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21.11.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich Freileitung - Region DollernAufgaben:Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
21.11.2024Stadt GlindeGlindeGleichstellungsbeauftragte (w/d)Aufgaben:Fachzuständigkeit für die Beratung und Berichterstattung zur Umsetzung des 1. Gleichstellungsaktionsplans für die gesamte Stadt Glinde und dessen Fortschreibung Beratung und Unterstützung der Verwaltung bei sämtlichen Maßnahmen mit Bezug zur Gleichstellung von Frauen und Männern (z.B. Personalauswahlverfahren) Entwicklung und Umsetzung von gleichstellungsrelevanten Maßnahmen, Projekten und Fortbildungen Identifizierung möglicher Diskriminierungen und Beratung der zuständigen Stellen bei der Schaffung von geschlechtergerechten Strukturen Fachlich-inhaltliche Zuständigkeit für die Unterstützung der Dienststelle bei der Umsetzung der Istanbulkonvention auf kommunaler Ebene Netzwerk- und Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Institutionen, Behörden sowie Unternehmen zur Umsetzung des Gleichstellungsauftrags und anderen kommunalen oder institutionellen Gleichstellungsbeauftragten Öffentlichkeitsarbeit zu gleichstellungsrelevanten Themen Information und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie Mitarbeitenden der StadtverwaltungQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einer Person, die in Glinde anpacken und verändern will, was seit vielen Jahrzehnten gewachsen ist. Dabei sind Hartnäckigkeit, Kreativität und Engagement gefragt, denn es geht um nicht weniger als Gleichberechtigung und den Wandel der Gesellschaft. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter II. Angestelltenprüfung oder einen Studienabschluss in einem dem Aufgabengebiet dienlichen Fachgebiet, wie Verwaltungs-, Soziologie-, Sozial-, Rechts-, Bildungs-, Erziehungswissenschaften Eine feministische Grundhaltung sowie nachgewiesene Erfahrungen in politischer Gleichstellungsarbeit Kenntnisse in der Anwendung der Instrumente "Gender Mainstreaming" Die Fähigkeit, Defizite im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern zu erkennen und Strategien zu deren Überwindung zu entwickeln Praktische Erfahrungen in Netzwerkarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
21.11.2024Stadt NeumünsterNeumünsterKoordinator*in in der digitalen Scan- und PostgutstelleAufgaben:Qualitätssicherung Qualitätssicherung der digitalen Postdokumente und unterstützen der Mitarbeitenden der digitalen Poststelle in Bezug auf das Qualitätsmanagement Mitwirkung bei der Organisation von Arbeitsabläufen, Sicherstellen funktionierender Schnittstellen Unterstützung der Abteilungsleitung 65.4 beim Transformationsprozess von der analogen zur digitalen Postverteilung durch Mitwirkung bei der Organisation der Arbeitsabläufe innerhalb der Poststelle Sicherstellung eines guten Prozessablaufes innerhalb der Schnittstellenarbeit zwischen der Poststelle, den diversen Fachdiensten und dem IT-Bereich Sicherstellung funktionierender Schnittstellen Überwachung der Scan-Prozesse nach der technischen Richtlinie zum rechtssicheren Scannen (TR-Ressiscan) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Einhaltung der Schutzbedarfsanalyse für die einzelnen Organisationseinheiten Clearingfunktion Aufbau eines gut funktionierenden Fehlermanagements als Ergebnis der Übernahme der ClearingfunktionQualifikationen:Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit abgeschlossener Angestelltenprüfung I. Oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder einer vergleichbaren Qualifikation (idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Digitalisierung, Scannen oder Verwaltungstätigkeiten) Erfahrungen im Bereich der Digitalen Poststelle oder im Bereich von Büroorganisation oder Scantätigkeiten sind wünschenswert Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Anwenderkenntnisse im Bereich der elektronischen Akte (enaio) sind wünschenswert bzw. müssen sich kurzfristig angeeignet werden Sie sind körperlich belastbar und verfügen über einen sorgfältigen Arbeitsstil Sie sind teamfähig und serviceorientiert
