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28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in (m/w/d) in der Terminplanung für Großprojekte im AnlagenbauAufgaben:Definition der Grundlagen der Terminplanung im Projekt Vorbereitung der Terminplanungs- und Progress-Unterlagen Überprüfen und Zusammenführen der Terminpläne, Erstellung von Forecasts und Fortschrittsberichten Aufbereitung von Analysen und Szenarien Zusammenarbeit mit dem Projektsteuerungsteam, Kundenprojektleitungen und ausführenden Projektpartner*innen Vorbereiten und Leiten von ProjektbesprechungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Großprojekten oder Aufgaben vergleichbarer Komplexität Auch für Absolvent*innen mit ersten Erfahrungen in der Terminplanung geeignet Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit Software-Tools (MS Office365, MS Project und Oracle Primavera)
28.03.2025MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbHBuchholz in der Nordheide (bei Hamburg)Servicetechniker (m/w/d) für elektronische Geräte im Innen- und Außendienst für unsere Serviceniederlassung in BuchholzAufgaben:Durchführung von Inbetriebnahme unserer Industriemessgeräten vor Ort beim Kunden innerhalb von Deutschland Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten vor Ort an unseren mobilen und stationären Analysatoren innerhalb von Deutschland Unterstützung der Servicetechniker im Innendienst bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren elektronischen Abgasmessgeräten (der Standort für Innendienst ist unsere Service-Niederlassung in Buchholz) Kalibrieren von Industriemessgeräten mit Prüfgasen Reparatur und Instandsetzung von Baugruppen Durchführung von Reparaturen, Qualitäts- und Funktionsprüfungen Planung der Vorort-Serviceeinsätze innerhalb Deutschlands Kommunikation mit dem Kunden bzgl. Termin von Wartungseinsätzen Enge Zusammenarbeit mit VertriebQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung oder Sie verfügen über Berufserfahrung mit Außeneinsätzen Kenntnisse in der Mikroprozessortechnik sind von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit PC und Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Führerscheinklasse B Teamgeist, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln zählen zu Ihren positiven Eigenschaften. Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und genau Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.
28.03.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:* In deinen Händen liegt die Administration von Windows Server, Client Betriebssystemen, VMware vSphere Umgebungen und Netzwerken für Server sowie Clients und standortübergreifendes VPN * Darüber hinaus betreust du die Administration der intern eingesetzten Software * Du übernimmst den First- und Second-Level Support für unsere Mitarbeiter * Die Überwachung von Hardware und dessen Austausch sowie der enge Kontakt zu unseren Dienstleistern zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet * Flexible vor-Ort-Einsätze an unseren unterschiedlichen Standorten in Hamburg runden dein vielfältiges Aufgabengebiet abQualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker-Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und bereits mind. 5 Jahre Erfahrung mit IT- und Netzwerk-Infrastrukturen und Server-Virtualisierung gesammelt * Du verfügst über vielseitige Erfahrungen in PC-Architektur, Windows Betriebssystemen, Active Directory Administration, Office-Applikationen und Netzwerkintegration sowie sichere systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen und Microsoft Office Produkten * Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse * Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich * Dich zeichnet eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Freude an der Arbeit aus * Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGHamburg Frankfurt, Stuttgart, Berlin, MünchenArbeitsvorbereitung/Prozessplanung (m/w/d) im Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Der vernetzte Produktionsplan verbindet alle Prozesse von der Planung über