie Systems-Engineering-Lösungen für die Sicherheit und Vertrauens­würdigkeit zukünftiger autonomer Verkehrssysteme. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltigere Mobilität auf der Straße, auf See und auf der Schiene. Wir suchen eine/n engagierte/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Ihr Studium der Informatik, Human-Factors Engineering o. ä. bietet Ihnen die perfekte Grundlage für folgende vielseitige Aufgaben­bereiche: Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts u. a. zum Thema Entwicklungsmethoden für Mensch-Maschine-Interaktion, ablauffähige kognitive Modelle, probabilistische Modellierung, kognitive Architekturen Unterstützung beim Aufbau eines Remote Control Centre (ROC) Labors für autonome Schifffahrt Forschung an kognitiven Methoden zur Gestaltung der Mensch-Maschine-Interaktion in ROCs Implementierung von Gestaltungs­varianten der Mensch-Maschine-Interaktion Evaluation der GestaltungsvariantenQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/​Diplom Uni) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik) oder andere für die Tätigkeit relevante Studiengänge wie z. B. (Kognitions-)Psychologie, sofern praktische Forschungstätigkeit vorzugsweise in den Fachbereichen Informatik, Mathematik oder Human-Factors Engineering nachgewiesen werden können Einschlägige Fachkenntnisse im Human-Centered Engineering erwünscht Forschungserfahrung im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung von Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung erwünscht Idealerweise Kenntnisse über und Erfahrung in der Anwendung von spezieller IT-Software