21.11.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHNienburg, Lüneburg, Winsen (Luhe), Hannover, HannoverGebietsleitung zur Filialbetreuung Großraum Hannover (m|w|d)Aufgaben:Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung unserer Spielhallen in Ihrem Gebiet Regelmäßige persönliche Präsenz in den Spielhallen vor Ort Auswahl, Einstellung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrauensvolle und teamorientierte Mitarbeiterführung sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Umsetzung und Sicherstellung unserer Unternehmensstandards sowie gesetzlicher BestimmungenQualifikationen:Mindestens drei Jahre Erfahrung in Personalführung für mindestens 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Dienstleistungen oder Einzelhandel Erfahrung im Außendienst von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Teamfähigkeit, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Gestaltungsspielräume effizient zu nutzen Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität und Führerschein (Klasse B)
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024emsys VPP GmbHOldenburgKey Account Manager (w/m/d) Virtuelles KraftwerkAufgaben:Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.Qualifikationen:Du kommst aus einer kaufmännischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen - idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber. Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. Zudem überzeugst du durch deine offene und kommunikative Art und deine Begeisterung, komplexe Prozesse und Aufgaben zu analysieren und zu lösen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind gern gesehen. Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
21.11.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGErfurt, Magdeburg, RostockVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHWilhelmshavenLektor (gn) in Teilzeit 15 StundenAufgaben:* Korrektur von Dokumenten in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck, Vollständigkeit und Form * Korrektur von Präsentationen in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck und Form * Korrektur von Kommunikation in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck, Vollständigkeit und Form * Korrektur von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck und Form * Pflege des hausinternen Nachschlagewerkes WikiQualifikationen:* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Germanistik / Journalismus * mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung/Volontariat im Bereich Lektorat, Korrektorat oder Journalismus (bis 5 Jahre) * Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Word und MS Excel) * Gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkentnisse * Exzellente Deutschkenntnisse Wort und Schrift * Gute Englischkenntnisse Wort und Schrift * sehr hohes Qualitätsbewusstsein / Sorgfalt * Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte * Fähigkeit zur Selbstorganisation * Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten * Fähigkeit, Prioritäten zu setzen * kostenbewusstes Handeln * -Unterstützung bei der Optimierung von Aufwand/Ergebnis * Kunden- und Serviceorientierung * Durchsetzungsvermögen * sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit * Resilienz * Kommunikationsstärke * souveränes Auftreten
21.11.2024Palm Lagerhaus GmbHHamburgMaschinen- und Anlagenführer für Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Bedienen sowie das Einrichten und Umrüsten von automatischen Verpackungsmaschinen Die stetige Kontrolle der Anlage bzw. der laufenden Produktion, sowie die Sicherstellung der Produktqualität und -quantität Beseitigung von Störungen an den Verpackungsmaschinen und der Produktionstechnik Koordination und Führung des Produktionspersonals und deren Aufgaben Organisation, Koordination der allgemeinen Ordnung und Hygiene des Arbeitsplatzes Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätsanforderungen Protokollierung und Führen der prozessbegleitenden Dokumentationen Die Mitarbeit bei Produktionsversuchen und bei VerbesserungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf: z.B.: zum Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung (bsw. Mechatroniker, Elektroniker) wünschenswert, idealerweise im Lebensmittelumfeld Erfahrungen mit Verpackungsmaschinen und Mehrkopfwaagen wünschenswert, auch bieten wir motivierten Quereinsteigern tolle Einstiegsmöglichkeiten Technisches Grundverständnis, sowie Interesse und Freude an der Bedienung moderner Produktionsanlagen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick und Verantwortungs- /Hygienebewusstsein Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen Führerscheinklasse B (Auto) / Schein für Flurförderfahrzeuge wünschenswert Deutsch in Wort und Schrift / weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Grafikdesigner (m/w/d) 2024-11-21 DBK Group GmbH Bad Oldesloe bei Lübeck
21.11.2024DBK Group GmbHBad Oldesloe bei LübeckGrafikdesigner (m/w/d)Aufgaben:Gestalten von Verpackungslayouts, POS-Material und verschiedenen Publikationen wie z. B. Produktkataloge, Prospekte und Flyer Übersetzung unserer Marken- und Designstrategie in überzeugende Print-, Digital- oder Online-Inhalte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Präsentation unserer Produkte / Marken für alle Vertriebskanäle Erstellen von überzeugenden Designkonzepten und Designelementen für unsere Marketingkampagnen (3D Renderings, Produktvideos) Erstellen von Produkt- und Marketingtexten Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Entwerfen von Präsentationsunterlagen für ProduktneueinführungenQualifikationen:Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen von Adobe Expertise in klassischer Bildbearbeitung und Konzeption von Bildmaterial für Kampagnen Hohe Kreativität verbunden mit großer Begeisterung für Badprodukte, Technik und Design Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Anpassungsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024Fichtner Water & Transportation GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenTragwerksplaner / Statiker / Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Tragwerksplanung in den Bereichen Konstruktiver Wasserbau und Ingenieurbau (Hafenbau, Verkehrswasserbau, Küsten- und Hochwasserschutz) Überprüfung von Ingenieurbauwerken im Bereich Wasserbau Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen (Vorstatiken, Anschluss- und Detailstatiken) Erarbeiten von Alternativen und Varianten zur Optimierung des Tragwerks Begleitung von Projektmaßnahmen in der Bauausführung Koordination und Abstimmung mit ProjektbeteiligtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Tragwerksplanung oder in der Planung im konstruktiven Ingenieur- und Wasserbau Kenntnisse der relevanten (europäischen/deutschen) Normen und Standards Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwaretools Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
21.11.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2024-11-21 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
21.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenTax Manager (w/m/x)Aufgaben:Steuerliche Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der steuerrelevanten Prozesse Erstellung und Review von Steuererklärungen und -meldungen Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Anfertigung von Stellungnahmen zu steuerlichen EinzelsachverhaltenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in Konzernsteuerabteilungen und/oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse des Unternehmensteuerrechts Erste praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Betriebstätten, Verrechnungspreise, Tax Compliance Management System, Quellensteuern, steuerliche Vertragsprüfungen Idealerweise erste Erfahrungen bei der Anwendung von SAP FI Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024Bezirksamt WandsbekHamburgSozialpädagoge bzw. Sozialarbeiterin (m/w/d) in der JugendberufsagenturAufgaben:Sie übernehmen die sozialpädagogische (Erst-) Beratung bzgl. aller Aspekte der Jugend- und Familienhilfe oder anderer bezirklicher Zuständigkeiten. Sie arbeiten eng und kooperativ mit den bezirklichen Dienststellen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie weiteren Beteiligten der Jugendberufsagentur zusammen. Sie führen die Verweisberatung, Lotsenfunktion für Angebote und Maßnahmen der verschiedenen beteiligten Rechtskreise, ggf. Begleitung durch. Sie entwickeln und konzipieren geeignete (niedrigschwellige) Maßnahmen und Kooperationsstrukturen für besondere Zielgruppen und/oder Sozialräume im Bezirk. Sie führen Fallbesprechungen/-konferenzen durch bzw. beteiligen sich hierbei.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. Hochschulabschluss in Pädagogik oder Erziehungswissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in Feldern der Sozialen Arbeit auf Bachelorniveau) Vorteilhaft Beratungskompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in systemischer und/oder sozialpädagogischer Beratung Fundierte und vertiefte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen des SGB II, III und VIII Umfassendes Wissen über das Übergangssystem Schule - Beruf sowie Kenntnisse des Jugendhilfesystems, der bezirklichen Strukturen, Einrichtungen und Projekte Ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Ein starkes Engagement verbunden mit einer sehr guten Arbeitsorganisation, einer hohen Belastbarkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
21.11.2024BREMER AGHamburgPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
21.11.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgStudienarzt/Studienärztin (all genders) - Klinik für NeurologieAufgaben:Rekrutierung, Aufklärung und Betreuung von Studienpatient:innen Durchführung von Untersuchungen im Rahmen der Studienvisiten Enge Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Schlaganfall-Studienteam, einschließlich Forschenden, Pflegepersonal und weiteren Fachkräften Sicherstellung der Einhaltung von Studienprotokollen, regulatorischen Vorgaben und ethischen Standards Dokumentation und Analyse von Studiendaten sowie Erstellung von Berichten Mitarbeit in Konzeption und Koordination neuer klinischer Studien Wissenschaftliche Auswertungen im Kontext klinischer Schlaganfallstudien Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen zur Präsentation von ForschungsergebnissenQualifikationen:Abgeschlossene Facharztausbildung in Neurologie bzw. Facharztreife Langjährige und fundierte Kenntnisse in der Behandlung neurovaskulärer Patient:innen Erfahrung in der klinischen Schlaganfallforschung Vorerfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich zerebrovaskulärer Erkrankungen (wissenschaftliche Publikationen) sind wünschenswert Vertrautheit mit den Richtlinien der Guten Klinischen Praxis (GCP) und Erfahrung in der Anwendung dieser Standards in klinischen Studien Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Hohe Motivation und Interesse an wissenschaftlicher Arbeit sowie hohe Bereitschaft, neue Methoden zu erlernen und sich schnell einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Barista (m/w/d) 2024-11-21 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Berlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)
21.11.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
DevOps Engineer (m/w/d) 2024-11-21 GovConnect GmbH Hannover, Oldenburg
21.11.2024GovConnect GmbHHannover, OldenburgDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Pflege, Erweiterung und Optimierung unserer Continuous Integration und Deployment Pipeline Unterstützung beim Konfigurationsmanagement und Deployment unserer vielfältigen Produkte in einem interdisziplinären Entwicklungsteam Mitarbeit bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse in unserer Software-Engineering-Umgebung Anpassung von Repositories und Microservices für Docker Deployment und ProzessautomatisierungQualifikationen:Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Starke analytische Fähigkeiten sowie eine systematische Arbeitsweise Erfahrung in der Einrichtung von Continuous Integration Pipelines und Sie wissen, was »Software as a Service« ist Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment- und Configuration-Management-System und einem Tool für Continous Integration wie GitLab CI/CD Linux-Kenntnisse und Interesse an Cloud-Technologien sind wünschenswert Durchführung von operativen Tätigkeiten zum stabilen und sicheren Betrieb der Software
21.11.2024GovConnect GmbHHannover, OldenburgFullstack-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit an der Neuentwicklung von webbasierten Software-Systemen mit Schwerpunkt Frontend Planung, Programmierung und Durchführung von Testläufen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Konzeption und Umsetzung von responsiven UI- / UX-Designs Programmierung moderner Webapplikationen in engem Austausch in einem interdisziplinären Entwicklungsteam Analyse, Planung, Umsetzung und Dokumentation von KundenanforderungenQualifikationen:Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Web-Frameworks (z. B. Angular, React oder Vue.js) und SOAP / REST im Java-Umfeld sowie im Bereich relationaler Datenbanken Erfahrungen mit Redux, Spring Boot, Hibernate und MySQL / MariaDB sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Versionsverwaltungssystemen, vorzugsweise Git, und ein gutes Gespür für nutzerorientiertes UI / UX Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation, auch für den Blick über den Tellerrand Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgFacharbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Trocken- und Wasserstrahlarbeiten Korrosionsschutzschutzanstrich, manuell und maschinellQualifikationen:Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz oder bist ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen wären ideal, sind aber kein Muss Spaß an Deinem Job
