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01.07.2022AXA Konzern AGSaarlouis / RehlingenKundenberater für Versicherungen (m/w/d)Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus bereitet dich in Theorie und Praxis auf die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) vor und hält dich immer auf dem neuesten Stand.Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Erfahrung: Erste Erfahrungen im Vertrieb müssen nicht sein, wären aber ideal.
01.07.2022AXA Konzern AGPinnebergKundenberater für Versicherungen (m/w/d)Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus bereitet dich in Theorie und Praxis auf die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) vor und hält dich immer auf dem neuesten Stand.Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Erste Erfahrungen im Vertrieb müssen nicht sein, wären aber ideal.
01.07.2022LeasePlan Deutschland GmbHHamburgSachbearbeitung (m/w/d) KundenbetreuungSchnittstelle zu allen Fachabteilungen mit dem Ziel, die Prozesse kontinuierlich zu verbessern Anlage und Pflege der kundenspezifischen Konditionen und Verträge Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft - von der Organisation über Vertragsanpassungen bis hin zu Problemlösungen Pflege der e-Tools und Begleitung der Kunden und Fahrer bei der Nutzung unserer Online-Tools Umsetzung der jeweils aktuellen Strategie für die Kundenbetreuung Aktives Beschwerdemanagement Besuche bei Kunden vor Ort nach Abstimmung mit der AbteilungsleitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise aus der Automobilbranche Erfahrung im Dienstleistungsbereich, idealerweise Kenntnisse aus der Kundenbetreuung und/oder einer Operations-Fachabteilung Hervorragendes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Affinität zu Fahrzeugherstellern und -modellen Gute MS Office-Kenntnisse und gutes Englisch Kundenorientierung, Neugier und Spaß am Lernen Sie liefern Ergebnisse, können lang- und kurzfristig mehrere Aufgaben gleichzeitig handhaben und entscheiden sich im Zweifel, eher zu handeln als abzuwarten. Sie legen höchste Standards an Ihre Arbeit an, arbeiten detailorientiert, zeigen Initiative und Proaktivität. Sie fordern gerne den Status quo heraus und suchen stets nach Wegen, Prozesse zu verbessern und zu optimieren.
30.06.2022Witzenmann Hamburg GmbHHamburgTechniker für den Bereich Backoffice Vertrieb (m/w/d)Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer erklärungsbedürftigen Produkte Umsetzen von kundenspezifischen Anforderungen auf unser Produktportfolio Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Anlegen von komplexen technischen Produkten in unserem ERP System Mitarbeit bei Projekten und NeuentwicklungenErfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung im Metallbereich, ergänzt um die Techniker-/ Meisterausbildung Hohe technische Affinität Sehr guter Umgang mit technischen Dokumenten (Zeichnungen, Normen usw.) Gute Englisch-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit verbindlichem und sicherem Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität
30.06.2022Witzenmann Hamburg GmbHHamburgSupply Chain Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung mit dem Schwerpunkt Kapazitäts- und Materialverfügbarkeitsplanung mit fachlicher und disziplinarischer Führung eines kleinen Teams (4 MA) In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Überwachung und Prognose unserer Lagerbestände, sowie das rechtzeitige Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Darüber hinaus verantworten Sie das ganzheitliche Einkaufsmanagement inkl. Lieferantenreklamation Sie pflegen und legen logistische Stammdaten unserer Produkte an Sie überwachen und überprüfen die korrekte Exportabwicklung unserer Waren Eine enge Abstimmung und Planung mit den anderen Fachabteilungen Voraussetzung Sie haben ein Auge für Verbesserungspotenziale und werten unsere Aktivitäten mit Reports und Analysen ausErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen sehr fundierte Anwenderkenntnisse in SAP PP/MM und gehen souverän mit den MS-Office-Programmen Word und Excel um Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch zeichnen Sie ebenso aus wie Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität mit guten organisatorischen Fähigkeiten Sie zeichnet zudem großes Durchsetzungsvermögen aus und Sie verfügen über ein kommunikatives und sicheres Auftreten
30.06.2022über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGHamburgLeitung Baumanagement (m/w/d)In dieser vielseitigen und mit Prokura ausgestatteten Führungsposition übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Baumanagement. Im Tagesgeschäft dreht sich für Sie alles um die technische, terminliche und wirtschaftlich erfolgreiche Steuerung und Überwachung der zugeordneten Projekte und Bauvorhaben. Sie koordinieren die Teammitglieder entlang ihrer individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen, sind Ansprechpartner für die Kunden und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf mit allen Beteiligten. Gleichzeitig sind Sie für die mehrjährigen Projektplanungen verantwortlich und treiben gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer, an den Sie direkt berichten, die strategische Bereichs- und Unternehmensentwicklung aktiv voran.Gesucht wird ein projekterfahrener Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) mit langjähriger Berufspraxis im schlüsselfertigen Hochbau und der verantwortlichen Entwicklung und Erstellung von komplexen High-End-Wohn- und Gewerbeimmobilien. Erfahrung im modernen bauwirtschaftlichen Projektmanagement (LEAN) sowie sehr gute Fachkenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI, BGB) werden genauso vorausgesetzt wie mehrjährige Führungserfahrung im Bauumfeld. Außerdem sollten Sie ausgeprägte Digitalkompetenz mitbringen und der Umgang mit Planungstools, CAD und das Thema BIM sollte für Sie zum Handwerkszeug gehören. Als Vorbild, Coach und Motivator sind Sie in der Lage, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren und im Sinne der werteorientierten Unternehmensphilosophie zu führen und weiterzuentwickeln. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, wenn es darauf ankommt.
30.06.2022AFRY Deutschland GmbHdeutschlandweitRecruiter / Talent Acquisition Manager (Mensch*) im Bereich EngineeringBeratung und Betreuung der Fachabteilungen rund um das Thema Recruiting Zielgerichtete Identifikation geeigneter Kandidaten sowie aktive zielgruppengerechte Direktansprache über Social Media Kanäle Sicherstellen eines effizienten Bewerbermanagements von der Definition des Anforderungsprofils bis hin zur Stellenbesetzung Entwicklung und Realisierung von effizienten Sourcing-Strategien Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bei Bedarf Planung und Begleitung von Recruiting-Events Recruiting-ControllingErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Du weißt, wo sich unsere Zielgruppe befindet und wie Du diese für uns begeistern kannst Du hast Spaß an der Kandidatenrecherche und kreative Ideen zur Kandidatengewinnung Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
30.06.2022TOPOS Personalberatung NürnbergOberbayernVerkaufsleitung Industrie B2B (m/w/d) Nahrungsmittel/FoodSteuerung neuer und bestehender KAM Kunden, im Hinblick auf die Erreichung von Mengen-, Umsatz- und Ertragszielen Pflege und Ausbau der Umsatzpotentiale bei Bestandskunden Aktive und selbständige Neukundenakquisition in definierten Branchen z.B. Fleisch und Convenience, Molkereiprodukte, Fisch, incl. vegetarischer Alternativen, auch in Bio-Qualitäten Initiierung und Mitwirkung bei Entwicklungsprojekten mit den Kunden Führen von Jahresgesprächen mit zum Teil internationalen Key Accounts Erstellung von Budgets, Forecasts und Planungen Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Produktentwicklung und weiteren AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechniker, ein relevantes Studium oder aber überzeugender Praxiswerdegang B2B Erfahrung aus dem Verkauf von Food Ingredients Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung der relevanten Food Zielgruppen Belastbares Netzwerk in der Zielgruppe Verhandlungsgeschick und konzeptionelles Vorgehen Sehr gutes technologisches Verständnis für die jeweiligen Produktionsprozesse Strukturiertes und proaktives Vorgehen Erfahrung in mittelständisch geprägten Unternehmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem Office Paket Hohe Reisebereitschaft
30.06.2022TOPOS Personalberatung HamburgHamburgGeschäftsführer (m/w/d) Mittelständischer SpezialmaschinenbauerDer Geschäftsführer verantwortet die Führung des Unternehmens in wirtschaftlicher, strategischer und organisatorischer Hinsicht, u.a. mit den folgenden Themen / Aufgaben: Nach anfänglicher Analyse zügige Entwicklung und Formulierung einer integrierten neuen Strategie Mittelfristig aktiver Aufbau zusätzlicher Geschäftsfelder Nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens sowie zeitgemäße Führung, Steuerung und Entwicklung der Mitarbeitenden Operative Steuerung der einzelnen fachlichen Teams, wobei mittelstandstypisch auch eigene Mitarbeit im Tagesgeschäft gefragt ist Finanzielle Führung und Überwachung der laufenden Geschäfte und der Kostenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter Ansprechpartner für den Beirat und die GesellschafterBreit aufgestellter Generalist mit starkem technischen Verständnis sowie sehr guten kaufmännischen und vertrieblichen Kenntnissen Erfahrung in Change-Projekten, u.a. in der Veränderung und Modernisierung von Organisationsstrukturen Strategische Stärke i.V.m. Freude an der zugehörigen operativen Umsetzung Eigenständiger und unternehmerischer Typ, der das Unternehmen führt als sei es sein eigenes Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang Erfahrung in einer leitenden Funktion in einem mittelständisch geprägten Unternehmen des Maschinenbaus i.w.S. Hervorragende Projektmanagementfähigkeiten Überzeugendes und modernes Führungsverständnis Internationale Reisebereitschaft sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift
30.06.2022Blohm+Voss B.V. & Co. KGHamburgFertigungsplaner (m/w/d)Erstellung, Abstimmung und Pflege von detaillierten Fertigungs-, Inbetriebnahme- und Erprobungsterminplänen unter Berücksichtigung der bestehenden Gesamt-, Konstruktions- und Beschaffungsplanung in enger Abstimmung mit der Fertigung an Bord unserer Marineschiffe Kalkulation von Planstunden für Arbeitspakete basierend auf vorgegebenen Bauunterlagen und Rahmenterminplänen Erstellung der Struktur und deren Pflege im ERP-System zur terminlichen Steuerung von Stücklisten und Planaufträgen Anfertigung von Analysen zum Baufortschritt unter Berücksichtigung und Nutzung von System- und Rückmeldedaten Feststellung terminkritischer Vorgänge, Erstellung von Dokumentationen und lfd. Berichterstattung Erstellung und Pflege der Kapazitätsplanung am Standort Beteiligt an der Steuerung von Komponenten über das ERP-System Beteiligung an internen Projekten zur Prozessoptimierung, Teilnahme an Veranstaltungen zur Weiterentwicklung der Planung im Austausch mit Kollegen anderer NVL StandorteAbgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Technisches Verständnis in Bezug auf Abhängigkeiten, Durchlaufzeiten, Arbeitsschritten im Idealfall beim Bau von Schiffen Gute Kenntnisse und Fertigkeiten für die Anwendung folgender Programme: MS Excel, MS Project, ERP-Systeme, Datenbanken, idealerweise Kenntnisse in Primavera Kommunikationsstärke sowie sorgfältige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
30.06.2022TOPOS Personalberatung HamburgHamburgSenior Project Manager (m/w/d) Mittelständische Health-Care-IndustrieSelbständige und eigenverantwortliche Führung von strategischen, bereichsübergreifenden Projekten (national und international) Operative und ergebnisorientierte Projektplanung, -steuerung und -reporting Ergebnispräsentation vor dem Management Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des PM-Werkzeugkastens Coaching der fachlichen Projektmanager in den Unternehmensbereichen Methodische Unterstützung der Fachabteilungen Mitwirkung in Steuerungsgruppen und Lenkungsausschüssen Ansprechpartner für externe Kontakte, Berater und Dienstleister im Rahmen der betreuten ProjekteErfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder auch einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis in einem Consulting-Unternehmen, einer internen Unternehmensberatung oder einem Unternehmens-PMO Idealerweise ist diese Erfahrung bereits mit einer einschlägigen Zertifizierung (z. B. IPMA) kombiniert Freude an der Arbeit mit einer sehr großen Bandbreite an inhaltlichen Projektthemen (z.B. Akquisitionen, Digitalisierung, IT, Business, Prozesse, Synergien) Eher Generalist als Spezialist Sicherheit im Projektmanagement und in der Führung von Projektteams Strategisches Denken in Verbindung mit Freude an der operativen Umsetzung Sehr gutes allgemeines kaufmännisches, organisatorischen und gern auch technisches Verständnis, bzw. die Fähigkeit, sich schnell in entsprechende Sachverhalte hineinzuarbeiten Selbstverständnis als interner Berater und Dienstleister (Multi-)Projektmanagementfähigkeiten und Beherrschung entsprechender Tools Sehr gute Englischkenntnisse
30.06.2022MEDIAN UnternehmensgruppeRegion BerlinRegionalleiter (m/w/d) CateringUmsetzung und Weiterentwicklung der Catering- und Servicekonzepte Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Implementierung und Sicherstellung von Organisationsstandards Personal- und Budgetverantwortung Aktives Wahrnehmen der Schnittstellenverantwortung zwischen unseren Kliniken, den jeweiligen Fachabteilungen der MEDIAN Unternehmensgruppe und / oder externen Partnern Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter und KlinikpersonalKaufmännische oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss oder abgeschlossenes Studium Fundierte Dienstleistungserfahrung bei einem Dienstleistungs-, Facility-Management-Unternehmen oder einer Klinikgruppe Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit praktischen Kenntnissen des Projektmanagements und der Prozessgestaltung Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft Ausgeprägte Lösungs-, Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung Operative Stärke mit Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung, vorausschauendes Handeln Analytische, organisatorische Fähigkeiten und freundlich - souveräne Kommunikationsfähigkeit Reisetätigkeiten zwischen der MEDIAN Unternehmenszentrale und den Regionen Niedersachsen, Hamburg, NRW, Schleswig-Holstein, Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen, Sachsen-Anhalt
30.06.2022FICHTNER GmbH & Co. KGStuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt a.M.Senior Ingenieur (m/w/d) für Photovoltaik- und Hybrid-ProjekteProfessionelle Beratung unserer Kunden, schwerpunktmäßig in Photovoltaik- und Photovoltaik-Hybrid-Projekten in Deutschland und weltweit Projektleitung von bzw. Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten als technischer Gutachter (Due Diligence), Owner's Engineer und Lender's Technical Advisor Begleitung aller Projektphasen (Machbarkeitsstudie, Ausschreibung, Bauüberwachung, Abnahme und Betrieb) Zusammenarbeit mit externen und internen Projektpartnern Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Angeboten und technischen SpezifikationenIngenieursabschluss in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit Vertiefung im Bereich Erneuerbare Energien Langjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik-Großanlagen und / oder Photovoltaik-Hybrid-Systeme Langjährige Erfahrung in Genehmigungsprozessen für Photovoltaik-Anlagen in Deutschland Erfahrung in Beratung, Projektentwicklung oder Energieversorgung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorteilhaft sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit PVsyst und Programmiersprachen (Matlab / Python) sind von Vorteil Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich elektrischer Speichersysteme Als erfahrener Ingenieur ist ein offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Projektpartnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft im Rahmen von Projektreisen im In- und Ausland
30.06.2022DÖRKENHagen, HerdeckeLinienleiter (m/w/d) ProduktionVerantwortung für die Arbeitssicherheit, Produktqualität, Kosten und den Ressourceneinsatz in der eigenen Produktionslinie Fachliche und disziplinarische Führungsinstanz für die Teamleiter, Anlagenfachkräfte und -bediener sowie der Produktionstechnologen (Betriebsingenieure) inkl. deren Weiterentwicklung und Unterweisung Für Ihre Linie fachliche Führung der Fachbereiche Planung & Steuerung, Engineering und Instandhaltung Strategische Weiterentwicklung der Linie inkl. Erstellung von Investitionsplänen Aufbereitung von Kennzahlen und entsprechende Maßnahmendefinition und -umsetzung Unterstützung bei der Produktions- und Personalplanung und bei der Erstellung und Pflege von Produktionslenkungsplänen und größerer Instandhaltungsarbeiten Analyse von Produktionsabweichungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Begleitung interner und externer Audits Sicherstellung der Dokumentierung der Arbeiten im SIP-System Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen ProjektenAbgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen als Führungskraft in einem produzierenden Umfeld inkl. Budget- und Projektverantwortung Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Offen für Veränderungen und Interesse an der aktiven Beteiligung von Change-Prozessen Langjährige Erfahrung in der Anwendung von Lean Management Methoden, REFA oder Six Sigma Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Systemen MPTV (Hydra), Qlik und ABAS Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einer hohen Durchsetzungsstärke und offenen Fehlerkultur Verantwortungsbewusste, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.06.2022Blohm+Voss B.V. & Co. KGHamburgFertigungsingenieur (m/w/d) Schiffbau / AusrüstungEigenverantwortliche und übergreifende Koordination und Planung von Eigen- und Fremdgewerken auf Schiffsneubauten im Bereich Marine Kundenorientierte Abarbeitung unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit, technischen Abhängigkeiten, wirtschaftlichen Machbarkeiten und Lösungen Termin- und Budgetüberwachung während der gesamten Durchführungsphase Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam Einleitung von Korrektur- und Reparaturmaßnahmen sowie deren Begleitung Prüfung von Bauunterlagen und Prüfspezifikationen Kommunikation mit Kundenvertretung während der Durchführungsphase von Werftliegezeiten Teilnahme an Abgaben von fertigen System an den Auftraggeber in Zusammenarbeit mit der QualitätssicherungAbgeschlossenes Ingenieur-Studium bzw. Master/Bachelor of Engineering aus dem Bereich Schiffbau und mit mehrjähriger Berufserfahrungen einer vergleichbaren Position Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationseigenschaften Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Fähigkeit stets funktionale Lösungen innerhalb der Zeitvorgaben und des Budgets zu finden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen (Word, Excel und Outlook)
30.06.2022Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgLeitung (m/w/d) Service AbfalllogistikAls Profi für Service und innerbetriebliche Abläufe übernehmen Sie die Leitung Service für die Abfalllogistik (Restmüll, Bioabfall, PPK, Sperrmüll, Containerdienste und Standortbüros). Mit Ihren Teams gestalten Sie den Betrieblichen Innendienst für die zahlreichen Standorte der genannten Bereiche. Zum Aufgabenumfang der Serviceteams gehören die Aufgabenbereiche Betrieblicher Innendienst Abfalllogistik, Betrieblicher Innendienst Sonderdienste, Behältermanagement, Beschwerdemanagement, Standortbüros, Ausschreibungen & Materialbeschaffung, Zertifizierungswesen sowie Betriebliches Eingliederungsmanagement. Sie führen Ihre Teams im Tagesgeschäft und entwickeln die Betrieblichen Innendienste und Serviceleistungen und Ihre Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiter. Sie wirken verantwortlich mit an der Gestaltung der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (wie Finanz- & Rechnungswesen, Einkauf, Personal, Bau) und pflegen einen kontinuierlichen Austausch. Außerdem wirken sie bei innerbetrieblichen Projekten mit.Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Möglichst Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie gute Kenntnisse in den genannten Serviceaufgaben Führungskompetenz, Organisationstalent sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Lust auf Service, Führung, Tagesgeschäft und kontinuierliche Verbesserungen Pragmatisch und gutes Verständnis für innerbetriebliche Abläufe Kommunikationsstärke sowie sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Office 365 und SAP
30.06.2022über WE4YOU GmbHIlmenau, Solingen, deutschlandweit (Home-Office)SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) - Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | IntralogistikAls Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automatisierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kundenspezifischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagenerweiterung und Variantenentwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kundenprojekte bzw. deren hochkomplexe Automationsanlagen und sind Ansprechpartner hinsichtlich Planung, Steuerungsentwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programmfunktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb »durch das Fenster« bzw. »über den Tellerrand«.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungskompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allg. MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Know-how-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material-Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen.
30.06.2022über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHGroßraum BremenProduktmanager (m/w/d) Technischer EinzelhandelFür Ihren Bereich verantworten Sie das vollumfängliche Produktmanagement von der Sortimentspflege bis zu -erweiterung Mit stetem Blick auf Kundenbedürfnisse und den Wettbewerb kümmern Sie sich um das Ersatzteilsortiment mit Originalteilen und Eigenmarken Mit dem Marketing sorgen Sie für den strategischen Markenaufbau und entwickeln Produkt- und Vermarktungsstrategien Sie fassen Verkaufsargumente zusammen und führen interne Produkt- und Vertriebsschulungen durch Im Rahmen der Produktentwicklung begutachten Sie Muster sowie technische Besonderheiten und tragen Ideen zur Umsatzsteigerung bei Mit dem Einkauf, Vertrieb, Logistik, Produktdatenmanagement und Marketing arbeiten Sie stets konstruktiv und vertrauensvoll zusammenSie haben eine technische Berufsausbildung erfolgreich absolviert, gerne als Landmaschinen- und Baumaschinenmechaniker Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit, idealerweise im Bereich KFZ/NFZ Im Produktmanagement haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt Wünschenswert sind Kenntnisse in der Landtechnik, KFZ-Branche und/oder dem Bereich Aftermarket Sie sind technisch versiert, interessiert an landwirtschaftlichen Produkten und agieren stets eigenverantwortlich und kundenorientiert Gerne bringen Sie Ideen ein, kommunizieren mit allen Abteilungen des Unternehmens und überzeugen durch Ihre hohe Eigenmotivation
30.06.2022Blohm+Voss B.V. & Co. KGHamburgGruppenleiter (m/w/d) InbetriebnahmeFachliche und disziplinarische Führung des Inbetriebnahme-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme an Bord eines Neubau-Projektes Sicherstellung einer reibungslosen Koordination der Inbetriebnahme Kontrolle der Termin- und Budgetvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam Abgabe der funktionsfähigen Anlagen und Systeme an den Auftraggeber in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Planung und Durchführung von Acceptance Tests an Land und auf See (HAT & SAT) Planung und Durchführung von Probe- sowie Tagesfahrten Dokumentation der einzelnen Projektphasen Gewährleistung des sicheren Schiffsbetriebes (für Standproben o.ä.)Abgeschlossenes Studium Schiffbau oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich der Inbetriebnahme auf Schiffen Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Teams Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gute Kommunikationseigenschaften Hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen (Word, Excel und Outlook)
30.06.2022BEGO GmbH & Co. KGBremenMarketing Mitarbeiter (m/w/d) Koordination & GrafikAls Mitglied des Teams Global Brand and Market Communications steuerst und prüfst Du eigenverantwortlich Werbemittel wie z. B. Anzeigen, Flyer und Kataloge - zudem unterstützt Du bei der Konzeption und Umsetzung diverser Projekte und Kampagnen Bei der Abstimmung und Koordination mit internen und externen Partnern (z. B. Druckereien, Übersetzungsagenturen) behältst Du stets den Überblick; dank Deiner fokussierten und engagierten Art trägst Du zu einer positiven Atmosphäre und Erreichung der Projektziele bei Auch die grafische Umsetzung verschiedener Werbemittel fällt in Deinen Aufgabenbereich; mit Programmen wie InDesign hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt oder kennst Dich sogar bestens damit ausDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder ähnlichen Bereichen Du bringst erste Berufserfahrung in Agentur oder Industrie mit Du kennst Dich mit Produktionsprozessen und deren Aussteuerung für Druckerzeugnisse aus Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit verschiedenen Grafikdatenformaten und deren Bearbeitungsprogrammen gesammelt Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket; Erfahrungen mit ERP- und PIM-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise runden Dein Profil ab
30.06.2022Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) QualitätskontrolleEigenständige Projektarbeit in einem Projektteam der Qualitätskontrolle Eigenständige Planung von Analysen für die Routineanalytik sowie für Methodenentwicklungen innerhalb der Qualitätskontrolle und mit externen Laboren Prüfung und Bewertung von internen und externen Analyseergebnissen für Chargenfreigaben Mitwirkung bei und Erstellung von Dokumenten, z.B. Prüfanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prüfvorschriften, Validierungsplänen Erstellung von analytischen Kurz-, Methodenentwicklungs- und Validierungsberichten in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für Schlüssel-Analysemethoden in der Freigabeanalytik von Proteinen und DNA ProduktenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit analytischem Hintergrund Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit mit Idealerweise haben sie bereits Berufserfahrung innerhalb der Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie im GMP-Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Protein- /DNA-Analytik und Mikrobiologie Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Ihre sorgfältige und präzise Arbeitsweise wird ergänzt durch die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung von übergreifenden Zusammenhängen Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab
30.06.2022Techniker KrankenkasseHamburgIT-Demand Manager (m/w/d)Als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Teams fungieren Das IT-Demand-Management aufbauen und den Demand-Prozess sowie erforderliche Werkzeuge weiterentwickeln Die Fachabteilungen bei der Identifikation, Erfassung, Konkretisierung und Bewertung von Anforderungen an IT-Produkte oder IT-Services beraten und unterstützen Die relevanten IT-Ansprechpersonen im Expertengremium koordinieren und beteiligen - mit Blick auf die Entwicklung eines anforderungsgerechten Lösungsdesigns Mit verschiedenen Stakeholdern eng zusammenarbeiten und abstimmenStudium der (Wirtschafts-)Informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Demand Management Starke Kunden- und Lösungsorientierung Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren sowie strukturiert und empfängerorientiert darzustellen Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Process- und
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachRheinfeldenChefarzt Orthopädie / Orthopädische Chirurgie (w/m/d)Sicherstellung der medizinischen Leistungserbringung in allen Bereichen der orthopädischen Chirurgie mit dem Schwerpunkt in der Endoprothetik. Unternehmerische Führung der Klinik unter Berücksichtigung von Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten sowie aktive Steuerung und Teilnahme an Projekten zur medizinstrategischen Weiterentwicklung der Klinik und des neuen Zentralklinikums (Fertigstellung 2025) Führung in der fachlichen Weiterbildung der Assistenzärzte und kontinuierliche Weiterqualifikation des oberärztlichen Personals Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen Pflege und Entwicklung des Netzwerks mit der Vielzahl an niedergelassenen Fachärzten und KooperationsärztenFacharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle orthopädische Chirurgie für den Endoprothetik-Schwerpunkt sowie Expertise in der Unfallchirurgie Faire und wertschätzende Führung von Mitarbeitern und Teams Sehr gutes Verständnis für die Balance zwischen medizinischen und ökonomischen Fragestellungen Empathie und Einfühlungsvermögen, hohe Sensitivität und Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik für Orthopädie am Standort Rheinfelden
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt / Stationsarzt Kinder- und Jugendpsychiatrie (w/m/d)Unsere kinder- und jugendpsychiatrische und psychotherapeutische Abteilung hat zwei Stationen mit jeweils zehn Betten am Standort Lörrach sowie eine Tagesklinik mit zwölf Plätzen in Lörrach und in Lauchringen. Weiterhin verfügt die Abteilung über Psychiatrische Institutsambulanzen sowie Ermächtigungs- und Privatambulanzen an beiden Standorten. Es bestehen enge Kooperationen mit diversen Jugendhilfeeinrichtungen sowie Reha- und Fachkliniken. Schwerpunktmäßig arbeiten wir biologisch-psychiatrisch, verhaltenstherapeutisch und systemisch-familientherapeutisch - einschließlich Multifamilientherapie (MFT). Unsere Behandlung erfolgt in multiprofessionellen Teams unter regelmäßiger Supervision.Berufseinstieg oder bereits Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie oder Pädiatrie Interesse an einem breiten Spektrum differenzierter Diagnostik und therapeutischer Methoden Engagement beim weiteren Ausbau der Abteilung Freude an der Vernetzung und Beratung von niedergelassenen Kollegen/-innen und externen Institutionen
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachRheinfeldenAssistenzarzt Innere Medizin (w/m/d)Patientenversorgung in der Notfall-Ambulanz und auf Station Teilnahme an Spät- und Nachtdiensten Funktionsdiagnostik: konservative kardiologische Diagnostik, sonographische Bildgebung, endoskopische Diagnostik des oberen und unteren Gastrointestinaltraktes, Lungenfunktion und BronchoskopieMotivation und Einsatzbereitschaft Deutsche Approbation Sprachniveau mind. C1
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt zur Weiterbildung Gynäkologie und Geburtshilfe (w/m/d)Unser gynäkologisches Spektrum umfasst die operative Behandlung gut- und bösartiger, sowie entzündlicher Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane (insgesamt ca. 2000 Eingriffe/Jahr) mit Schwerpunkten in der minimal-invasiven Chirurgie und der Uro-Gynäkologie. An der Klinik ist ein zertifiziertes Brustzentrum mit jährlich ca. 400 Operationen angesiedelt. In unserem Perinatalzentrum (Level 1) werden pro Jahr ca. 2300 Geburten betreut. Dazu zählt eine Vielzahl von Risiko-Schwangerschaften und -geburten. An der Klinik ist eine DEGUM-II-Sprechstunde angebunden.Berufseinstieg oder bereits Erfahrung in der Gynälologie Interesse an einem breiten Spektrum differenzierter Diagnostik und Methodik Freude an der Vernetzung und Beratung von niedergelassenen Kollegen/-innen Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation und Einsatzbereitschaft Eine deutsche Approbation Sprachniveau mind. C1, ggf. Sprachzertifikat nach europäischem Referenzrahmen
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLauchringenKinder- und Jugendlichen- Psychotherapeut (w/m/d)Unsere kinder- und jugendpsychiatrische und psychotherapeutische Abteilung verfügt über zwei Stationen mit jeweils zehn Betten sowie zwei Tageskliniken mit jeweils zwölf Plätzen an den Standorten Lörrach und Lauchringen. Weiterhin verfügt die Abteilung über Psychiatrische Institutsambulanzen sowie Ermächtigungs- und Privatambulanzen des Leitenden Arztes. Die Tagesklinik mit zwölf Plätzen und angegliederter Ambulanz am Standort Lauchringen (Nachbarlandkreis Waldshut) wurde am 01.01.2017 eröffnet. Schwerpunktmäßig arbeiten wir biologisch-psychiatrisch, verhaltenstherapeutisch und systemisch-familientherapeutisch. Unsere Behandlung erfolgt in multiprofessionellen Teams unter regelmäßiger Supervision.Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Interesse an einem breiten Spektrum differenzierter Diagnostik und therapeutischer Methoden Eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Psychotherapieausbildung (verhaltenstherapeutische und/oder systemische Ausrichtung) bzw. Approbation Engagement beim weiteren Ausbau der Abteilung
30.06.2022Blohm+Voss B.V. & Co. KGHamburgInbetriebnehmer (m/w/d) HVACWartung und Inbetriebnahme komplexer Systeme im Bereich Klima/Lüftung und Sonder-Feuerlöschsysteme Koordination der Inbetriebnahme der Systeme mit Unterauftragnehmern Durchführung von Funktionstests sowie Fehlersuche Prüfung von Bauunterlagen und Prüfspezifikationen Einleitung von Korrektur- und Reparaturmaßnahmen sowie deren Begleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam Kontrolle der Termin- und Budgetvorgaben Dokumentation der Ergebnisse Abgabe der funktionsfähigen Anlagen und Systeme an den Auftraggeber in Zusammenarbeit mit der QualitätssicherungAbgeschlossenes Studium Schiffbau oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen im Bereich Klima/Lüftung auf Schiffen Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gute Kommunikationseigenschaften Hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen (Word, Excel und Outlook)
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachLtd. Oberarzt mit Übernahme der Chefarztposition Kardiologie (m/w/d)Ltd. Oberarzt mit Übernahme der Chefarztposition Kardiologie (m/w/d) (zeitliche Absprache) Die Kardiologie bietet das komplette invasive und nicht-invasive kardiologische Spektrum an, inkl. Schrittmacher-, ICD/CRT-Therapie und Notfallbereitschaft für Akutinterventionen.Facharzt für Innere Medizin, SP Kardiologie Langjährige Leitungserfahrung in der Inneren Medizin/Kardiologie und internistischen Intensivmedizin (ggf. Zusatzbezeichnung) Beherrschung aller diagnostischen und interventionellen Herzkatheterverfahren, inklusive Assist-Devices Sie bringen weitere Verfahren, wie PFO, LAA-Verschluss, minimal-invasive Klappenbehandlung ein Sie verfügen über die notwendigen Erfahrungen in der Echo- und Stressechokardiographie sowie TEE Wünschenswert sind Erfahrungen in der Schrittmacher- und ICD/CRT Therapie Die Zukunftsentwicklung Ihres Fachbereiches hat für Sie hohe Priorität. Wir wollen die Bereiche weiter ausbauen und neue Angebote in den Schwerpunkten generieren. Zugleich erwarten wir die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit an unserer zukünftigen Kliniks- und Versorgungslandschaft. Dazu bringen Sie sich in den notwendigen Gremien ein. Eine Habilitation ist erwünscht aber nicht Voraussetzung.
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt Innere Medizin (w/m/d)Unsere Klinik für Innere Medizin umfasst 150 Betten inklusive 10 Intensivbetten und weiteren Überwachungsbetten in der Notaufnahme. Entsprechend dem Versorgungsauftrag verfügt die Klinik über eine umfangreiche Ausstattung inklusive Linksherzkathetermessplatz, interventionelle Gastroenterologie, Schlaflabor und onkologischen Schwerpunkt.Motivation und Einsatzbereitschaft Teamplayer mit Empathie Deutsche Approbation Sprachniveau mind. C1
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt Kardiologie (w/m/d)Die Kardiologie ist integrierter Bestandteil der Klinik für Innere Medizin und bietet das komplette invasive und nicht-invasive kardiologische Spektrum an, incl. Schrittmacher-, ICD/CRT-Therapie und Notfallbereitschaft für Akutinterventionen. Schwerpunkte der Inneren Medizin sind neben der Kardiologie mit Intensivmedizin/CPU und Pneumologie, die Gastroenterologie und Onkologie. Im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Strukturen im Zentralklinikum (Bezugsplanung 2025) wird die Verselbständigung und Erweiterung der Schwerpunktbereiche aktiv vorangetrieben.Einen Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunktbezeichnung Kardiologie Eine menschlich und fachlich qualifizierte Persönlichkeit mit langjährigen Erfahrungen in der Inneren Medizin, besonders in der Kardiologie und internistischen Intensivmedizin Selbständige Beherrschung von diagnostischen und interventionellen Herzkatheter-untersuchungen, inklusive PTCA und Stentimplantationen, ggf. weitere Verfahren (PFO oder LAA-Verschluss, minimal-invasive Klappenbehandlung) Erfahrung in der Echokardiographie, Stressechokardiographie und TEE Wünschenswert sind Erfahrung mit Schrittmacher- und ICD Therapie sind wünschenswert Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und aktiver Mitarbeit in Leitungsfunktionen der Klinik Teilnahme am Rufdienst bzw. kardiologischem Hintergrunddienst der Abteilung
30.06.2022PROBAT Bau AGIngolstadtService-/Kundendiensttechniker Bereich Fenster und Türen (m/w/d)Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Fenstern und Türen Montage von Fenster und Türelementen Erstellung von Dokumentationen durchgeführter AufträgeAbgeschlossene Ausbildung als Schreinermeister, Schrei­ner­geselle oder ähnliche handwerkliche / technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachLeitender Oberarzt Pneumologie (w/m/d)Qualitativ hochwertige Versorgung pneumologischer Krankheitsbilder Ausbau der Diagnostik und Therapie bronchopulmonaler Tumoren Optimierung der Zusammenarbeit mit den ambulanten Versorgern Beratung der Kliniken am Standort in der infektiologischen Versorgung Kontinuierliche inhaltlich-fachliche Weiterentwicklung der Klinik für Pneumologie Beteiligung an der Ausbildung der in Weiterbildung befindlichen ärztlichen Kollegen/innen einschließlich des Schwerpunktes PneumologieEine abgeschlossene Weiterbildung als Facharzt für Innere Medizin Schwerpunkt Pneumologie Einen sicheren Einsatz der interventionellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse der infektiologischen Behandlung mit pneumologischem Fokus Wünschenswert: Ausbildung als Antibiotic Steward
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt ür die Akutgeriatrie (w/m/d)Wir wollen einerseits die Kapazität der Abteilung deutlich erweitern mit einem 2. Standort in Rhein-felden, andererseits möchten wir uns auch konzeptionell weiter entwickeln. In Entwicklung sind u.a.: eine Alterstraumatologie, ein Zentrum für Neurogeriatrie, ein Programm zur nicht-medikamentösen Delirtherapie, ein Konzept zur Sturzprophylaxe, Konzepte zur geriatrischen Schmerztherapie und Palliativmedizin, ein Ernährungskonzept sowie Aufbau einer Ernährungskommission, Unterstützung eines Konzepts zum demenzsensiblen Krankenhaus. Besonderen Wert legen wir auf eine ganzheitliche, menschlich und ethisch fundierte Medizin mit Einbeziehung der Angehörigen. Gerne können Sie sich auch konzeptionell mit Ihren bisherigen Erfahrungen einbringen. Haben Sie Lust, daran mitzuwirken?Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt, bevorzugt als Internist oder Neurologe, sowie eine abgeschlossene oder weit fortgeschrittene Weiterbildung zum Geriater Erfahrung in der Akutgeriatrie und möglichst auch in der rehabilitativen Geriatrie Breite klinische Erfahrung und wirtschaftliches Denken Engagement, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, das Führungsleitbild und die Werte der Klinik nach innen und außen umzusetzen Beteiligung am Dienstsystem
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (w/m/d)Aufgaben einer/-s Facharztes/-ärztin für Orthopädie und UnfallchirurgieEmpathischer und wertschätzender Umgang mit Ihren Patienten Freundliches und sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzfreude und ausgeprägtes Interesse am Fachgebiet Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Deutsche Approbation Deutschkenntnisse auf C1 Niveau
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt für die Klinik Psychosamatische Medizin und Psychotherapie (w/m/d)Assistenzärztliche Tätigkeiten in der Klinik für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieEine begonnene psychotherapeutische Ausbildung mit der Absicht, die Facharztausbildung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie zu absolvieren Interesse an einer multiprofessionellen Zusammenarbeit im Behandlungsteam, mit anderen Mitarbeitern des Hauses und den niedergelassenen Kollegen Verantwortungsbereitschaft und aktives Engagement im Aufbau und der Umsetzung innovativer Team- und Behandlungskonzepte Freude und Bereitschaft, an Fortbildungen und Lehrveranstaltungen mitzuwirken
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt Neurologie (w/m/d)Strukturiertes Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept mit Oberarzt-Mentoring und Rotation in die verschiedenen Arbeits- und Funktionsbereiche Eine engmaschig fachärztlich supervidierte Ausbildung in der neurologischen Funktionsdiagnostik Regelmäßige interne Fortbildungen und finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen Tägliche neurologisch-radiologische BefundbesprechungenEine Weiterbildungsermächtigung über drei Jahre und Rotationsmöglichkeit in die Psychiatrische Abteilung der Kliniken Lörrach GmbH
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt Neurologie (m/w/d)Die oberärztliche Betreuung der Patienten auf Normalstation mit entsprechender Supervision und Weiterbildung unserer Assistenzärztinnen und -ärzte Die fachärztliche Leitung unseres Elektrophysiologie-Labors Beteiligung am DienstsystemEinen Kandidaten mit Begeisterung für die klinische Tätigkeit und Erfahrungen in der Akutneurologie Eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an der Ausbildung junger Kollegen, organisatorischem Geschick sowie der Bereitschaft zu wirtschaftlichem Denken und kooperativer Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Selbständigkeit, menschliche und fachliche Souveränität Idealerweise einen Kandidaten mit Erfahrungen in der elektrophysiologischen Funktionsdiagnostik
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt / Facharzt Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Chirurgie zur Weiterbildung Geriatrie (w/m/d)Sie betreuen die alterschirurgischen und internistisch-geriatrischen Patienten und arbeiten im Geriatrischen Schwerpunkt Lörrach mit.Besonders wichtig sind Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und Angehörigen, eine klare und verständliche Ausdrucksweise sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Idealerweise verfügen Sie über eine fortgeschrittene oder abgeschlossene Weiterbildung in der Inneren Medizin oder Allgemeinmedizin oder Chirurgie, ggf. auch Geriatrie. Die Weiterbildungsermächtigung liegt dem Chefarzt Geriatrie vor.
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt Internistische Medizin (w/m/d)Das Leistungsspektrum unseres Krankenhauses der Grundversorgung umfasst das gesamte Fachgebiet der Inneren Medizin und der Akutgeriatrie einschließlich der internistischen Intensivmedizin auf unserer IMC. Die beiden Bereiche arbeiten eng zusammen und stehen in regem Austausch. Die Weiterbildungsbefugnisse für die Innere Medizin (3 Jahre), sowie die Geriatrie (18 Monate) liegen vor, die Zusatzweiterbildung Geriatrie kann bei Interesse auch als Oberarzt erworben werden. Unsere wegweisenden Konzepte der Akutgeriatrie können Sie auf der Website der Akutgeriatrie einsehen. Die Website der Inneren befindet sich derzeit in Überarbeitung.eine abgeschlossene Facharztweiterbildung Innere Medizin oder Allgemeinmedizin mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der gesamten Internistischen Medizin Grundkenntnisse und Erfahrungen in der kardiologischen und gastroenterologischen Funktionsdiagnostik Gerne auch Erfahrungen in weiteren somatisch assoziierten Fächern Lust auf die Weitergestaltung unserer Kliniken im Hinblick auf das neu entstehende Zentralklinikum 2025 Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
30.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachChefarzt Gastroenterologie (m/w/d)Die Zukunftsentwicklung Ihres Fachbereiches hat für Sie hohe Priorität. Wir wollen die Bereiche weiter ausbauen und neue Angebote in den Schwerpunkten generieren. Zugleich erwarten wir die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit an unserer zukünftigen Kliniks- und Versorgungslandschaft. Dazu bringen Sie sich in den notwendigen Gremien ein.FA für Innere Medizin, SP Gastroenterologie langjährige Leitungserfahrung in der Inneren Medizin/Gastroenterologie Beherrschung aller endoskopischen Verfahren, inkl. der interventionellen Techniken und Notfallendoskopien Therapeutische ERCPs und PTCD oder TIPS Verfahren sind Teil Ihres Spektrums Sie Verfügung über die notwendigen Erfahrungen in der Sonographie, EUS und Interventionstechniken
30.06.2022WITRON GruppeLüttow-Valluhn (Metropolregion Hamburg)Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für automatisierte AnlagenÜberwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleitung des täglichen Produktionsbetriebes sowie StörungsbehebungEiner Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren technischen Hintergrund Ersten Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Der Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Modell
30.06.2022Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels (LIB)BonnPersonalleitung (w/m/d)Beratung und Unterstützung der kfm. Geschäftsführung in allen operativen und strategisch personalrelevanten Themen Führung eines kleinen HR-Teams Steuerung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt Personalkostenbudget- und Stellenplanführung sowie Personalstatistik Personalentwicklungsplanung sowie Personalfort- und Weiterbildung Recruiting Koordination des externen Abrechnungsdienstleisters Förderung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellung sowie der Schwerbehindertenvertretung Weiterführung der Digitalisierung von Abläufen in der Personaladministration und der Erarbeitung der entsprechenden Prozesse Verantwortung für die Ausbildung im Bereich der Verwaltung Aus organisatorischen Gründen werden nur Onlinebewerbungen akzeptiert.Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich, z.B. Personalfachkauffrau oder Personalfachkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, möglichst mehrjährig Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in einem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Erfahrung in der Führung eines Teams Ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, aber auch das notwendige Fingerspitzengefühl für konstruktive Lösungen Eigenständige, organisierte sowie zielführende Arbeitsweise Freude an und Offenheit für die Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden HR-Prozessen
30.06.2022K.D. Feddersen Holding GmbHHamburg-HammerbrookMitarbeiter Buchhaltung Warenwirtschaft (m/w/d)Betreuung der digitalen Rechnungseingangsportale (Microsoft SharePoint) Buchung und Überstellung von Wareneingangs- und Ausgangsrechnungen Monatliche Buchungen der konzerninternen Weiterbelastungen, sowie Überwachung und Buchung der ARAP Buchung und Verprobung von Umlagen Erstellung der monatlichen Warenabschlüsse Mitarbeit an Projekten des Rechnungswesens Inventurbetreuung kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere TochterunternehmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich Eigenverantwortliche, systematische und sehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und sicheres Kommunikationsvermögen (deutsch, englisch) Versiert in der Anwendung von Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungs­systemen (Erfahrung im Umgang mit den ERP-Systemen InforCom und/oder Integra wären von Vorteil) Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, sowie die Fähigkeit, sich in die Fragestellungen der Konzerntöchter hineinzuversetzen Aufgeschlossenheit gegenüber aktuellen Digitalisierungs­themen und digitalen Prozessen
30.06.2022Autodoc AGBerlinProduct Owner - Transport und Zoll (m/w/d)Implementierung und Optimierung von Services/Produkten, um einen effizienten Transportprozess und Kurierdienst unter Berücksichtigung der Zollthematik sicherzustellen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit diversen internen und externen Stakeholdern (z.B. Transport, Lager, Softwareentwickler, Logistikdienstleister etc.) Transformation von strategischen Anforderungen auf Basis von Kundenbedürfnissen/Marktanalysen in Epics und User Stories Organisation der Teamaufgaben im Rahmen der Produkt- oder Serviceentwicklung, darunter Erstellung eines Zeitplans und Verwaltung des Backlogs Teilnahme an wöchentlichen Meetings im Westen und Osten Berlins sowie gelegentliche Dienstreisen an andere StandorteAbgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Methoden zur agilen Softwareentwicklung (z.B. SAFe, Scrum, Kanban) und Umgang mit Trackingtools (z.B. JIRA) Berufserfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Position, Kenntnisse im Bereich Transport und/oder Zoll von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Gute Deutsch-, Englisch-, Russischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2)
30.06.2022Dataportverschiedene StandortePlanungsingenieur für linientechnische Projekte (w/m/d)Unterstützen Sie uns bei der Planung und Projektierung von Tiefbaumaßnahmen für Kabelführungssysteme des Hamburger Telekommunikationsnetzes! Die eigenständige Bearbeitung von komplexen Konzepten zur Errichtung von Kabel- und Kabelkanalanlagen ist Ihr Tätigkeitsschwerpunkt. Sie erstellen umfangreiche Planungsunterlagen und verantworten die SAP-gestützte Verarbeitung der Gesamtmaßnahme. Die Koordination der Baumaßnahmen mit verschiedenen Institutionen liegt in Ihren Händen. Sie leiten Verhandlungen mit allen Projektbeteiligten (auch vor Ort) und übernehmen das Controlling der Baumaßnahmen.Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Fachkenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Rohrleitungsbau und Kabelbau Knowhow in der Projektarbeit in Zusammenhang mit tiefbautechnischen Projekten Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen, VOB, VOL, HOA Wünschenswert sind Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik, Fernmeldetechnik und Haustechnik Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit Ebenso bringen Sie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (Level C1), besitzen den Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft für Außendiensttätigkeiten.
30.06.2022Onyx Kraftwerk Zolling GmbH & Co. KGaAZollingLagerkoordinator (m/w/d)Steuerung der logistischen und personellen Abläufe Qualitätssicherung Planung, Organisation und Durchführung von Inventuren Vergabe und Änderung von Materialnummern Bearbeitung und Freigabe von Dispolisten Führung der Lagermitarbeiter Führen mehrerer Läger Kenntnis und Einhaltung von einschlägigen gesetzlichen Vorgaben Zeugnisverwaltung von Materialien mit Abnahmeprüfpflicht Erstellung von Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen sowie sonstige AnweisungenGewerbliche oder kaufmännische Ausbildung Logistik/Lagerwirtschaft. Führerschein Klasse B/BE und Staplerschein Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute SAP/ERP und MS Office Kenntnisse Grundlegende Englischkenntnisse Teamfähigkeit
30.06.2022Amprion GmbHHamburgIngenieur (m/w/d) Zertifizierung und Genehmigung AWZAbstimmung und Koordinierung des Zertifizierungsprozesses als Schnittstelle zur technischen Planung Erarbeitung und Einreichung von Freigabeanträgen im Rahmen des BSH-Freigabeprozesses Fachliche Beantwortung von Zertifizierungsfragen Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit den Genehmigungs- und Fachbehörden, dem Zertifizierer sowie mit weiteren Stakeholdern Vorbereitung und Begleitung der baulichen Umsetzung der genehmigten Trassen und Offshore-PlattformenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Schiffbau und Meerestechnik, Schiffstechnik oder Schiffsbetriebstechnik Berufserfahrung im Bereich Planung und Genehmigung von maritimen Infrastrukturprojekten wünschenswert Kenntnisse der BSH-Standards sowie relevanten maritimen Regelwerken Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und selbstständige Erarbeitung von Lösungsansätzen Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
30.06.2022Amprion GmbHDortmund, HamburgVertrags- und Claim-Manager (m/w/d) Offshore-ProjekteVorbereitung von Ausschreibungen für Offshore-Netzanbindungssysteme Planung, Vorbereitung und Durchführung der Vertragsverhandlungen bis hin zur Vergabe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Überwachung, Steuerung und Dokumentation der vertragskonformen Projektabwicklung unter Koordination der beteiligten internen und externen Schnittstellen Ansprechpartner für kaufmännischen und vertragliche Themen im Zusammenhang mit dem konkreten VertragsverhältnisErfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist oder Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Ausschreibung, Verhandlung und Abwicklung von Verträgen für Großprojekte Strukturierte, analytische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrungen im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen in Großprojekten wünschenswert
30.06.2022Bott GmbH & Co. KGGlinde bei HamburgMonteur für Sonderfahrzeugbau (m/w/d)Selbstständiger Einbau von Fahrzeugeinrichtung nach technischer Zeichnung Karosserie- und Blecharbeiten Aufbau von individuellen Lösungen im Sonderfahrzeugbau für unterschiedliche Branchen und Kunden Montage von elektronischen Bauteilen wie Lichtwarnbalken, Fahrzeuginnenbeleuchtung und Bedienelemente Abstimmung mit dem technischen Vertrieb Selbstständige Durchführung der Endkontrolle vom eingebauten FahrzeugSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Karosseriebau, Kfz-Elektrik, Holz oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Kfz-Bereich sowie im Umgang mit Holz oder Metall sammeln. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik. Sie sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und handeln mit hohem Qualitätsbewusstsein. Sie sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten.