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05.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachSchopfheimPsychologe oder psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)Diagnostik und Therapie der Patient*innen Durchführung von gruppentherapeutischen Angeboten Angehörigengespräche und Kontaktpflege zum psychosozialen Netzwerk Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Erarbeitung des Therapieplans und fachgerechte Dokumentation therapeutischer LeistungenAbgeschlossenes Studium der Psychologie mit Diplom oder Master Fortgeschrittene oder abgeschlossene Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) - das psychiatrische Praktikum (PPIA) sollte bereits absolviert sein Empathie, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
05.10.2022ADAC Hansa e.V.HamburgKundenberater Mitgliedschaft/Versicherung (m/w/d)Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität - sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Außerdem arbeiten Sie im Team an der Erreichung der Unternehmens- und Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.
05.10.2022FernUniversität in HagenHagenWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Public History im östlichen EuropaSie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben im BA Kulturwissenschaften mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare/Praktika). Seminar- und Bachelorarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie wirken aktiv am Aufbau des neuen Lehrgebiets Public History in deutscher und englischer Sprache mit. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrgebiets mit. Sie wirken bei regionalen und internationalen Forschungsvorhaben des Lehrgebietes mit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau im Bereich Kulturwissenschaften, Public History oder Osteuropäischer Geschichte Sie verfügen über Expertise in der Analyse von Praktiken angewandter Geschichte im östlichen Europa und sprechen neben Englisch mindestens eine slawische Sprache fließend Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Zirkulation historischer Bilder, Narrative sowie historischer Vergleiche in der Ukraine, Belarus und der Russländischen Föderation Die Konzeption eines Promotionsprojektes ist erwünscht, bitte legen Sie Ihrer Bewerbung erste Überlegungen in Form einer Skizze bei
05.10.2022ADAC Hansa e.V.Hamburg-HarburgKundenberater Mitgliedschaft/Versicherung (m/w/d)Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität - sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Außerdem arbeiten Sie im Team an der Erreichung der Unternehmens- und Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.
05.10.2022Veolia Umweltservice GmbHHamburgController/-in (m/w/d)Sie wirken mit bei der Aufbereitung der monatlichen Daten für das Reporting (GuV und KFI's) für mehrere Business Units Unterstützen den Planungsprozess bei der Budget- und Forecast-Planung (UKV) als Koordinator und die Erstellung der Budgetpräsentation an die Holding Arbeiten eng mit einer dezentralen Business Unit am Business Controlling und analysieren die Plan/Ist-Abweichungen nach Unternehmenssegmenten Unterstützen die Erstellung der strategischen Langfristplanung Entwickeln das bestehende Controlling Berichtswesen (mengenbezogen) weiter Erstellen projektbezogene WirtschaftlichkeitsrechnungenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (CO und BW) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und einen strukturierten, teamorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit der Fähigkeit kritisch zu hinterfragen Kommunikationsfähigkeit und gutes Einfühlungsvermögen in die operativen Belange Offenheit und Neugier Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.10.2022FernUniversität in HagenHagenWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Citizen ScienceSie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben im BA Kulturwissenschaften sowie MA Europäische Geschichte - Epochen, Umbrüche, Verflechtungen mit Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare/Praktika) Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut Sie wirken aktiv am Aufbau des neuen Lehrgebiets Public History in deutscher und englischer Sprache mit Sie wirken an der Schaffung eines Citizen Science Netzwerks mit nichtuniversitären Akteuren in Nordrhein-Westfalen mit Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrgebiets mit Sie wirken bei regionalen und internationalen Forschungsvorhaben des Lehrgebietes mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau und haben Ihre Promotion im Bereich Geschichte, Kulturwissenschaften, Public History oder Geschichtsdidaktik abgeschlossen Sie verfügen über Expertise in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Projekten angewandter Geschichte Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Geschichte der Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation zu historischen Themen Die Konzeption eines Habilitationsprojektes ist erwünscht, bitte legen Sie Ihrer Bewerbung erste Überlegungen als Skizze bei
05.10.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteJunior Cloud Consultant (m/w/d)Wir bieten Dir ein umfassendes Upskilling im Bereich Microsoft Azure Danach wirst Du in spannende und innovative Cloud-Projekte unserer Kunden eingesetzt Mitarbeit in spannenden Projekten zur Einführung von Cloud Services (z.B. Microsoft Azure) bei unseren Kunden Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden bei konkreten Use Cases für den Einsatz von Cloud Services sowie bei der Erstellung von Konzepten und Migrationsplänen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Spezifikation von Cloud-Lösungen und bei der Entwicklung von Vorgehensmodellen zur Umsetzung von KonzeptenErste Erfahrung in IT- oder Organisationsprojekten, idealerweise mit Cloud-Anteilen Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Persönliches Interesse am Themenbereich Cloud Computing sowie Consulting Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung in Fachrichtung IT Analytisches Denken sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.10.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, München, HamburgSenior Solution Architect M365 (m/w/d)Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.10.2022SAGA UnternehmensgruppeHamburgBauingenieure/Architekten als Projektleiter (m/w/d) für nachhaltiges BauenGesamtsteuerung von anspruchsvollen, nachhaltigen Modernisierungsprojekten (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Kontrolle und Abrechnung von Modernisierungs- und Großinstandhaltungsmaßnahmen) Kontrolle und Überwachung der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-Verhältnis Führen von Verhandlungen und Schriftwechseln mit Mietern, Anwälten, Behörden, Planern und Baufirmen Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden, Beurteilung von Schäden und Veranlassung der Beseitigung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresbudgets für Instandhaltung, Instandsetzung und ModernisierungAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erste Praxis in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung Bautechnische und bauphysikalische Grundkenntnisse, unter anderem auch im Bereich »Energieeffizientes Bauen« Interesse an der Erhaltung von Gebäuden verbunden mit dem Thema Nachhaltigkeit Fachspezifisches Wissen, z.B. Denkmalschutz, Backstein etc., wünschenswert Erste Kenntnisse im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Souveräner Umgang mit MS Office Verbindliche und kundenorientierte Kommunikation
05.10.2022Dataportverschiedene StandorteProduct Owner Online-Dienste (w/m/d)Sie planen und steuern IT-Projekte im Bereich Online-Dienste bis zur Einführung der fertigen Lösung. Vor diesem Hintergrund klären Sie verbindlich Aufträge sowie fachliche und technische Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern. Sie sind Ansprechperson für die Auftraggeber und Fachbereiche, erstellen Anforderungsdokumente und koordinieren die Online-Dienste über den kompletten Lifecycle. Dabei übernehmen Sie die Projektleitung inklusive Zeit-, Budget-, Scope- und Risikomanagement.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Projektteams, idealerweise in der Softwareentwicklung Praxisbewährtes Know-how in der agilen Softwareentwicklung Einblicke in die Beratung von Kunden und Anwendern - inklusive Auftrags- und Anforderungsklärung Eine eigenverantwortliche und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln
05.10.2022Körber Technologies GmbHHamburg-BergedorfFachkraft (m/w/d) EntsorgungDu wickelst sämtliche operative Entsorgungsvorgänge am gesamten Standort entsprechend den Vorschriften des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und seinen Verordnungen ab Du übergibst Abfälle und Flüssigkeiten an Entsorgungsfachbetriebe oder öffentliche Entsorger Du übernimmst die Unterweisung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeits- und Gesundheitsschutzstandards beim Einsatz von Fremdfirmen Du begleitest Prüfungen durch Behörden Die technische- und kaufmännische Koordination von Dienstleistern im Bereich Ver- und Entsorgung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf liegen in Deiner Verantwortung Du führst die Lagerbestände des Öl- und Gefahrstofflagers Du arbeitest im Qualitätsmanagement im Bereich der Ver- und Entsorgung mit Du führst einfache handwerkliche Reparaturtätigkeiten an den Entsorgungsanlagen aus Die praktische Staplerausbildung führst Du selbstständig durch Du unterstützt im Auftragsmanagement des Facility Managements und erledigst Transporte an den StandortenDu besitzt eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, bestenfalls zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft Du kannst fließend auf Deutsch kommunizieren Du bist umweltbewusst und verfügst über ein Problembewusstsein für Gefahrstoffe Du bist körperlich belastbar, handwerklich geschickt und hast ein Verständnis technische Zusammenhänge Du besitzt Grundkenntnisse in Microsoft Office Du hast einen KFZ-Führerschein und idealerweise einen Flurförderschein Du arbeitest akkurat und kundenorientiert
05.10.2022Höcker Project Managers GmbHHamburg, BerlinProjektmanager (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur, Hochbau oder StädtebauMitarbeit in unserem interdisziplinären Projektmanagementteam in herausfordernden und spannenden Projekten in den Geschäftsfeldern Verkehr, Energie, Telekommunikation, Städtebau, Hochbau und Industrie Projektsteuerung in allen Leistungsphasen Koordination der Leistungserbringung der Projektbeteiligten (Planungsbeteiligte, Sonderfachleute, Bauunternehmen) zur Erreichung der Ziele der Auftraggebenden Kostenverfolgung und Kostensteuerung im Gesamtprojekt in verantwortungsvoller Rolle Terminplanung und Steuerung der Projektbeteiligten z.B. beim Ergreifen von Kompensationsmaßnahmen bei erkennbar werdenden Verzögerungen Überprüfen der Arbeitsergebnisse Dritter (Pläne, Leistungsbeschreibungen, Kostenermittlungen) und Veranlassung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerungStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Bauwirtschaft/ Planung/ Projektsteuerung von Vorteil, aber gerne auch Berufseinsteiger Sichere Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in MS-Project von Vorteil Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Fähigkeit zum Führen von Besprechungen auch im Kreis vieler Teilnehmenden Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
05.10.2022operational services GmbH & Co. KGHamburg, Frankfurt am Main, MünchenSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.10.2022KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in / Personalmarketing & AnzeigenmanagementDu gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen "Vertrieblerbiss" besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
05.10.2022Dataportverschiedene StandorteProduktmanager / Produktverantwortlicher Online-Dienste (w/m/d)Für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle in der Auftragsklärung und Vertragsgestaltung für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Online-Dienste der öffentlichen Verwaltung. Sie tragen die kaufmännische Verantwortung für unsere Lösungen, bewirtschaften einen eigenen Kostenträger und stellen das Produktcontrolling sicher. Dazu erstellen Sie Forecasts und Budgets und entwerfen Preis-Modelle und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Sie fördern die Weiterentwicklung der vorhandenen Kennzahlen und Auswertungen. Bei Eskalationsthematiken haben Sie eine zentrale Rolle und gestalten mögliche Lösungen maßgeblich mit. Hierfür planen und organisieren Sie Kundentermine sowie Workshops. Sie arbeiten über mehrere Fachbereiche hinweg im Team mit weiteren Produktmanagern und dem Back-Office.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufspraxis im Controlling und eine hohe Zahlenaffinität Gute MS Excel-Kenntnisse, gerne ergänzt um Anwenderroutine in SAP und ERP-Systemen Erfahrung im Vertragsmanagement und in der Kundenberatung Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und strategisches Denken Eigenständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Konfliktfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
05.10.2022Stadt CuxhavenCuxhavenSachbearbeitung (m/w/d) im Bereich KlimaschutzmanagementKonzeptionierung, Vorbereitung, Koordinierung, Umsetzung und Dokumentation der Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Cuxhaven Vernetzung und fachliche Unterstützung der Verwaltung, der regionalen- und überregionalen Akteure, der ansässigen Unternehmen sowie der Öffentlichkeit im Prozess der Implementierung von ausgewählten Projekten des Klimaschutzes sowie der Klimawandelanpassung im Stadtgebiet Mitwirkung bei der Einführung eines integrierten Managementsystems zur Schaffung von Transparenz über Energie- und Ressourcenverbräuche sowie Kosteneinsparungspotenziale in der Verwaltung Aufbau und Platzierung einer Beratungsstelle in Sanierungs- und Energieeffizienzfragen, Weiterführung des Solarportals für kommunale und private Gebäudebesitzer Projektentwicklung zur Aktivierung, Mitbestimmung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen im Handlungsfeld Klimaschutz Öffentlichkeitsarbeit und Planung/Durchführung von Veranstaltungen Generierung von Fördermöglichkeiten für kommunale und private Klimaschutzprojekte Fortschreibung der CO2-BilanzierungEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Klimaschutz / Energie- / Umwelttechnik / Umweltmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Klima und Energie Fundierte Kenntnisse im Bereich Klimaschutz und berufl. Erfahrung in der Umsetzung von Klimaschutzprojekten Erfahrung im Bereich der Fördermittelakquise wären wünschenswert Eine hohe Qualifikation in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Projektmanagement sowie ein Sensus für gesellschaftliche und politische Fragestellungen Fundierte EDV-Kenntnisse (Windows und MS-Office, Fachanwendungen wie ecospeed) bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Hohes Eigenengagement, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fähigkeit zur strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Eine Fahrerlaubnis der Klasse B (bzw. 3) sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen
05.10.2022VTG Rail Logistics Deutschland GmbHHamburgDisponent (m/w/d) GanzzugverkehreErfassung, Bestätigung und Abwicklung von Transportaufträgen Gewährleistung der reibungslosen Durchführung nationaler und internationaler Transporte Enge Abstimmung mit Kunden, Lieferanten, Lade- und Entladestellen Zugverfolgung und Troubleshooting inklusive Schadwagenmanagement Stammdatenpflege, Dokumentenerstellung und Frachtbriefschreibung Kostenverwaltung Mitwirkung bei den jährlichen Review-Meetings mit unseren Kunden und LieferantenKaufmännische Ausbildung, z. B zum Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Relevante Berufserfahrung in der Logistik Branchenkenntnisse im Bahnsektor Eigenmotivation und Teamgeist Analytische, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt, auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
05.10.2022Dataportverschiedene StandorteSenior Consultant - Digitale Transformation & Strategie (w/m/d)Ihr Heimathafen sind strategische Fragestellungen: Sie entwickeln u. a. Vorgehensmodelle, Digital- und Fachstrategien sowie Strategien zur Ausrichtung von Organisationen. Sie steuern Projekte als Lead - von der Auftragsklärung über die Analyse bis hin zur nachhaltigen Umsetzung. Prozessorientiert begleiten und beraten Sie unsere Kund*innen und gestalten überarbeitungsbedürftige Strukturen erfolgreich neu. Methodenstärke zeichnet Sie aus! Sie kennen nicht jede Antwort, aber wissen, mit welchem Methodenset die Kund*innen die beste Lösung finden. Die Moderation von Workshops und komplexen Prozessen liegt Ihnen im Blut: Auch die Konzeption und Dramaturgie dahinter erledigen Sie souverän. Ganzheitlich durchdenken Sie Strategien und verbinden geschickt Bereiche wie z. B. Innovation, Prozesse und Change Management.Sie haben einen Hochschulabschluss, gerne in Politik, Verwaltungswissenschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder Soziologie. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Strategie, IT-, Organisations- oder Verwaltungsbereichen, vorzugsweise im Public Sector, sowie das nötige Know-how im Projektmanagement mit. Ihre Denkweise ist analytisch, strategisch, konzeptionell und kreativ. Visualisierungs-Skills sind ein Plus. Eine proaktive und zielgruppengerechte Kommunikationsmentalität, gepaart mit einer diplomatischen Ausdrucksfähigkeit, zeichnen Sie aus. Sie präsentieren und moderieren sicher und kompetent, auch in politisch geprägten Kontexten. In interdisziplinären Teams zu arbeiten macht Ihnen Spaß, und Sie haben Lust, die Beratung proaktiv weiterzuentwickeln.
05.10.2022Techniker KrankenkasseHamburgSoftwareentwickler Data Engineer (m/w/d)Data-Pipelines mit zum Beispiel Apache NiFi oder IBM DataStage entwickeln und pflegen Data-Pipelines produktiv setzen und betreuen Second-Level-Support und Fehlerbehebung Die Anwender in spezifischen Fragestellungen beraten und unterstützen Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit verschiedenen FachbereichenAbgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Gern erste Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenumfeld Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
05.10.2022Serviceplan Activation + Logistics GmbH HOUSE OF COMMUNICATIONBremenAssistent in der Geschäftsleitung (m/w/d)Vorausschauend organisierst du Termine und Geschäftsreisen für die Geschäftsleitung und behältst diese für sie im Auge und rechnest sie eigenständig ab. Du sorgst dafür, dass alle Kolleginnen und Kollegen ihre Aufträge, Fremdkosten und Rechnungen erstellen Eigenverantwortliches Arbeiten, Koordination & Steuerung der übertragenen Aufgaben Überwachung und Steuerung des Mahnwesens Du hältst die Ordnung im Büro aufrecht und sorgst rechtzeitig für Nachbestellungen von Büromaterial, Kaffee, Wasser usw. Besonders wichtig ist: Du unterstützt die Geschäftsleitung in allen organisatorischen Belangen und sorgst dafür, dass sich alle im Büro wohlfühlen - kurzum bist Du die gute Seele der AgenturZu deinen absoluten Stärken zählen eine überdurchschnittlich strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise. Du bist überaus zahlenaffin und interessiert? Du bist ebenfalls ein Organisa­ti­ons­talent und kannst für dich selbst und andere den Überblick behalten? Du bist die Person in der Agentur, bei der alle Fäden zusammenlaufen, die die Abläufe im Blick hat. Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn du keine Lösung parat hast, weißt du, wen du fragen kannst. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und/oder Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit allen MS Office Program­men / Kennnisse in SAP oder DATEV sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B
05.10.2022Landratsamt Breisgau-HochschwarzwaldTitisee-NeustadtInVeKoS-Kontrolleur und Tierhaltungsberater (m/w/d)Planung, Durchführung und Bewertung von Kontrollen in den Bereichen InVeKoS, Cross-Compliance und der Einhaltung des landwirtschaftlichen Fachrechts Immissionsberechnungen im Zusammenhang mit baurechtlichen Stellungnahmen und betrieblichen Entwicklungen Tierhaltungsberatung Betreuung des Fachverfahrens FIONAEin Studium der Agrarwissenschaften (B. Sc.), Fachrichtung Landbau oder ein vergleichbares Studium Die Laufbahnprüfung für den gehobenen landwirtschaftstechnischen Verwaltungsdienst sowie Berufserfahrung in der Landwirtschaftsverwaltung sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zur saisonalen Mehrarbeit
Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d) 2022-10-05 Dataport Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
05.10.2022DataportAltenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, RostockTeamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern
05.10.2022NOVO Interactive GmbHRellingen bei Hamburg(Senior) Product Manager / Product Owner (m/w/d)Zusammen mit den anderen Produktmanagern arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung unserer bestehenden Online Casino Plattform in einem regulierten Markt Du konzeptionierst und entwickelst Ideen, welche über den Marktstandard hinausgehen und zahlst damit aktiv auf unsere Vision ein, mit dem Ziel, das Produkt jeden Tag ein Stück besser zu machen Gemeinsam mit den anderen Produktmanagern übernimmst du die Verantwortung für das Produkt Backlog und hast immer einen Überblick über den Status Quo Eine enge Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern und den internen Stakeholdern, wie z.B. dem operativen Produktmanager, CRM und Marketing zur Entwicklung des bestmöglichen Produktes ist für dich selbstverständlich Du schaffst es die terrestrische Welt mit der Online Welt zu verbinden Du unterstützt den Vertrieb bei Messen und ProduktfragenMindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner und/oder Product Manager, gerne im Gaming Bereich (Glücksspiel oder browserbasierte Spiele), alternativ einschlägige Erfahrung aus dem Bereich Glücksspiel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Du hast keine Angst davor Fehler zu machen Du erkennst gute Ideen und verfolgst diese Eine hohe intrinsische Motivation zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.10.2022DataportAltenholz bei KielIT-Sicherheitskoordinator Softwareentwicklung (w/m/d)Sie erstellen die Sicherheitskonzepte für die Komponenten der zentralen Entwicklungsinfrastruktur. Dazu begleiten Sie die IT-Sicherheitsmaßnahmen, inklusive der Audits und betreuen die Sicherheitsdokumentation. Engagiert unterstützen und beraten Sie Kund:innen und Kolleg:innen zu IT-Sicherheit von Entwicklungstools. Sie tauschen sich mit den Sicherheitsmanager:innen der Softwareentwicklung über Softwarekonzepte und -strategien aus und vertreten diese in der ITSK-Runde (IT-Sicherheitskoordination) von Dataport.Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen und BSI-Grundschutz sowie gute Kenntnisse des Regelwerks zu IT-Sicherheit und Datenschutz Vertiefte Kenntnisse über IT-Systemarchitekturen und Kenntnis von Werkzeugen zur Softwareentwicklung Erfahrungen mit modernen Entwicklungstechniken (CI/CD und DevOps) Sie sind kommunikativ, zielorientiert und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
05.10.2022Interflex Datensysteme GmbHMonheim am Rhein, Hildesheim, HamburgBerater für Zeiterfassung / IT Consultant (m/w/d)In der Projektarbeit bist du die Schlüsselfigur für eine erfolgreiche Einführung unserer Softwarelösungen beim Kunden und machst ihn damit glücklich Du entwickelst Lösungen für unsere Kunden und bist mitverantwortlich für unseren Erfolg und die Zufriedenheit des Kunden Du liebst es, manchmal auch gemeinschaftlich mit dem Vertrieb in der Presales-Phase zu unterstützenBerufserfahrung in der Zeiterfassung bringst du bereits mit und hast den Hintergrund einer Ausbildung oder eines Studiums im HR Bereich IT-Affinität: der Umgang mit Softwareprodukten stellt dich nicht vor große Herausforderungen Characteristics: du bist kommunikativ, kannst dich auf verschiedene Gesprächspartner schnell einstellen und hast Lust dem Kunden den Mehrwert unserer Software zu präsentieren Sprachtalent: für deine Arbeit bei uns kannst du fließende Deutsch- ( C1) vorweisen Mobilität: einen Führerschein der Klasse B bringst du für deine ausgeprägte Serviceorientierung und Reisebereitschaft mit
05.10.2022IU Internationale HochschuledeutschlandweitProfessor of Data Management in Online Distance Learning (m/f/d)The teaching of specific modules on Data Management within the field of the IT and Technology degree program. The development of the subject area as well as its study programs. The creative development of teaching formats within the didactic concept of the IU International University of Applied Sciences for online studies and furthering our world of digital study in cooperation with colleagues and across departments. Occasionally, you may conduct face-to-face seminars at an IU International University of Applied Sciences campus location of your choice. You will teach practical and application-oriented courses at Master degree level, with special focus on: Data Engineering Big Data Technologies Data Warehousing and Orchestration Cloud Architectures Database Concepts & Technologies Data Query Languages NoSQL Databases DataOpsWe are looking for an expert in the subject area of Data Management. You distinguish yourself on both professional and personal levels. You have completed a doctoral degree (at least cum laude) or PhD. You have at least five years of professional experience, including at least three years outside of academia. You have also gained experience teaching at university level, ideally, coupled with experience in online teaching or video production. You work in a team-oriented manner and will align your thoughts and actions with the long-term goals of the IU International University of Applied Sciences. You are collegial, cooperative, and reliable. You are innovative and bring your own ideas for the implementation of online teaching in the subject area of Data Management.
05.10.2022OEDIV KGBielefeldOrder Manager (m/w/d)Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung und Steuerung kleiner Projekte und Orders sowie die aktive Mitwirkung bei deren Umsetzung als technischer Ordermanager mit dem Schwerpunkt Microsoft Du managst die Qualitätssicherung der Bestellungen (Vollständigkeit, Plausibilität und Termin) und arbeitest eng mit unseren Consultants zusammen Du arbeitest an der Zusammenstellung und Koordination der passenden Order-Agents auf Basis der Bestellung Die selbstständige Planung und Steuerung der Projekte und Orders, durch das Erstellen von Phasenplänen, Arbeitspaketen, Test- und Ausnahmeplänen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du nimmst Dich des Konflikt- und Eskalationsmanagements sowie der Durchführung von Kundenworkshops an Darüber hinaus ist das Controlling von Projekt- und Bestellfortschritten im operativen Tagesgeschäft sowie die Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele Teil Deines AufgabengebietsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Berufsausbildung und hast idealerweise bereits Berufserfahrung bei einem IT-Dienstleister gesammelt Du besitzt fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement und konntest dies durch eine Zertifizierung in mindestens einer einschlägigen Projektmanagement-Methode (z.B. PRINCE2, GPM/IPMA, PMP) unter Beweis stellen Durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Deine guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kannst Du überzeugen und bringst zudem eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge mit
05.10.2022Panasonic Industrial Devices EuropeLüneburgProjektingenieur (m/w/d) AutomotiveUnterstützung der Abteilungsleitung und Gruppenleitung im Bereich Automotive Teilnahme an regelmäßigen Projekt Meetings Bearbeitung und Pflege der Business Pläne und Sicherstellung auf Aktualität Unterstützung bei der strategischen Planung von extern vergebenen Absicherungen, sowie der Plausibilisierung in der Umsetzung und Durchführung und der Präsentation in Richtung Kunde Berichterstattung an die Abteilungsleitung Nachverfolgung/Mitwirkung von abteilungsinternen Projekten zur kontinuierlichen VerbesserungErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder verwandte Studiengänge, alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Erfahrungen im Bereich der Elektromobilität im Automobilbereich Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement und Umweltsimulationstests (z.B. LV 123 / LV 124) Wünschenswert wären Erfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit, Kenntnisse in der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements, sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften Gute Deutschkenntnisse (Level C1) und Englischkenntnisse (Level B2) werden unbedingt vorausgesetzt, ebenso Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten sind Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit
05.10.2022Panasonic Industrial Devices EuropeLüneburgTestingenieur (m/w/d) AutomotiveDurchführung von elektrischen- und mechanischen Untersuchungen bzw. Zuverlässigkeitstests an Bauteilen und Fertigprodukten zur Sicherstellung der qualitätsrelevanten Eigenschaften Durchführung von Tests und Generierung von Testreports (auch in Englischer Sprache) Unterstützung des Teams bei der Fehleranalyse sowohl in den Testsystemen als auch im Produkt Erarbeitung von Testspezifikationen basierend auf den Endproduktanforderungen sowie deren Dokumentation Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Verfahren Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Auswahl, Projektierung, Beschaffung und Freigabe von Meß- und Prüfequipment inkl. Erprobung und Bewertung neuer Prüf- und Messgeräte Auswahl geeigneter externer Prüflabore und Koordination der externen Prüfaufgaben Berichterstattung an den Teamleiter HW Tests AutomotiveErfolreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüfter Techniker, alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder verwandte Studiengänge Erfahrungen im Bereich der Umweltsimulationstests gemäß der gängigen Automobil -Standards/Vorschriften wie z.B. LV124, LV123 Kenntnisse im Bereich LabView-/Test Stand- (ggf. Vector CANoe)- Programmierung Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und Powertrain Produkten Gute Deutschkenntnisse (Level C1) und Englischkenntnisse (Level B2) werden unbedingt vorausgesetzt, ebenso Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten sind Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit
05.10.2022IRS Group GmbHHamburg, RellingenPersonalreferent Personalbetreuung/ HR Manager Arbeitsrecht / HRBP (m/w/d)Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Mit Deiner Expertise übernimmst Du das operative Tagesgeschäft in der Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Projektaufgaben: Du stehst den Fach- und Führungskräften bei allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen beratend zur Seite Du bist ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner(in) für die Mitarbeiter(innen) einer definierten Organisationseinheit in vertragsrelevanten Fragestellungen Du suchst den Mix aus Administration (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Schriftsätzen) und abwechslungsreichen Projektaufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! In Deinem Verantwortungsbereich kannst Du die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der HR Prozesse aktiv mitgestaltenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich "Personal" Nachweisbare mind. zweijährige operative Personalarbeit Anwendungssichere Kenntnisse im Arbeitsrechts-, und Sozialversicherungsrecht Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Teamspirit und Kommunikationstalent Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise auf hohem inhaltlichen Niveau Humor und Hands-on-Mentalität
05.10.2022Paul Becker GmbHDenzlingen / FreiburgAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Neben den allgemeinen Assistenzaufgaben, die in einem Geschäftsleitungssekretariat anfallen, gilt es, professionell, zuverlässig und verantwortungsbewusst den reibungslosen Ablauf im Sekretariat zu sichern und den geschäftsführenden Gesellschafter auch während seiner Abwesenheit in seinen vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und zu entlasten. Sie werden in wichtige Projekte mit einbezogen, übernehmen diese teilweise komplett in Eigenregie, organisieren und terminieren Abläufe und übernehmen Sonderaufgaben. Sie bereiten Entscheidungen vor und sorgen vorausschauend für die richtige Schwerpunktsetzung in der Tagesorganisation.Für diese mit hohen Freiräumen ausgestattete Vertrauensposition suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie ein anspruchsvolles Geschäftsleitungssekretariat souverän managen kann, und sich gerne vielseitigen Aufgaben und neuen Herausforderungen stellt. Sie sind es gewohnt, auch in turbulenten Zeiten Prioritäten zu setzen, ohne den Überblick zu verlieren. Sie besitzen eine positive, freundliche Ausstrahlung, die Sie mit einem sicheren und gewandten Auftreten verbinden. Absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, sehr gute anwenderbezogene PC-Kenntnisse sowie idealerweise auch Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
05.10.2022Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBargteheideApplikationsingenieur (gn) Elektronische AntriebstechnikErste Ansprechperson bei Fragen zu IIoT-Anwendungen innerhalb von Antriebs- und Automatisierungsprojekten Anwendungstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden hinsichtlich Projektierung der IIoT-Lösung Inbetriebnahme der IIoT-Lösung bei Kunden Durchführung von Schulungen für Kunden sowie Mitarbeitende Enge Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen, u.a. Entwicklung, Vertrieb und MarketingAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Elektronik oder Mechatronik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Industrie-, der Antriebs- und der Steuerungstechnik Gutes Englisch in Wort und Schrift Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Überzeugungs- und Kommunikationsvermögen Engagement und Teamgeist Bereitschaft zu Dienstreisen
SAP Solution Architect (m/w/d) 2022-10-05 OEDIV KG Bielefeld, bundesweit
05.10.2022OEDIV KGBielefeld, bundesweitSAP Solution Architect (m/w/d)Du bist Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und verantwortest die Themen zu Architekturen, Sizings und Costing von komplexen IT Betriebslösungen im SAP Umfeld Die technischen Presales Aktivitäten bei der Angebotserstellung für Kunden obliegen Deiner fachlichen Leitung Du leitest und entwirfst ein Konzept zur fachlichen Dokumentation von vorgeschlagenen Lösungsarchitekturen mit und präsentierst Lösungen im nationalen und internationalen Umfeld Die technologische und IT-strategische Beratung des Kunden bzgl. aller Services der OEDIV obliegt Deiner Verantwortung Du fungierst als Schnittstelle und Vermittler zwischen unseren internen Fachabteilungen, dem Vertrieb und den Anforderungen unserer KundenDu verfügst über ein sehr gutes abgeschlossenes informationstechnisches Studium und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Consultings, bzw. der Lösungsarchitekturen im SAP-Umfeld aufzeigen Gute Kenntnisse über IT-Infrastrukturtechnologien (Netzwerk, Server und Betriebssysteme), Security und Prozessen nach ITIL gehören zu Deinem Anforderungsprofil Du besitzt fundierte Fachkenntnisse über unterschiedliche Technologien mit dem Schwerpunkt SAP bzw. Microsoft und Citrix und das umfangreiche SAP-Lösungsportfolio (S4 HANA, BTP, ECC, ...) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, Erfahrung in der Projektleitung, eine gewisse Sales Affinität und Spaß am Umgang mit Kunden runden Dein Profil ab
05.10.2022GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbHHamburg-BahrenfeldSachbearbeiter Export (m/w/d)Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden in Bezug auf unsere Exportaufträge Sie prüfen Bestellungen und erfassen Aufträge Sie bearbeiten die Aufträge zusammen mit den Abteilungen Einkauf, Lager und Versand Sie holen Transportangebote ein, beauftragen Speditionen und führen die auftragsbezogene Verladeplanung per LKW und Schiff durch Sie erstellen die erforderlichen Versanddokumente und nehmen die komplette Exportabwicklung vor Sie organisieren auch den Import von Waren und unseren Transportverpackungen und nehmen die Import-Zollabfertigung vorSind Sie bereit mit uns zu wachsen? Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Industrie, -Speditions,- Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und / oder haben idealerweise Berufserfahrung im Export- oder Logistikbereich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und möglichst über weitere Sprachkenntnisse Sie sind belastbar, arbeiten kundenorientiert und selbständig Sie sind ein Teamplayer und engagiert Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher, technisches Verständnis rundet Ihr Profil ab.
05.10.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Administrator Middleware z/OS (w/m/d)Sie betreuen und betreiben die auf z/OS betriebenen Softwareprodukte wie SAG Natural und Entire. Dazu unterstützen Sie in der Datenbankadministration (Adabas, DB2 etc.). Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Filetransfers sowie im Output-, Storage- und Backupmanagement. Außerdem erweitern Sie den bisherigen Monitoring-Umfang mittels Grafana. Nicht zuletzt begleiten Sie Migrationsprojekte.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgreifende Erfahrung im Betrieb einiger der eingesetzten Softwareprodukte Gute Programmierkenntnisse in z. B. Cobol, JCL, Rexx oder Natural Praxis in der Datenbankadministration (Adabas, DB2) Übergreifendes Know-how in IT-Systemen - im Zusammenspiel mit z/OS Idealerweise Erfahrung mit Filetransfers und (Job-)Automation Sie sind kommunikationsstark, können komplexe Sachverhalte reduzieren und haben Lust, in einem agilen Team zu arbeiten.
KFZ-Mechatroniker (w/m/d) als Servicetechniker im Außendienst 2022-10-05 Tennant GmbH & Co.KG Großraum Haren (Ems) - Leer - Emden - Oldenburg - Westerstede
05.10.2022Tennant GmbH & Co.KGGroßraum Haren (Ems) - Leer - Emden - Oldenburg - WesterstedeKFZ-Mechatroniker (w/m/d) als Servicetechniker im AußendienstDu bist ein Technikwunder - Reparaturen, Prüfungsarbeiten und Wartungen sind ein Kinderspiel für dich Täglich neue Herausforderungen und eine systematische Fehlersuche gehören zu deinem beruflichen Alltag Du arbeitest lieber mit Lösungen als mit Problemen und bist gerne nah am Kunden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam ist dir nicht fremdDu bist gerne mit Menschen zusammen und der Service ist eine Herzensangelegenheit für dich Du bist ein Teamplayer - doch eigenständiges Arbeiten ist nichts Neues für dich Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, Baumaschinenmechatroniker und/oder Landmaschinenmechatroniker, oder eine Ausbildung in vergleichbaren technischen Bereichen Du besitzt mindestens Führerschein Klasse B und dem Begriff Rush Hour begegnest du mit einem Lächeln Du bist vertraut mit den gängigen EDV-Anwendungen
05.10.2022NEUE LÜBECKER Verwaltungsgesellschaft mbHLübeck, Elmshorn, Schwerin, Ahrensburg, SchwarzenbekGebietsbetreuer*in (Bau-) Ingenieur/in oder (Bau-) Techniker/in für unsere ImmobilienMitglieder - und ganz besonders, wenn Sie demnächst die technische Bewirtschaftung des Wohnungsbestands übernehmen. Verantwortliche technische Bewirtschaftung eines Wohnungsbestands Ansprechpartner*in in technischen Fragestellungen Anleitung der Hauswarte in allen technischen Fragen und sicherheitsrelevanten Themen Vorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination und Qualitätskontrolle von Handwerksleistungen Mängelverfolgung im Team mit der Kundenbetreuung Regelmäßige Begehung der Objekte, Analysen inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung bei der Auswahl/Kontrolle von externen FirmenMehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Erfahrung mit AVA-Programmen, SAP und Word/Excel sind von Vorteil Führerschein Klasse III /B