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23.04.2025Städtisches Klinikum Lüneburg gemeinnützige GmbHLüneburgFacharzt (m/w/d) der Inneren MedizinAufgaben:Erst- und Notfallversorgung von Patienten mit Erkrankungen sämtlicher Schweregrade in enger Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung der ärztlichen und pflegerischen Kolleginnen und Kollegen Unterstützung bei der Erweiterung der Versorgungsstrukturen und der Weiterentwicklung der ZNA Sicherstellung einer transparenten und empathischen Kommunikation mit Patienten und deren AngehörigenQualifikationen:Sie sind Facharzt/Fachärztin (m/w/d) für Innere Medizin Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Empathie Sie haben Freude an innovativen Konzepten, interdisziplinärer Zusammenarbeit und fachlicher Weiterentwicklung
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager IT Security (m/w/d/)Aufgaben:Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Cyber Security) Eigenverantwortliche Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Betreuung der Kunden & Partner in allen Anliegen der OS im Bereich Cyber Security Erarbeitung strategischer Vertriebsziele für den Bereich, gemeinsam mit dem Management Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen Lösungen Führen des securitybezogenen CRMs Verantwortlich für die Steuerung bzw. Durchführung komplexer Angebotserstellungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Aktive Gestaltung des OS-PortfoliosQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von innovativen Information- & Cybersecuritylösungen und Dienstleistungen Kenntnisse gängiger Securitytrends & entsprechender Produkte Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches, systematisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025IGS INGENIEURE GmbH & Co. KGHamburgBauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher im konstruktiven ingenieurbau mit Tätigkeit in KielAufgaben:Verantwortlich für Bauüberwachung und Koordination von Ingenieurbauwerken und/oder Verkehrsanlagen der vor Ort tätigen Firmen sowie fachlicher Beteiligung Dokumentation des Bauablaufes Kosten- und Terminkontrolle der GesamtprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung erforderlich Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Besitz eines Führerscheins der Klasse B Sorgfältige, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Loyalität, Integrität und Verlässlichkeit in allen Themen
23.04.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
23.04.2025inpraxi GmbH & Co. KGOsnabrückConsultant / Unternehmensberater für Standortanalyse (m/w/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in allen wirtschaftlichen Belangen und entwickelst individuelle Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind Mit umfassenden Analysen, darunter branchenspezifische Betriebsvergleiche, entdeckst du Optimierungspotenziale in der Unternehmensorganisation, -planung und im Controlling Du erstellst aussagekräftige Auswertungen, Statistiken, Finanzberichte sowie Budgets und Forecasts, damit unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen können Unternehmensbewertungen und die Kommunikation mit Banken liegen in deinen Händen, um die finanziellen Ziele unserer Kunden zu unterstützen Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung der Unternehmensleistung und setzt effektive Management- und Kontrollsysteme um Im Rahmen der Projektberatung begleitest du die Umsetzung der vereinbarten Ziele und hältst den Kontakt zu den Kunden bezüglich Rückmeldungen zu den Unternehmenszahlen Du trägst zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen bei und unterstützt bei der Erstellung von Finanzplanungen, insbesondere im Bereich der LiquiditätQualifikationen:Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Controlling und Finanzierung, erworben durch ein BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in relevanten Positionen mit Du besitzt analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Kunden sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen ​Reisen ist für dich kein Problem, und du freust dich darauf, unsere Kunden in Deutschland und Österreich persönlich kennenzulernenen sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen
23.04.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und BrandenburgAufgaben:Sie sind mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zuständig für den Ausbau und die Pflege unseres kommunalen Kundenstamms in Ihrer Region. Sie verhandeln mit den kommunalen Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden.Qualifikationen:Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten oder Quereinsteigern. Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
23.04.2025inpraxi GmbH & Co. KGOsnabrückConsultant / Unternehmensberatung für Verkauf u. Filialmanagement (m/w/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in allen wirtschaftlichen Belangen und entwickelst individuelle Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind Mit umfassenden Analysen, darunter branchenspezifische Betriebsvergleiche, entdeckst du Optimierungspotenziale in der Unternehmensorganisation, -planung und im Controlling Du erstellst aussagekräftige Auswertungen, Statistiken, Finanzberichte sowie Budgets und Forecasts, damit unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen können Unternehmensbewertungen und die Kommunikation mit Banken liegen in deinen Händen, um die finanziellen Ziele unserer Kunden zu unterstützen Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung der Unternehmensleistung und setzt effektive Management- und Kontrollsysteme um Im Rahmen der Projektberatung begleitest du die Umsetzung der vereinbarten Ziele und hältst den Kontakt zu den Kunden bezüglich Rückmeldungen zu den Unternehmenszahlen Du trägst zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen bei und unterstützt bei der Erstellung von Finanzplanungen, insbesondere im Bereich der LiquiditätQualifikationen:Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Controlling und Finanzierung, erworben durch ein BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in relevanten Positionen mit Du besitzt analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Kunden sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen ​Reisen ist für dich kein Problem, und du freust dich darauf, unsere Kunden in Deutschland und Österreich persönlich kennenzulernenen sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen
23.04.2025STRABAG Sportstättenbau GmbHLünen und bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
23.04.2025bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenIngenieur Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen und Neubauprojekten für Anlagen der hafentechnischen Infrastrukturen nach den Maßgaben der VOB und HOAI Verantwortung für den qualitativen, wirtschaftlichen und termingerechten Erfolg der übertragenen Projekte Selbstständige Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen, Kostenplanungen und Genehmigungsunterlagen Begleitung von Genehmigungsverfahren Beauftragung und fachliche Begleitung der internen und externen Dienstleister hinsichtlich Planung, Durchführung und Abnahme der Projekte und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Projektübersichten, Anfertigen von Berichten sowie die Überwachung der entsprechenden DokumentationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ingenieursausbildung in der Elektrotechnik Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Energieversorgung von maritimen/industriellen Anlagen oder im Schiffbau Selbständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere mit dem MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B
23.04.2025HEINKEN Elektrotechnik GmbHStuhr bei BremenFinanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung
23.04.2025Carilex Medical Technologies GmbHElmshornBuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du überwachst und verwaltest Zahlungen, kümmerst dich um Mahnwesen und Bankkontenbuchhaltung. Du klärst buchhalterische Fragen mit Steuerberatern, Lohnbüro, Fachabteilungen und Lieferanten. Du bearbeitest Reisekosten und buchst alle Geschäftsvorgänge. Du bereitest Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor, inklusive Bilanzen, GuV und Cashflow-Analyse. Du erstellst und reichst Steuerunterlagen ein und kommunizierst mit dem Steuerberater. Du unterstützt bei der Budgetplanung und erstellst finanzielle Analysen und Berichte. Du überwachst die Liquidität des Unternehmens und erstellst Controlling-Auswertungen (BWA).Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Ein gutes Kommunikationsvermögen und eine gute Organisationsfähigkeit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert
23.04.2025Stadtwerke Buxtehude GmbHBuxtehudeTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Projekten sowie bereichsübergreifender Zusammenarbeit Erstellen von technischen Dokumentationen Optimieren und Organisieren von Prozessen zur Effizienzsteigerung Durchführen von administrativen Tätigkeiten Terminabsprachen mit Kunden und Auftragnehmern Datenpflege in unseren Softwaretools (u.a. DiPS) Aufnahme der eingehenden Kommunikation und anschließendem AufgabenmanagementQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Quereinstieg möglich! Hohe Softwarekompetenz und sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Idealerweise Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
23.04.2025Carilex Medical Technologies GmbHElmshorn bei PinnebergKey Account Manager / Technischer Kundenberater (m/w/d) MedizintechnikAufgaben:Du übernimmst Verwaltungsaufgaben, führst den Telefondienst und managst die E-Mail-Kommunikation. Du erstellst Auswertungen, Statistiken und Marktanalysen. Du baust Kundenbeziehungen aus, gewinnst Neukunden, führst Produkttests durch und bearbeitest Kundenreklamationen. Du führst Produktpräsentationen, Schulungen und Workshops durch, arbeitest eng mit dem Vertriebsinnendienst und -leiter zusammen und nimmst an Messen sowie Kongressen teil. Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Marketing Akquise, Betreuung und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen (Key Account Management) Identifikation neuer Märkte und Marktpotentiale Entwicklung und Umsetzung europäische VertriebsstrategienQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen / klinischen Umfeld sehr wichtig für uns Interkulturelle Kompetenz und sichere Englischkenntnisse (C1/C2) Weitere europäische Sprachkenntnisse von Vorteil Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Ein gutes Kommunikationsvermögen und eine gute Organisationsfähigkeit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Technisches Verständnis und hohe Reisebereitschaft
23.04.2025Techniker KrankenkasseHamburgMedical Data Scientist (m/w/d)Aufgaben:Den Transfer von medizinischen und versorgungsrelevanten Fragestellungen auf die Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten (KI-)UseCases verantworten Datenbasierte (Muster-)Erkenntnisse visualisieren und Analyseergebnisse adressatengerecht kommunizieren Erfolgreiche Ansätze und Problemlösungen auf neue Inhalte skalieren und Prozesse nachhaltig automatisieren Eingesetzte Methoden in Zusammenarbeit mit Fachexpertinnen und -experten aus Pharmakologie, Psychologie, Pflege und Medizin inhaltlich und strategisch weiterentwickelnQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Biostatistik, Sozial-, Medizin- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Data Science Mehrjährige Erfahrung in der medizinischen Analytik großer Datenmengen Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Programmiersprachen und Tools wie R, SAS, Python, SQL, VS Code, GitHub Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, statistischen Modellen, maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Freude an komplexen Herausforderungen und wirkungsvollen Lösungen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
23.04.2025Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr HamburgHamburg(BIM-)Laboringenieurin / (BIM-)Laboringenieur (m/w/d)Aufgaben:Lehr- und Forschungsschwerpunkt der Professur sind baubetriebliche / technische und bauvertragliche Problemstellungen rund um die Abwicklung von Großprojekten des Bundes. Hierzu zählen anwendungsorientierte Aspekte wie die Kollaboration bei Planungsleistungen, die Ausschreibung und Vergabe von komplexen Bauleistungen sowie der Umgang mit Kosten- und Terminabweichungen. Weiterhin widmet sich die Forschung der Professur grundlagenorientierten Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Prozessen in unterschiedlichen Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten. Hierfür soll u. a. ein eigenes Building-Information-Modeling bzw. Building-Information-Management-Labor (BIM-Labor) neu aufgebaut und betrieben werden. Mit Hilfe des Labors sollen in der Forschung innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung des Planungs- und Bauprozesses realistisch im Hinblick auf ihre Wirksamkeit erprobt und optimiert werden. In der Lehre soll den Studierenden der Einsatz von unterschiedlichen digitalen Werkzeugen anhand von realitätsnahen Beispielen vermittelt werden. Sie sind zusammen mit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin / einem wissenschaftlichen Mitarbeiter für den Aufbau und Betrieb eines Building-Information-Modeling bzw. Building-Information-Management-Labores (BIM-Labor) zuständig und stellen neben den IT-Strukturen auch die IT-Services für das BIM-Labor der Professur bereit. Sie beantworten Fragen von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Studierenden bei der Bearbeitung von Projekten nach dem BIM-Ansatz aus dem Bereich der Hard- und Software. Sie führen lehrveranstaltungs- und projektbezogene BIM-Schulungen durch. Sie beraten die Professur in Bezug auf das Themengebiet der elektronischen Datenverarbeitung hinsichtlich Weiterentwicklung, Ermittlung, Testung und Bewertung der IT-Strukturen und IT-Services. Sie ermitteln und testen eigenständig neue Hard- und Softwarelösungen und passen diese ggf. auch an. Sie führen die Beschaffung in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU / UniBw H) durch und sind für die Einrichtung, Inbetriebnahme, Wartung und den Support von Hard- und Software verantwortlich. Sie unterstützen die Professur in der Erprobung und Optimierung der Erforschung innovativer Lösungsansätze für die Digitalisierung des Planungs- und Bauprozesses. Sie administrieren die sonstige Hard- und Software der Professur.Qualifikationen:Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst des Bundes, u. a. erworben durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder einer nach Maßgabe der Stellenbeschreibung vergleichbaren Fachrichtung ODER Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder einer nach Maßgabe der Stellenbeschreibung vergleichbaren Fachrichtung sowie einer entsprechenden hauptberuflichen Tätigkeit von mindestens anderthalb Jahren nach Abschluss des Studiums (nachgewiesen durch entsprechende Unterlagen, z. B. Arbeitsvertrag, Zeugnis etc.). Sie verfügen über fundierte Erfahrungen aktueller IT- und EDV-Strukturen und Lösungen im Bereich der Digitalisierung und des Building-Information-Modeling bzw. Building-Information-Management mit Fokus auf Microsoft-Umgebungen, nachgewiesen insbesondere durch entsprechende berufliche Tätigkeit(en). Sie stimmen zu, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und ggf. einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen. Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein. Darüber hinaus erwünscht: Sie besitzen Erfahrungen im Bereich BIM als Spezialist, Koordinator, Manager o. Ä. und mit der damit im Zusammenhang stehenden Software (z. B. CAD-Software, Kostenermittlungs- und Kalkulationssoftware, Terminplanungssoftware). Sie verfügen über Kompetenzen bei der Digitalisierung von Planungs- und Errichtungsprozessen. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit AR/VR-Technologien, Robotik, Sensoren und Scannern. Sie verfügen über Erfahrungswissen in den Bereichen IT-Infrastruktur, softwaregestützte Lösungen und Support von Endnutzenden im universitären Umfeld. Sie besitzen Erfahrungen in der adressatengerechten Aufbereitung und Darbietung von Informationsmaterialien. Sie besitzen die Fähigkeit zur effizienten und verbindlichen Kommunikation. Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist und an Verantwortungsbewusstsein. Sie sind in der Lage, unvorbereitet ein fachbezogenes Gespräch in englischer Sprache zu führen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
23.04.2025Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft mbHBremerhavenIndustriemechaniker (m/w/d)Aufgaben:Reparatur und Wartung von mechanischen Anlagen Beseitigung von Störungen Regelmäßige Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller maschinentechnischen Anlagenteile und EinrichtungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss Sowohl Berufserfahrene als auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Hydraulikkenntnisse wären von Vorteil Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2)
23.04.2025Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft mbHBremerhavenKranführer (m/w/d)Aufgaben:Bedienung der im MHKW verbauten Krananlagen Befüllung von Müllaufgabetrichtern Überwachung des im Müllbunker befindlichen Abfalls sowie das regelmäßige Mischen und Umstapeln Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten WechselschichtdienstQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Position dienlichen Beruf Großes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2)
23.04.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgBusiness Lawyer (m/w/d)Aufgaben:Als Business Lawyer (m/w/d) unterstützt du die Geschäftsführung und unsere Fachabteilungen bei wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und gestaltest aktiv die vertraglichen Rahmenbedingungen mit. Dabei behältst du rechtliche Entwicklungen im Blick und trägst zur Einhaltung unserer hohen Compliance- und ESG-Standards bei. Rechtliche Beratung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen - mit Schwerpunkt im Energie- und Vertragsrecht Prüfung und Aktualisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gemäß aktueller Gesetzeslage und Rechtsprechung Monitoring gesetzlicher Änderungen und Erarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Sicherstellung und Überwachung der hohen Compliance- und ESG-Standards der VARO Enge Zusammenarbeit mit deutschen und schweizerischen Kolleginnen und Kollegen aus dem kaufmännischen und operativen Bereich Steuerung des Unterschriftenprozesses und Pflege des Contract Management SystemsQualifikationen:Volljurist/Rechtsanwalt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Wirtschaftsrecht, Energie- und Vertragsrecht Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld oder in einer Wirtschaftskanzlei Sicherer Umgang mit juristischen Datenbanken und Vertragsmanagementsystemen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Vertraulichkeit Kommunikationsstärke und die ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025Bremer Aufbau-Bank GmbHBremenInnovationsmanager/in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind der Leitung der Wirtschafts- und Innovationsförderung unterstellt und übernehmen im Rahmen des Enterprise Europe Network: Erschließung und Nutzung von Netzwerkmultiplikatoren auf Landes-/ Bundes- und EU-Ebene sowie Akquise von Unternehmen Selbstständige Begleitung und Controlling der EEN-Projekte Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Bezug auf Innovations- bzw. Investitionsförderung-/finanzierung Analyse von kundenspezifischen Ausgangs- bzw. Problemlagen im Bereich der Unternehmensentwicklung (Innovationen / Ansiedlungen / Erweiterungen) und Erörterung von Lösungsmöglichkeiten Vertretung der BAB in auftragsbezogenen ArbeitsgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieur - oder Naturwissenschaften Kundenorientierte Arbeitsweise und Leben der »No wrong door policy« Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im In- und Ausland (mehrere Termine pro Jahr) Sehr gute analytische, strukturelle und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sehr hohe Anforderung an die (Selbst-)organisation und die zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache
23.04.2025GovConnect GmbHOldenburg, HannnoverFachinformatiker Systemintegration / Systemadmin (m/w/d)Aufgaben:Du und Dein Team seid die erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Themen unserer Mitarbeitenden Du nimmst Meldungen und Anfragen entgegen, qualifizierst sie vor und dokumentierst alles in unserem Ticketsystem Du analysierst gemeldete Störungen, aktivierst nachgelagerte Supportinstanzen und überwachst die Ergebnisse bis hin zur Behebung der Störung Du unterstützt bei Fragen hinsichtlich der eingesetzten Hard- und Software, arbeitest an IT-Projekten mit und schulst Deine Kolleg:innen Du leistest technischen Support vor Ort, telefonisch und per Fernwartung Du installierst und administrierst PCs, Serverumgebungen sowie Netzwerke und richtest laufende Systeme wie Antivirus und Backups einQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar sowie erste Berufserfahrungen Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Windows-Server, MS Office und MS-SQL-Datenbanken Fundiertes KnowHow in Client- / Server-Betriebssystemen sowie LAN / WLAN, Netzwerkhardware und TCP / IP Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-Servern wünschenswert Bereitschaft zum Erlernen von Prozessen und Verfahren der eingesetzten Softwareprodukte Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Deutsch (Level C1) in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
23.04.2025Gemeinde OststeinbekOststeinbekStadtplaner (m/w/d)Aufgaben:Gestalten Sie das Aussehen unserer Gemeinde! Als Stadtplaner:in (m/w/d) nehmen Sie gestalterisch Einfluss auf das Erscheinungsbild von Oststeinbek und Havighorst, indem Sie Bauleitpläne begleiten, Konzepte entwickeln und Stadtentwicklungsthemen voranbringen. Sie erarbeiten eigenverantwortlich die gemeindlichen Stellungnahmen zu Bauanträgen und Bauvorbescheiden. Sie übernehmen die Planung, Betreuung und Durchführung von Bauleitplanverfahren der Gemeinde - von der ersten Idee bis zum fertigen Plan. Sie vertreten die Planungen in den politischen Gremien, bereiten Sitzungen vor und nach und übernehmen dabei auch die Protokollführung. Sie wirken bei der Vergabe von Planungsleistungen mit, koordinieren diese und begleiten städtebauliche Verträge sowie die Umsetzung der Planung. Sie arbeiten eng mit externen Planungsbüros zusammen - insbesondere bei der Erstellung und Änderung von Bauleitplanungen (F- und B-Pläne der Gemeinde Oststeinbek). Sie bringen Ihre Ideen bei der Erstellung von Entwicklungskonzepten ein und gestalten aktiv die Zukunft der Gemeinde mit. Sie sind zentrale Ansprechperson rund um alle Themen der Bauleitplanung.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Stadt- oder Raumplanung, Geografie mit Schwerpunkt Stadt-/Umwelt- und Landschaftsplanung oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor oder Master). Alternativ verfügen Sie über ein Studium im Verwaltungsmanagement, den Angestelltenlehrgang II oder ein juristisches Studium (1. oder 2. Staatsexamen). Sie bringen gute Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Umweltrecht mit. Idealerweise kennen Sie sich auch mit den landesspezifischen Regelungen in Schleswig-Holstein aus. Sie haben bereits Berufserfahrung in der kommunalen Bauverwaltung gesammelt - oder bringen die Motivation mit, sich dieses Wissen schnell anzueignen. Sie verfügen über gute PC- und MS-Office-Kenntnisse. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und sorgfältig - verlieren dabei aber nie das große Ganze aus dem Blick. Sie bringen Organisationstalent mit und haben keine Scheu, sich in komplexe Themen eigenständig einzuarbeiten. Sie kommunizieren sicher - mündlich wie schriftlich - und treten souverän auf. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind bereit, auch an abendlichen Sitzungen teilzunehmen. (Ausschüsse, Beiräte oder Arbeitsgemeinschaften)
23.04.2025DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHDüsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann/-frau / Hausverwalter:in (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungQualifikationen:Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Nebenkostenabrechner (m/w/d) 2025-04-23 DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg
23.04.2025DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHDüsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, HeidelbergNebenkostenabrechner (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder VerwalterwechselnQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Kenntnisse im System Nemetschek iX-Haus wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
23.04.2025Optonaval GmbHHamburgMitarbeitende (m/w/d) im Bereich Elektronik - ServicetechnikerAufgaben:Installation & Inbetriebnahme: Durchführung von System-Installationen, Funktionstests (HAT, SAT) sowie weltweite Inbetriebnahmen Serviceeinsätze & Fehlerdiagnose: Analyse und Behebung technischer Störungen an Bord von Schiffen und Offshore-Anlagen Schulung & Kundenbetreuung: Training internationaler Crews und Anwender auf unsere High-Tech-Systeme After-Sales & Wartung: Planung und Umsetzung von Wartungsprogrammen für bestehende Kundeninstallationen Interne Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Entwicklung, Produktion und Customer Support zur Optimierung unserer SystemeQualifikationen:Qualifikation: Ausbildung als Elektroniker für Geräte & Systeme oder vergleichbare technische Ausbildung - höhere Qualifikationen willkommen Erfahrung: Praktische Kenntnisse in der Elektronikentwicklung, vorzugsweise in der Marine-, Offshore- oder Verteidigungsbranche Technisches Verständnis: Fundierte Kenntnisse über elektrotechnische Komponenten, Lötverfahren und Steuerungssysteme Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Mobilität: Bereitschaft zu internationalen Einsätzen und Reisebereitschaft Arbeitsweise: selbstständig, lösungsorientiert und teamfähig
Managing Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d) 2025-04-23 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Architect Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für unsere Kunden Übernahme der Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und M365 Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Erstellung von Konzepten für die Migration von bestehenden Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Master bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Ausgeprägte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette und Technologien (VM Compute, Serverless, Windows Virtual Desktop, Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Azure Stack, etc.) Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Mehrjährige Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
23.04.2025Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBargteheideTeamlead (gn) Payroll & HR ExcellenceAufgaben:Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abrechnung der NORD-Gruppe in Deutschland Mitwirkung an der digitalen HR Roadmap Analyse und Optimierung bestehender HR-Prozesse und Systeme Entwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen zur Effizienzsteigerung und Standardisierung Identifikation und Implementierung von Automatisierungslösungen zur Verbesserung von HR-Workflows Unterstützung bei der Digitalisierung von HR-Prozessen und -Systemen Sicherstellung der Compliance und Governance innerhalb der HR-Prozesse Schnittstellenmanagement zwischen HR, IT und anderen relevanten AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Digitalisierung von Vorteil Sichere Kenntnisse mit HR-Software und Umgang mit digitalen HR-Systemen (z. B. SAP, Interflex, ServiceNow HR) Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Erfahrung im Projektmanagement und Change-Management Kenntnisse in Lean Management, Six Sigma oder anderen Prozessverbesserungsmethoden wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Fundierte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Aufgaben:Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025ADAC e.V.HamburgKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
23.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
23.04.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
Medical Science Liaison Manager (m/w/d) - Gebiet Nord 2025-04-23 Berlin-Chemie AG Verkaufsgebiet Nord (Hannover, Kiel, Hamburg, Rostock)
23.04.2025Berlin-Chemie AGVerkaufsgebiet Nord (Hannover, Kiel, Hamburg, Rostock)Medical Science Liaison Manager (m/w/d) - Gebiet NordAufgaben:Hauptverantwortliche und proaktive Vertretung und Förderung des medizinisch-wissenschaftlichen Stellenwerts der zugeordneten Präparate bei ausgewählten medizinisch-wissenschaftlichen Experten im geografischen Zuständigkeitsbereich Einholung von Informationen über aktuelle und kommende medizinisch-wissenschaftliche Entwicklungen im Zusammenhang mit den betreuten Produkten und zielgerichteter Wissenstransfer innerhalb und außerhalb des Unternehmens Erster Ansprechpartner für universitäre bzw. forschende Experten und Zentren bzw. Vermittler für fachliche und projektbezogene Themen Identifikation, Evaluierung und Umsetzung von Handlungsbedarfen und -optionen mit Blick auf die strategischen und operativen Ziele des Unternehmens Identifikation von projektbezogenen Experten der medizinischen Wissenschaft, Einbindung dieser bei der Planung und Umsetzung von definierten Projekten, wie z. B. Fortbildungen, Symposien, beratende Tätigkeiten, Publikationen sowie Projekte zur Datengenerierung und -auswertung Förderung der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen im Unternehmen und ggf. weiteren Stakeholdern im Gesundheitswesen, wie z. B. medizinische Fachgesellschaften, Berufsverbände, Krankenkassen und KVen Teilnahme an nationalen sowie ausgewählten internationalen Veranstaltungen, wie z. B. Konferenzen, Kongresse und FachtagungenQualifikationen:Abgeschlossenes Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), vorzugsweise der Fachrichtung Biologie, Humanbiologie oder Ökotrophologie, einschließlich einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb oder in der medizinischen Abteilung, Promotion wünschenswert Erfahrung im Bereich Kardiologie, Lipidologie und Pneumologie wünschenswert Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit medizinischen Meinungsbildnern sowie in der Interpretation, Einordnung und Präsentation medizinischer Studien und Publikationen Ausgezeichnete Kenntnisse und nachweisbar erfolgreiche Leitung von Projekten Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Atemwegserkrankungen, Kardiologie und Lipidologie von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025Nephrocare Hamburg-Süderelbe GmbHHamburgPflegekräfte (m/w/d) Dialyse Nacht- und Tagdienst in TeilzeitAufgaben:Mit deiner Fachkompetenz gewährleistest du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer DialysepatientInnen während Tag- oder Nachtdialyse Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiert Du berätst unserer DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Veränderungen, Compliance, Ernährung etc.Qualifikationen:Wir suchen Teamkollegen mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt
23.04.2025Gebr. Brasseler GmbH & Co. KGLemgo (teilweise remote)Global Digital Product Manager (m/w/d) Komet DentalAufgaben:(Weiter-)Entwicklung der globalen E-Commerce- und Webplattformen sowie der entsprechenden Features und Prozesse unter Einbeziehung von definierten Marketing-/Sales-Anforderungen Begleitung von digitalen Produkten über den kompletten Produktlebenszyklus, von der Spezifikation über die Implementierungs- und Go-live-Phase bis hin zur Übernahme in den Weiterentwicklungs- bzw. Servicebetrieb Begleitung von Marketingmaßnahmen zur Generierung von Traffic aus unseren E-Commerce-Plattformen Berücksichtigung von Markt- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen und innovativen Verbesserung der digitalen Produktpalette Erarbeitung und Umsetzung einer digitalen Roadmap für die betreuten Produkte Zusammenarbeit mit interdisziplinären Entwicklungsteams und externen Dienstleistern Beobachtung der Entwicklungen und Trends im E-Commerce- und Webumfeld Kommunikation mit allen Projektbeteiligten sowie enge Abstimmung mit Data-Analysten, Vertriebsmitarbeitern, internationalen Marketingmanagern und KundenQualifikationen:Studium mit dem Schwerpunkt Digitales Produktmanagement, Digitale Transformation bzw. Digital Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle im digitalen Produktmanagement Sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im E-Commerce-Umfeld Idealerweise Zertifizierung im Bereich Product Ownership (CSPO, PSPO) Technisches Know-how für Webtechnologien Digitales Mindset Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Fließende Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
23.04.2025Dr. Becker Klinikgesellschaft SE & Co. KGRemotePsychologischer Psychotherapeut (m/w/d) Remote NachsorgeAufgaben:Als approbierte:r Psychologische:r Psychotherapeut:in tragen Sie maßgeblich zur Gesundung der Patient:innen bei; Sie entwickeln gemeinsam mit den Patient:innen ein individuelles Therapieprogramm für die Nachsorgebehandlung; Wöchentliche Betreuung der Patient:innen nach der stationären Reha in Gruppenvideositzungen; Sie regen Maßnahmen an, die den Alltag der Patient:innen strukturieren und ihre Ressourcen aktivieren . Durch gezielte Interventionen steigern Sie Schritt für Schritt die Lebensfreude der Patient:innen, auch nach dem Klinikaufenthalt. Dabei dokumentieren Sie sorgfältig die Fortschritte und Entwicklungen Ihrer Patient:innen Und tragen so zu ihrer langfristigen Genesung bei. Über die Entwicklung Ihrer Patient:innen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg:innen in Teambesprechungen oder Fallkonferenzen aus. Außerdem werden Sie an Supervisionen teilnehmen. Sie arbeiten eng mit dem interdisziplinären Team bestehend aus Pflegepersonal, Ärzt:innen, Psycholog:innen, Bewegungstherapeut:innen etc. zusammen; Kurze Wege durch flache Hierarchien; Ihre Ideen stimmen Sie kurzfristig mit Ihrem direkten Vorgesetzten ab; Sie profitieren von unseren interdisziplinären internen Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Sie sind Psychologische:r Psychotherapeut:in mit vorliegender Approbationsurkunde? Sie möchten neben der Care Arbeit bei freier Zeiteinteilung ein bis vier Onlinegruppen je 90 Minuten wöchentlich leiten? Sie möchten Patient:innen auch über den Klinikaufenthalt hinaus mehr Lebensfreude bringen? Sie haben Interesse an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz?
Senior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShift 2025-04-23 Deutsche Bundesbank Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
23.04.2025Deutsche BundesbankFrankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, BerlinSenior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShiftAufgaben:Als Senior Cloud Engineer eines agilen interdisziplinären Teams wirken Sie an der Weiterentwicklung der OpenShift-Container-Plattform mit. Sie unterstützen das OpenShift-Engineer-Team darin, im Einklang mit den Unternehmenszielen die Implementierung zu optimieren und die Qualität zu verbessern. Dabei stimmen Sie sich eng mit dem Lead-Engineer, Architekten, Product-Owner und Kunden ab. Hierbei nehmen Sie aktiv an Architektur- und Designbesprechungen teil und tragen mit Ihrem Wissen und Ihren Erkenntnissen zur Gestaltung der Funktionalität eines Systems bei. Sie übernehmen besonders komplexe Aufgaben und schwerwiegende Probleme selbstständig oder unterstützen und begleiten Team-Mitglieder durch gezielte Hilfestellungen bei deren Umsetzung. Sie tauschen sich intensiv mit dem Team über Best Practices aus, um die Fähigkeiten des Teams zu verbessern, und greifen verstärkt auf agile Arbeitsweisen und Methoden zurück.Qualifikationen:Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder von Studiengängen mit in-formationstechnischem Schwerpunkt bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung möglichst kombiniert mit einer abgeschlossenen IT -Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in oder Systemintegrator*in) Sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrungen im Bereich von Kubernetes-Container-Plattformen (insbesondere OpenShift) und unterschiedlichen Cloud Modellen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Design, Architektur und Planung sowie in der Bereitstellung von Services in Cloud-Umgebungen (z. B. mit Landing Zones) einschließlich der dafür benötigten IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Gateways, Load-Balancer, Firewalls, IAM, RBAC, Key Vault, Computing (VMs, Serverless), Storage, Datenbanken) und automatisierten Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen, Infrastructure as Code (Terraform), Platform as a Service, Cluster-Manager) Expertenkenntnisse in der Qualitätsprüfung, Optimierung von Implementierungen und technischen Anleitung von Teams Sehr gute Kenntnisse aktueller Entwicklungen am IT-Markt, sowie aktueller IT-Trends Sehr gute Kenntnisse in der Erarbeitung und Gegenüberstellung technischer Lösungsoptionen in einer komplexen und konkurrierenden Anforderungslandschaft Erfahrungen im Incident-Management und der Incident-Aufarbeitung sowie in der Auflösung und im Management von Konfliktsituationen und der Kommunikation mit Kunden Gute Kenntnisse agiler Methoden im IT-Engineering (z. B. DevSecOps, Scrum) Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
23.04.2025acCELLerate GmbHHamburgMitarbeiter im Versand/Lager (w/m/d) & Technischer SupportAufgaben:Innerhalb des Versandteams bist Du für die Konfektionierung und Verpacken von Kühllieferungen verantwortlich. Du kontrollierst die Versanddokumente und bist die Schnittstelle zu Kurieren und Speditionen. Wenn wir Lieferungen erhalten, dann machst Du die Warenannahme. Du verwaltest das Lager du kontrollierst die Lagerbestände . Bei technischen Problemen bist Du Ansprechpartner für die Kollegen. Du betreust Geräte und Inventar und koordinierst externe Techniker und Handwerker.Qualifikationen:Grundsätzlich können wir Dir alles was Du für diese Aufgabe benötigst beibringen. Eine Ausbildung zum Fachlagerist oder in einem technischen Beruf (z.B. Mechaniker oder Elektriker) wäre von Vorteil. Du solltest Organisationstalent und ein Gespür für den Umgang mit sensiblen Materialien haben. Deine Arbeitsweise sollte selbständig und zuverlässig sein.
23.04.2025Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbHBremenKfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter - Business Abteilung / VertriebAufgaben:Verhandlungen von Transportanfragen (Seefrachten sowie Vor- bzw. Nachlauftransportkosten etc.) mit dem Kunden und unseren Reedereibüros in Taiwan, London, Trieste und New York Organisation und Durchführung von persönlichen Kundenbesuchen bei Bestandskunden sowie bei potenziellen Neukunden (Kaltakquisition) Hinterlegung der mit dem Kunden vereinbarten Konditionen / Frachten in internen Systemen Überwachung der Buchungsaktivitäten der zugeteilten oder selbst akquirierten Kunden Bearbeitung bzw. Überarbeitung der in den Systemen hinterlegten Frachtkonditionen mit den jeweiligen Kunden Bearbeitung von Tendern / Transportausschreibungen und deren Vertragsgestaltung bis zur Unterschriftsreife Platzreservierungen auf den Schiffen für die von uns betreuten Kunden und deren Überwachung Abwicklung bzw. Bearbeitung von KundenreklamationenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik und/oder Schifffahrt Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und die Freude am Kundenkontakt Gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
23.04.2025Kreis PinnebergElmshornSachbearbeiter*in Zentrale VergabestelleAufgaben:Durchführung sämtlicher europaweiter und nationaler Ausschreibungsverfahren für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen sowie freiberuflicher Leistungen nach den einschlägigen Rechtsvorschriften Betreuung, Abstimmung und Festlegung von Vergabearten und -verfahren sowie -inhalten und auch Zeitplänen Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen und Ausschreibungsbekanntmachungen Versendung der Angebotsunterlagen sowie die Öffnung und Sicherung der Angebote unter Beachtung der nationalen und europäischen Rechtsvorschriften Erstellung von Vergabevermerken Festlegung und Durchführung von Submissionsterminen Umfassende vergaberechtliche Beratung der Organisationseinheiten Informationsübermittlungen an die Verfahrensbeteiligten, Zuschlagserteilung und Fertigung von Vergabebekanntmachungen Bearbeitung von Fragen im laufenden Vergabeverfahren in Abstimmung mit der verantwortlichen Organisationseinheit und mit der Teamleitung Mitwirkung im Berichtswesen, Pflege und Weiterentwicklung einer eGovernment-Lösung für Vergaben (eVergabe) und im WissensmanagementQualifikationen:Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung »Allgemeine Dienste«, oder eine Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung Alternativ ein Studium der Fachrichtung Jura, Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über berufliche Erfahrungen im Umgang mit Gesetzen wie auch Kunden Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und eine gute Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den einschlägigen Gesetzen im Vergaberecht (GWB, VgV, VGSH SHVgVO, VOB, UVgO u.Ä.) Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Ein analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise Freundliches, überzeugendes und kundenorientiertes Handeln
23.04.2025Bezirksamt WandsbekHamburgAbteilungsleiter:in StraßenAufgaben:Leitung der Abteilung »Straßen«, Beratung der Fachamts-, Dezernats- und Bezirksamtsleitung bei herausgehobenen Vorhaben des Städte- und Verkehrswegebaues sowie der Erschließungssicherung Inhaltliche Koordinierung in der Abteilung, fachliche Abstimmung im Fachamt und im Dezernat sowie Vertretung bezirklicher Belange gegenüber anderen Dienststellen und Dritten Planung und Entwicklung des Haushaltes und der Bauprogramme in der Abteilung inklusive der Sicherstellung wirtschaftlichen Verwaltungshandelns Mitwirkung an der Bezirksentwicklungsplanung sowie Koordinierung von Stellungnahmen zu Planungen, politischen Anfragen und Eingaben Verantwortung für die Baustellenkoordination im Bezirk Hamburg-WandsbekQualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Verkehrswegebau oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der o. g. Fachrichtungen und zusätzlich fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Technischen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum ersten Einstiegsamt verfügen und nach § 5 HmbLVO-TechnD die weiteren Voraussetzungen für die Beförderung auf ein Amt ab BesGr. A 14 erfüllen Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaft Führungs- und Kooperationskompetenz sowie ausgeprägtes Entscheidungsverhalten, Urteilsvermögen und Problemlösefähigkeit Kenntnisse der Hamburger Verwaltungsstrukturen, im Haushalts- und Personalrecht sowie gute Marktübersicht zu aktuellen Entwicklungen Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Planung, Projektsteuerung, Bauausführung sowie angrenzender Fach- und Rechtsbereiche (u. a. Anwendung des Wegerechtes, Vergaberechtes und Bautechnik) Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Selbstorganisation und hohe Belastbarkeit zur Erreichung der bestehenden und der zu entwickelnden Ziele Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise der deutschen Sprache (mindestens C1 oder Muttersprachler:in)
23.04.2025Klöpferholz GmbH & Co. KGHamburgVerkaufsprofi (m/w/d) im Innendienst für dekorative PlattenwerkstoffeAufgaben:* Aktiver Verkauf an unsere Kunden und Neukunden * Angebotserstellung sowie deren Nachverfolgung bis zur Auftragserteilung * aktive Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen * aktive Kundenbetreuung und -bindungQualifikationen:* eine kaufmännische Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung * Erfahrungen mit hochwertigen Plattenwerkstoffen und deren Vertrieb * Kommunikative und vertriebsorientierte Persönlichkeit * Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
23.04.2025Transline Deutschland GmbHReutlingen, deutschlandweit (Remote)Account Manager Akquise Neukunden - Content Lokalisierung (m/w/d)Aufgaben:dein Schwerpunkt ist das Neukundengeschäft. Das ist dein Element, in dem du dich wohl fühlst dein Ziel ist es mittelständische Unternehmen und Konzerne als deine Kunden gewinnen dein Erfolgsinstrument ist dein Telefon/MS Teams. Mit Spaß, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gewinnst du Neukunden deine Sparringspartner sind die Kollegen aus der Marketingabteilung mit denen du gemeinsam verkaufsfördernde Maßnahmen entwickelst du verdienst mehr! mit unserer Kombination aus starkem Fixgehalt und Provision zahlt sich deine Leistung von Anfang an fair und transparent aus. Wichtig ist, dass du eine vollständige und nachvollziehbare Dokumentation deiner Kundengespräche in unseren Systemen pflegstQualifikationen:du bist bereit. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb mit, idealerweise von Dienstleistungen oder speziell aus dem Bereich Sprachdienstleistungen du überzeugst. Du gewinnst Menschen für dich - sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt. du bist Erfolgshungrig und zielorientiert: Leidenschaftlich motiviert, kontinuierlich neue Herausforderungen anzunehmen und stets bestrebt, optimale Ergebnisse zu erzielen - sowohl für das Team als auch für das Unternehmen du bist zukunftsorientiert: du hast klare Karriereziele und arbeitest engagiert darauf hin, um deine beruflichen Perspektiven weiter auszubauen
23.04.2025Klöpferholz GmbH & Co. KGHamburgVerkaufsprofi (m/w/d) im Innendienst für den Bereich WertholzAufgaben:* Aktiver Verkauf an unsere Kunden und Neukunden * Angebotserstellung sowie deren Nachverfolgung bis zur Auftragserteilung * aktive Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen * aktive Kundenbetreuung und -bindungQualifikationen:* eine kaufmännische Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung * Erfahrungen mit hochwertigen Plattenwerkstoffen und deren Vertrieb * Kommunikative und vertriebsorientierte Persönlichkeit * Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
23.04.2025Enno Roggemann GmbH & Co. KGBremenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für GartenholzAufgaben:Verkauf und Einkauf von Terrassen und Zäunen Angebotserstellung und Bearbeitung von Aufträgen Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Lieferanten sowie Teamkollegen/innen Enge Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung um die Marke VivaGardea optimal zu positionieren Weiterentwicklung des Online - KonfiguratorsQualifikationen:Fundierte Fachkenntnisse, idealerweise im Bereich Gartenholz Affinität zum Vertrieb sowie ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick
Senior Sales Manager - Schwerpunkt Key Account Management Public (m/w/d) 2025-04-23 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauSenior Sales Manager - Schwerpunkt Key Account Management Public (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung ihm zugeordneten Bestandskunden im Public Sector Kundenausbau sicherstellen durch entsprechende Vertriebsleistung und Stakeholder Management Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Account zur Entwicklung von Cross Selling für das Portfolio der operational services Entwicklung von Neugeschäft zur Verbreiterung unseres Footprints im Account Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege durch kontinuierliche Kommunikation, besonders zu Entscheidern in den verschiedenen Hierarchieebenen (u.a. CxO) Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Ausgesprochene Farmer Mentalität mit nachgewiesenem Erfolg beim Gewinnen und Entwickeln von Kunden im Zielkorridor Fundiertes Knowhow im Public Sector und entsprechend vorhandenes Kundennetzwerk sind wünschenswert Ausgeprägte Vertriebs-, Kommunikations- und Organisationsskills Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Angebotsprozess Public Sector und entsprechenden Vertragsformen, im Speziellen im People-Business Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
23.04.2025Allianz Versicherungs-AGKöln, Hamburg, AachenSchadenregulierer Sach Schaden Spezial - für die Region Aachen (m/w/d)Aufgaben:Sie besichtigen die Schadenstätte und prüfen Deckung und den Versicherungsumfang. Zudem verhandeln Sie mit Anspruchstellern und tauschen sich mit Beteiligten wie Sachverständigen und Gutachtern aus. Sie stellen die Schadenhöhe fest und leiten Maßnahmen für eine Schadenminderung ein. Sie sorgen für die größtenteils abschließende Regulierung von Sach- und Betriebsunterbrechungsschäden der Bereiche Privat und Firmen. Auch wenn es darum geht, Ermittlungs- und Regulierungsberichte anzufordern, Regressmöglichkeiten zu prüfen und Entschädigungsleistungen auszuzahlen, zählen wir auf Ihren Einsatz.Qualifikationen:Abschluss: Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Perfekt wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden (Aufnahme oder/und Regulierung) sowie besondere Kenntnisse und/oder Tätigkeiten in handwerklichen Bereichen (z.B. in den Bereichen Hausbau, Architektur, Sanitär, Feuerwehr etc.) mitbringen - dies ist jedoch kein Muss! Kompetenz: Wichtiger sind uns Ihr Bau-/technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen. Zudem denken und handeln Sie selbständig, service- und kundenorientiert und haben Lust darauf, eigenverantwortlich komplexe Herausforderungen analytisch zu meistern. Ebenfalls bringen Sie Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und sind offen, neue digitale Medien anzuwenden. Kommunikation: Auch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihr selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen in schwierigen Gesprächssituationen können sich sehen lassen. Reisebereitschaft: Sie haben Lust auf regelmäßige Dienstreisen und bringen einen Pkw-Führerschein mit.
22.04.2025Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbHHeideAssistent (m/w/d) der Abteilungsleitung für die IT und MedizintechnikAufgaben:Terminplanung und Koordinierung der Abteilungsleitung Vorsondierung von E-Mails Koordinierung eingehender Telefonate Postbearbeitung Schriftverkehr mit Kunden und Mitarbeitenden Kontrolle und Vorkontierung der Eingangsrechnungen Bearbeitung der Monatsabrechnungen Einholung von Angeboten Auftragsschreibung an FirmenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Zu Ihren Eigenschaften gehört eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über kommunikative und soziale Kompetenz und Kundenorientierung sowie über Qualitätsbewusstsein und Interesse an technologischen Entwicklungen. Sie arbeiten teamorientiert.
22.04.2025Melitta GruppeBremenMaschinenführer / Industriemechaniker (m/w/d) in der Endverpackung - befristet für 24 MonateAufgaben:Du steuerst, beobachtest und kontrollierst alle technischen Abläufe an allen zu betreuenden Maschinen/Anlagen im Bereich der Endverpackung * Du beseitigst Störungen in Deinem Dir zugewiesenen Bereich * Du führst Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem Bereich Technik und Deiner Führungskraft aus * Du dokumentierst Störungen / Stillstände im Störungsprotokoll * Du führst erforderliche Reinigungsarbeiten in Deinem Arbeitsumfeld durchQualifikationen:* Du hast Deine Berufsausbildung zum/zur Industriemechaniker/in oder als Maschinen- & Anlagenführer/in erfolgreich abgeschlossen * Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelbranche, sammeln * Du hast Erfahrung im Führen von Hochleistungspackmaschinen/-anlagen * Du überzeugst uns mit Deinem technischen Verständnis für Produktionsabläufe * Du bist bereit im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten
22.04.2025Funkwerk Systems GmbHDeutschlandMitarbeiter im Bereich Systemarchitektur und Anforderungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Anforderungsmanagement und die Systemarchitektur über den gesamten Produktlebenszyklus liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen aus verschiedenen Quellen - Kunden, Normen, gesetzliche Vorgaben und interne Stakeholder - werden analysiert, strukturiert und dokumentiert, wobei Konsistenz und Umsetzbarkeit sichergestellt werden. Systemarchitekturen und technische Konzepte werden definiert und entwickelt, um Anforderungen in robuste und nachhaltige Lösungen zu überführen. Modellierung von Systemstrukturen, Schnittstellen und Datenflüssen gehört ebenfalls zu den Aufgaben. Anforderungs- und Architektur-Reviews werden geplant und durchgeführt, um Qualität und Nachverfolgbarkeit sicherzustellen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Vertrieb ist essenziell, wobei die zentrale Schnittstelle für technische Fragestellungen gebildet wird. Prozesse im Requirements Engineering werden entwickelt und optimiert, zudem erfolgt Unterstützung bei der Einführung effizienter Methoden und Werkzeuge. Die Einhaltung von Standards, Normen und gesetzlichen Vorgaben wird sichergestellt, und Teams werden hinsichtlich Best Practices im Anforderungs- und Architekturmanagement beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Systems Engineering oder einem vergleichbaren technischen Bereich. Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering und in der Systemarchitektur. Idealerweise eine Zertifizierung im Requirements Engineering (z. B. IREB CPRE) und Erfahrung mit gängigen RE-Tools, wie z.B. Codebeamer, Polarion etc. Fundierte Kenntnisse in modellbasiertem Systems Engineering (MBSE) sowie Architektur- und Modellierungswerkzeugen (SysML, UML, Enterprise Architect o. ä.). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von vernetzten Systemen und IT-Architekturen, insbesondere in IP-Netzen, Netzwerktechnik und Cyber-Security. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Denkweise mit hoher Detailgenauigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.