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12.07.2025Landkreis Rotenburg (Wümme)Rotenburg (Wümme)Abteilungsleitung - eVerwaltung (m/w/d)Aufgaben:Das Team der eVerwaltung wird von Ihnen fachlich und personell geführt. Ihnen obliegt die konzeptionelle Weiterentwicklung Ihres Teams und der digitalen Verwaltung in Zusammenarbeit mit dem Team Organisation des Haupt- und Personalamtes. Lösungen für digitale Dienstleistungen zur effizienten Erfüllung der eigenen und fachfremden Amtsaufgaben werden von Ihnen konzipiert. Verantwortlich sind Sie ebenfalls für die Digitalisierungsprojekte im Sinne der Digitalisierungsstrategie des Landkreises. Hierbei haben Sie einen besonderen Blick auf die Kultur und die interne Kommunikation in der Landkreisverwaltung. Ihre Abteilung wird von Ihnen weiter, hin zu einem modernen Dienstleister mit Kunden- und Ergebnisorientierung ausgebaut.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik oder Verwaltungswissenschaften, mit dem Schwerpunkt eGovernment in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung. Alternativ haben Sie eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die ausgeschriebenen Tätigkeiten in der öffentlichen Verwaltung oder freien Wirtschaft sammeln können und sind thematisch in Digitalisierungsthemen breit aufgestellt, idealerweise auch mit Erfahrungen im Change-Management im Hinblick auf die Digitalisierung. Im Projektmanagement größerer, auch interdisziplinär zusammengesetzter Projektteams, haben Sie praktische Erfahrungen. Ihren Mitarbeitenden leben Sie eine strategische, stark analytisch ausgerichtete Arbeitsweise, die von Ziel- und Lösungsorientierung geprägt ist, vor. Laufende Projekte werden von Ihnen dabei unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Verwaltung jederzeit im Blick behalten und die Umsetzung vorangetrieben. Als Führungskraft stärken Sie Ihren Mitarbeitenden den Rücken, fördern eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und unterstützen bei der Umsetzung von Ideen. Auch die Unterstützung der Führungskräfte im Haus ist für Sie selbstverständlich. Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Sie verstehen es, die verschiedenen Akteure (Verwaltungs- und Schulmitarbeitende) einzubinden und sie von Ihren Ideen zu überzeugen. Informationen werden von Ihnen adressatengerecht aufbereitet und vermittelt. Bei gegensätzlichen Meinungen agieren Sie vermittelnd um eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Ihren Standpunkt können Sie trotzdem sicher vertreten. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B, um alle Standorte erreichen zu können.
12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central . Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören... ...die Analyse von Geschäftsprozessen ...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen ...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung ...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen ...die Implementierung Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich. Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen . Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung. Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort. Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein. Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit. Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren. Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten . Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit. Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen . Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen. Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung . Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf. Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL . Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
12.07.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.PinnebergVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team! Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung. Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA. Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen. Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern. Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt. Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland. Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht. Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse. Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken. Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch. Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland. Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst. Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
12.07.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich. Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen. Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein. Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere. Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet. Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten. Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
12.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
12.07.2025Walter Förster GmbHGeesthachtMitarbeiter Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Messtechnik (m/w/d)Aufgaben:Programmierung und Bedienung von taktilen und optischen 3D-Koordinatenmessmaschinen (Hexagon, Keyence, Mitutoyo) Automatisierung von 3D-Messungen Durchführung von Erstmusterprüfungen Abstimmung von Messtrategien mit unseren Kunden Durchführung von Wareneingangs-, Zwischen- und EndprüfungenQualifikationen:Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung und -initiative Für diese Aufgabenvielfalt benötigen Sie eine technische Ausbildung z. B. als Industriemechaniker oder ein Studium z.B. Maschinenbau. Im Laufe Ihrer Berufsjahre haben Sie sich schon im Bereich der Messtechnik weitergebildet, idealerweise im Programmieren von Koordinatenmessmaschinen oder auch als AUKOM Messtechniker, oder möchten sich beruflich in diese Richtung entwickeln. Wenn Sie Mannschaftsgeist besitzen, ein freundlicher und positiver Mensch sind, passen Sie perfekt in unser Team der Qualitätssicherung. Lernen Sie uns kennen und erleben den Bewerbungsablauf einmal anders: Erst Einblicke in den zukünftigen Arbeitsplatz, Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dann im Anschluss ein Gespräch.
12.07.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfEinkäufer (m/w/d) Chemische ProdukteAufgaben:Verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellanforderungen sowie die Abwicklung von Bestellungen für direkte und indirekte Materialien (insb. chemische Rohstoffe) in einem internationalen und interkulturellen Umfeld. Überwachung und Fehlerbehebung bei der automatisierten Bestellerstellung Verantwortlich für die Nachverfolgung und Prüfung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen, inkl. Klärung von Abweichungen und Lieferproblemen. Ansprechpartner für internationale Standorte und Lieferanten bei Lieferanpassungen Intensive Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen auf Deutsch und Englisch. Pflege und Erfassung von Lieferantenstammdaten sowie Änderungen und Neuanlagen inkl. Kontaktdaten und relevanter Informationen Verhandlung mit Lieferanten Durchführung von KostenreduktionsprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit SAP und/oder Baan Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Prozesse Belastbarkeit sowie souveränes Auftreten in stressigen oder komplexen Situationen Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe für neue Themen
12.07.2025ADAC Hansa e.V.HamburgRedakteur / stellv. Pressesprecher (w/m/d)Aufgaben:Sie konzipieren, drehen und schneiden Videobeiträge für unsere interne und externe Kommunikation. Sie vertreten den Pressesprecher als Ansprech- und Interviewpartner der Medien. Sie verfassen Pressemitteilungen, Grußworte und organisieren Presseveranstaltungen. Sie gestalten, betreuen und entwickeln unser Intranet kontinuierlich weiter. Sie entwickeln neue Formate für die interne Kommunikation und setzen diese um. Sie bauen unsere Social-Media-Präsenz aus und betreuen die Kanäle eigenständig. Sie arbeiten redaktionell an der ADAC Motorwelt-Beilage "Der Norden" und am Mitarbeitermagazin "Hansa aktuell" mit.«Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder ein Volontariat. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Film- und Videoproduktion und treten sicher vor der Kamera auf. Sie interessieren sich für Mobilitätsthemen und verfügen über ein gutes fachliches Verständnis. Sie kennen sich mit Content-Management-Systemen gut aus. Sie nutzen Social Media professionell als Kommunikationsinstrument. Sie zeichnen sich durch strategisches Denken, Organisationstalent und stilsichere Kommunikation aus.
12.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteQuereinsteiger (m/w/d) für die Weiterqualifizierung zum Monteur Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Du möchtest die Zukunft der Bahn-Infrastruktur mit uns gestalten? Installiere unsere Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik. Du interessierst Dich für Elektrotechnik? Nach einer Einarbeitung in die Montage erwartet Dich eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft in der Industrie mit IHK-Abschluss. Die Kosten übernehmen selbstverständlich wir. Du arbeitest gerne produktiv? Führe mechanische Montagearbeiten im Gleisfeld durch und unterstütze unsere Monteure. Nach der Qualifizierung führst Du auch eigenständig elektrotechnische Arbeiten aus. Du bist teamfähig? Zusammen mit einem erfahrenen Monteur lernst Du unsere Produkte und Baustellenabläufe kennen und wirst so Teil unseres Montage-Teams. Dienstreisen sind für Dich kein Problem? Dein Einsatzgebiet richtet sich flexibel nach Deinem Wohnort. Unser Bestreben ist es, Dich möglichst regional einzusetzen, wobei auch bundesweite Einsätze möglich sind. Je nach Entfernung zur Baustelle kommt es zu Hotelübernachtungen. Die Hotels suchst Du Dir selbst aus.Qualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer industriellen Berufsausbildung Bereitschaft zu einer unternehmensunabhängigen Weiterbildung im elektrischen / elektrotechnischen Bereich Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Diese Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet, mit der Chance auf Weiterqualifizierung zur Elektrofachkraft in der Industrie und Übernahme!
12.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteMechatroniker / Elektroniker / Industrieelektriker (m/w/d) als Monteur Eisenbahn-Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Du möchtest die Zukunft der Bahn-Infrastruktur mit uns gestalten? Installiere unsere digitale Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik. Du arbeitest gerne produktiv? Führe mechanische und elektrische Montagearbeiten im Gleisfeld durch. Unsere Arbeiten werden bis auf wenige Ausnahmen zwischen montags und freitags verrichtet, sodass Du die Wochenenden zu Hause verbringen kannst. Du bist eigenständig? Du stimmst den Montageablauf mit Deinen Kollegen (m/w/d) und der Bauleitung ab und siehst, was Du geschaffen hast, indem Du Deine Baustelle von Anfang bis Ende begleitest! Du hast keine Angst vor Kundenkontakt? Du unterstützt bei der Abnahme und Inbetriebnahme durch den Kunden.Qualifikationen:Abschluss einer elektrotechnischen Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Industrieelektriker). Auch Quereinsteiger (m/w/d) sind sehr willkommen, da wir einen entsprechenden Weiterqualifizierungsplan entwickelt haben. Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger mehrtägiger Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige Arbeitsweise Solltest Du nicht über eine der oben beschriebenen Ausbildungen verfügen, schaue bitte nach unserer Ausschreibung für Quereinsteiger (m/w/d) - dort stellen wir Dir unsere Weiterbildungsmöglichkeit zur Elektrofachkraft in der Industrie vor. Gerne kannst Du Dich auch über diese Ausschreibung bewerben und wir melden uns bei Dir!
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) 2025-07-12 DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg
12.07.2025DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHDüsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, HeidelbergKaufmännischer Property Manager (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungQualifikationen:Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung/Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
12.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
12.07.2025Dirk Rossmann GmbHWangeroogeVerkäufer (m/w/d) VollzeitAufgaben:Die sorgfältige Verräumung neuer Ware und die Pflege der Regale Das Abschließen des Einkaufserlebnisses unserer Kunden an der Kasse Eine freundliche und kompetente Beratung unserer KundenQualifikationen:Egal ob Quereinsteiger oder Berufserfahrener - wenn Sie kundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusst sind, sind Sie bei uns im Team genau richtig Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
12.07.2025Porsche Niederlassung Hamburg GmbHHamburgLeiter After Sales (m/w/d)Aufgaben:Komm auch du mit uns auf unseren weiteren Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Porsche Zentrum Hamburg ab sofort einen Leiter After Sales (m/w/d). Du packst entschlossen an und kannst dich mit folgenden Aufgaben identifizieren: * Gesamtverantwortung für die strategische Planung und die Umsatz- und Ertragsziele des After Sales Bereiches * Sicherstellung des geplanten Umsatzes und Ertrags der Abteilung After Sales unter Einhaltung der Budgetvorgaben * Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit * Führung und Steuerung von aktuell 31 Mitarbeiter/-innen im After Sales Bereich * Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Bereich After Sales nach den Porschestandards * Stetige Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und Teileangebots * Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Serviceevents * Einhaltung und Kontrolle des IKS (Internes Kontrollsystem) * Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche ZentrumsQualifikationen:Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ersatzweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Kfz-Meister oder geprüften Automobil-Serviceberater. Erfahrung und Know-how: Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einer Porsche Niederlassung im After Sales Bereich. Zudem verfügst du über fundierte Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung. Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit »CROSS« runden dein Profil ab. Persönlichkeit: Du verfügst über hohes Maß an Empathie und durch deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringst du den Teamgeist voran. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Souveränität zeichnen dich aus. Erfolgsorientiertes unternehmerisches sowie kundenzentriertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind für dich selbstverständlich. Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und eine hohe Qualitäts- und Terminorientierung zeichnet deine Arbeitsweise aus. Zudem bringst du betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick mit. Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung stehen für dich im Vordergrund. Sprache: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Begeisterung: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und hast Spaß in einem dynamischen Umfeld.
12.07.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt
12.07.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGWilhelmsburg (Großraum Hamburg)Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten Gelegentlich kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik Handwerkliches Geschick CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12.07.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenProduction Engineer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Steuerung und Durchführung von Upscaling-Vorgängen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Produktion, Forschung) sowie ggf. mit Lohnherstellern Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen am Standort Cuxhaven Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (u.a. ROI, Kostenbetrachtungen, Budgetplanung) für die Planung neuer Anlagen oder Anlagenerweiterungen Durchführung regelmäßiger Prüfungen der Produktionsanlagen hinsichtlich der Gewährleistung der Arbeitssicherheit Sicherstellung der Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards im Bereich der Produktion im Sinne eines QualitätsmanagersQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (FH) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Feststoffhandling/Müllereitechnik von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office Programmen
12.07.2025OEDIVverschiedene StandorteSystems Engineer - SAP Customer Solutions (m/w/d)Aufgaben:Du stellst den reibungslosen Betrieb komplexer SAP-Landschaften inkl. Datenbanken sicher und optimierst bestehende Prozesse Du bist der primäre technische Ansprechpartner für mehrere Großkunden und verantwortest die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung Du übernimmst den 3rd-Level-Support im Incident- und Problem-Management für SAP-Basis- und Datenbankthemen Du analysierst und löst eigenverantwortlich komplexe technische Störungen und koordinierst notwendige Maßnahmen mit internen und externen Partnern Du dokumentierst Prozesse, optimierst Abläufe, unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Basisumgebung und nimmst an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Praxiserfahrung in der SAP-Basisadministration, idealerweise im IT-Hosting-Umfeld Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Betreuung von SAP ABAP- und Java-Systemlandschaften sowie der Betriebssystem-Landschaft UNIX (AIX/Linux) Du hast umfassende Erfahrung mit verschiedenen Datenbanksystemen (Oracle, IBM UDB, SAP ASE, SAP HANA) und ITIL-Prozessen Du überzeugst durch ausgezeichnete Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist belastbar, kommunikationsstark und arbeitest eigeninitiativ sowie teamorientiert
12.07.2025Landkreis StadeStadeArchitekt / Bauingenieur (m/w/d), Bauplanung und -unterhaltungAufgaben:Neu-, Um- und Erweiterungsbauten planen und durchführen sowie die Projektsteuerung übernehmen, insbesondere: Lösungsvarianten einschl. Kostenschätzung und Entscheidungsvorschlag für übergeordnete Personen oder politische Gremien erstellen Ausführungsreife Planung erarbeiten Vergabeunterlagen mit Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnissen erstellen sowie Angebote prüfen und bewerten Baubesprechungen leiten, Baucontrolling durchführen und alle am Bau beteiligten Gewerke koordinieren Bauleistungen abrechnen einschließlich fachtechnischer Prüfung der Rechnungen Bauabnahme wahrnehmen Komplexe Neu-, Um- und Erweiterungsbauten durch beauftragte Architekten (m/w/d) planen, durchführen und kontrollieren einschließlich der Mitwirkung bei der Ausschreibung von Architekten-, Fachingenieur- und Planerleistungen Bauunterhaltung vorhandener Gebäude wahrnehmen einschließlich Durchführung und Einhaltung von Betreiberpflichten und Wartungsarbeiten sowie Mängelbeseitigung durch Beauftragung von FachfirmenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Zusätzlich bringen Sie mit: Gute kommunikative Fähigkeiten vor dem Hintergrund von externen Baubesprechungen und des Baucontrollings Konfliktfähigkeit gepaart mit einem sicheren Auftreten Einen Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse auf dem Level C1 Ein eintragungsfreies Führungszeugnis
12.07.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGMeißen, Lohmen, OldenburgBauleiter Realisierung Wegebau/Großbaustellen (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) erstellen Sie Ausschreibungsunterlagen und verhandeln die Bauleistungen. Ebenso steuern und überwachen Sie die Umsetzung aller Aktivitäten auf der Baustelle von Windenergie- und Solarprojekten. Sie koordinieren ebenfalls die Bauleistungen und überwachen die Baustellen- und Arbeitssicherheit. Dabei verantworten Sie die Baustelleneinrichtung und kontrollieren die Einhaltung von Meilensteinen. Sie koordinieren und verhandeln mit den Projektbeteiligten den Bauablauf und die Qualitätssicherung. In der Funktion als Bauleiter planen Sie die Termine mit Behörden, Eigentümern/Bewirtschaftern und Baufirmen und nehmen diese ebenfalls wahr. Abschließend unterstützen Sie die Planung der zukünftigen Projekte durch die Aufbereitung von Kosten, Umsetzungsfristen und Erfahrungsberichten.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Hoch-/Tief-/Straßenbau- oder Erneuerbare Energien oder eine Weiterbildung zum Techniker/Meister bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Die Fähigkeit und Bereitschaft zur umfassenden Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche einschließlich Weiterbildung bringen Sie ebenfalls mit. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung/Erfahrung mit Großbaustellen sowie die Breitschaft zu Dienstreisen sind wichtige Vorrausetzungen.
12.07.2025EDITH GmbH & Co. KGHeideEisenbahnbetriebsleiter / Ingenieur für Schienenfahrzeuge (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich des Sicherheitsmanagement Beratung der Geschäftsführung als Experte im Eisenbahnwesen Tätigkeit als Sachverständiger für Unfalluntersuchungen, mechanische Beschädigung, Defekte und die Erstellung von wirtschaftlichen Gutachten Überwachung und Kontrollen von Mitarbeitern und Abnahme von Prüfungen für Mitarbeiter im Betriebsdienst Betreuung von Eisenbahnen in Deutschland und Europa Mitarbeit mit ECM-Zertifizierung (Entity in Charge of Maintenance) Vorbereitung und Teilnahme am jährlichen Prozessaudit der AufsichtsbehördeQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium an einer Fachhochschule oder vergleichbar Selbstständige, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft Erfahrung im Eisenbahnwesen Anerkennung als Sachverständiger (keine Voraussetzung) Prüfung als Eisenbahnbetriebsleiter gem. EBPV oder die Voraussetzungen
12.07.2025EDITH GmbH & Co. KGHeideFrontend-Entwickler (JavaScript) (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Apps und Webanwendungen Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Ständige Verbesserung der Code-Qualität uns UsabilityQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich HTML, JavaScript (TypeScript) und CSS Fortgeschrittene Kenntnisse mit einem JavaScript Framework (vorzugsweise Vue) Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Design Tools (Figma / XD / Sketch) Grundlegende Kenntnisse in gängigen UI/UX Praktiken Selbstständige, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Capacitor, PrimeVue, Inertia Erfahrungen in der Entwicklung von Apps für Android und iOS mit Web-Technologien Interesse an modernen Design Trends
12.07.2025EDITH GmbH & Co. KGHeideAusbilder und Prüfer Betrieb / Fahrzeugtechnik (w/m/d)Aufgaben:Meister Bahnverkehr oder Techniker, zulässig auch Triebfahrzeugführer, Wagenmeister mit einer -jährigen Berufserfahrung und breiten Zusatzqualifikationen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie! Als Ausbilder und Prüfer sind Sie als qualifizierte Fachkraft für die Ausarbeitung und Durchführung von Ausbildungen und Prüfungen verantwortlich. Mir unserem modernen Bahnsimulator können Sie die komplexe Theorie bei den Inhouse-Schulungen vieler Eisenbahnen in Deutschland mit Praxisbezug vermitteln. Ausarbeitung von Schulungen, Präsentationen, Prüfungsarbeiten Erstellung von Regelwerken und Richtlinien für Mitarbeiter im Betriebsdienst Durchführung von Schulung und Prüfungen von Triebfahrzeugführern, Wagenmeistern und anderen Mitarbeitern im Bereich Wagenuntersuchungsdienst und Technik Überwachung und Kontrollen von Mitarbeitern bei der Dienstausübung Durchführung der Simulatorausbildung Unterstützung der EisenbahnbetriebsleiterQualifikationen:Meister Bahnverkehr, Techniker oder Eisenbahner mit einer 5-jährigen Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen Selbständige, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft Guter Umgang mit modernen Medien und Office Produkten Erfahrung in der Ausbildung und Prüfung von Triebfahrzeugführern, Wagenmeistern und anderen Mitarbeitern im Bahnwesen Optimal Anerkennung / Zertifizierung als Ausbilder und Prüfer
Finanzbuchhalter (m/w/x) 2025-07-12 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen
12.07.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, BremenFinanzbuchhalter (m/w/x)Aufgaben:Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Ermittlung von Rückstellungen, Bewertungen und Bilanzpositionen im Hauptbuch Verbuchen der Banken und Kassen dazu Abstimmung, Klärung und Pflege der Nebenbücher Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Analyse von FinanzdatenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12.07.2025Helmholtz-Zentrum HereonGeesthachtZerspanungsmechanikerin (m/w/d) Fachrichtung FrästechnikAufgaben:Anfertigung von Einzelteilen für Geräte, Apparaturen und Vorrichtungen Anfertigung von Proben Fertigung nach Zeichnung, Skizze oder mündlichen Angaben Erstellung von Programmen mit CAD/CAM (MasterCam) Werkstattprogrammierung der CNC-Fräsmaschinen mit Heidenhain-Steuerung Unterstützung der Ausbildung unserer Zerspanungsmechaniker-Azubis Vertretung unseres AusbildersQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin (m/w/d) oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Frästechnik Umfangreiche Kenntnisse in der Bearbeitung unterschiedlicher Materialien wie z. B. Aluminium, Magnesium, Edelstahl und anderen Gute Kenntnisse der verschiedenen Generationen von Heidenhain-Steuerungen Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung
12.07.2025Kreis SegebergBad SegebergIngenieur*in Wasserwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Prüfung, Genehmigung und Überwachung von Maßnahmen in und an Gewässern, insbesondere die Prüfung von Antragsunterlagen, die Auswahl der zu beteiligenden Träger öffentlicher Belange und die Abwägung von Einwänden sowie die Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen Beratung der Gewässerpflegeverbände und Maßnahmenträger hinsichtlich einer wasserrahmenrichtlinienkonformen Entwicklung der Gewässer Analysieren der spezifischen Eigenheiten einzelner Fließgewässer in der Örtlichkeit Förderung der Akzeptanz von Maßnahmen im Gespräch mit Landeigentümern Teilnahme an landesweiten Besprechungsrunden Geschäftsführung der EU-WRRL-AG zum Zwecke der Bearbeitung des Maßnahmenprogramms der EU-Wasserrahmenrichtlinie einschließlich Abstimmung mit Verbandsvorsteher*in, Ministerium und Landesbehörden Stellungnahmen zu Bauvorhaben nach LBO und BImSchG sowie Straßenbaumaßnahmen und Naturschutzmaßnahmen Teilnahme an der 24-Stunden Rufbereitschaft der WasserbehördeQualifikationen:Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauwesen möglichst mit Vertiefungsrichtung Wasserwirtschaft, Wasserbau, ö.ä. oder Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltschutz oder Landespflege Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Und darüber hinaus idealerweise Kenntnisse der wasserwirtschaftlichen Gesetze, Verordnungen und Erlasse sowie angrenzender Fachgebiete wie z.B. Immissions-, Natur- und Bodenschutz Kenntnisse technischer Regelwerke, wie DIN- Normen für Wasser und DWA Arbeits-, Merk- und Hinweisblätter EDV-Kenntnisse: K3-Umwelt, GIS, MS-Office Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Bürozeiten (Rufbereitschaft, Verbandsversammlungen) Sicheres Bewegen in unwegsamem Gelände Eigeninitiative, Urteilsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
12.07.2025Frey + Lau GmbHHenstedt-UlzburgElektroinstallateur / Betriebselektriker (w/m/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere hauseigene Betriebstechnik bei diversen betriebsinternen Elektroinstallationsarbeiten (z.B. Leitungsverlegung, Hausinstallation) Sie übernehmen die Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung elektrischer Betriebsmittel Sie führen wiederkehrende Prüfungen durch Sie unterweisen externe Handwerker Eine zuverlässige und gewissenhafte Dokumentation ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker, Energie- und Gebäudetechniker oder einer ähnlichen Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit
12.07.2025Sortimo International GmbHHamburgKFZ-Mechatroniker mit Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)Aufgaben:Präzise Montage und Einbau unserer Regalsysteme in neue Kundenfahrzeuge Einbau von Sonderlösungen und elektrotechnischen Bauelementen/Anlagen (12V) Sicherstellung, dass alle elektrischen Systeme einwandfrei funktionieren Montage von Be- und Entlüftungsanlagen in die Fahrzeugkarosserie Verantwortungsbewusster Umgang mit den FahrzeugenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. KFZ-Mechatroniker/in, Schlosser/in, Schreiner/in, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in oder eine ähnliche Qualifikation Bereitschaft für die Teilnahme an Weiterbildungen im Bereich Elektrik und Folierungen Erfahrung im Umgang mit Holz, Metall oder im Kfz-Bereich wünschenswert Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik von Vorteil Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Führerschein für PKW-Kleintransporter wünschenswert
12.07.2025OEDIVverschiedene StandorteSenior DevOps Engineer - Web/Kubernetes (m/w/d)Aufgaben:Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung, Bereitstellung und Wartung unserer Infrastruktur sowie der zugehörigen Automatisierungsprozesse mit Du arbeitest eng in Projekten mit, bringst dich in technische Konzepte ein und unterstützt bei der Umsetzung neuer Lösungen Du begleitest unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme unserer Produkte und Services und behältst dabei stets den hochverfügbaren und skalierbaren Betrieb im Blick Du bearbeitest eigenverantwortlich Anfragen im 2nd- und 3rd-Level-Support, analysierst Störungen und Probleme und dokumentierst diese strukturiert im Ticketsystem im Rahmen des Incident-, Problem- und Changemanagements Du bist Teil unserer Rufbereitschaft und stellst gemeinsam mit dem Team den stabilen Betrieb unserer Systeme sicherQualifikationen:Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in komplexen Infrastruktur- oder Plattformprojekten Du bringst fundierte praktische Erfahrung mit Kubernetes, Docker und Cloud-Plattformen (z. B. GCP, Azure) mit und setzt diese gezielt zur Optimierung von Entwicklungs- und Betriebsprozessen ein Du hast tiefgehende Kenntnisse in CI/CD-Konzepten und den dazugehörigen Tools (z. B. GitLab, GitHub, Helm, ArgoCD) und unterstützt Teams aktiv beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Pipelines Du verfügst über Expertenwissen im Linux-Umfeld und setzt Infrastructure-as-Code- sowie Automatisierungs-Tools wie Ansible und Terraform routiniert ein Du übernimmst Verantwortung für die technische Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Plattformen, förderst den Wissenstransfer im Team und agierst als Mentor*in für Kolleg*innen
12.07.2025GSD SicherheitsDienst GmbHOsnabrück, NienburgQuereinsteiger m/w/dAufgaben:Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in die spannende Welt der Gleisbausicherung und bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung. Zu Beginn vermitteln wir Ihnen in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Sicherungsposten (SIPO) alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für einen erfolgreichen Start. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen weitere Lehrgänge und Schulungen, um Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.Qualifikationen:Mindestalter 21 Jahre Gutes Seh- und Hörvermögen PKW-Führerschein (wünschenswert) Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
12.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteQuereinsteiger (m/w/d) für die Weiterqualifizierung zum Monteur Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Du möchtest die Zukunft der Bahn-Infrastruktur mit uns gestalten? Installiere unsere Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik. Du arbeitest gerne produktiv? Führe mechanische Montagearbeiten im Gleisfeld durch und unterstütze unsere Monteure. Nach der Qualifizierung führst Du auch eigenständig elektrotechnische Arbeiten aus.Qualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer industriellen Berufsausbildung Bereitschaft zu einer unternehmensunabhängigen Weiterbildung im elektrischen / elektrotechnischen Bereich Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Diese Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet, mit der Chance auf Weiterqualifizierung zur Elektrofachkraft in der Industrie und Übernahme!
12.07.2025Kreis SegebergBad SegebergLeiter*in Fachgebiet "Lebensmittelüberwachung und Fleischhygiene" (m/w/d)Aufgaben:Als Leiter*in des Fachgebietes Lebensmittelüberwachung und Fleischhygiene sind Sie für die Sicherstellung der amtlichen Überwachung von Lebensmittel- und Fleischhygiene im Kreisgebiet Segeberg verantwortlich. Ihr übergeordnetes Ziel ist es, Verbraucher*innen vor gesundheitlichen Gefahren und vor Irreführung und Täuschung, aber auch die Tiere bei der Schlachtung, zu schützen. Führen und steuern Sie die Aufgabenwahrnehmung im Fachgebiet und vertreten Sie die Organisationseinheit gegenüber der Fachdienstleitung Stellen Sie die Recht- und Zweckmäßigkeit des Verwaltungshandelns Ihrer Mitarbeitenden sicher, gestalten Dienstbesprechungen und führen Mitarbeiter*innengespräche, planen die Abwesenheiten und nehmen an Personalauswahlverfahren teil Entscheiden Sie in komplexen Einzelfällen, wie beispielsweise bei der EU-Zulassung von Betrieben Geben Sie Impulse zur strategischen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder Geben Sie sachverständige Stellungnahmen im Rahmen von Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren ab und bearbeiten Sie übergeordnete Fragestellungen der Fachaufsicht Begleiten Sie Ihre Mitarbeiter*innen bei der Überwachung von Betrieben im Außendienst (4-Augen-Prinzip)Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin und eine Approbation als Tierärztin/Tierarzt Idealerweise die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2.2, Einstiegsamt der Fachrichtung Gesundheit und Soziales (ehemals Laufbahnbefähigung für den höheren Veterinärdienst) Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der mit den ausgeschriebenen Tätigkeiten einhergehenden besonderen Belastungen im Außendienst (z.B. Aufenthalt in Kühl- und Gefrierräumen, inhalative und akustische Belastungen, Tierkontakt sowie Gehen, Stehen und Knien auf rutschigen Böden) Fachkundige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Bereitschaft zum Dienst außerhalb regulärer Dienstzeiten und am Wochenende Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Und darüber hinaus Einen kooperativen Führungsstil und idealerweise Führungserfahrung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Lebensmittel- und/oder Fleischhygiene Kenntnisse des Fachrechts auf EU-, Bundes- und Landesebene hinsichtlich Lebensmittel- und Fleischhygiene sowie Fachwissen im allgemeinen Verwaltungs- und Gefahrenabwehrrecht sowie idealerweise der Fachanwendungen Balvi und TRACES
12.07.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgKey Account Manager (m/w/d) WholesaleAufgaben:Als Teil unseres Wholesale-Teams spielst Du eine zentrale Rolle im direkten Kundengeschäft. Du gewinnst neue B2B-Kunden, betreust bestehende, strategisch wichtige Key Accounts und bringst unser klassisches Portfolio (Diesel, Benzin, Heizöl) ebenso voran wie unsere Zukunftsthemen - z. B. HVO100, Green Fuels oder CO₂-Kompensation. Dein Fokus: Vertriebsstärke, Marktbeobachtung und der Wille, etwas zu bewegen. Aktive Ansprache und Betreuung von Kunden im B2B-Bereich unseres Key-Account-Teams Verantwortung für das Vertriebsportfolio: Diesel, Benzin, Heizöl Ausbau des Geschäfts mit Future Fuels (HVO, Green Fuels, Carbon Offsets) Neukundengewinnung und langfristige Pflege unserer Bestandskunden - persönlich, verbindlich, vor Ort und auf Branchenveranstaltungen Marktbeobachtung im Kontext der Energiewende und Entwicklung passender Vertriebsstrategien Preisanalysen und Ableitung von Handlungsoptionen Unterstützung des Wholesale Managers Germany bei der Weiterentwicklung der MarktstrategieQualifikationen:5-7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Mineralölbranche (z. B. Handel, Raffinerie oder Tanklager) Ein gutes Gespür für Märkte und Kunden - sowohl operativ im Tagesgeschäft als auch strategisch Souveränes, verbindliches Auftreten sowie starke kommunikative Fähigkeiten - am Telefon, per Mail und im persönlichen Gespräch Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Integrität und Durchsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12.07.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGNorderstedtServicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker - 20 Prozent Reiseanteil (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte im Haus und bei unseren Kunden Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten Kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen, internationalen Einsätzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik Handwerkliches Geschick CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12.07.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgFachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitAufgaben:Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Techniker-, Polierausbildung im Bereich der Bauwirtschaft sowie eine anerkannte Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d), z.B. bei der BG Bau Fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Tätigkeit, zum Beispiel in der Bauleitung, als Polier oder in ähnlicher Funktion Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
12.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
12.07.2025Stadt Bad OldesloeBad OldesloeSachbereichsleitung (m/w/d) für den Sachbereich "Allgemeine Verwaltung und Kommunales"Aufgaben:Der Sachbereich ist organisatorisch dem Fachbereich Innerer Service zugeordnet. Im Team arbeiten mit Ihnen insgesamt sechs Personen an dem vielfältigen Aufgabengebiet. Die Themen erstrecken sich von Kommunal- und Wahlrecht bis hin zur Sicherstellung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben - ein spannender, abwechslungsreicher Alltag ist somit vorprogrammiert. Neben der personellen Führung sind Sie ebenso in organisatorischer und finanzieller Hinsicht für den Sachbereich verantwortlich. Leitung des Sachbereiches Allgemeine Verwaltung und Kommunales (100 %), dies beinhaltet folgende Aufgabengebiete: Allgemeine Ortsrechtsangelegenheiten (z. B. Bearbeitung besonderer Anfragen zum Ortsrecht, ...) Angelegenheiten des Kommunalverfassungsrechts (z. B. Beratung interner Stellen zu Rechtsfragen, ...) Übergeordnete Gremienarbeit (z. B. Zentrale Konzeption und Sicherstellung der einheitlichen Arbeit, Verantwortliche Systemkoordination des Ratsinformationssystems, ...) Berichtswesen (gemäß § 45 c GO) (Entwicklung und Fortschreibung eines Konzepts) Verantwortliche Durchführung von Wahlen und Abstimmungen (z. B. Sicherstellung der Einhaltung wahlrechtlicher Bestimmungen, Prüfen der Wählbarkeitsvoraussetzungen, ...) Grundsatzentscheidungen und Koordination in Angelegenheiten der Arbeitssicherheit (z. B. Festlegung von Verfahrensabläufen zur Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit aus Arbeitsplatzbegehungen, Vertretung der Dienststelle in der AG »Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen«, ...) Vertragliche und organisatorische Abwicklung des EmpfangdienstesQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit II. Angestelltenprüfung, ein abgeschlossenes Studium als Beamter bzw. Beamtin der Allgemeinen Verwaltung Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder einen Bachelorabschluss im Bereich der Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft oder Verwaltungswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen Dienst, idealerweise in einer Kommunalverwaltung mit vergleichbarer Größe Erfahrungen in Kommunalrechtsangelegenheiten (idealerweise in SH) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Erfahrungen im Umgang mit Rechtsnormen, Rechtsprechung, Fachliteratur und Kommentierung sind wünschenswert.
12.07.2025Merkel Ingenieur Consult, Nils Christoph MerkelHamburgBauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Planung in den Leistungsphasen 1 bis 6 (bei Interesse auch 7 bis 9) von Projekten im Verkehrsanlagenbau (Rad- und Straßenverkehrsanlagen, ÖPNV-Anlagen) und von wasserwirtschaftlichen Projekten im Großraum Hamburg, flexible Einsatzschwerpunkte nach Erfahrung und Interessen sind möglich (regionale und fachliche Ausrichtung)Qualifikationen:Abgeschlossene Bauingenieurausbildung Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Berufsanfänger werden eingearbeitet Interdisziplinäres Projektverständnis auch im Hinblick auf die Bauausführung Kenntnisse mit MS Office, Kenntnisse mit RIB iTWO sind von Vorteil Möglichst Kenntnisse der HOAI und ggf. der VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
12.07.2025Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgIT Problem Manager (m/w/d)Aufgaben:Identifikation, Analyse und nachhaltige Behebung wiederkehrender IT-Probleme Koordination der Ursachenanalyse durch enge Zusammenarbeit mit Fachgruppen, Dienstleistenden und dem User-Helpdesk Führung einer Problemdokumentation im ITSM-Tool Berichtserstattung sowie proaktive Entwicklung von Maßnahmen Frühzeitige Identifikation von Trends und Mustern bei Störungen sowie Erarbeitung präventiver Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger ProblemeQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung auf Bachelorniveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fg. 1) in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Unbedenkliches Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Kenntnisse und Erfahrung im Problem Management und/oder Incident Management Berufserfahrung im IT-Prozessmanagement und Grundlagenwissen in ITIL Foundation 4 Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools (z. B. Manage Engine, BMC Remedy etc.) Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Moderationskompetenz Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
12.07.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfAccount Manager Sales (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung von internationalen Automobilherstellern Langfristige und nachhaltige Weiterentwicklung von OEM-Accounts Akquise und Erstellung von Angeboten und Führen von Verhandlungen beim Kunden Mitarbeit in Projektteams als Schnittstelle zwischen Kunde und UnternehmenQualifikationen:Wirtschaftsstudium und/ oder kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann Erste Berufserfahrung im Automotive-Bereich wünschenswert Berufserfahrung in der Industrie, insbesondere gutes Verständnis für Produktionsabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Logisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte reinzudenken Reisebereitschaft
12.07.2025Stadt HeideHeideSpringer*in im Verwaltungsbereich (m/w/d)Aufgaben:Als Springer*in übernehmen Sie befristet oder projektbezogen verschiedene administrative Tätigkeiten in den unterschiedlichen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Dies kann unter anderem folgende Aufgaben umfassen: Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Eigenständige Bearbeitung von Anträgen und Bescheiden Erstellung von Stellungnahmen, Vorlagen und Verwaltungsentscheidungen Mitarbeit in Projekten Unterstützung der Fachdienste in besonderen Zeiten (Vorbereitung der Wahlen, Organisation des Heider Marktfriedens, Entwicklung neuer Aufgabenfelder, Vakanzen etc.) Kennenlernen von verschiedenen "Stationen" im Rathaus und den AußenstellenQualifikationen:Eine der folgenden Qualifikationen sollte vorliegen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in Abgeschlossenes Studium des Studiengangs Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung/Public Administration Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und angrenzender Rechtsgebiete Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit
12.07.2025BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfIngenieur / Techniker Prozesstechnik (m/w/d)Aufgaben:Erstellen von Fertigungskonzepten, Layouts, Kapazitätsberechnungen, Taktzeitanalysen sowie Spezifikationen und Lastenheften für Maschinen und Anlagen Projektierung, Konstruktion und Inbetriebnahme von Vorrichtungen, Anlagen, Maschinen sowie Fertigungslinien Entwicklung, Bewertung und Einführung neuer Technologien sowie Optimierung und Standardisierung bestehender Prozesse und Produktgruppen Verantwortung für die P-FMEA, den Produktionslenkungsplan (PLP) sowie für Arbeitsvorschriften und Einstellanweisungen Festlegung und Monitoring von Prozess- und Qualitätszielen bei Serienanläufen Herstellbarkeitsprüfungen und Vorgabe von Fertigungsdaten für Kostenkalkulationen Betreuung des gesamten Maschinenparks und der VersorgungsanlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik bzw. eine Weiterbildung zum Techniker in einem ähnlichen Bereich Gute Kenntnisse in Automatisierungstechnik (KI), Konstruktion, Fertigungsverfahren und Steuerungstechnik Programmiererfahrung mit Siemens S7 von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Stanzen und Biegen bei Leichtmetallen erforderlich Fundierte Fachexpertise und technisches Verständnis in Bezug auf Produktionsanlagen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise
12.07.2025Stadt HeideHeideStadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung Betreuung städtebaulicher Projekte und Vorhaben im Rahmen der Städtebauförderung Betreuung von Maßnahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung Anpassung und Begleitung der Fortschreibung von Konzepten z.B. Stadt-Umland-Konzept, Mobilität, Radverkehr, Innenstadtgestaltung, Daseinsfürsorge sowie Freizeit- und Innenstadtentwicklung Präsentation in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen Mitwirkung bei der planungs- und baurechtlichen Beurteilung von Vorhaben und Beratung von Bauherren und Architekten Bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Genehmigungsverfahren und zu städtebaulichen Planungen, Bescheinigungen und BeratungenQualifikationen:Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Stadtplanung, Umweltplanung, Immobilienwirtschaft, Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Fundierte bautechnische und baurechtliche Kenntnisse (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie tiefgreifende Kenntnisse der technischen Regelwerke Souveräne Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, Schrift und Bild (C2-Niveau) Interesse am Umgang mit Menschen, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit Behörden, Fachplanern und der Selbstverwaltung Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Die Bereitschaft zur teilweisen Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich der Mitwirkung an Sitzungen, wird vorausgesetzt. Kenntnisse in GIS (ArcGIS/QGIS) sind wünschenswert Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, im Bereich der Bauaufsicht oder in einem Architektur-/ Ingenieurbüro sind wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Handlungsweise Dienstleistungsorientierung Gute fachbezogene IT-Kenntnisse
12.07.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
12.07.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgTechnische:r Trainee (m/w/d)Aufgaben:Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm inkl. eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes Einblick in Aufgaben, Dienstleistungen und Strukturen des STRABAG-Konzerns Einarbeitung in die Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Rental- und Servicemanagements Untersützung der technischen Regionalleitung im Verkehrswegebau Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt ein nahtloser Übergang ins BerufslebenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung durch eine abgeschlossene technische Ausbildung oder duales Studium wünschenswert Hohe IT-Affinität und sehr gute Anwernderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und Flexibilität Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf Sprachniveau C1 Teamfägkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
12.07.2025Triflex GmbH & Co. KGNorddeutschlandRegionalverkaufsleiter Nord (w/m/d)Aufgaben:* Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region * Planung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie * Verantwortung für das Erreichen der Ziele im Vertriebsgebiet mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung * Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie Entwicklung der Mitarbeitenden * Betreuen von Schlüsselkunden in der Region * Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im kaufmännischen oder technischen Bereich * Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke * Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden * Reisebereitschaft
11.07.2025Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAMBremenSachbearbeitung Personalwesen - Personaladministration, Recruiting und Ausbildung (all genders)Aufgaben:Werden Sie Teil des engagierten Teams der Personalabteilung und unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Personaladministration, Recruiting und Ausbildung. Sie werden in der Personaladministration als zentrale Anlaufperson für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte fungieren. Insbesondere kümmern Sie sich um die Stammdatenpflege, die Pflege der Zeitwirtschaft, das Abwesenheitsmanagement, Reportings und die Erstellung von Bescheinigungen sowie Formularen. Darüber hinaus werden Sie ein wichtiger Teil unseres Recruitings und unterstützen unsere Führungskräfte tatkräftig bei der Besetzung vakanter Positionen. Zusätzlich sorgen Sie für die reibungslose Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden. Sie stehen im stetigen Austausch mit dem Betriebsrat und bilden zudem die Schnittstelle zur Fraunhofer-Zentrale in München, z. B. für Entgeltabrechnungen und Vertragsangelegenheiten.Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal. Mehrjährige Berufserfahrung im (generalistischen) Personalbereich und bestenfalls Ausbildereignungsschein (AdA-Schein - AEVO). Routine mit MS Office, insbesondere Excel und Word, idealerweise Know-how in SAP HCM/SuccessFactors. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift. Persönlich überzeugen Sie mit einer selbstständigen Arbeitsweise, sicherem Auftreten, Beratungsgeschick und Organisationstalent, sowie Serviceorientierung, Teamgeist und Ihrer Fähigkeit, passgenau auf wechselnde Anforderungen zu reagieren.