21.11.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgVorarbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Koordination von 2-5 Mitarbeitern Bedienung von Kompressor, Strahlkessel sowie Maschinen im KorrosionsschutzQualifikationen:Du hast bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich Der LKW Führerschein wäre ideal, ist aber kein Muss Prima wäre es, wenn Du einen KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen hast Spaß an Deinem Job
21.11.2024Hark GmbH & Co. KG Kamin- und KachelofenbauOsnabrück, BielefeldVertriebsmitarbeiter/Salesmanager als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für KaminstudiosAufgaben:Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur in der Branche für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen.Qualifikationen:Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Führerschein und PKW
21.11.2024Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-HolsteinBad SegebergJunior-Fachreferent (m/w/d)Aufgaben:Die Vakanzen sind gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG zunächst befristet zu besetzen. Verstärken Sie das Fachreferat der Abrechnung mit Ihrem Engagement. Beraten und unterstützen Sie unsere Mitglieder bei komplexen Fragestellungen des vertragsärztlichen Gebührenrechts und übernehmen Sie Verantwortung bei der Einführung und Umsetzung abrechnungsrelevanter Neuerungen in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung. Individuelle Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen ärztliches Gebührenrecht und der Honorarabrechnung (Schwerpunkt: u. a. der Bereich Psychotherapie) Übernahme komplexer Fragestellungen zum vertragsärztlichen Gebührenrecht von Seiten unserer Mitglieder, interner Stellen, von Krankenkassen etc. Unterstützung bei Informationsveranstaltungen sowie Referententätigkeit (auch in den Abendstunden) Informationsaufbereitung abrechnungsrelevanter Neuerungen und Mitwirkung im Redaktionsteam Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Projektarbeit mit Bezug zu abrechnungsrelevanten Themen Plausibilitätsprüfungen im Bereich der HonorarunterlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Gesundheit, Verwaltung oder Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesen Bereichen mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, zuverlässige und sehr strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Strukturen und Versorgungsformen des Gesundheitswesens sowie das vertragsärztliche Gebührenrecht (gern auch im Bereich der Psychotherapie) wären vorteilhaft
21.11.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgFachinformatiker:in oder Informatiker:in (all genders) für Medizinische Fachsysteme und eHealth / Schwerpunkt BilddatensystemeAufgaben:Sie beraten die Fachabteilungen, analysieren deren Anforderungen, erarbeiten geeignete Lösungen und sorgen für eine geplante und koordinierte Umsetzung Sie kümmern sich um Administration und Customizing Ihrer Systeme Sie sorgen für die Fehleranalyse und den reibungslosen Betrieb und führen Schulungen durch Sie koordinieren externe Dienstleister und leiten Projekte und Teilprojekte Sie erarbeiten Funktions- und Abnahmetests und stellen die einwandfreie Funktion Ihrer Anwendungen sicher Sie sorgen für eine stets aktuelle Dokumentation Ihrer Systeme Die Tätigkeit bei uns führt Sie auch in medizinische Bereiche der Klinik (z.B. OP, Intensivstation), in denen das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, OP-Haube und/oder Funktionskleidung obligatorisch ist und Ausnahmen nicht möglich sind.Qualifikationen:Sie haben eine IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker:in oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie haben Erfahrungen mit der Betreuung von IT-Systemen, vorzugsweise im Klinik-Umfeld Erfahrungen im Kontext medizinische Bildgebungssysteme und mit den typischen Healthcare-Datenformaten wie HL7, xDT, DICOM sind von Vorteil Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens auf dem Niveau C1 gem. Europäischem Referenzrahmen) Ihre Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Strukturen zeichnet Sie aus Kommunikations- und Organisationsgeschick, Verantwortungs- und Servicebewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
21.11.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgKaufmännische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:Gemeinsam in einem Team mit unseren technischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich spannende und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien institutioneller Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter sowie externe Dienstleister und Verantwortlicher für eine gesamtheitliche Objektbetreuung. In Ihre Zuständigkeit fällt eine breite Vielzahl von Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Reportings, die Bearbeitung von Rechts- und Versicherungsfällen, die Kommunikation/ Verhandlung mit Mietern und Eigentümer, die Bearbeitung von Nebenkosteneinsprüchen mit dem Fachbereich, ein aktives außergerichtliches Forderungsmanagement sowie die Budgetplanung und -verfolgung und Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der von Ihnen betreuten Immobilien.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau, eine zusätzliche Qualifikation z.B. zum Immobilienfachwirt oder Immobilienökonom sowie über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management gewerblicher Immobilien Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP RE FX Sie sind motiviert und haben Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ihr Profil wird durch kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten abgerundet
20.11.2024Behörde für Wirtschaft und Innovation, Amt WirtschaftHamburgSachgebietsleitung Beratung und Versuche im Zierpflanzenbau (m/w/d)Aufgaben:Sie Beraten Praxisbetriebe des Gartenbaus, insbesondere des Zierpflanzenbaus, Führen ganzheitlich Versuche durch, das heißt von der Planung bis zur Ergebnisvorstellung, zur Entwicklung von Pflanzenschutzstrategien auch bei neu auftretenden invasiven Arten, Arbeiten in nationalen Gremien und Arbeitsgruppen zum Pflanzenschutz im Zierpflanzenbau mit und Weisen die Gärtnerinnen und Gärtner des Versuchsfeldes und die technischen Angestellten bei der Kulturführung und Versuchsdurchführung an.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Gartenbau- oder Agrarwissenschaften Führerschein Klasse B Sachkundenachweis Pflanzenschutz Vorteilhaft Führungserfahrung Kenntnisse zu Zierpflanzenanbaumethoden im Freiland und im Gewächshaus Kenntnisse der Phytopathologie, Diagnostik von Schaderregern sowie über Versuchstechniken und Statistik sowie der gesetzlichen Bestimmungen zum Pflanzenschutz auf Bundes- und Landesebene Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (auch mehrtägig) im Bundesgebiet
20.11.2024Studentenwerk OstNiedersachsen Anstalt des öffentlichen RechtsLüneburgReinigungskraft (w/m/d)Aufgaben:Unterhaltsreinigung im Kindergarten Treppenhausreinigung Zimmerendreinigung bei Semesterwechsel Reinigung von SanitäranlagenQualifikationen:Erfahrung in der Unterhaltsreinigung wünschenswert Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein wünschenswertt
20.11.2024GESTRA AGBremenAnwendungsingenieurin (gn*)Aufgaben:Erstellung von Standardprodukten (repeatable solutions) sowie Erweiterung und Aktualisierung des bestehenden Produktportfolios Pflege und Optimierung bestehender Produktlinien gemäß den aktuellen Branchenstandards und Vorschriften Technische Unterstützung der GESTRA-Vertriebsorganisationen Durchführung von Schulungen intern/extern, Unterstützung bei Kundenbesuchen und Messen Identifizierung möglicher Marktpotenziale oder ProduktbedarfeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Verfahrenstechnik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in Thermodynamik Erfahrung in der Anwendungstechnik, in der Verfahrenstechnik, z. B. in der Chemie, Kesselhaus, Powergen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrung im Projektmanagement Internationale Reisebereitschaft (ca. 5 %)
20.11.2024GESTRA AGBremenKonstrukteurin (gn*)Aufgaben:Erstellung und Änderung von 3D-Modellen und Fertigungszeichnungen für Standard- und Design-to-Order-Produkte mit Autodesk Inventor Anlegen und Änderung von Stücklisten inkl. Datenpflege im ERP- / PDM-System Pflege und Optimierung bestehender Produktlinien gemäß aktuellen Branchenstandards und Vorschriften Mitarbeit an neuen und bestehenden Werknormen, Handbüchern und ProzessbeschreibungenQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zur Technikerin (gn*) im Fachbereich Maschinenbau oder vergleichbar Sehr gute CAD- und PDM-Kenntnisse, idealerweise in Autodesk Inventor und Vault Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Vertrautheit mit der Maschinenrichtlinie und der Druckgeräterichtlinie Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-11-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.11.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
20.11.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHBrunsbüttelHSE-Manager (m/w/d)Aufgaben:Für unser Bitumenwerk in Brunsbüttel suchen wir zu Juni 2025 einen Ihre Hauptaufgaben: Sie recherchieren gesetzliche und sonstige Neuerungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz, prüfen Sie auf Relevanz für das Unternehmen und leiten einen möglichen Handlungsbedarf ab. Sie arbeiten vorbeugende Maßnahmen der Sicherheit, der Störfallvorsorge und des Umweltschutzes aus, bewerten Risiken im Arbeitserlaubnisverfahren und legen ggf. Maßnahmen fest. Sie nehmen Ereignis- und Vorfallmeldungen entgegen, betreiben eine Ursachanalyse und leiten in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Fachbereich geeignete Maßnahmen ab, deren Umsetzung Sie im weiteren Verlauf kontrollieren. Sie wirken bei der Erstellung technisch-behördlicher Genehmigungsunterlagen mit und prüfen in diesen die sicherheitsrelevanten Aspekte. Sie wirken mit bei der Pflege und Aktualisierung von Notfall-Alarmplänen, Sicherheitsberichten, Umweltreports und Emissionserklärungen entsprechend der gesetzlichen und gewerbeaufsichtlichen Vorschriften und Bestimmungen. Sie führen Schulungen und Einweisungen (inkl. Notfallübungen) von Mitarbeitern und Fremdpersonal auf den Gebieten Sicherheit, Störfallvorsorge und Umweltschutz durch . Sie motivieren die Mitarbeiter hinsichtlich des sicherheits- und umweltbewussten Arbeitens. Sie vertreten die Angelegenheiten der TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH in externen Gremien mit dem Schwerpunkt Sicherheit (z.B. DGMK). Sie unterstützen bei Lieferantenaudits hinsichtlich des Umwelt- und Arbeitsschutzes. Sie koordinieren externe Audits. Sie leiten Projekte in der Abteilung. Sie beraten das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Gefahrstoffbeauftragten hinsichtlich des Umgangs mit Gefahrstoffen. Sie erstellen statistische Auswertungen von Unfällen, Vorfällen und weiteren sicherheitsrelevanten Kennzahlen. Sie erstellen monatliche Reportings. Sie übernehmen Beauftragtenfunktionen, z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, Störfallbeauftragte/r, Immissionsschutzbeauftragte/r Sie beraten die Mitarbeiter von TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH sowie die Mitarbeiter von Partnerfirmen hinsichtlich der Arbeitsschutzes und verfolgen eine mögliche Umsetzung nach. Sie optimieren die Arbeitssicherheit am Standort. Sie unterstützen den Leiter der Abteilung HSSE in allen HSSE-Belangen.Qualifikationen:Sie verfügen über einen abgeschlossen Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) im Bereich Technik oder Naturwissenschaften. Sie haben einen mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit. Sie haben eine Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie zum Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten absolviert. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse. Sie haben ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
20.11.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
20.11.2024Stadt NorderstedtNorderstedtIT-Sicherheitsbeauftragte*r (w/m/d)Aufgaben:Das Aufgabengebiet umfasst die Gewährleistung des sicheren IT- und Onlinebetriebs gem. der »Informationssicherheitsleitlinie der Stadt Norderstedt«. Die Stelle schafft die Grundlage für den Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), das die Herstellung und den Erhalt des erforderlichen Sicherheitsniveaus aller Daten im Verantwortungsbereich der Stadt Norderstedt gewährleistet. Initiierung, Entwicklung und Fortschreibung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) sowie eines Notfallvorsorgekonzepts, des Business Continuity Managements (BCM) und weiterer Konzepte von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsrichtlinien Organisation des Sicherheitsmanagements sowie Initiierung und Überwachung von Informationssicherheitsmaßnahmen Beratung der Leitungsebene und der Organisationseinheit zu strategischen und aktuellen Themen der Informationssicherheit und Erstellung von Statusberichten Konzeptionierung, Implementierung und Controlling aller sicherheitsrelevanten KomponentenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) im IT-Bereich Langjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, in der Einführung von IT-Projekten und im IT-Sicherheitsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprachler*in oder C1-Zertifikat) Fachliche Kompetenz Soziale Kompetenz Methodische Kompetenz
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024WITRON GruppeHenstedt-UlzburgElektroniker / Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für automatisierte AnlagenAufgaben:Du überwachst und optimierst die Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme. Du führst Instandhaltungen und geplante Instandsetzungen aus. Vorbeugende Wartungen und anfallende Reparaturen werden von dir durchgeführt. Der tägliche Produktionsbetrieb und Störungsbehebungen werden durch dich begleitet.Qualifikationen:Einer Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) o. Ä. Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Modell Erster Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
20.11.2024Techniker KrankenkasseHamburgPersonalsachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Fragen der Altersversorgung der Mitarbeitenden und Versorgungsempfangenden beantworten Die betriebliche Altersversorgung der TK administrieren und betreuen Betriebsrentenansprüche ermitteln und prüfen Versorgungsbezüge abrechnenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Bürokauffrau / Bürokaufmann Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, SAP-HR und idealerweise Erfahrung im Tarifumfeld Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten
20.11.2024über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGStuhrReferent* der Geschäftsführung mit Fokus auf Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlichkeit für Rechnungswesen, Controlling sowie Finanzbuchhaltung, einschließlich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Firmenverbund Abwicklung des Vertragsmanagements sowie Bearbeitung arbeitsrechtlicher Themen Durchführung von Bestandsprüfungen inkl. Inventurmanagement Umsetzung allgemeiner kaufmännischer Projekte, z. B. Kampagnen oder Förderprogramme Ansprechpartner für Behörden, Ämter, Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Ständiger Austausch sowie regelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Erste Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse mit ERP- und Rechnungswesen-/Controlling-Software sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Hohe Lernbereitschaft, eine intrinsische Motivation und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie überzeugen sowohl als Teamplayer als auch durch eine starke individualistische Motivation
20.11.2024STRABAG AGniedersachsenweittechn. Trainee Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Teilnahme an einem im Durchschnitt 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramms inklusive eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes an einem unserer weltweiten Standorte Du durchläufst alle relevanten technischen Bereiche und bekommst umfassende Einblicke und wertvolle Praxiserfahrung, insbesondere auf unserem Großprojekt SÜDLINK sollst du techn. Abläufe und Prozesse kennenlernen Du hast u.a. Einsätze in der Kalkulation, Abrechnung, im Contract Management und im Controlling Bei deinem Einsatz auf der Baustelle lernst du die Abläufe vor Ort kennen und unterstützt das Team mit deiner technischen Expertise Begleitet wirst du während des gesamten Traineeprogramms durch einen erfahrenen Mentor Das Training on-the-Job wird durch Fortbildungen und Seminare in unserer internen Akademie begleitet Du startest mit einem unbefristeten Vertrag in deine Karriere bei uns. Nach dem Traineeprogramm wirst du in deiner Zielposition eingesetztQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vertiefung im Bereich Verkehrswegebau/Straßen- und Tiefbau oder Vergleichbares Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, erste Kenntnisse in iTwo von Vorteil Analytische und kommunikative Kompetenz Freude und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024pluss Holding GmbHHamburgPersonalassistenz (m/w/d) in der ÄrztevermittlungAufgaben:- Du hast alles im Blick - gekonnt unterstützt Du Deine Teamkollegen bei allen organisatorischen Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden - Du übernimmst Verantwortung - die Fakturierung, Vertragsbearbeitung und vorbereitende Lohnabrechnung legen wir vertrauensvoll in Deine Hände - was Du dafür wissen musst, zeigen wir Dir natürlich - Du bist ein Organisationstalent - ob Verwaltung der Personalakten, das Bestellwesen oder allgemeine administrative Tätigkeiten - Du weißt, was Du zu tun hast und kümmerst Dich eigenständig um funktionierende Abläufe im TagesgeschäftQualifikationen:- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation - Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich - Fundierte Kenntnisse in MS-Office sind für Dich selbstverständlich - Du arbeitest strukturiert und hast ein Auge fürs Detail - Flexible Arbeitszeiten nach Absprache