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25.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgProjektleiter:in (m/w/d) TGAAbwicklung von Serviceprojekten und Umbauprojekten in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte und Elektro Vorbereitung und Koordination Erarbeitung von Zeitplänen gemäß Standardprozessen Angebotserstellung und Durchführung von Kleinanlagenbauprojekten Organisation, Steuerung und Überwachung des operativen Geschäfts sowie von Nachunternehmern Fachliche Betreuung von Nachunternehmern Formulierung des Projektauftrags (gemeinsam mit dem Projektauftraggeber) Kalkulation von Projekten im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung Leitung von Jours Fixes mit Kundenansprechpartnern, Nachunternehmern und Projektmitarbeitenden Sicherstellung von Meilensteinplanungen Ansprechpartner für alle relevanten SchnittstellenAbgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) vorzugsweise mit Meistertitel bzw. Technikerweiterbildung im relevanten Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Facility Management Wünschenswerte Kenntnisse in der VDE, VDI 6022, VDI 6023 sowie der Technischen Regel für Trinkwasser-Installationen (TWVO) Mehrjährige Erfahrung in eigenständiger Abwicklung von Service- und Umbauprojekten an gebäudetechnischen Anlagen Berufserfahrung im Projektmanagement für die Abwicklung von Bau- und Umbauprojekten im Bereich Industrie und /oder für Service- und Umbauprojekte an gebäudetechnischen Anlagen Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Zuverlässigkeit
25.04.2024HYDROTEC Technologies AGWildeshausenArbeitsvorbereiter (m/w/d)Operative Produktionsplanung der Gießerei und des Betonwerkes Erfassen der Produktionsaufträge Kontrolle der Rückmeldungen Bedarfsermittlungen Optimierung der Abfolge der Fertigungsaufträge Terminvorgabe und Terminverfolgung Bestimmung der Losgrößen Materialbedarfe und Bestände überwachen Stammdaten- erfassen und pflegen Optimieren von Stücklisten, Arbeitsabläufen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Produktion idealerweise in der Arbeitsvorbereitung Planungs- und Organisationsgeschick Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise Anwendererfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem Betriebswirtschaftliches Denken und Umsetzung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
25.04.2024HYDROTEC Technologies AGWildeshausenMitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d)Wareneingangskontrolle Produktionskontrolle Kontrolle eines qualitätsgerechten Versandes Korrekte Lenkung fehlerhafter Produkte Führung der Messmittelkartei Wartung und Prüfung der Messmittel Unterstützung in der ReklamationsbearbeitungErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sie sind ein Organisationstalent mit einer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein ausgeprägtes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab
25.04.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV)SoltauLeitung der Straßenmeisterei Soltau (w/m/d)Leitung der Straßenmeisterei Soltau Verwaltung und Überwachung der Bundes- und Landesstraßen Koordination des Betriebsdienstes und der Straßenunterhaltung Steuerung der Ressourcen Bauüberwachung von Erhaltungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen Übernehmen der Verantwortung für eine zielgerichtete, sachgerechte und optimale Aufgabenerledigung Einhalten haushaltsrechtlicher und tariflicher Gegebenheiten Vertreten und Darstellen der Straßenmeisterei sowie der Straßenbauverwaltung im Allgemeinen nach außen Diese Aufgaben fallen ggf. auch außerhalb der üblichen Tagesarbeitszeiten an. Änderungen der Organisation und des Aufgabenbereiches bleiben vorbehalten.Arbeitnehmer (w/m/d) müssen mindestens über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom-FH) des Bau- bzw. Verkehrsingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Studienrichtung Bauingenieurwesen, Bautechnik bzw. gleichwertiger Abschluss von vergleichbaren Studienrichtungen / Fachrichtungen verfügen. Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste, Fachbereich Straßenwesen (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) verfügen. Gute Kenntnisse in Straßen- und Wegerecht (FStrG, NStrG), Bauvertrags- und Vergaberecht (VOB, VOL) sowie einschlägige bautechnische Normen sollten vorliegen Fachwissen im Haushaltsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht, Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsnormen und Fachanwendungen (z. B. iTWO) ist wünschenswert. Die Bereitschaft fehlenden Sachverstand durch entsprechende Fortbildungen einzuholen wird vorausgesetzt Die gängigen MS-Office Anwendungen müssen beherrscht werden Ihre persönliche Qualifikation: Bewerber (w/m/d) sollten neben der Fähigkeit zu zielorientierter, kooperativer Mitarbeiterführung über Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick verfügen. Darüber hinaus wird auf Führungs-, Gleichstellungs- und Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Wert gelegt. Der Besitz eines PKW-Führerscheines ist für diesen Arbeitsplatz/Dienstposten zwingend erforderlich. Ihr Wohnsitz befindet sich in einer Entfernung zur Straßenmeisterei, die es Ihnen ermöglicht, Ihre dienstlichen Geschäfte ordnungsgemäß wahrzunehmen. Dabei muss es Ihnen auch möglich sein, innerhalb einer Stunde Fahrzeit alle in Ihrer Verantwortung liegenden Straßen und Brücken zu erreichen. (Interne Verfügungslage zur »Einschränkung der Wohnungswahl für Leiter und Leiterinnen der Meistereien«)
25.04.2024HYDROTEC Technologies AGWildeshausenElektriker Betriebstechnik / Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d)Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Produktionsanlagen Fehleranalyse, Ursachendiagnose und Störungsbeseitigung an Maschinen und Anlagen Protokollierung der durchgeführten Arbeiten und Lenkung der Dokumente Unterstützung bei Umbauten und Neuinstallationen sowie Automatisierung von betriebstechnischen AnlagenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Betriebstechnik oder Mechatronik Sie haben Berufserfahrung in der elektrischen Instandhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen sammeln können Fachkenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit und geltender elektrischer Vorschriften Interesse und Verständnis für innovative Technologien Erfahrung im Umgang mit SPS-Antriebstechnik Praxiskenntnisse im Schaltschrankbau und in elektrischer Installationstechnik wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst, belastbar und haben eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft im Schichtsystem eingesetzt zu werden Zuverlässigkeit, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
25.04.2024Neumann Gruppe GmbHHamburgMitarbeiter Finance / Risk Management (w/m/d)Riskmanagement: Monitoring und detaillierte Analyse von Marktpreis-, Währungs-, Kredit- und Liquiditätsrisiken. Finance: Monitoring von Fremd- und Refinanzierungsinstrumenten sowie Abwicklung von Repo- und Factoringgeschäften. Business Controlling: Analyse und Verifizierung des täglichen Geschäftsgeschehens, Vorbereitung der monatlichen Ergebnisplausibilität, Erstellung von Analysen und aussagekräftigen Reports über PowerBi sowie Durchführung von Ad-hoc Analysen und statistischen Auswertungen. Due Diligence: Durchführung der Geschäftspartnerprüfung. Projects: Eigenverantwortliche Mitwirkung an abteilungsinternen und übergreifenden Projekten mit Fokus auf die fortschreitende Automatisierung von Prozessen.Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, zur/m Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Background: Erfahrung in Finanzbereichen wie Risk Management, Controlling oder Treasury und idealerweise Berufspraxis im internationalen Handelsumfeld. Skills: Zahlenaffinität, wirtschaftliches und analytisch-konzeptionelles Verständnis, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Beharrlichkeit bei der Nachverfolgung von Themen. IT: Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel. Kenntnisse im Umgang mit PowerBI sind ein Plus. Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
25.04.2024Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein, Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgSachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Datenvisualisierung & Veröffentlichung (Data Science / Wirtschaftswissenschaften / Informatik)Im Referat Öffentlichkeitsarbeit im Sachgebiet Informationsservice, Bibliothek, Veröffentlichungen und Pressearbeit. Aufbauen von Dashboards und Tabellen zur finalen Veröffentlichung auf der Internetseite (Basis Oracle Analytics als zentrales System zur Haltung, Auswertung und Veröffentlichung aller Daten des Statistikamtes Nord) Weiterentwicklung der Dashboards und Tabellen zusammen mit den statistischen Fachbereichen Abwicklung des Produktions- und Freigabeprozesses der Presseinformationen (inklusive Social Media) Erstellen von Layout, Tabellen und Grafiken für Veröffentlichungen, insbesondere bei externen Aufträgen und internen Projekten (z.B. Wahlen)Erforderlich: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) im Bereich Data Science / Wirtschaftswissenschaften mit Technikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen erworben wurde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus sollten Sie mitbringen: Idealerweise bereits Kenntnisse in Oracle Analytics Sehr gutes technisches und fachliches Verständnis bei der Verarbeitung großer Datensätze und dem Aufbau von Tabellen und Grafiken, z. B. mit Excel Ausgeprägtes technisches Verständnis zur Nutzung auch evtl. unbekannter Programme, hohe Technikaffinität Organisations- und Koordinierungsfähigkeit, hohe Problemlösungsfähigkeit Gründliche und präzise Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Dienstleistungsorientierung Nachweis über Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse Relevante bzw. aktuelle Beurteilung/Zeugnisse (möglichst nicht älter als 2 Jahre)
25.04.2024Handwerkskammer HamburgHamburgMeister*in / Techniker*in Kälte- und Klimatechnik als Ausbilder*in / Dozent*in für die Aus-, Fort- und Weiterbildung (m/w/d)Sie haben Freude daran, Lehrgänge zu planen, durchzuführen und nach Abschluss auszuwerten. Sie legen die Lehrgangsinhalte anhand von Rahmenlehrplänen fest und erstellen entsprechende Stundenpläne. Durch Ihre Unterstützung erfolgen die administrativen Lehrgangsaufgaben reibungslos. Sie übernehmen allgemeine organisatorische Aufgaben, wie beispielsweise die Planung von Werkstattzeiten. Der Einkauf und die Verwaltung von Lehrmaterial sowie die Budgetverantwortung für die Lehrgänge liegen in Ihrer Hand. Sie haben den Anspruch, die didaktisch-methodischen Vermittlungskonzepte stets weiter zu verbessern.Meister*in als Kälteanlagenbauer*in oder Kälteanlagentechniker*in Erfahrung als Ausbilder*in und im Umgang mit unterschiedlichen Ausbildungsständen von Auszubildenden Lust und Freude am Unterrichten - sowohl in der praktischen sowie theoretischen Ausbildung junger Menschen als auch im Bereich der Fort- und Weiterbildung von Gesell*innen Interesse, sich in neue Ausbildungsinhalte einzuarbeiten und diese in ansprechende Unterrichtskonzepte zu überführen Nice to have: Ausbildereignungsprüfung Fähigkeit, zielsicher auf unterschiedliche Persönlichkeiten von Auszubildenden und Gesell*innen einzugehen Fähigkeit zur Vernetzung und Kooperation in Bildungskontexten sowie der Branche für Kälte- und Klimatechnik
25.04.2024flexi Montagetechnik GmbH & Co. KGBargteheideTeamleiter (m/w/d)Sie koordinieren und überwachen die täglichen Arbeitsabläufe und planen die Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter mit Hilfe unseres ERP-Systems im Detail Sie führen die Mitarbeiter in Ihrem Bereich, motivieren sie und sind ihnen stets ein Vorbild Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsvorschriften Durch abteilungsübergreifende Abstimmung sorgen Sie mit Ihren Kollegen für einen reibungslosen Materialfluss in der gesamten Fertigung Mit Unterstützung des Instandhaltungsteams stellen Sie eine hohe Verfügbarkeit der Betriebsmittel in Ihrem Bereich sicherSie sind ein verantwortungsbewusster Mitarbeiter mit Führungserfahrung und Teamgeist Sie verfügen über hohes Qualitätsbewusstsein, gute Auffassungsgabe und arbeiten selbstständig Sie haben gutes technisches Verständnis Sie sollten unbedingt ein Organisationstalent sein
25.04.2024Tadewald Personalberatung GmbHNiedersachsenChefarzt (w/m/d) NeurologieUmsetzung der Medizinstrategie bei Klinikkonzern in Niedersachsen In dieser Position sind Sie der Konzerngeschäftsführung und dem Krankenhausdirektorium unterstellt. Ihnen obliegt die fachliche und organisatorische Führung der Klinik für Neurologie mit insgesamt 48 Betten, inklusive zehn Betten der von der Deutschen Schlaganfall Gesellschaft zertifizierten Stroke Unit. Die Behandlungsschwerpunkte liegen derzeit neben der Schlaganfallversorgung in der Epilepsie-Abklärung mit medikamentöser Einstellung, der Therapie von Parkinsonerkrankungen und der konservativen Behandlung lumbaler und zervikaler Bandscheibenvorfälle. Die organisatorische Begleitung der verbindlich beschlossenen Verlagerung Ihrer Klinik für Neurologie in eine Verbundklinik der Schwerpunktversorgung mit Klinikneubau wird neben der Erweiterung des Leistungsspektrums eine Hauptaufgabe sein. Es handelt sich um eine ausgezeichnet geführte sowie etablierte Klinik, die eingebettet in den leistungsfähigen Konzernverbund derzeit insbesondere mit dem Kopfzentrum eines Maximalversorgers kooperiert. Der Aufbau einer neurologischen Frühreha wird angestrebt.Wir wenden uns an mehr­jährig erfahrene Fachärzte (w/m/d) für Neurologie mit breiter Kom­petenz in der Akut­neuro­­logie und fundierter Erfah­rung in der Führung einer Stroke Unit. Sie bringen eine erfolg­reiche Tätigkeit als er­fahrener Oberarzt bzw. Lei­tender Ober­arzt mit oder möchten sich als eta­blierter Chefarzt noch ein­mal verän­dern. Die be­schrie­benen Be­handlungs­schwer­punkte de­cken Sie fachlich hervor­ra­gend ab und bringen idealer­­weise noch zu­sätz­lich eine ei­gene Expertise mit ein. Sie se­hen sich in der Lage, eine ex­zellent aufge­stellte Klinik fachlich und or­ga­ni­sato­risch auf hohem Niveau weiter­zu­führen und in einen neuen Standort mit er­wei­tertem Leistungs­spek­trum zu in­te­g­rieren und in der Region aus­­zu­bauen. Dabei schätzen Sie die kollegiale Zu­sam­men­ar­beit mit den Kollegen aller Fachdisziplinen aus dem Kon­zernverbund und bringen sich aktiv ein. Sie agieren kommu­nikativ und verbindlich, kön­nen durch Ihre Führung ein Team in einem dynamischen Veränderungsprozess moti­vieren und auf ein gemeinsa­mes Ziel erfolgreich ausrich­ten.
25.04.2024emsys VPP GmbHOldenburgKey Account Manager (w/m/d) Virtuelles KraftwerkAls Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.Du kommst aus einer kaufmännischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen - idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber. Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. Zudem überzeugst du durch deine offene und kommunikative Art und deine Begeisterung, komplexe Prozesse und Aufgaben zu analysieren und zu lösen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind gern gesehen. Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
Filialleiter (m/w/d) 2024-04-25 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
25.04.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenAbgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto:
25.04.2024Nephrocare Hamburg-Altona GmbH Medizinisches VersorgungszentrumHamburgPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
25.04.2024Nephrocare Buchholz GmbH Medizinisches VersorgungszentrumBuchholz in der NordheidePflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
Berechnungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt CFD 2024-04-25 BRUSS Sealing Systems GmbH Hoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck)
25.04.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck)Berechnungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt CFDKoordination und Bewertung aller internen und externen Berechnungen mit dem Schwerpunkt CFD zu den Artikeln/Werkzeugen der Bruss-Gruppe Durchführung von Strömungssimulation und ergebnisorientierte Ableitung von Bauteiloptimierung Einarbeitung in neue Simulations- und Analysemethoden und Weiterentwicklung der Methoden Verifizierung der Berechnungsergebnisse in Zusammenarbeit mit der Entwicklung/ErprobungAbgeschlossenes Ingenieurstudium evtl. mit dem Schwerpunkt FEM/CFD-Berechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive und der Strömungssimulation wünschenswert Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Teamfähigkeit, Freude an Problemanalyse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
25.04.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfLager- / Versandmitarbeiter (m/w/d)Kommissionierung von geplanten Lieferscheinen in SAP anhand der Vorgabe aus unserem Customer Service inkl. Label-Erstellung und Anbringen an die Ware mittels Scanner Handling von Lagerware Zusammenstellung von Sendungen sowie Avisierung von Spediteuren Kommunikation mit dem Customer Service bei Fehlmengen, Auslieferungsterminen und Absprache von Zeiten und Mengen Be- und Entladung von LKW und innerbetrieblicher Transport mit FlurförderzeugAusbildung als Lagerist / Logistiker (m/w/d) wünschenswert, motivierte Quereinsteiger mit Staplerschein willkommen Kenntnisse in SAP S/4 HANA wünschenswert Staplerschein und Erfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) erforderlich Organisatorisches Geschick Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
25.04.2024KÖNIGSTEINER digital GmbHHamburg-AltonaSales Manager (m/w/d) Online RecruitingDu ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deines potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und begeisterst ihn direkt mit passenden Lösungen. Du berätst optimal hinsichtlich geeigneter Online-Strategien zur Gewinnung passender Fachkräfte. Von Paid Search über Social Media bis hin zu Programmatic Job Advertising durch (geräteübergreifendes) Zielgruppen- und GEO-Targeting ist dabei alles möglich. Mit Empathie und Leidenschaft baust du eine langfristige Beziehung zu deinen neu gewonnenen Kunden auf und berätst sie zur Anlage ihres Hiring-Budgets. Du kümmerst dich um die Lead-Nachverfolgung mit unserer Software und managst Kundendaten mithilfe unseres CRM-Systems. Durch deinen Austausch mit dem Kunden weißt du, wo und welcher Bedarf besteht und gibst uns Input für die Entwicklung neuer Produkte, damit wir unsere Services gemeinsam noch besser machen können. Du fühlst dich in unserem internationalen Umfeld wohl and when talking to customers, you are able to switchBerufserfahrung im Vertrieb (gerne im Bereich Kaltakquise) bringst du mit, sodass dir CRM-Systeme nicht fremd sind und du weißt, was eine Sales-Pipeline ist. Eine starke Überzeugungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Charisma zeichnen dich aus. Sowohl persönlich als auch am Telefon kannst du offen auf Menschen zugehen und zeigst dein gewinnendes Wesen.
25.04.2024Volvo Group Trucks Central Europe GmbHHamburgKfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge Volvo TrucksDu führst eigenständig vorgeschriebene Prüf- und Diagnosetätigkeiten mithilfe von Diagnosesystemen an den Fahrzeugen durch und behebst etwaige Fehler. Auch die Reparatur von unseren Lastkraftwagen, Transportern, Bussen, Anhängern und Aufliegern gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Im Umgang mit Klimaanlagen, Kühlaggregaten, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik zeigst Du, dass Du dein Handwerk beherrschst. Neufahrzeuge werden von Dir zuverlässig mit Sicherheitssystemen über Tätigkeitsabhängige Zurüstung bis hin zu Optischen ,,Tuning`` Komponenten ausgerüstet. Und bei Einbau- bzw. Nachrüstungsarbeiten können wir ebenfalls immer auf Dich zählen. Kundendienst-, Wartungs- sowie Karosserie-Instandsetzungsarbeiten übernimmst Du ebenso eigenständig wie Einsätze im Rufbereitschafts- und Notdienst. Außerdem erwarten Dich vielseitige Arbeiten an innovativen Elektro-, LNG- und Turbo-Compound-Antrieben.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker:in (Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik) oder Land- und Baumaschinenmechatroniker:in Erfahrung mit Nutzfahrzeugen Bereitschaft zu Ruf- und Notdienst Idealerweise einen Führerschein der Klasse CE/D Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
25.04.2024PFLEGEN & WOHNEN MOOSBERGHamburgEinrichtungsleiter / Direktor (m/w/d)Du übernimmst die Leitung und Steuerung des Hauses MOOSBERG mit 194 Pflegebetten Du repräsentierst das Haus nach innen und außen Du verantwortest die Wirtschaftlichkeit des Hauses und dessen Rentabilität Du stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität sicher Du entwickelst Ideen zur strategischen Weiterentwicklung Deines Standortes Du arbeitest eng mit Deiner Pflegedienstleitung zusammen, um die Qualitätsanforderungen gem. unseres Standards sicherzustellenDu erfüllst die Voraussetzungen zur Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung gemäß der für Hamburg maßgeblichen Verordnung über personelle Anforderungen an Wohn- und Betreuungsformen (WBPersVO) Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Führung einer stationären Pflegeeinrichtung mit mindestens 140 Betten gesammelt Du besitzt Kreativität, Engagement, Führungs- und Sozialkompetenz Guter Service ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über betriebswirtschaftliches Know-how Idealerweise bringst Du gute MS-Office und SAP Kenntnisse mit sowie ein gutes Zahlenverständnis
25.04.2024YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttel (Büttel)Chemie- / Verfahrensingenieur (m/w/d)Optimierung vorhandener Produktionsanlagen, Betriebsversuche und Projekte Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte inkl. Auslegung von Anlagen Energiemanagement für den Standort Durchführung von Projekten im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit Aufbereitung von Störungsanalysen und Berichten Unterstützung des Produktionsleiters in operativen Problemstellungen Wir bei Yara arbeiten in einem globalen Netzwerk Zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst Zur Lösung einiger der wesentlichen weltweiten Herausforderungen beizutragen - Ressourcen- und Nahrungsmittelverknappung sowie Umweltwandel.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Fachkenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Bewertung von technischen Prozessen Gute Kenntnisse in Strömungs- und Wärmelehre sowie Regelungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
25.04.2024Brockmüller Spedition GmbHHamburgKaufmännischer Mitarbeiter - Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)Sie bearbeiten und kontieren die Ein- und Ausgangsrechnungen. Des Weiteren verbuchen Sie Geschäftsvorfälle aller Art (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung). Sie bereiten die monatlichen Abschlussbuchungen sowie Quartals- und Jahresabschlüsse vor. Mit unserem externen Steuerbüro arbeiten Sie eng zusammen und stimmen sich ab. Auch für die Bearbeitung von Bankbewegungen sowie Kontoauszügen sind Sie zuständig. Sie erstellen, prüfen und verbuchen Abrechnungen von Reisekosten sowie Barauslagen. Die Meldungen an Behörden werden durch Sie erstellt und übermittelt. Durch die Bereitstellung von Entscheidungshilfen wie Zahlen, Berichten und Analysen unterstützen Sie die Geschäftsführung. Allgemeine Bürotätigkeiten runden Ihren Arbeitsalltag ab.Haben Sie eine Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufspraxis im betrieblichen Rechnungswesen? Zahlen sind Ihre große Leidenschaft? Lieben Sie die Routine und Planbarkeit Ihrer Aufgaben? Stellen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, für Sie keine Hürde dar? Stehen Sie mit Datev auf du und du? Sprechen Sie Deutsch und Englisch und bringen vielleicht sogar weitere Sprachkenntnisse mit? Haben Sie eine Affinität für die Logistik? Sehen Sie in schwierigen Situationen immer auch die Möglichkeiten?
25.04.2024PFLEGEN & WOHNEN MOOSBERGHamburgPflegedienstleitung (m/w/d)Als Pflegedienstleitung (m/w/d) übernimmst Du die Führung der Mitarbeitenden in der Einrichtung in Moosberg mit 194 Pflegeplätzen Du verantwortest die Personaleinsatzplanung sowie Kontrolle einschließlich des Budgets Du sorgst für die Einhaltung unserer hohen Pflegequalität unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen Die Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Qualitätsmanagement gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Führung und Überwachung der elektronischen Pflegedokumentation Du stellst den angemessenen Informationsaustausch aller an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen sicherDu bringst eine von den Pflegekassen gem. Hamburger Personalverordnung WBPersVO Abschnitt 2 §8 anerkannte Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft oder ein entsprechendes Studium sowie mehrjährige Leitungserfahrung mit Einschlägiges Fachwissen sowie Führungs- und Sozialkompetenz sind für Dich selbstverständlich Du bist mutig, kreativ, kooperativ, teamfähig und erfolgsorientiert Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise und ein gewisses Organisationstalent mit Du bringst Motivations- und Entscheidungsfähigkeit mit Bei der Kommunikation und Kooperation mit unterschiedlichen Zielgruppen, z. B. Bewohner:innen, Angehörige, Mitarbeiter:innen, ehrenamtliche Kräfte, Kostenträger sowie Aufsichtsgremien, trittst Du stets wertschätzend auf Dein Profil rundet ein freundliches, verbindliches Auftreten ab
25.04.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGBornhövedMechatroniker: in für Baumaschinen (m/w/d)Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumschienen und Geräten in der Werkstatt und auf der Baustelle im regionalen Umkreis Fehler- und Störungsdiagnose an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und ZusatzeinrichtungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker:in (m/w/d) für Baumaschinen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit elektrischen und hydraulischen Messmitteln Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
25.04.2024Lufthansa Technik AGHamburgEntwicklungsingenieur AeroSHARK (m/w/divers)Du entwickelst funktionale Beschichtungen im Produkt AeroSHARK für Modifikationen und Tests gemäß der EASA 21J-Zulassungsvorschriften und stellst die Nachweisdokumente zur Erfüllung der Behördenanforderungen bereit Du erstellst flugzeugsystemspezifische Sichterheitsanalysen (System Safety Assessments) Du erstellst Modifikationsunterlagen (Engineering Bulletins, Drawings) sowie Prozess- und Material-Spezifikationen Du legst Vorgaben für die Wartungs- und Überholungsdokumentation für die Eigenentwicklungen fest Du begleitest die Überholungs- und Wartungsbetriebe vor Ort bei der Integration von Eigenentwicklungen Du berätst unsere Kunden zu den AeroSHARK-Modifikationen und unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest an Projekten mit oder leitest diese selbstWir möchten Dich gern persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Soft Skills. Für Deine neue Rolle als Entwicklungsingenieur:in solltest Du die folgenden Voraussetzungen mitbringen Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium in der Fachrichtung Flugzeugbau, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauteilqualifikation in der Luftfahrtbranche bzw. mehrjährige Erfahrung als Design Engineer Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ZWCAD, Solid Works) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
25.04.2024Helling GmbHHeidgrabenBürokaufmann/-frau (m/w/d) für die Sachbearbeitung in der BuchhaltungKontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge Mitwirken bei allen Aufgaben der Buchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bewerber (m/w/d) jeden Alters sind willkommen
25.04.2024BREMER AGHamburgBAULEITER FERTIGTEILBAU (m/w/d)Sie sind für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus auf Grundlage von Stahl- und Spannbetonfertigteilen verantwortlich Sie überwachen die qualitäts, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgaben Sie wirken bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse mit Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenunternehmenAbgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung:Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
25.04.2024BREMER AGHamburgIT SUPPORT (w/m/d)1st-Level-Support via Telefon und Ticketsystem Troubleshooting und Support bei technischen Störungen Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Installation und Bereitstellung von IT-Equipment Anlage und Pflege von Benutzerkonten Betreuung unserer Niederlassungen und Baustellen im Raum Norddeutschland Unterstützung bei internen ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktueller Windows-Betriebssysteme Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld ist wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit
25.04.2024BREMER AGHamburgBAULEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenStudium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
25.04.2024BREMER AGHamburgPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenStudium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
25.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Process Management (m/w/d)In dieser spannende Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement-Teams. Konkret beinhaltet dies folgende Aufgaben: Operative & strategische Weiterentwicklung: im Hinblick auf die Prozessmanagementmethodik sowie das Leistungs- & Produktportfolio der OS. Kommunikation & Präsentation: von komplexen Sachverhalten auf Basis Ihrer Kenntnisse über Entscheidungsabläufe und Ihres großen Prozess-Know-hows. Umsetzung von Prozessoptimierung: mit der notwendigen Durchsetzungskraft und Motivationsfähigkeit bis auf unterschiedliche Managementebenen. Teamführung: Sie motivieren und leiten Ihr Team mit hoher sozialer Kompetenz und sind Motivator:in und Konfliktlöser:in. Sie unterstützen kontinuierlich bei der Weiterentwicklung Ihres Teams und dem Ausbau des Skill-Niveaus. Finanzielle Planung und Entwicklung: des Teams im Rahmen der Finanzziele des Fachgebiets. Fachgebietsentwicklung: Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Fachgebiets und sorgen dafür, dass wir ein erstklassiger Dienstleister für unsere internen Einheiten und externe Kunden sind.Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich IT Management & Prozessmanagement mit. Sie besitzen sichere Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden, idealerweise nachweisbar über Zertifizierungen. Sie denken und handeln kundenorientiert und unternehmerisch, auch auf Management-Ebene. Sie sind in der Lage ein professionelles Stakeholdermanagement zu betreiben und bringen ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Erfahrungen im Coaching und der Wissensvermittlung. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und -Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
25.04.2024ADAC Hansa e.V.LüneburgVertriebsmitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und zu Fragen rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Finanzen - sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht und aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die Reise an. Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher. Außerdem arbeiten Sie gemeinsam im Team Ihrer Geschäftsstelle an der Erreichung der Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann/frau - oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrung im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Kundenberatung sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.
25.04.2024Melitta GruppeBremenTrainee Vertrieb (m/w/d) in Bremen Start: 01.10.2024Du unterstützt den Ausbau des Vertriebsbereiches Kaffee und steuerst die externen Vertriebspartner Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Auswahl und Umsetzung passender POS-Aktivitäten, orientiert am Bedarf der Kunden und Konsumenten, gehören zu Deinen späteren Aufgaben Du führst Potenzialanalysen durch und entwickelst Markteintritts- und Marktdurchdringungsstrategien und arbeitest an entsprechenden Konzepten mit Du steuerst Vertriebsstrategien für unterschiedliche Wachstumsmodule im Bereich Kaffee Du initiierst neue Produkte und Designs für den nationalen Vertrieb unserer Produkte im Zusammenspiel mit dem Marketing-Team Die Teilnahme an Messen u.a. zur Repräsentation, zur Pflege und zum weiteren Ausbau Kontakte in der Lebensmittelbranche rundet Dein Aufgabengebiet abDu hast ein abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Sales und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Studienschwerpunkt, gern auch im Ausland, sammeln können Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, starke organisatorische Kompetenzen und kannst strukturiert arbeiten findest schnell Zugang zu anderen Menschen und kannst diese überzeugen Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Planungs- und Controlling-Instrumenten sowie im Umgang mit betriebswirtschaftlichen KPI's Du konntest Deine Hands-on Mentalität bereits unter Beweis stellen und Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an Du bist erfolgsorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und pro-aktiv, hast Lust auf Veränderung und magst es, Dich als agile Persönlichkeit in einem agilen Team mit anderen zu messen Sichere MS-Office Kenntnisse, gern SAP-Erfahrung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
25.04.2024famila-Warenhaus Hannover GmbH & Co. KGBargteheideVerkäufer (m/w/d) mit Kassiertätigkeiten für alle BereichePreisauszeichnungen durchführen und Warenpflege betreiben Vergleichen von gelieferter Ware nach Menge und Qualität Gestalten von Werbeaktionen und Zweitplatzierungen Bearbeiten von Retouren und Abschriften durch das Warenwirtschaftssystem Inventurvorbereitungen und Durchführung Erfassen und Bearbeiten von Preisänderungen durch das Warenwirtschaftssystem Bearbeiten von Kundenreklamationen Bestellungen durchführen Umgang mit allen Systemen bei famila im Besonderen des KassensystemsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne im Bereich Lebensmittel) Berufserfahrung im SB-Warenhaus, aber auch gerne Quereinsteiger Warenkenntnisse Freude am Umgang mit der Kundschaft im direkten Verkaufsgespräch Bereitschaft zu verschiedenen Zeiten zu arbeiten
25.04.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenMitarbeiter im Hafenbau (m/w/d)Bauüberwachung bei Baumaßnahmen an Infrastrukturbauwerken im Hafen- und Ingenieurbau Bauoberleitung und Örtlichen Bauüberwachung für Anlagen des Hafen- und Wasserbaus wie Ufereinfassungen, Brücken, Schleusen oder Sperrwerke gem. Leistungen der Lph 8, §43 HOAI Projektleitung und ProjektsteuerungAbgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Bauingenieur im Bereich Bau bzw. Wasserbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Realisierung von Baumaßnahmen im (Spezial-) Tiefbau, idealerweise im Ingenieur- oder Wasserbau Selbständigkeit und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer kommunikationsstarken und lösungsorientierten Persönlichkeit Gute EDV-Kenntnisse. Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse
25.04.2024TPA GMBHSeevetalBaustoffprüfer:in (m/w/d)Selbständige Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Asphalt, Beton, Erdbau und ungebundene Tragschichten Eigenüberwachung und Qualitätssicherung von Baustellen des Hoch- und Ingenieurbaus und des VerkehrswegebausAusbildung zum:zur Baustoffprüfer:in oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit der Prüfung von Baustoffen für den Verkehrswegebau Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Kenntnisse in englischer Sprache, sowie die Bereitschaft in anderen Ländern zu arbeiten sind von Vorteil
25.04.2024C. F. Grell Nachf. Naturkost GmbH & Co. KGKaltenkirchenIT Anwendungsberater*in (m,w,d)Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der bei Grell Naturkost eingesetzten und zugeordneten IT-Anwendungen Customizing und ggf. Anpassung der Anwendungen an Anforderungen der die Anwendungen nutzenden Fachabteilungen Betreuen und ggf. Entwickeln von Schnittstellen von/zu den betreuten Anwendungen Prüfung und ggf. Planung und Durchführung von verfügbaren Updates/Upgrades/Patches über den gesamten Produktlebenszyklus Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter Anwendungen sowie deren Einführung in das Unternehmen (Weiter-)Entwicklung von erforderlichem Output (Daten/Papier) Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen u. ä. Entwicklung und Umsetzung von Auswertungen/Statistiken First- und Second-Level-Support für die Anwender bei Grell Naturkost (Incident Management) Beratung der Anwender in Bezug auf die mit den Anwendungen unterstützen Geschäftsprozesse und mögliche Optimierung durch den Einsatz von IT Unterstützung der Systemadministratoren bei Konzeption und Einführung neuer Verfahren; Beratung hinsichtlich Anforderungen aus Sicht der Anwendungen/Anwender Planung und Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender Weiterentwicklung und Pflege der IT-bezogenen DokumentationDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in (Anwendungsentwicklung) oder ggf. ein Hochschulstudium mit IT-Bezug absolviert Du hast bereits Erfahrung mit der Betreuung und Administration von für den Handel relevanten IT-Anwendungen (Warenwirtschaft/Lagerverwaltung u. ä.) Der Austausch elektronischer Daten in den Standards EANCOM bzw. BNN ist kein Fremdwort für Dich Dir ist das Arbeiten in (agilen) Projekten nicht fremd, idealer Weise hast Du auch schon bei Einführungen von Software-Projekten (Einführung, Update oder Migration einer Warenwirtschaft) mitgewirkt Du verfügst über Programmiererfahrung (z. B. Java, Python, C++/C# ...) sowie Kenntnis gängiger Datenbanksysteme (Oracle / MS SQL) Du kannst strukturiert denken und handeln, verfügst über kommunikative sowie organisatorische Stärken Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; Englischkenntnisse sind wünschenswert
25.04.2024ACTEGA DS GmbHBremenEHS Professional (m/w/d)Verantwortlich für die Abfalldokumentation und -lenkung Unterstützung bei der Einhaltung der Kreislaufwirtschaft Durchführung von relevanten internen Schulungen Festlegen von Wassergefährdungsklassen Unterstützung und Betreuung des Managementhandbuchs für die Managementsysteme (ISO 9001, 14001, 50001, 22000) Pflege der KVP-Listen und Nachhalten der Maßnahmen Erstellung von Sicherheitsdatenblättern Pflege und Betreuung der Konzernkennzahlen und diverser weiterer KPIs Betreuung und Pflege des Rechtskatasters Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanweisungen zu Gefahrgut Betreuung des betrieblichen Vorschlagswesens Stammdatenpflege in SAPAbgeschlossene chemisch-technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Kunststoffverarbeitung oder Lebensmitteltechnik Erste Berufserfahrung ist vorhanden Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse
25.04.2024Porsche Niederlassung Hamburg GmbHHamburgPersonalsachbearbeiter Teilzeit 34h (m/w/d)* Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen * Verantwortung der On- und Offboarding-Prozesse sowie Betreuung des Zeitwirtschaftssystems für einen definierten Mitarbeiterkreis * Erstellung von personalrelevanten Dokumenten, wie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen unter Berücksichtigung von aktuellen Tarifverträgen und Richtlinien * Recruiting und Betreuung von Werkstudenten und Praktikanten  * Pflege der Stammdaten und Personalakten * Vertretungsweise Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung * Administrative Unterstützung der HR Business Partner * Ansprechpartner für Personaldienstleister sowie Durchführung der Arbeitnehmerüberlassungsmaßnahmen * Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat * Erstellung von PersonalauswertungenAusbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Erfahrung und Know-how: Du bist super fit im Umgang mit den gängigen MS Office -Tools. Optional bringst du noch erste SAP R/3 HR - Erfahrungen mit. Persönlichkeit: Du bist ein richtiger Teamplayer, bist eine kommunikationsstarke Person und besitzt eine hohe Hands-on Mentalität. Absolute Vertrauenswürdigkeit, freundliches Auftreten und Kontaktfreudigkeit zeichnen dich aus. Arbeitsweise: Strukturiert und genau zu arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du bist zuverlässig, eigenständig und kannst Aufgaben priorisieren.
25.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)Spezifikation, Beratung und Umsetzung von ServiceNow (Branchen-)Lösungen für Kunden Gestaltung der Kunden-Prozesse in den Bereichen: Service Management (IT/ Non-IT), HR Management, Customer Service Management, Strategic Portfolio Management Mitarbeit oder (Teil-)Projektleitung sowie Unterstützung bei Sales-Aktivitäten (z.B. PoC, Klick-Through-Demo) Präsentation von Konzepten und LösungenNachweisliche Projekterfahrung in IT- oder Organisationsprojekten auf Basis von ServiceNow Angewandte Kenntnisse in mind. einer der Methoden oder Prozesse (z. B. IPMA, PMP, ITIL, Scrum) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikation auf Projekt und mittlerer Management-Ebene in Deutsch und Englisch Idealerweise Master- bzw. Diplomabschluss; alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Team- und Begeisterungsfähigkeit
25.04.2024BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Hamburg, Bremen und nördliches NiedersachsenDu arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte. Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Du betreust langjährige Bestandskunden.Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
25.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg-FinkenwerderFachkraft (m/w/d) für LagerlogistikWarenübernahme und Qualitätskontrolle Kommissionieren der Ware, Be- und Entladung Erfassen von Warenein- und -ausgängen im Warenwirtschaftsprogramm Verpackung von Produkten Instandhaltung der Waren und LagerflächeEinschlägige mehrjährige Berufserfahrung Interesse für Warenbewegungen, Lagerorganisation und Transportabläufe Führerschein - Klasse B Zuverlässig, freundlich und teamfähig Selbständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift
25.04.2024Joachim Herz StiftungHamburgPersonalreferent (m/w/d) Personalentwicklung, Personalmanagement, On-OffboardingPersonalentwicklung, Personalmanagement, On-Offboarding Konzeption, Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluation von innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumenten für Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) In diesem Zusammenhang auch Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Jahresgespräche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalentwicklungsprozessen Eigenständige operative Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) Führen von Vorstellungs- und Personalgesprächen On- und Offboarding von Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Ausfertigen von Arbeitsverträgen und Erstellen von ZeugnissenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Personalwesen, oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in strategischen Personalthemen Routine in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) sowie idealerweise in einem HR-System (gerne Sage) Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstark und sicheres, verbindliches Auftreten Hohes Urteilsvermögen und hoher Qualitätsanspruch Absolute Diskretion und Integrität
25.04.2024TANDLER Zahnrad- und Getriebefabrik GmbH & Co. KGBremenVertriebsmitarbeiter/in im Bereich Technischer Vertrieb (m/w/d)Technische Beratung von Kunden und Präsentation von Produkten und Dienstleistungen, auch international Identifikation und Akquisition von neuen Kunden im B2B-Bereich Marktbeobachtung und Analyse von Trends im technischen Vertrieb Eigenständige Erstellung von individuellen und kundenspezifischen Angeboten Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen, insbesondere mit dem ProduktentwicklungsteamEin abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, einen Techniker oder vergleichbare Qualifikation Vertriebsaffinität im Bereich des technischen Vertriebs, idealerweise erste Vertriebserfahrungen z. B. durch Praktika Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Übernahme von Verantwortung, Reisebereitschaft, Engagement und Spaß am Umgang mit anderen Menschen und Kulturen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken Entscheidungsfreude und Urteilsvermögen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.04.2024DEKRA Akademie GmbHNeumünsterBerater Berufliche Bildung (m/w/d)Sie sind zuständig für den Vertrieb von arbeitsmarktnahen Dienstleistungen und Weiterbildungen Sie entwickeln, steuern und koordinieren Markt- und Kundenstrategien im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes Sie übernehmen die Bedarfs- und Antragsklärung beim Kunden Darüber hinaus übernehmen Sie die Erstellung sowie Abgabe und Präsentation von Angeboten Die Akquise von Teilnehmern und Betreuung von aktiven Kunden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie führen Informationsveranstaltungen durch, wirken bei der Öffentlichkeitsarbeit mit und unterstützen bei MesseauftrittenStudium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung im Vertrieb von arbeitsmarktnahen Dienstleistungen Berufserfahrung im öffentlich-geförderten Bildungsbereich oder Quereinsteiger aus der Weiterbildungsbranche Erfahrungen in der Erwachsenenbildung von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Spaß an der erfolgreichen Umsetzung von Projekten im Team
25.04.2024Stelter Zahnradfabrik GmbHBassumMaschinenbediener (m/w/d) auch QuereinsteigerBedienen von CNC gesteuerten Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen Überwachung der Fertigungsprozesse Durchführung von Kontrollmessungen und ggf. MaßkorrekturenIdealerweise eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, Mechatroniker, Metallbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Metallverarbeitung / Zerpanung Gerne auch als Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Bereitschaft zur Schichtarbeit Technisches Verständnis
25.04.2024Landkreis FrieslandJeverGeograf (m/w/d), Geoinformatiker (m/w/d) oder Geodät (m/w/d), Fachbereich UmweltBetreuung des GIS-Systems und der zugehörigen Datenbanken, Geoinformationssachbearbeitung in allen Themenbereichen der Umweltverwaltung, Erarbeitung und Umsetzung von Geoinformationskonzepten, Aufbereitung von Geodaten für Web-GIS-Anwendungen sowie für Projekte und Planungen Betreuung von technischen Geräten zur Erfassung von Geodaten (z. B. Drohne, GPS-System, Outdoortablets) Begleitung von naturschutzfachlichen Aufgaben mit geografischem BezugAbgeschlossenes Studium der Geografie, Geoinformatik, Geodäsie, Umweltinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt GIS Sicherer Umgang mit ESRI ArcGIS und mit weiteren GIS-Plattformen (frei zugängliches WebGIS, WMS-Dienste, QGIS) Idealerweise gute Kenntnisse im Erstellen von und im Umgang mit Datenbanken; dazu passen gute Kenntnisse in der Datenvisualisierung, Datenrecherche, Datenpflege, Geodaten-Bearbeitung, Datenanalytik Vorteilhaft wären breit aufgestellte Kenntnisse in den Themengebieten der Umweltverwaltung (z. B. Hydrogeologie, Hydrologie, Geowissenschaften, Wasserrecht, Naturschutz, Abfallrecht, Bodenschutz, Immissionsschutz) Physische Belastbarkeit und Mobilität für die Freilandarbeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Besitz eines Führerscheins und die Bereitschaft, den privaten Pkw zu dienstlichen Zwecken einzusetzen
25.04.2024Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Amt für Bauordnung und HochbauHamburgArchitekt:in oder Ingenieur:in - ZuwendungsprüfungSie Initiieren in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten erste Strukturen zur Planung, Beantragung der Zuwendung und Umsetzung der geplanten Maßnahme, Begleiten die Baumaßnahme über alle Projektphasen hinweg, Beraten zur Planung und Durchführung und prüfen den Zuwendungsantrag, die Bauausführung sowie die korrekte Mittelverwendung und Nehmen regelmäßig Vor-Ort-Termine wahr.Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Bauingenieurwesen, Architektur oder Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mit jeweils zusätzlich mindestens drei Jahren praktischer Erfahrung in Ingenieursaufgaben Vorteilhaft Erfahrung im Bereich der Honorarordnung für Architekt:innen und Ingenieur:innen Kenntnisse im Bauvertrags-, Vergabe-, Planungs- und Bauordnungsrecht sowie idealerweise Kenntnisse aus dem Bauhandbuch der FHH (VV-Bau) Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar) Konzeptionelles, zielorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, die eigenen Aufgaben prioritätengerecht zu organisieren und zu erledigen Praktische Erfahrung in der Planung (Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung), Steuerung und Durchführung (Vergabe) von Hochbaumaßnahmen und Zuwendungsbaumaßnahmen
Property Manager Technik (w/m/d) Wohnen 2024-04-25 Apleona Real Estate GmbH Düsseldorf, Neu-Isenburg, Berlin, München, Hamburg
25.04.2024Apleona Real Estate GmbHDüsseldorf, Neu-Isenburg, Berlin, München, HamburgProperty Manager Technik (w/m/d) WohnenGanzheitliche technische Betreuung eines interessanten Wohnportfolios Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation via Ipad Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen in den Bereichen TGM- und IGM-Steuerung Erstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen (Benchmarking) und Dokumentationen Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der betreuten Objekte Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Manager und den anderen FachbereichenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Ausbildungen Know-how im Bereich der technischen Betreuung von Wohnimmobilien Kommunikative Fähigkeiten Ziel- und erfolgsorientierte Eigeninitiative und hohes Engagement Gutes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Strukturierungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse im MS-Office Segment Sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Verwaltungsprogrammen
25.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)Brandschutzbeauftragter / Fire Protection Officer (m/w/d)In der Rolle als Fire Protection Officer (m/w/d) sind Sie der*die zentrale*n Ansprechpartner*in für alle Fragen des Brandschutzes im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen den Arbeitgeber in allen Fragen des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes. Übernahme der Rolle des*der Brandschutzbeauftragten*in Übernahme der Rolle des*der Gefahrstoffbeauftragten*in Abarbeitung diverser Verbesserungsvorschläge interner und externer Audits im Bereich Brandschutz Beratung und Beschaffung von brandschutztechnischem Equipment Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Brandschutz Schulungen & Unterweisungen der Mitarbeiter*innen zu Themen der Fachbereiche Brandschutz, Gefahrstoff- und Explosionsschutz Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege betrieblicher Dokumente (gemäß der betreuenden Fachbereiche) sowie des sam-Systems Ausbildung & Betreuung des Notfallteams Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzAbgeschlossene Berufsausbildung, gerne im technischen/handwerklichen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Brandschutzbeauftragten mit mindestens 2jähriger Berufserfahrung, möglichst in der Öl-, Fett- bzw. Petrochemie (Anlagenbereiche, Produktionsabläufe und betriebliche Zusammenhänge) wünschenswert, aber kein Muss Ausbildung zum*zur Gefahrstoff- und Explosionsschutzbeauftragten wünschenswert, kann bei Bedarf aber auch nachträglich geschult werden Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Flexible, eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise Strukturierte Dokumentationsfähigkeiten Eigenorganisation und hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz (Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Entwicklungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen SAP wünschenswert, aber kein Muss Gute Deutsch- (Level C1) und Englischkenntnisse wünschenswert
25.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)Process Operator / Anlagenfahrer (m/w/d)Betrieb, Steuerung, Kontrolle und Reinhaltung der Anlagen unter Beachtung von Qualitätsvorgaben Aktive Unterstützung der Arbeitssicherheit durch die Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Sicherheitsvorschriften sowie die aktive Teilnahme an Schulungen Kontrollgänge durch den gesamten Verantwortungsbereich, inklusive Außenbereiche Vermerk von Auffälligkeiten und entsprechende Informationsweiterleitung an die Führungskraft Entnahme von Produktmustern und Weiterleitung an das Labor bzw. ggf. Analyse vor Ort Annahme von angelieferten Zusatz- und Hilfsstoffen, dabei Kontrollen gemäß Qualitätsanforderungen Aufrechterhaltung der »Sauberkeit und Ordnung« im gesamten Verantwortungsbereich, Instandhaltungs-, Reinigungs- und Aufräumarbeiten gemäß Vorgabe sowie nach Bedarf Abstellen der Anlagen und Produktverladungen im Gefahrfall oder in Fällen, in denen die Sicherheit, die Qualität, der Umweltschutz und/oder der reibungslose Produktionsablauf nicht gewährleistet werden können Sperrung von Produkten für die Weiterverarbeitung oder Verladung, wenn Qualitätsparameter nicht eingehalten wurden Ablehnung von angelieferten Produkten, wenn die üblichen Sicherheitsvorschriften oder Qualitätsvorgaben nicht eingehalten werden Sperren und Markieren von Anlageteilen, Freigabe für Wartungsarbeiten Ziehen und Einsetzen elektrischer Sicherungen unter bestimmten VoraussetzungenHat eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, eine Ausbildung zum*zur Chemikant*in ist wünschenswert, aber kein Muss Hat mehrjährige Berufserfahrung im industriellem Umfeld Bringt Berufserfahrung in der Öl-, Fett- bzw. Petrochemie (Anlagenbereiche, Produktionsabläufe und betriebliche Zusammenhänge) mit (wünschenswert) Ist zuverlässig, zeigt Bereitschaft zu selbstständiger Arbeit und bringt eine Bereitschaft zur Schichtarbeit im Vollkonti-Betrieb mit Hat PC-Anwenderkenntnisse sowie Grundkenntnisse in MS Office Verfügt über ein ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Behält Ruhe und Übersicht in kritischen Situationen und hat eine flexible, eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise