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(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-06-27
affinis AG
verschiedene Standorte

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
Schiffsmechanikerinnen / Schiffsmechaniker (m/w/d)
2025-06-27
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Wilhelmshaven

27.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenSchiffsmechanikerinnen / Schiffsmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Der Einsatz erfolgt vorwiegend auf einem Laderaumsaugbagger oder einem Gewässerschutzschiff in wochenweisem ununterbrochenem Einsatz.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Schiffsmechanikerin/Schiffsmechaniker
Seediensttauglichkeit für das Fahrtgebiet Tauglichkeit nach dem Grundsatz 26.3 (Atemschutzgeräteträger) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Gültige Befähigungsnachweise (Sicherheitsgrundausbildung, Rettungsbootsmann für Überlebensfahrzeuge und fortschrittliche Brandbekämpfung)
Das wäre wünschenswert:
Bereitschaft zur Teilnahme an allen erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen
Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
Bereitschaft und Eignung für Tätigkeiten mit Absturzgefahr einschließlich Höhenrettung

27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
Kauffrau/mann für Büromanagement o. ä. (w/m/d)
2025-06-27
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Oldenburg

27.06.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.OldenburgKauffrau/mann für Büromanagement o. ä. (w/m/d)Aufgaben:Als Assistenz der Abteilungsleitung »Systemweiterentwicklung und Betrieb« übernimmst du vielfältige administrative Aufgaben und arbeitest eng mit dem Leitungsteam zusammen. Du koordinierst die Umsetzung von Abläufen und Prozessen der Abteilung und treibst kontinuierliche Verbesserungen voran. Dabei profitierst du von einem kollegialen Umfeld und der Expertise eines erfahrenen administrativen Teams, das dich in deiner Rolle unterstützt.
Du unterstützt die Abteilungsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Du optimierst und koordinierst interne Abläufe in der wissenschaftlichen Abteilung.
Du erledigst klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz und Dokumentenmanagement und unterstützt bei der Planung und Organisation unterschiedlicher Veranstaltungsformen und Dienstreisen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/mann für Büromanagement) oder alternativ andere für die Tätigkeit relevante Ausbildungsgänge oder gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung
Erfahrung in der Bearbeitung klassischer Büroprozesse (z. B. Termin-, Post-, Telefonmanagement etc.)
Kenntnisse über und Erfahrung in der stilsicheren und präzisen Erstellung von Protokollen
Kenntnisse über und Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, insbesondere auch unterschiedliche Veranstaltungsformen und Dienstreisen (inklusive der Anwendung des Bundesreisekostenrechts)
Kenntnisse und Erfahrung im Aufbau von Dokumenten- und Ablagesystemen sowie anwendungsbezogene Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
Kenntnisse über die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im öffentlichen Dienst (Kenntnisse über die öffentliche Vergabe von Aufträgen)
Recherchekenntnisse
Elektroingenieur:in als Primärplaner:in mit Schwerpunkt Umspannwerke (Mensch*)
2025-06-27
AFRY
Hamburg

27.06.2025AFRYHamburgElektroingenieur:in als Primärplaner:in mit Schwerpunkt Umspannwerke (Mensch*)Aufgaben:* Du bearbeitest Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und
Ausführungsplanungen für Neubau-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen
von Umspannwerken unter Berücksichtigung der relevanten technischen
Regelwerke
* Du erstellst eigenverantwortlich Planungsunterlagen
(Auslegungsberichte, Ausschreibungsunterlagen, CAD-Zeichnungen)
* Du arbeitest in Digitalisierungsprojekten zur 3D-Modellierung von
Umspannwerken
* Du berätst den Kunden in den spezifischen TechnologienQualifikationen:Erfahrung:
Du hast ein Studium der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung
Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Alternativ
verfügst Du über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für
Energietechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Fähigkeiten:
Du konntest bereits Erfahrung in der (Primär-)Planung von Hoch- und
Höchstspannungsschaltanlagen (gasisolierte und Freiluftschaltanlagen)
sammeln. Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
in Wort und Schrift.
Tools:
Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen.
Mindset:
Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Deine selbstständige,
strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Deine Persönlichkeit
ab.
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-06-27
ADAC Schleswig-Holstein e.V.
Pinneberg

27.06.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.PinnebergVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team!
Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.

27.06.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als
Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich.
Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen.
Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen.
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein.
Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst.
Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere.
Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet.
Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten.
Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
Staatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
2025-06-27
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Wilhelmshaven

27.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenStaatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Tätigkeiten als Elektrotechnikerin/Elektrotechniker (Operator) im technischen Bereich auf dem Mehrzweckschiff »Mellum«
Wartung und Instandhaltung im Regelbetrieb sämtlicher elektrotechnischer Anlagen an Bord
Unterstützung der Schiffsleitung und der techn. Inspektion bei der Planung sowie Durchführung von Werftliegezeiten (Bauaufsicht)
Beurteilen und Beseitigen von Störungen im Verantwortungsbereich
Bedienung von Einsatzgeräten zum Aufspüren und Messen von Luftkontamination im Übungs- bzw. Einsatzfall in enger Zusammenarbeit mit externen Einsatzkräften
Betreuung/Wartung von Personenschutzmessgeräten
Bereitstellung/Konfiguration/Wartung von Kommunikationsanlagen und IT-Systemen (PC/Server/Netzwerk)
Prüfen und Warten der Maschinen, Anlagen und der technischen Einrichtungen an Bord, wie z. B. Pumpen, Verdichter, Winden, Hebezeuge, Hilfsaggregate
Anlagen, die von Ihnen in elektrotechnischer Hinsicht zu betreuen oder zu bedienen sind, sind z. B.:
Luftüberwachungs- u. Analyseanlage (Gaschromatograph/Massenspektrometer)
Ionenmobilitätsspektrometer
Navigations-, Kommunikations- und Videoüberwachungsanlagen
Objektsuchsonar
Bordkrane und Windenanlagen
Steuerungen von Elektroenergieanlagen bzw. Energieverteilungssystemen in enger Zusammenarbeit mit dem Bordelektriker
Regelungselemente der Lüftungs-, Klimatisierungs- und Gaswarnanlagen sowie der Heiz- und Kühlsysteme
Feuerlöschanlagen
Fahrstromrichter und Schubrichtungssteuerung der Schiffsantriebsanlagen
Schiffstechnische Leitsysteme
Wahrnehmung der Aufgaben einer verantwortlichen ElektrofachkraftQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker und
Fortbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik
Uneingeschränkte Seediensttauglichkeit für den elektrotechnischen Dienst (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (G26.3-Tauglichkeit) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Gültiger Befähigungsnachweis über die Sicherheitsgrundausbildung (SGA) oder uneingeschränkte Bereitschaft, diese bei Einstellung zu absolvieren
Das wäre wünschenswert:
Gültiger Befähigungsnachweis in fortschrittlicher Brandbekämpfung nach STCW-Übereinkommen
Gültiger Befähigungsnachweis als Rettungsbootsmann/Rettungsbootsfrau nach STCW-Übereinkommen
Erfahrungen im Umgang und Einrichtung von BSI-Netzwerken
Bescheinigung »Ausbildung in Erster Hilfe«
Führerschein der Klasse 3 bzw. B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
Schwimmzeugnis (Freischwimmer, Schwimmabzeichen in Bronze)
Kenntnisse der deutschen Sprache; mindestens Sprachniveau C1
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-06-27
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

27.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

27.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenProduction Engineer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Steuerung und Durchführung von Upscaling-Vorgängen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Produktion, Forschung) sowie ggf. mit Lohnherstellern
Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen am Standort Cuxhaven
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (u.a. ROI, Kostenbetrachtungen, Budgetplanung) für die Planung neuer Anlagen oder Anlagenerweiterungen
Durchführung regelmäßiger Prüfungen der Produktionsanlagen hinsichtlich der Gewährleistung der Arbeitssicherheit
Sicherstellung der Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards im Bereich der Produktion im Sinne eines QualitätsmanagersQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (FH) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Bereich Feststoffhandling/Müllereitechnik von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routine im Umgang mit MS-Office Programmen
Leiter:in (w/m/d) des Kinder- und Familienzentrums Grohn
2025-06-27
KiTa Bremen Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Bremen

27.06.2025KiTa Bremen Eigenbetrieb der Stadtgemeinde BremenBremenLeiter:in (w/m/d) des Kinder- und Familienzentrums GrohnAufgaben:Als Zentrumsleitung (w/m/d) übernehmen Sie Führungsverantwortung für das gesamte Team im Kinder- und Familienzentrum, sind zentrale Ansprechperson für die Familien und Kooperationspartner:innen im Sozialraum. Sie sind mit der stellvertretenden Zentrumsleitung das Bindeglied zwischen dem Kinder- und Familienzentrum und KiTa Bremen. Sie arbeiten eng mit der Zentrale zusammen und wirken in unterschiedlicher Form an Planungs- und Entscheidungsprozessen für den gesamten Betrieb mit, zum Beispiel über die Teilnahme an Arbeitsgruppen und Auswahlverfahren. Als Zentrumsleitung (w/m/d) sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Ausrichtung der täglichen Arbeit sowohl im pädagogischen als auch im hauswirtschaftlichen Bereich an der Träger- bzw. HauskonzeptionQualifikationen:Eine Qualifikation als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbar bzw. als Erzieher:in (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung
Eine reflektierte Auseinandersetzung über die Rolle einer Leitungskraft durch die erfolgreiche Teilnahme an führungsrelevanten Fortbildungen oder Modulen im Rahmen des Studiums (Nachweise sind verbindlicher Bestandteil der Bewerbung.)
Erfahrung in der Vorgesetztenfunktion (Dienst- und Fachaufsicht)
Berufserfahrung in der Kindertagesbetreuung
Interesse an pädagogischen Themen, insbesondere nachgewiesen durch die Teilnahme an einschlägigen Fortbildungen
Freude an der Entwicklung und konzeptionellen Gestaltung der pädagogischen Arbeit auf der Grundlage des Rahmenplanes für Bildung und Erziehung
Bereitschaft zur Übernahme übergreifender Sonderaufgaben (z.B. Vertretung der Einrichtung in Gremien und Arbeitsgruppen, Erfahrung in der Anleitung von Lernenden)
Interesse an der Gestaltung von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
Entschlusskraft und Verantwortungsbereitschaft
Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
Interesse an Managementfunktionen im pädagogischen Aufgabenfeld
Team Assistant Hotel Operations (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre -
2025-06-27
sea chefs Human Resources Services GmbH
Hamburg

27.06.2025sea chefs Human Resources Services GmbHHamburgTeam Assistant Hotel Operations (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre -Aufgaben:In dieser Funktion unterstützen Sie unser Hotel Operations Team für die Hapag-Lloyd Cruises Flotte bei vielfältigen operativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben - sowohl in der direkten Schnittstelle zu unseren Schiffen als auch im Backoffice.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Unterstützung des Hotel Operations Teams für die Hapag-Lloyd Cruises (HLC) Schiffe bei der Überwachung und Koordination der Arbeitsabläufe an Bord.
Mitwirkung bei Projekten der Abteilung
Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben und proaktive Prozessoptimierung
Auswertung und Analyse von Crew-, Passagier- und Schiffs-Questionnaires zur Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen
Organisation und Vorbereitung sowie Protokollierung und Nachverfolgung von Meetings
Überwachung und Koordination von Nachproduktionen im Bereich Drucksachen und Amenities
Travel Management für Corporates und externe Berater, inklusive Visumbestellung sowie Koordinierung der Kabinen- und Fluganfragen
Organisation und Koordination von Trainings an Bord
Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensanweisungen
Aktualisierung und Qualitätssicherung der Verfahrensanweisungen und Hotel Management Manuals in schiffs- und landseitigen Systemen sowie Einführung und Betreuung neuer digitaler Anwendungen.
Erstellung der Spesenabrechnungen des Hotel Operations Teams
Der Stelleninhaber ist dem Hotel Operations Team HLC gegenüber weisungsgebundenQualifikationen:Das bringen Sie idealerweise mit:
Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Hotellerie, und/oder an Bord von Kreuzfahrtschiffen
Sicherer Umgang mit Budgets sowie Verständnis für wirtschaftliche Zielvorgaben; ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung
Organisationstalent, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität
Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise zusätzliche Erfahrung mit POS- und Warenwirtschaftssystemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Allgemeinbildung und sichere Umgangsformen

27.06.2025Kreis SegebergBad SegebergAssistenzkraft Schulaufsichtsangelegenheiten (m/w/d)Aufgaben:Schulzuweisungen von Schüler*innen
Telefonische und schriftliche Beratung zu allgemeinen Schulthemen
Leistung von Zuarbeit für die SchulaufsichtQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Mit mindestens 3 jähriger Berufserfahrung im erlernten Beruf
Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Und darüber hinaus idealerweise
Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes
Grundlegende Kenntnisse im Schulrecht SH, insbesondere Schulgesetz SH
Eine schnelle Auffassungsgabe, empathische Kunden- sowie Bürgerorientierung, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke als auch Teamfähigkeit
Sachbearbeiter*in Rechnungsstelle wirtschaftliche und rechtliche Jugendhilfe (m/w/d)
2025-06-27
Kreis Segeberg
Bad Segeberg

27.06.2025Kreis SegebergBad SegebergSachbearbeiter*in Rechnungsstelle wirtschaftliche und rechtliche Jugendhilfe (m/w/d)Aufgaben:Zahlungsabwicklung für ambulante und (teil-)stationäre Leistungen der Jugendhilfe
Prüfung und Erstellung der Monatsabrechnung von Leistungserbringer*innen
Prüfung von Jahresendabrechnungen mittels Anwendung von Leistungs- und Entgeltvereinbarungen
Klärung von leistungsrelevanten Fragestellungen mit der Sachbearbeitung und EinrichtungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung
Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Und darüber hinaus idealerweise
Ein gutes Zahlenverständnis, Buchhaltungskenntnisse sowie ein Verständnis für die Haushaltssystematik
Kenntnisse in der Leistungsgewährung des SGB VIII
Erfahrung im öffentlichen Dienst
Hohes Maß an Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kunden- und Bürgerorientierung als auch Belastbarkeit

27.06.2025Hansebahn Bremen GmbH (HBB)BremenLeiter Waggoninstandhaltung (d/m/w)Aufgaben:Verantwortlich in der Funktion der Instandhaltungserbringung (ECM-IV) nach DVO-EU 2019/779, insbesondere für die sicherheitsrelevanten Prozesse
Wahrnehmung der wirtschaftlichen Verantwortung für die Abteilung Waggoninstandhaltung, insbesondere durch jährliche Budget- und Kapazitätsplanung und Dimensionierung der Einsatzressourcen
Sicherstellen der fachlichen und disziplinarischen Führung, der qualitätsgerechten Planung, Durchführung und Dokumentation von Inspektions-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an Waggons inklusive aller Fahrzeugsteuerungs- und Fahrzeugsicherheitssysteme, deren Verfügbarkeit und Bewirtschaftung unter Beachtung der Erfordernisse im Eisenbahnbetrieb und aller sicherheitsrelevanten Vorgaben
Wahrnehmung der Betreiberverantwortung der zugeordneten Produktionsmittel
Enge Abstimmung mit dem Fuhrpark-Management (ECM-III) und der Instandhaltungsentwicklung (ECM-II) bezüglich der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzen von Konzepten für die Waggoninstandhaltung im Sinne einer vorbeugenden Instandhaltung und einer langfristig stabilen und zuverlässigen Waggonverfügbarkeit und der KostenoptimierungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium an einer Hochschule oder Fachhochschule bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Berufsakademie oder vergleichbarer Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Waggoninstandhaltung
Betriebsdiensttauglichkeit gemäß § 48 EBO bzw. VDV 714
Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre)
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
2025-06-27
Volksbank Raiffeisenbank eG
Bergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, Norderstedt

27.06.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie
Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten
Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt
Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz
Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit
Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge
Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein
Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt

27.06.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfAccount Manager Sales (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung von internationalen Automobilherstellern
Langfristige und nachhaltige Weiterentwicklung von OEM-Accounts
Akquise und Erstellung von Angeboten und Führen von Verhandlungen beim Kunden
Mitarbeit in Projektteams als Schnittstelle zwischen Kunde und UnternehmenQualifikationen:Wirtschaftsstudium und/ oder kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann
Erste Berufserfahrung im Automotive-Bereich wünschenswert
Berufserfahrung in der Industrie, insbesondere gutes Verständnis für Produktionsabläufe
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Logisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte reinzudenken
Reisebereitschaft

27.06.2025Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Vermögenshaftpflicht (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Kunden gemäß den Standards der Allianz
Verhandlungen mit Vermittlern, Kunden und Dritten
Selbständige Konzeption komplexer Angebote
Beurteilung von Risiken
Verwaltung von Versicherungsverträgen
Mitwirken bei technischen und fachlichen UmstrukturierungenQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Du bist ein Teamplayer und bringst eine Lern- und Verhandlungsfähigkeit mit
EDV-Systeme sind keine Herausforderung für Dich
Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in Haftpflicht, insbesondere Vermögensschadenhaftpflicht sammeln
Deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Deine Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz zeichnen Dich aus

27.06.2025Stadt HeideHeideSpringer*in im Verwaltungsbereich (m/w/d)Aufgaben:Als Springer*in übernehmen Sie befristet oder projektbezogen verschiedene administrative Tätigkeiten in den unterschiedlichen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Dies kann unter anderem folgende Aufgaben umfassen:
Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
Eigenständige Bearbeitung von Anträgen und Bescheiden
Erstellung von Stellungnahmen, Vorlagen und Verwaltungsentscheidungen
Mitarbeit in Projekten
Unterstützung der Fachdienste in besonderen Zeiten (Vorbereitung der Wahlen, Organisation des Heider Marktfriedens, Entwicklung neuer Aufgabenfelder, Vakanzen etc.)
Kennenlernen von verschiedenen "Stationen" im Rathaus und den AußenstellenQualifikationen:Eine der folgenden Qualifikationen sollte vorliegen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten
Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in
Abgeschlossenes Studium des Studiengangs Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung/Public Administration
Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und angrenzender Rechtsgebiete
Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Serviceorientierung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Stadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)
2025-06-27
Stadt Heide
Heide

27.06.2025Stadt HeideHeideStadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung
Betreuung städtebaulicher Projekte und Vorhaben im Rahmen der Städtebauförderung
Betreuung von Maßnahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung
Anpassung und Begleitung der Fortschreibung von Konzepten z.B. Stadt-Umland-Konzept, Mobilität, Radverkehr, Innenstadtgestaltung, Daseinsfürsorge sowie Freizeit- und Innenstadtentwicklung
Präsentation in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen
Mitwirkung bei der planungs- und baurechtlichen Beurteilung von Vorhaben und Beratung von Bauherren und Architekten
Bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Genehmigungsverfahren und zu städtebaulichen Planungen, Bescheinigungen und BeratungenQualifikationen:Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Stadtplanung, Umweltplanung, Immobilienwirtschaft, Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation
Fundierte bautechnische und baurechtliche Kenntnisse (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie tiefgreifende Kenntnisse der technischen Regelwerke
Souveräne Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, Schrift und Bild (C2-Niveau)
Interesse am Umgang mit Menschen, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit Behörden, Fachplanern und der Selbstverwaltung
Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Die Bereitschaft zur teilweisen Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich der Mitwirkung an Sitzungen, wird vorausgesetzt.
Kenntnisse in GIS (ArcGIS/QGIS) sind wünschenswert
Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, im Bereich der Bauaufsicht oder in einem Architektur-/ Ingenieurbüro sind wünschenswert
Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Handlungsweise
Dienstleistungsorientierung
Gute fachbezogene IT-Kenntnisse

27.06.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfIngenieur / Techniker Prozesstechnik (m/w/d)Aufgaben:Erstellen von Fertigungskonzepten, Layouts, Kapazitätsberechnungen, Taktzeitanalysen sowie Spezifikationen und Lastenheften für Maschinen und Anlagen
Projektierung, Konstruktion und Inbetriebnahme von Vorrichtungen, Anlagen, Maschinen sowie Fertigungslinien
Entwicklung, Bewertung und Einführung neuer Technologien sowie Optimierung und Standardisierung bestehender Prozesse und Produktgruppen
Verantwortung für die P-FMEA, den Produktionslenkungsplan (PLP) sowie für Arbeitsvorschriften und Einstellanweisungen
Festlegung und Monitoring von Prozess- und Qualitätszielen bei Serienanläufen
Herstellbarkeitsprüfungen und Vorgabe von Fertigungsdaten für Kostenkalkulationen
Betreuung des gesamten Maschinenparks und der VersorgungsanlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik bzw. eine Weiterbildung zum Techniker in einem ähnlichen Bereich
Gute Kenntnisse in Automatisierungstechnik (KI), Konstruktion, Fertigungsverfahren und Steuerungstechnik
Programmiererfahrung mit Siemens S7 von Vorteil
Erfahrung in der Anwendung von Stanzen und Biegen bei Leichtmetallen erforderlich
Fundierte Fachexpertise und technisches Verständnis in Bezug auf Produktionsanlagen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise

27.06.2025Stadt Bad OldesloeBad OldesloeLeitung für den Fachbereich Innerer Service (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung strategischer und fachbereichsübergreifender Funktionen
Organisations- und Personalverantwortung für den Fachbereich
Finanzverantwortung
Vertretung des Fachbereiches intern und extern
Personalrechtliche - und wirtschaftliche Angelegenheiten
Grundsatzangelegenheiten der interkommunalen ZusammenarbeitQualifikationen:Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung allg. Dienste oder
Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum ersten Einstiegsamt (bisher gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) und auf der Grundlage einer Führungspotenzialanalyse (§10 a Allgemeine Laufbahnverordnung Schleswig-Holstein - ALVO) eine positive Prognose für die Eignung zur Wahrnehmung von Führungsaufgaben oberhalb eines Amtes der Besoldungsgruppe A 13 und gerne bereits entsprechende Fortbildungsmaßnahmen begonnen haben oder
Einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder gleichartig) der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine entsprechende Fachrichtung
Langjährige Verwaltungserfahrungen und mindestens fünfjährige Führungserfahrungen (vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung)
Erfahrungen in der Tätigkeit mit politischen Gremien, möglichst auf kommunaler Ebene
Ausgeprägte Kommunikations- und Gesprächsführungskompetenz
Schlüsselqualifikationen wie Führung, Moderation, Konflikt- und Kritikfähigkeit
Strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
Sehr gute Entscheidungsfähigkeit
Affinität zur Digitalisierung
Kenntnisse im Kommunalrecht, Verwaltungsrecht, Beamten- und Arbeitsrecht sowie Haushaltsrecht (Doppik)
Gute Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Innovationsfähigkeit
Die Bereitschaft, die Tätigkeit teilweise auch außerhalb der regulären Arbeitszeit wahrzunehmen
Die Bereitschaft zur Teilnahme an Führungskräfte-Fortbildungen

27.06.2025CCV GmbHAu in der Hallertau, HamburgProduktmanager (m/w/d) für POS-TerminalsAufgaben:Als Produktmanager für unsere attended (bedienten) Terminals bist du strategisch verantwortlich für die komplette Entwicklung, Einführung und den Erfolg unserer bedienten POS-Terminals. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit vielen verschiedenen Personen zusammen, setzt Kundenwünsche in Produktpläne und User Stories um, legst Prioritäten für Funktionen fest und prüfst, ob alles wie geplant läuft. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem Design und der Weiterentwicklung innovativer Terminallösungen, die unseren Kunden und Partnern echten Mehrwert bieten. Du hast ein gutes Gespür für Markt- und Kundenanforderungen und setzt diese erfolgreich in hochwertige Produkte um. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung von Kunden- und Marktanalysen, die Qualitätssicherung bei der Markteinführung, das Produktlebenszyklusmanagement sowie die Betreuung unserer produktspezifischen Lieferanten und Dienstleister.
Diese spannenden Aufgaben bieten wir:
Analyse und Bewertung der Marktanforderungen und Definition einer klaren Vision und Strategie für neue Produkte
Priorisierung der Kernfunktionen und Entwicklungsziele in Abstimmung mit internationalen Teams und Partnern
Koordination der Entwicklung und Umsetzung, einschließlich Überwachung von Tests, Koordination der Pilotphase und Planung der Markteinführung
Kontinuierliche Überwachung des Terminal-Portfolios, Sicherstellung der Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften und Richtlinien sowie fortlaufende Produktpflege und -entwicklung, um den Markterfolg und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
Pflege der Beziehungen zu Stakeholdern und Sicherstellung einer transparenten KommunikationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Technologie oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement
Technisches Verständnis für die Planung und Umsetzung von Hardware- und Softwarelösungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch von Vorteil
Ausgeprägte analytische, risikobasierte, Führungs- und Teamfähigkeiten
Erfahrung mit agilen Methoden und Tools wie Jira und Confluence
Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten

27.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenRegulatory Affairs Manager (m/w/d)Aufgaben:Erreichen der Zulassung von Futtermittelzusatzstoffen in der EU durch Planung, Koordination und Erstellung vollständiger Zulassungsdossiers gemäß geltendem EU-Futtermittelrecht (insb. Verordnung (EG) Nr. 1831/2003)
Auswahl und Einführung einer Softwarelösung zur automatisierten Dossiererstellung für Zulassungen in Nicht-EU-Ländern
Koordination der Zulassungsaktivitäten in den USA in enger Abstimmung mit lokalen Partnern und Behörden
Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu relevanten Verbänden, Behördenvertretern und Regulatory Affairs-Experten weltweit
Monitoring regulatorischer Entwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische ProduktzulassungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in den Naturwissenschaften (z. B. Biochemie, Biotechnologie, Tierernährung, Agrarwissenschaften, o. ä.).
Erfahrung in der Erstellung von Zulassungsdossiers für Futtermittelzusatzstoffe sowie fundiertes Wissen über das aktuelle EU-Futtermittelrecht
Idealerweise erste Erfahrung mit Behördenkommunikation (z. B. EFSA) und Kenntnis internationaler regulatorischer Anforderungen (z. B. USA)
Technisches Verständnis und Interesse an der Konzeption digitaler Tools zur Prozessautomatisierung
Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen
Ausgeprägte Genauigkeit und Zuverlässigkeit

27.06.2025OEDIVverschiedene StandorteSystems Engineer - SAP Customer Solutions (m/w/d)Aufgaben:Du stellst den reibungslosen Betrieb komplexer SAP-Landschaften inkl. Datenbanken sicher und optimierst bestehende Prozesse
Du bist der primäre technische Ansprechpartner für mehrere Großkunden und verantwortest die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
Du übernimmst den 3rd-Level-Support im Incident- und Problem-Management für SAP-Basis- und Datenbankthemen
Du analysierst und löst eigenverantwortlich komplexe technische Störungen und koordinierst notwendige Maßnahmen mit internen und externen Partnern
Du dokumentierst Prozesse, optimierst Abläufe, unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Basisumgebung und nimmst an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Praxiserfahrung in der SAP-Basisadministration, idealerweise im IT-Hosting-Umfeld
Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Betreuung von SAP ABAP- und Java-Systemlandschaften sowie der Betriebssystem-Landschaft UNIX (AIX/Linux)
Du hast umfassende Erfahrung mit verschiedenen Datenbanksystemen (Oracle, IBM UDB, SAP ASE, SAP HANA) und ITIL-Prozessen
Du überzeugst durch ausgezeichnete Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Du bist belastbar, kommunikationsstark und arbeitest eigeninitiativ sowie teamorientiert

27.06.2025GSD SicherheitsDienst GmbHOsnabrück, NienburgQuereinsteiger m/w/dAufgaben:Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in die spannende Welt der Gleisbausicherung und bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung. Zu Beginn vermitteln wir Ihnen in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Sicherungsposten (SIPO) alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für einen erfolgreichen Start. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen weitere Lehrgänge und Schulungen, um Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.Qualifikationen:Mindestalter 21 Jahre
Gutes Seh- und Hörvermögen
PKW-Führerschein (wünschenswert)
Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt)
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
Team Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)
2025-06-27
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

27.06.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung
Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb
Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens
Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Servicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle Wäschereitechnik
2025-06-27
Herbert Kannegiesser GmbH
deutschlandweit

27.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden
Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit
Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort
Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen
Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik
Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus
Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden
Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit
Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

27.06.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgSenior Bunker Trader (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Bunker Trader (m/w/d) bist du verantwortlich für den weiteren Ausbau unseres Bunkergeschäfts.
Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bunkerhandel zur Maximierung der Margen entlang der Fuels Value Chain
Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Reedereien, Kraftwerken, Lieferanten und Industriepartnern im Hamburger Hafen und darüber hinaus
Identifikation von Marktchancen und aktive Steuerung des Risikomanagements
Verantwortung für Beschaffung und Vertrieb von HFO-/MGO-Qualitäten und deren Komponenten
Verhandlung von Verträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Lieferungen
Beobachtung von Markt-, Preis- und Lieferkettenentwicklungen zur kontinuierlichen Wettbewerbsfähigkeit
Anwendung relevanter gesetzlicher Vorgaben im Bereich Bio Blending
Tägliches Exposure-Management inkl. PnL und Claims Handling
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Operations, Finance und Risk ManagementQualifikationen:Du bringst ein starkes Netzwerk mit, kennst den Markt wie deine Westentasche und verstehst es, profitable Handelsstrategien entlang der gesamten Wertschöpfungskette - von der Raffinerie bis zum Kunden - umzusetzen. Im besten Falle bringst Du zusätzlich Erfahrung aus dem Bereich Marine Fuel Blending mit.
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und in der Bunkering-/Marine-Fuel-Branche
Belastbares Netzwerk im Hamburger Hafen, idealerweise auch in Nordwesteuropa
Fundierte Kenntnisse in HFO-/MGO-Produkten, deren Komponenten sowie in wirtschaftlich sinnvoller Blending-Strategie
Erfahrung im Einsatz von Hedging-Instrumenten (z. B. ICE HFO)
Sehr gutes Verständnis für Transportwege (Bahn, Binnenschiff, See)
Vertrautheit mit Raffinerieprozessen in NWE sowie mit steuerlichen und zollrechtlichen Rahmenbedingungen für HFO/MGO
IT-Know-how, insbesondere im Umgang mit JDE und VISTA
Unternehmerisches Denken, Eigenverantwortung und ein gutes Gespür für Marktbewegungen
Head of R&D Software (m/w/d)
2025-06-27
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Mitteldeutschland

27.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden
Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland
Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur
Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb
Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte
Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen
Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen
Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM
Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
Mitarbeitende (m/w/d) für die ganzheitliche Tagesbegleitung in Stübeckshorn (nahe Soltau)
2025-06-27
Lobetalarbeit e. V. Innere Mission
Soltau

27.06.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionSoltauMitarbeitende (m/w/d) für die ganzheitliche Tagesbegleitung in Stübeckshorn (nahe Soltau)Aufgaben:Du begleitest Menschen sowohl im Wohnbereich als auch in der Tagesförderung (Tagesförderstätte).
Du gestaltest individuelle Assistenz- und Förderangebote über den gesamten Tag hinweg.
Du arbeitest in einem multiprofessionellen, engagierten Team, das Flexibilität als Stärke lebt.Qualifikationen:Eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Pflegefachkraft oder vergleichbar
Freude an individueller Begleitung und Förderung
Offenheit für neue Konzepte und Lust auf Veränderung
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kreativität
Solution Engineer (m/w/d) Unified Endpoint Management (UEM)
2025-06-27
GEMA International AG
Hamburg, Berlin

27.06.2025GEMA International AGHamburg, BerlinSolution Engineer (m/w/d) Unified Endpoint Management (UEM)Aufgaben:Design und Implementierung von Omnissa Workspace ONE Modern Private Cloud / Sovereign Cloud
Fehleranalyse und Problemlösung (2nd/3rd Level) im weltweiten Support
Überwachung, Wartung und Updates der Kundensysteme
Kontinuierlicher Ausbau deines FachwissensQualifikationen:Du verfügst über eine strukturierte, teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise. Folgende Qualifikationen und Skills sind erforderlich:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unified Endpoint Management
Workspace ONE-Zertifizierung von Vorteil
Erfahrung im Kundensupport, insbesondere Fehleranalyse und Lösungskompetenz
Bereitschaft zu Präsenzarbeit und Reisetätigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

27.06.2025Stiftung Lebenshilfe SüdholsteinElmshornPädagogische Leitung (w/m/d) RaboisenschuleAufgaben:Pädagogische Gesamtverantwortung für das Ganztagsangebot und die Schulbegleitung an der Raboisenschule
Koordination und Organisation des Personaleinsatzes
Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter- und Teamgesprächen
Organisation von internen und ggf. externen Fortbildungsmaßnahmen
Begleitung bei schwierigen schulischen oder familiären Situationen
Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit Schulleitung und schulischen Gremien sowie der FachbereichsleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik oder eine nachgewiesene gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung im Ganztagsangebot an einem Förderzentrum und rechtliche Kenntnisse im Bereich Schulbegleitung sind wünschenswert
Erste Leitungserfahrung, ausgewiesene Sozialkompetenz
Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie anwendungssichere PC-Kenntnisse
Motivierender Führungs- und Kommunikationsstil

27.06.2025Wireless Logic mdex GmbHTangstedt, GrasbrunnSales Manager IoT (m/w/d)Aufgaben:Dafür brauchen wir Deine Unterstützung:
Du akquirierst (»kalt«) neue Kunden und spannende Projekte (Video-Call, Telefon, Mail, Veranstaltungen...)
Du nimmst den Ball auf, wenn Du einen (»lauwarmen«) Lead von einem Kollegen bekommen hast
Du erstellst Angebote, führst Vertragsverhandlungen und schließt Verträge ab
Du betreust Deine neu gewonnenen Kunden und machst sie großQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einem leidenschaftlichen, enthusiastischen, erfahrenen und professionellen Sales Manager zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams in Deutschland.
Du kannst auf eine technische oder wirtschaftliche Ausbildung oder Studium zurückblicken?
Du hast Bock auf IoT-Vertrieb und darauf, Kunden zu gewinnen?
Du arbeitest selbständig, ziel- und kundenorientiert?
Deine Stärken sind Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Ambition, verbunden mit einer positiven Ausstrahlung und einem sicheren Auftreten?
Du verfügst über Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)?
Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb?
Du bist immer für einen Spaß zu haben, Dich schreckt ein Berg an Arbeit nicht ab und Du hast die Intention, langfristig bei uns zu bleiben? Passt? Top! Dann lies Dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb Dich.
Speditionskaufleute (m/w/d) Luftfracht Export
2025-06-27
HAMBURG-EXPRESS Luft- und Seespeditionsges. mbH
Hamburg

27.06.2025HAMBURG-EXPRESS Luft- und Seespeditionsges. mbHHamburgSpeditionskaufleute (m/w/d) Luftfracht ExportAufgaben:Abwicklung von Aufträgen
Durchführung der Zollabfertigungen / Zollanmeldungen
Angebotserstellung im Bereich LUFTFRACHT
KundenbetreuungQualifikationen:Eine Speditionslehre mit gutem Abschluss
Erfahrung im Bereich LUFTFRACHT EXPORT
Gute EDV-Kenntnisse Atlas Ausfuhr
Sicheres Englisch in Wort und Schrift

27.06.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgJunior Goods Movement Specialist (m/w/d)Aufgaben:Als Junior Goods Movement Specialist (m/w/d) stellst Du die permanente, rechtzeitige und korrekte Bestandsführung aller Mineralöl- und biogenen Produkte in unseren ERP-Systemen sicher. Dein Schwerpunkt liegt bei der Erfassung von Warenbewegungen in unseren deutschlandweit operierenden Terminals, dem Bestandsabgleich gegenüber externen Bestandsmeldungen als auch der Durchführung des Monatsabschlussprozesses.
Außerdem trägst du eine große individuelle Verantwortung, da du mit deinen analytischen Skills den Key Account Managern und dem Management relevante Reports zu Umschlagszahlen zur Verfügung stellst. Deine Talente sind uns wichtig - je nach Vorkenntnissen und Interessen können wir dein Einsatzgebiet individuell gestalten.
Als Teil eines internationalen, unternehmerisch denkenden Teams pflegst du einen regen Informationsaustausch mit deinen KollegInnen innerhalb der gesamten VARO-Gruppe sowie IT-Dienstleistern. Dank deiner ausgeprägten Excel- und IT-Kenntnisse trägst du aktiv zur Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme bei.
Du fungierst als Hauptansprechpartner für die Aufklärung von Mengen-Differenzen und Abweichungen gegenüber internen und externen Stakeholdern.
Du analysierst auf täglicher Basis die Bestände in unseren ERP-Systemen. Hierbei gegebenenfalls auftretende Differenzen werden durch dich aufgeklärt und korrigiert.
Auf monatlicher Basis unterstützt du das Team bei der Durchführung des Monatsabschlusses (Inventur) für die deutschen VARO Gesellschaften.
Selbstständig und eigenverantwortlich übernimmst du die Erfassung von innerdeutschen und grenzüberschreitenden Warenbewegungen. Dazu arbeitest du eng mit den Abteilungen Supply Chain Optimization, Bio- und Rail-Operations zusammen.
Du übernimmst die Zuordnung von Produktabholungen inklusive der ggf. nötigen Fehleraufklärung und Kontraktzuordnung.
Du erstellst vom Front Office benötigte Reports auf Basis von Systemdaten.
Du beteiligst dich an strategischen Arbeiten wie der proaktiven Optimierung und Automatisierung der Prozesse und Tools im Goods Movement BereichQualifikationen:Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Supply Chain, Logistik oder Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in der Logistik bzw. im Supply Chain Management - bevorzugt in der Mineralölindustrie und/oder in der Lager- oder Mengenbuchhaltung mit.
Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität und Problemlösungskompetenz. Außerdem arbeitest du gern und sicher in Excel.
Du verfügst über die Fähigkeit, verbindlich, freundlich und klar zu kommunizieren und bist ein/e begeisterte/r Teamplayer/in.
Deine Kommunikationsstärke wird durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt.
Du entwickelst Eigeninitiative und handelst eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Außerdem denkst Du analytisch, vorausschauend und vor allem lösungsorientiert in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld
Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)
2025-06-27
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

27.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung
Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen
Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen
Aufmaßerstellung auf der Baustelle
Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen
Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
Mitarbeiter Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Messtechnik (m/w/d)
2025-06-27
Walter Förster GmbH
Geesthacht

27.06.2025Walter Förster GmbHGeesthachtMitarbeiter Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Messtechnik (m/w/d)Aufgaben:Programmierung und Bedienung von taktilen und optischen 3D-Koordinatenmessmaschinen (Hexagon, Keyence, Mitutoyo)
Automatisierung von 3D-Messungen
Durchführung von Erstmusterprüfungen
Abstimmung von Messtrategien mit unseren Kunden
Durchführung von Wareneingangs-, Zwischen- und EndprüfungenQualifikationen:Ausgeprägtes technisches Verständnis
Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung und -initiative
Für diese Aufgabenvielfalt benötigen Sie eine technische Ausbildung z. B. als Industriemechaniker oder ein Studium z.B. Maschinenbau. Im Laufe Ihrer Berufsjahre haben Sie sich schon im Bereich der Messtechnik weitergebildet, idealerweise im Programmieren von Koordinatenmessmaschinen oder auch als AUKOM Messtechniker, oder möchten sich beruflich in diese Richtung entwickeln. Wenn Sie Mannschaftsgeist besitzen, ein freundlicher und positiver Mensch sind, passen Sie perfekt in unser Team der Qualitätssicherung.
Lernen Sie uns kennen und erleben den Bewerbungsablauf einmal anders: Erst Einblicke in den zukünftigen Arbeitsplatz, Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dann im Anschluss ein Gespräch.

27.06.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfEinkäufer (m/w/d) Chemische ProdukteAufgaben:Verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellanforderungen sowie die Abwicklung von Bestellungen für direkte und indirekte Materialien (insb. chemische Rohstoffe) in einem internationalen und interkulturellen Umfeld. Überwachung und Fehlerbehebung bei der automatisierten Bestellerstellung
Verantwortlich für die Nachverfolgung und Prüfung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen, inkl. Klärung von Abweichungen und Lieferproblemen. Ansprechpartner für internationale Standorte und Lieferanten bei Lieferanpassungen
Intensive Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen auf Deutsch und Englisch.
Pflege und Erfassung von Lieferantenstammdaten sowie Änderungen und Neuanlagen inkl. Kontaktdaten und relevanter Informationen
Verhandlung mit Lieferanten
Durchführung von KostenreduktionsprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit SAP und/oder Baan
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Prozesse
Belastbarkeit sowie souveränes Auftreten in stressigen oder komplexen Situationen
Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe für neue Themen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/Freelancer
2025-06-27
PHS group
Kiel, Neumünster, Flensburg, Lübeck, Husum

27.06.2025PHS groupKiel, Neumünster, Flensburg, Lübeck, HusumVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/FreelancerAufgaben:Gemeinnützige Projekte in der
Region verwirklichen
Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Findest du dich hier wieder?
Du bist selbstständig, locker
Und unabhängig
Du bist offen und kommunikativ
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/Freelancer
2025-06-27
PHS group
verschiedene Einsatzgebiete

27.06.2025PHS groupverschiedene EinsatzgebieteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/FreelancerAufgaben:Gemeinnützige Projekte in der
Region verwirklichen
Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Findest du dich hier wieder?
Du bist selbstständig, locker
Und unabhängig
Du bist offen und kommunikativ
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/Freelancer
2025-06-27
PHS group
Bremen, Emden, Verden (Aller), Oldenburg, Leer (Ostfriesland)

27.06.2025PHS groupBremen, Emden, Verden (Aller), Oldenburg, Leer (Ostfriesland)Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/FreelancerAufgaben:Gemeinnützige Projekte in der
Region verwirklichen
Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Du bist selbstständig, locker
Und unabhängig
Du bist offen und kommunikativ

27.06.2025Porsche Consulting GmbHHamburgSenior Partner Assistant (all genders) Office HamburgAufgaben:Du bist ein ausgezeichnetes Organisationstalent und hast Freude daran,
unserem Senior Partner und seinen Partnern im Tagesgeschäft den Rücken
freizuhalten? Du bist im Sparring mit Deinem Team kommunikativ stark
aufgestellt und schaust über den Tellerrand hinaus? Du suchst ein
inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem sich Menschen gegenseitig unterstützen
und Deine Persönlichkeit ein Erfolgsfaktor ist, der wertgeschätzt wird?
Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unseren Standort in Hamburg
, direkt an der Alster.
* In der zentralen Rolle Senior Partner Assistant (all genders)
meisterst Du vielfältige Herausforderungen: von der eigenständigen
Sekretariatsführung für unseren Senior Partner und seinen
Führungskräften, über Workshops und Events bis hin zu Aufgaben des
Office Managements
* Vor allem die Kalenderkoordination und das Reisemanagement unserer
Top-Management Ebene sowie die Terminvor- und -nachbereitung,
einschließlich der Rechnungsstellung und Vorprüfung diverser Anträge
von Mitarbeitenden gehören zu Deinem Tagesgeschäft
* Du bist eigenverantwortlich für die Organisation von Meetings sowie
Klienten- und Teamevents, als auch für die Erstellung von Reportings,
Präsentationen, Briefings und Entscheidungsvorlagen
* In Deiner Rolle bist Du zusammen mit dem Assistenzteam vor Ort für
das Office Management und die damit verbundenen Aufgaben zuständig
(u.a. Büro Bestell- und Vertragsmanagement, Erstellung und
Bearbeitung von Übersichten, Management der Bürodienstleistungen,
Instandhaltung der Büroinfrastruktur, etc.)
* Du bist die aktive und zuverlässige Kommunikationsschnittstelle für
unsere internen und externen Stakeholder und unterstützt bei der
Bearbeitung der nationalen und internationalen Korrespondenz unserer
Klienten und Mitarbeitenden
* Die administrative Unterstützung beim Klienten- und
Personalmanagement sowie die Vertretung von unseren Assistants auf
Führungsebene gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* Auch in komplexeren Situationen behältst Du den Überblick und bist in
der Lage, eigenständige Entscheidungen zu treffen und die richtige
Balance an Prioritäten unserer Top-Management Ebene zielgerichtet
herauszufinden
#TraumJobPorscheQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene sekretariats- oder Hotellerie bezogene
Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium
* Langjährige Berufserfahrung in der Assistenzrolle, idealerweise in
einer Strategie- oder Managementberatung oder im
Dienstleistungsumfeld
* Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit starker Hands-On
Mentalität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Flexibilität
* Starkes Multi-Tasking Talent, schnelle Auffassungsgabe für
unterstützende Tools und Prozesse
* Ausgeprägte Service Orientierung und Stressstabilität sowie
professionelles, souveränes, sicheres Auftreten
* Starke Problemlösungsfähigkeiten und Belastbarkeit in einem
dynamischen Umfeld
* Eine teamorientierte, empathische, offene und kommunikative
Persönlichkeit
* Strukturierte, professionelle, eigenverantwortliche und selbständige
Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in MS Office (Outlook, PowerPoint, Excel, MS
Teams)
* Freude an Office Präsenztagen in Kombination mit Home Office (3:2
Regelung)
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, gute
Ausdrucksweise in Französisch

27.06.2025Zum DorfkrugNeu WulmstorfBuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der täglichen Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Monatliche Kontenabstimmung und -klärung
Umsatzsteuerliches MeldewesenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit
Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder Gastronomie sind von Vorteil

27.06.2025Stadt SchenefeldSchenefeldSachbearbeiter*in FD FinanzenAufgaben:Jahresabschlussarbeiten / Bilanz / Gesamtabschluss / Konzernbilanz
Tätigen der Abschlussbuchungen
Buchung der Haushaltsreste
Auflösung der Deckungskreise
Bewertung von Forderungen und Verbindlichkeiten
Ermittlung des Eigenkapitals inkl. Bestände, allgemeiner Rücklagen und Ergebnisrücklagen
Erstellung des Jahresabschlusses / der Bilanz mit Anlagen inkl. Anhang, Lagebericht und Kennzahlenermittlung
Erstellen von Statistiken und haushaltsrechtlichen Dienstanweisungen
Verfahrensseitige Umsetzung des § 2b UStG
Mitwirkung bei der Fachadministration der Finanzsoftware H+H proDoppik inkl. Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche des Rathauses
Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der GeschäftsbuchhaltungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Angestelltenlehrgang (Verwaltungsfachwirt) oder
Eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oder
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung
Umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
Umfassende Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts
Empathie und Verhandlungsgeschick
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei unvorhergesehenen Situationen
Sicherer Umgang mit Mitarbeitenden
Wünschenswert ist die Qualifikation des »Kommunalen Bilanzbuchhalters« bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung
Tiefbautechniker/in (m/w/d) im Bauamt in Vollzeit als Elternzeitvertretung
2025-06-27
Amt Breitenburg
Breitenburg

27.06.2025Amt BreitenburgBreitenburgTiefbautechniker/in (m/w/d) im Bauamt in Vollzeit als ElternzeitvertretungAufgaben:Aufgaben der Selbstüberwachungsverordnung (SüVO)
Organisation der Abfuhr und Verwertung des Klärschlamms
Begleitung der Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an öffentlichen Abwasserbeseitigungsanlagen
Prüfung von Grundstücksentwässerungsanträgen und Abnahme der Entwässerungsanlagen
Beratung von Bürgern hinsichtlich der Abwasserbeseitigung
Unterhaltung von Regenrückhaltebecken
Durchführung und Veranlassung von Brückenprüfungen
Ausschreibung und Begleitung von Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, Wegen und PlätzenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau oder Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation.
Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.
Lösungsorientierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B / Klasse 3
Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office.
Sie zeigen Bereitschaft zur Teilnahme an abendliche Sitzungen der gemeindlichen Gremien

27.06.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgKey Account Manager (m/w/d) WholesaleAufgaben:Als Teil unseres Wholesale-Teams spielst Du eine zentrale Rolle im direkten Kundengeschäft. Du gewinnst neue B2B-Kunden, betreust bestehende, strategisch wichtige Key Accounts und bringst unser klassisches Portfolio (Diesel, Benzin, Heizöl) ebenso voran wie unsere Zukunftsthemen - z. B. HVO100, Green Fuels oder CO₂-Kompensation. Dein Fokus: Vertriebsstärke, Marktbeobachtung und der Wille, etwas zu bewegen.
Aktive Ansprache und Betreuung von Kunden im B2B-Bereich unseres Key-Account-Teams
Verantwortung für das Vertriebsportfolio: Diesel, Benzin, Heizöl
Ausbau des Geschäfts mit Future Fuels (HVO, Green Fuels, Carbon Offsets)
Neukundengewinnung und langfristige Pflege unserer Bestandskunden - persönlich, verbindlich, vor Ort und auf Branchenveranstaltungen
Marktbeobachtung im Kontext der Energiewende und Entwicklung passender Vertriebsstrategien
Preisanalysen und Ableitung von Handlungsoptionen
Unterstützung des Wholesale Managers Germany bei der Weiterentwicklung der MarktstrategieQualifikationen:5-7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Mineralölbranche (z. B. Handel, Raffinerie oder Tanklager)
Ein gutes Gespür für Märkte und Kunden - sowohl operativ im Tagesgeschäft als auch strategisch
Souveränes, verbindliches Auftreten sowie starke kommunikative Fähigkeiten - am Telefon, per Mail und im persönlichen Gespräch
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Integrität und Durchsetzungsstärke
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Produktmanager (m/w/d) Implantatprothetik
2025-06-27
BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG
Bremen

27.06.2025BEGO Implant Systems GmbH & Co. KGBremenSenior Produktmanager (m/w/d) ImplantatprothetikAufgaben:Verantwortung für Stock Abutment und individuelle Implantat-Prothetik
Aktives Ideenmanagement hinsichtlich marktorientierter Produktideen und -technologien
Erarbeitung der Portfoliostrategie und Roadmap
Produktbezogene Markt- und Wettbewerbsanalysen
Product-Life-Cycle Management sowie Programm- und Produktpflege
Auftraggeber und Owner für Produktentwicklungsprojekte
Produktlaunch und VertriebsunterstützungQualifikationen:Sie haben eine fachspezifische Ausbildung oder Studium im Bereich Zahntechnik/ Zahnmedizin, International Marketing, Ingenieurwesen, BWL erfolgreich abgeschlossen
Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Zahntechnik / Zahnmedizin, davon mind. 3 Jahre im Produktmanagement
Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Implantologie, Digital Workflows und Prothetik mit
Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint
Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie unternehmerischem Denken und Handeln zeichnet Sie aus
Sie bringen nationale und internationale Reisebereitschaft für Messe-, Kongress- oder Kundenbesuche mit (bis zu 30 %)
Rohstoffeinkäufer im Außendienst (m/w/d) - Region Niedersachsen
2025-06-27
Emsland Group
Region Niedersachsen

27.06.2025Emsland GroupRegion NiedersachsenRohstoffeinkäufer im Außendienst (m/w/d) - Region NiedersachsenAufgaben:Organisation und Durchführung des Vertragsanbaus zur Sicherstellung und zum Ausbau einer effizienten Rohstoffversorgung unserer Werke
Betreuung der Rohstofflieferanten in allen Fragen des Vertragsanbaus, auch vor Ort bei den Landwirten
Unterstützung bei der Pflanzgutversorgung unserer LieferantenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Agrarstudium, alternativ eine kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung
Berufserfahrung im Kartoffelanbau oder Einkauf sind von Vorteil
IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Freude an der Landwirtschaft und im Umgang mit Menschen