die Beschaffung und Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme und bildet die Grundlage für eine effiziente Steuerung am Ort der Wertschöpfung. Dabei werden alle am Bau Beteiligten aktiv eingebunden. Seien Sie Teil einer neuen Art des prozessorientierten und kollaborativen Arbeitens und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Begleitung der Baustellen während der Ausführung Terminplanung und -steuerung von komplexen Großbaustellen Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen Prozessoptimierung durch Anwendung von LEAN ConstructionQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnlich Neugierig und aufgeschlossen sich in neue Themen einzuarbeiten (z.B. BIM.5D/LEAN Construction) Teamfähig, kommunikativ und engagiert Reisebereitschaft
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGHamburg, deutschlandweitBauingenieur:in (m/w/d) Nachtragsmanagement - Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Ingenieur- und Infrastrukturbau Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung Unterstützung bei der Aufstellung von Nachträgen bei Bauablaufstörung Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Erstellen von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung und Durchführung von Vertrags- und NachtragsverhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder mehrjährige Bauleitungserfahrung im Ingenieurbau Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO)
28.03.2025Städtisches Klinikum Lüneburg gemeinnützige GmbHLüneburgChefarzt (m/w/d) für Anästhesiologie und IntensivmedizinAufgaben:Medizinische und wirtschaftliche Führung der Klinik, Implementierung neuer Prozesse.Qualifikationen:Gesucht wird ein Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie und Intensivmedizin, der das Fach umfassend in einem großen Versorgungsspektrum abdeckt. Wir suchen eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die bereits über Erfahrungen in verantwortlicher Position verfügt. Eine Habilitation ist von Vorteil. Neben der fachlichen Expertise erwarten wir auch ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Kommunikationsstärke. Einen offenen, fairen und konsequenten Führungsstil setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur gemeinsamen Entwicklung der bestehenden medizinischen Zentren. Die Weiterentwicklung von zukunftsorientierten Schwerpunkten wird gewünscht und unterstützt.
28.03.2025CCV GmbHBerlin, Magdeburg, Osnabrück, Augsburg, Regensburg, PassauHandelsvertreter (m/w/d) nach HGB § 84 - für verschiedene Vertriebsgebiete in DeutschlandAufgaben:Gewinnung von neuen Kunden Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen im Außendienst Intensive Betreuung unserer Bestandskunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Steigerung des Bekanntheitsgrades unseres Unternehmens Verantwortung für den Vertrieb unserer BezahlsystemeQualifikationen:Kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Sympathisches, sicheres Auftreten Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Freude am Vertrieb und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
28.03.2025INtem Trainergruppe Seßler & Partner Gesellschaft für Kommunikationsverkaufs- und Managementtraining mbHdeutschlandweitKooperationspartner als selbstständiger Unternehmer (m/w/x) in der BildungsbrancheAufgaben:Durchführung von Trainingsmaßnahmen im BtoB-Umfeld Verkaufs- und Führungskräftetrainings und Coachings Personality- und Achtsamkeitstrainings und Coachings Vertriebsberatung Führungskräfteberatung und Coachings Akquise der Maßnahmen Leistungsorientiert: Es ist ein leistungsorientiertes System, Sie bestimmen Ihren Erfolg selbstQualifikationen:Wir suchen Sie als selbstständigen Partner:in mit Verkaufserfahrung, der sein wertvolles Wissen im Rahmen unserer Kooperation gerne an andere Verkäufer und Führungskräfte weitergeben möchte. Trainerskills sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wenn Sie Macher:in aus der Praxis sind und sich eine aktive Position als selbstständiger Partner:in vorstellen können, sind Sie bei uns genau richtig.
Sustainability / ESG Specialist (m/w/d) 2025-03-28 GOLDBECK Services GmbH Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin-Ludwigsfelde, Bielefeld
28.03.2025GOLDBECK Services GmbHDüsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin-Ludwigsfelde, BielefeldSustainability / ESG Specialist (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Energieaudits und Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien (Fokus energetische Optimierung zur Erreichung von Klimaschutzzielen) Fördermittelberatung Durchführung von thermischen Gebäudesimulationen Gemeinsame Weiterentwicklung der Beratungsleistungen in unserem Sustainability Consulting-TeamQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Bau-, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Bezug zu Umwelt und Nachhaltigkeit Berufserfahrung aus einem der Bereiche des energieeffizienten und nachhaltigen Planen, Bauens oder Betreibens von Immobilien wünschenswert Ausbildung als DENA- oder BAFA-Energieberater ist vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für den Themenkomplex Nachhaltigkeit und Klimaschutz Wir bauen unser Team im Bereich Sustainability Consulting weiter aus und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die Lust darauf haben, sich hier einzubringen und zu engagieren. Sie sehen das Thema Nachhaltigkeit und ESG im Immobilienbereich als Chance und wollen unsere Kunden auf Augenhöhe beraten, um passgenaue Lösungen zu finden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
28.03.2025über CAPERA Gruppe - Personalberatung und PersonalentwicklungBremenBereichsleitung (m/w/d) Pflegeschulen in BremenAufgaben:Gesamtverantwortlich für die an den Schulen stattfindenden Ausbildungen Pflegefrau/-mann und Pflegefachhelfer/-in. Weiterentwickeln des Bereiches entsprechend der Unternehmensstrategie und -ziele einschl. Qualitätssicherung. Fachliche und disziplinarische Führung der Schulleitungen, pädagogischen Mitarbeitenden und Verwaltungsmitarbeitenden. Koordinieren und Steuern der organisatorischen, kaufmännischen und vertrieblichen Prozesse. Pflegen bestehender und Aufbauen neuer Kooperationspartnerschaften. Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kooperation mit Behörden, Gremien- und Netzwerkarbeit.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Pflegepädagogik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Gesundheits- oder Pflegebildungsbereich. Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Innovationsbereitschaft und Gestaltungswille.
28.03.2025[k]nord GmbHGanderkeseeProjektleiter (m/w/d) VerkehrslärmschutzsystemeAufgaben:Der Kern der Tätigkeit ist die Vorplanung, Projektplanung und Baustellenabwicklung unserer Lärmschutzwandprojekte. In Zusammenarbeit mit den anderen Projektleitern bist du für die kaufmännische und technische Ausarbeitung verantwortlich. Du koordinierst die Baustellenteams und hast einen Überblick über die Ausführung sowie Terminplanung der Projekte. Darüber hinaus kommunizierst du mit den Auftraggebern und holst Genehmigungen von den zuständigen Behörden ein.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker, Ingenieur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau). Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in der Baustellen- bzw. Projektplanung mit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist für die Baustellenbetreuung erforderlich. AutoCAD Kenntnisse, um Anpassungen an Bauplänen vorzunehmen, wären wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet dein Profil ab.
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitPolier:in oder Werkpolier:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz bundesweitQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
28.03.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgMitarbeiter:in Containerwerkstatt (m/w/d)Aufgaben:Auf- und Abbau von Containeranlagen Vorbereitung der Container zur Auslieferung sowie Umbau von standardisierten Bauelementen Reparatur von Containern auf den Baustellen oder auf dem Lagerplatz Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung des Lagerplatzes Mithilfe bei der Geräte-/Warenein- und -ausgangskontrolle Be- und EntladungQualifikationen:Handwerkliches Geschick - möglichst Kenntnisse in der Holz- oder Metallbearbeitung Berufserfahrung im Baugewerbe von Vorteil Deutschkenntnisse mindestens auf Sprachniveau B2 Führerschein der Klasse B erforderlich, Führerschein für Turmdrehkran wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
28.03.2025Förderverein zukunftswerkstatt buchholz e.V. und Stiftung zukunftswerkstatt buchholzBuchholzMitarbeiter IT / MINT (m/w/d) (für Kinder- und Jugendbildung)Aufgaben:Workshops und Projekte zur Berufsorientierung (Digitale Fertigung, Robotik, Programmierung u.a.) Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Schulen Betreuung von Facharbeiten und »Jugend forscht«-Projekten Unterstützung bei technischer Infrastruktur und in der VerwaltungQualifikationen:Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und können sich gut auf deren Interessen und Bedürfnisse einstellen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im MINT-Bereich Gute IT-Kenntnisse (z.B. Programmierkenntnisse in Python, Java Script) Teamfähige, flexible, selbstständige, engagierte Arbeitsweise Quereinsteiger sind herzlich willkommen
28.03.2025Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgKraftfahrer/in (m/w/d)Aufgaben:Unsere Reinigung & Abfalllogistik ist den gesamten Tag auf den Straßen unterwegs und entsorgt u. a. Müll aller Hamburger Haushalte, Container, reinigt Straßen u. v. m. Sie sind ausgebildete:r Berufskraftfahrer:in? Dann suchen wir Sie für den flexiblen Einsatz auf unseren sieben Betriebshöfen im Großraum Hamburg. Sie fahren die Fahrzeuge unserer gesamten Flotte. Kofferfahrzeuge 7,5t mit Hebebühne, Streufahrzeuge im Winterdienst, Großkehrmaschinen, Kleinkehrmaschinen, Pritschenwagen > 3,5t sowie unsere Spezial-LKW wie z.B. Saugwagen. Souverän bewegen Sie als routinierte:r Kraftfahrer:in unsere Abrollkipper (Container, Trilo), Kranfahrzeuge, Press- und Trommelmüllsammelfahrzeuge und weitere Spezialfahrzeuge zur Straßenreinigung und Müllabfuhr durch den Hamburger Stadtverkehr. Die Pflege sowie Unterstützung bei der Wartung der Fahrzeuge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie halten unsere Sicherheits- und Umweltvorschriften ein. Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit Bürger:innen und Kolleg:innen.Qualifikationen:Gültiger Führerschein C/CE inkl. 95er Eintrag Alle fünf Module auf aktuellem Stand Anhängererfahrung von Vorteil Vorhandene Scheine für Kran, Radlader sowie Stapler von Vorteil Handwerkliches Geschick von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Endgeräten Bereitschaft zu Spät- Früh und Wechselschicht Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Bereitschaft zum Einsatz im Winterdienst Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches Handeln unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, Kundenfreundlichkeit & hoher Sicherheitsgedanke Teamplayer, wobei Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ganz oben auf der Liste stehen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025ADAC Hansa e.V.Hamburg-HarburgVertriebsmitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und zu Fragen rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Finanzen - sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht und aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die Reise an. Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher. Außerdem arbeiten Sie gemeinsam im Team Ihrer Geschäftsstelle an der Erreichung der Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann/frau - oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrung im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Kundenberatung sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.
28.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
28.03.2025Pro Arbeit kAöROsterholz-ScharmbeckArbeitsvermittler (m/w/d) in der Vermittlungsmaßnahme »MyJob«Aufgaben:Kontaktaufnahme zu regionalen Arbeitgebern und Akquise von offenen Stellenangeboten (telefonisch und persönlich) Vermittlung von Teilnehmenden (Kunden des Jobcenters) auf die akquirierten Stellen Vorbereitung der Teilnehmenden auf Vorstellungsgespräche Begleitung der Teilnehmenden zu Vorstellungsgesprächen Durchführung von Gruppenveranstaltungen zu arbeitsmarktrelevanten Themen Dokumentation der Aktivitäten in die FachsoftwareQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische bzw. gewerblich-technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Vertriebskenntnisse sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit der Zielgruppe Bereitschaft zum mobilen Arbeiten Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Pkw Fundierte IT-Kenntnisse Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit
Bauleiter Fertigteile (m/w/d) 2025-03-28 BREMER SE Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
28.03.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartBauleiter Fertigteile (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Rohbau spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte. Ihre Verantwortung umfasst die effiziente Abwicklung sowie die Unterstützung bei der Optimierung von Bau- und Montageprozessen. Sie sind Teil eines dynamischen Teams und gestalten spannende Projekte für namhafte Kunden mit. Verantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Überwachung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Umsetzung der Bauaufgaben Unterstützung bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
Kalkulator im Bauwesen (m/w/d) Fertigteile 2025-03-28 BREMER SE Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
28.03.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartKalkulator im Bauwesen (m/w/d) FertigteileAufgaben:Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Rohbauten mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams in der Projektakquise Statische Vorbemessung von Fertigteilkonstruktionen Prüfung / Erarbeitung technischer Alternativlösungen Erstellung digitaler Angebotspläne zur Darstellung des Leistungsumfangs Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Basiswissen in den Bereichen Statik und Massivbau wünschenswert Kenntnisse in CAD- und Statikprogrammen sowie in den üblichen MS-Office Anwendungen Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen
Projektleiter Fertigteile (m/w/d) 2025-03-28 BREMER SE Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
28.03.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartProjektleiter Fertigteile (m/w/d)Aufgaben:Projektmanagement, Produktmanagement Gesamtverantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgabe unter Berücksichtigung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Führung und Steuerung des ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
Account Manager (m/w/d) Construction Cloud 2025-03-28 auxalia GmbH verschiedene Standorte, remote
28.03.2025auxalia GmbHverschiedene Standorte, remoteAccount Manager (m/w/d) Construction CloudAufgaben:Beratung und Betreuung unsere Kunden rundum die Autodesk Construction Cloud. Dabei unterstützt Du unsere Kunden vor allem darin die besten Lösungen für ihr Vorhaben zu finden. Durch Deine aufgeschlossene Art und Dein kompetentes Auftreten gewinnst Du Neukunden und stärkst die Beziehung zu den von Dir betreuten Bestandskunden. Du entwickelst Verkaufsstrategien und setzt diese um, um unser Wachstum auf dem DACH-Markt zu unterstützten Aktive Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und Interessenten über unsere Produktpalette informierst.Qualifikationen:Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb, idealerweise in der Baubranche Du arbeitest gerne im Team und würdest Dich selbst als einen Teamplayer bezeichnen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und verantwortungsbewusst Deine Arbeitsweise würdest du als kundenorientiert, strukturiert und selbstständig beschreiben Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Account Manager (m/w/d) AEC 2025-03-28 auxalia GmbH verschiedene Standorte, remote
28.03.2025auxalia GmbHverschiedene Standorte, remoteAccount Manager (m/w/d) AECAufgaben:Beratung und Betreuung unsere Kunden in den Bereichen Architektur, Engineering und Construction. Dabei unterstützt Du unsere Kunden vor allem darin die besten Lösungen für ihr Vorhaben zu finden Durch Deine aufgeschlossene Art und Dein kompetentes Auftreten gewinnst Du Neukunden und stärkst die Beziehung zu den von Dir betreuten Bestandskunden Aktive Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und Interessenten über unsere Produktpalette informierstQualifikationen:Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb, idealerweise in der Baubranche Du arbeitest gerne im Team und würdest Dich selbst als einen Teamplayer bezeichnen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und verantwortungsbewusst Deine Arbeitsweise würdest du als kundenorientiert, strukturiert und selbstständig beschreiben Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
28.03.2025CML CONSTRUCTION SERVICES GMBHStuttgart, Hamburg, MünchenBauvertragsmanager im Tunnelbau (m/w/d)Aufgaben:Nachtragsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Anmeldung, Erstellung und Verhandlung von Nachträgen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Projektteam zusammen, um Lösungen für auftretende Herausforderungen zu finden Vertragsänderungen und Bauzeitnachträge: Ihr Fokus liegt auf der Bearbeitung von komplexen Vertragsänderungen sowie Nachträgen zu gestörten Bauabläufen und Bauzeitverzögerungen. Hierbei stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen präzise und nachvollziehbar aufbereitet werden Dokumentation und Kommunikation: Sie begleiten den vertragsrelevanten Schriftverkehr auf der Baustelle und sorgen für eine sorgfältige und umfassende Dokumentation. Diese bildet die Grundlage für das Nachtragsmanagement und ist entscheidend für den Projekterfolg Rechtliche Integration: Sie arbeiten eng mit den internen Jurist:innen für Baurecht der CML zusammen und integrieren rechtliche Aspekte nahtlos in die Projektarbeit. Gemeinsam bilden Sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Bauvertrag und stellen sicher, dass alle Verträge korrekt eingehalten werdenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachbereich Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Baubetrieb, Bauvertragsrecht, Nachtragsmanagement oder Tunnelbau Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sowie in spezieller Kalkulations- oder Terminplanungssoftware Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine präzise Kommunikation und Dokumentation Sie sind engagiert, übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke und Teamgeist aus
28.03.2025BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KGBremenJurist / Syndikusrechtsanwalt als Experte für Arbeitsrecht & betriebliche Mitbestimmung (m/w/d)Aufgaben:Als Unternehmensjurist:in bringen Sie mitbestimmungs- und arbeitsrechtliche Anforderungen mit der aktuellen Weiterentwicklung des BLG-Konzerns in Einklang. Dabei ist Ihr Aufgabenpaket gleichermaßen spannend wie anspruchsvoll: Sie beraten das Management und den Personalbereich in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen. In enger Zusammenarbeit mit dem HR-Management gestalten und optimieren Sie Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge der Konzerngesellschaften. Proaktiv begleiten Sie den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den Mitbestimmungsgremien, wie z. B. dem Betriebsrat - dabei setzen Sie auf ein gutes Miteinander und faire Vereinbarungen für beide Seiten. Sie erarbeiten klare Handlungsempfehlungen in allen Belangen des Arbeitsrechts, einschließlich des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts - aktuelle arbeitsrechtliche Entwicklungen beziehen Sie dabei stets mit ein. Routiniert vertreten Sie die Gesellschaften des BLG-Konzerns im Bedarfsfall vor dem Arbeitsgericht. Sie führen Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen durch und wirken in verschiedenen HR-Projekten mit.Qualifikationen:Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften / Jura. Sie sind anerkannte:r Jurist:in, bzw. Volljurist:in mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Ihre spezielle Kompetenz liegt hierbei im Individual- und Kollektivarbeitsrecht und in der betrieblichen Mitbestimmung. Diese Skills bringen Sie zusätzlich mit: Sie agieren eigeninitiativ, wollen Beziehungen und Prozesse aufbauen und übernehmen gern Verantwortung. Durch hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick fällt Ihnen die Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern leicht, insbesondere die erfolgreiche Zusammenarbeit mit (Konzern-) Betriebsräten. Sie verstehen es, komplexe juristische Anforderungen in pragmatische Lösungen zu überführen, Ihr Ansatz ist dabei strukturiert und organisationsstark. Idealerweise können Sie auf eine Zusatzausbildung zum:zur Mediator:in zurückgreifen.
28.03.2025Behörde für Kultur und MedienHamburgIT-Sachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Sie Sind für die Sicherstellung des Betriebs der BKM-internen IT-Infrastruktur und der entsprechenden Serviceleistungen zuständig sowie für die Durchführung von BKM-internen Infrastrukturprojekten, Erstellen und pflegen IT-Sicherheitsstrategien und IT-Notfallkonzepte mit den dazugehörigen Maßnahmen und sind zuständig für die Weiterentwicklung dieser, Bearbeiten Sicherheitsvorfälle und Ausnahmeanträge im Rahmen der IT-Sicherheit und des Notfallmanagements, Organisieren den internen IT-Service der BKM mit den zugehörigen Aufgaben wie der Beratung von Mitarbeitenden, die Kontenpflege, die Prüfung und Abwicklung von Anträgen auf Beschaffung und die Ermittlung sowie die Aufbereitung von IT-Kennzahlen und Koordinieren Ersatzmaßnahmen, Migrationsprojekte sowie die Einführung neuer Softwareprodukte und IT-Verfahren und entwickeln Awarenessmaßnahmen für die BKM.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit 3 Jahren praktischer Erfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EGr. 10 Fallgruppe 1) oder Abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau, IT-Systemelektroniker und zusätzlich jeweils 3 Jahre praktische Erfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EGr. 10 Fallgruppe 1) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, davon mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EGr. 10 Fallgruppe 1) oder Als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste, mit zusätzlicher IT-Qualifikation (z.B. einschlägige Fort- und Weiterbildung) Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Praxisgereifte Erfahrung bei der Implementierung von IT-Verfahren zur Unterstützung von Verwaltungsaufgaben Sehr gute Kenntnisse der Informationssicherheitsmanagement und IT-Sicherheit Idealerweise Kenntnisse des Aufbaus und der Abläufe in der Hamburger Verwaltung und der IT-Struktur der Freien und Hansestadt Hamburg Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu vermitteln sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
28.03.2025Kreis SegebergBad SegebergTeilhabeplaner*in Eingliederungshilfe für Minderjährige (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Hilfe- bzw. Gesamtplanungen nach § 36 SGB VIII bzw. §§ 117 ff. SGB IX für körperlich, geistig oder seelisch behinderte Minderjährige und junge Volljährige Durchführung der Teilhabeplanung nach §§ 19 ff. SGB IX Teilhabeprüfung und Bedarfsermittlung nach ICF- CY (Erstberatung, Anamnese, Prüfung der Diagnostik, Bedarfsfeststellung, Hilfe- bzw. Gesamtplanung, Dokumentation, Zielvereinbarungen abschließen, Fortschreibung von Hilfen, usw.) Führung von Gesprächen mit betroffenen Kindern und Jugendlichen und deren Sorgeberechtigten, insbesondere im Rahmen der Erstberatung Wahrnehmung von Außendiensten, insbesondere in Kindertagesstätten, Schulen, etc. Weiterentwicklung der fachlichen Standards und Grundlagen gemeinsam im Team und mit der Leitung Fallunabhängige NetzwerkarbeitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter*in oder Ein abgeschlossenes Studium als Diplompädagogin/Diplompädagoge oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindesalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik oder pädagogische Psychologie) mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder in einer Sozialverwaltung, möglichst einer Kommunalverwaltung Und darüber hinaus idealerweise Umfassende Kenntnisse der Leistungen der Jugendhilfe nach SGB VIII bzw. Eingliederungshilfe nach SGB IX in der Rolle als Reha- Träger Kenntnisse über Leistungen und Rechtsgrundlagen des SGB, ins. SGB VIII, SGB IX, SGB V, SGB X, SGB XI Kenntnisse des Gesamtplanverfahrens SHIP (analog anzuwenden im SGB VIII) Kenntnisse in der Anwendung der ICF- CY Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Empathie sowie eine positive Haltung, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
28.03.2025Kreis SegebergBad SegebergAssistent*in der Gleichstellungsbeauftragten (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Büroorganisation sowie der Assistenztätigkeiten, wie z. B. Ansprechbarkeit für Kund*innen im Gleichstellungsbüro sicherstellen, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. der elektronischen Post, Terminkoordination und Materialbeschaffung, Selbständige Aktualisierung von Informations-Aushängen, Erfassung und statistische Auswertung von Personalauswahlverfahren, Organisation der Gremien- und Sitzungsunterlagen, Kontierung von Rechnungen, Logistische Planung und unterstützende Teilnahme an Veranstaltungen der Gleichstellungsbeauftragten, Etc. Planung und Realisierung von Projekten/Veranstaltungen von der Idee bis zur detaillierten inhaltlichen Umsetzung nach Absprache mit der Gleichstellungsbeauftragten Selbständige Teilnahme an Arbeitskreisen und Veranstaltungen in Vertretung für die Gleichstellungsbeauftragte (derzeit SUSE-Netzwerk - sicher und selbstbestimmt. Frauen und Mädchen mit Behinderung stärken)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit nachweislich eigenständiger Büroorganisation Und darüber hinaus idealerweise Erfahrungen mit Publikumsverkehr und in der Gremien- bzw. Ausschussarbeit Kenntnisse auf dem Gebiet der Gleichstellungsarbeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Eigeninitiative, ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Kund*innen- bzw. Bürger*innenorientierung Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
28.03.2025REEL Handling & Lifting Systems GmbHHamburgTechnisch - kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur) Das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System Die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen Allgemeine administrative Arbeiten im BüroumfeldQualifikationen:Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d) in einem produzierendem Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP/R3 (PM Modul) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld Sehr gute Deutsch Sprachkenntnisse & Englisch Sprachkenntnisse wünschenswert
28.03.2025BREMER Bremen GmbHBremenTechnischer Einkäufer (w/m/d)Aufgaben:Sichtung von Vertragsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) auf Vollständigkeit Wirtschaftliche Optimierung und Prüfung von Alternativlösungen Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Zusammenstellung aller erforderlichen Vergabeunterlagen Prüfung und Bewertung der eingehenden Angebote unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten Führen von Vergabegesprächen mit den Nachunternehmern und Beauftragung der GewerkeQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Großes Interesse an gewerkübergreifendem Denken und am Ausbau des eigenen Fachwissens Offenheit sowie Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitFacharbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von innovativen Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft im Nord-Westen der Bundesrepublik Deutschland Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
Polier:in im Gleisbau (m/w/d) 2025-03-28 STRABAG RAIL GMBH Bad Hersfeld und Bundesweit
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld und BundesweitPolier:in im Gleisbau (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit der Bau-/Projektleitung, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen sowie bei der Personaleinsatzplanung Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bau-/ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (Spezialfacharbeiter), idealerweise zum/zur Gleisbauer:in oder entsprechende Berufserfahrung Abgeschlossene Polier-/Werkpolierausbildung im Verkehrswegebau (vorzugsweise im Bahnbau) Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
28.03.2025Dr. Heimeier Executive Search GmbHHamburgAbteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und persönliche Führung des Bereichs mit insgesamt ca. 25 Mitarbeitenden in den Bereichen Debitoren, Bank, Kreditoren und Hauptbuch Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Verantwortung für die Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Liquiditätsmanagement (Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs) Organisation ergebnisoptimierter Prozesse im Debitoren- und Kreditorenmanagement und Implementierung und Überwachung von internen Kontrollsystemen Financial Reporting an die Geschäftsführung und Gesellschafter, Analyse von GuV und Bilanz Mitwirkung bei Budgetplanung, Forecastings und Berechnung von Business Cases in Zusammenarbeit mit dem Controlling Hauptansprechpartner für andere Fachbereiche zu Themen des Finanz- und Rechnungswesens Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und Fragen des Steuerrechts Begleitung der Wirtschaftsprüfung sowie Kommunikation mit Steuerberatung und BankenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, gerne ergänzt um Erfahrungen aus Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung WAbschlusssicherheit nach HGB Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Projekten Sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in Microsoft Business Central / Navision sind wünschenswert Flexibilität und Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Bereiches Ganzheitliches unternehmerisches Denken Teamfähigkeit
28.03.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgKranelektriker:in (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Behebung in der Elektrik und Elektronik des Baukrans Elektrischer Anschluss der Baukrane an den Baustrom E-Check an Baukranen und Zubehör bzw. Zusatzausstattung Baukranmontagen und -demontagen im Großraum Hamburg und Umkreis (ca. 150 km) Baukranreparaturen und -wartung der Marke LiebherrQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Baukranmontage und Fehlerbehebung sind von Vorteil, aber keine Bedingung Höhentauglichkeit (schwindelfrei) ist zwingend erforderlich Führerschein der Klasse B Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.03.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgBusiness Controller (m/w/d)Aufgaben:Werde Teil des VARO Finance Teams Als Business Controller (m/w/d) besetzt Du eine zentrale Rolle im deutschen Business Controlling Team. Als starker Business Partner einer Business Unit berätst Du die Stakeholder und das Senior Management in relevanten Kennzahlen und Reportings. Über das Tagesgeschäft hinaus betreust Du Digitalisierungsprozesse, Prozessoptimierung sowie die sichere Ausrichtung des Unternehmens in der Energiewende. Dabei übernimmst Du die Verantwortung für den Monatsabschluss sowie alle relevanten Management- und Stakeholder- Reportings für einen unserer Geschäftsbereiche. Business Partnering & Stakeholder-Management Du agierst als strategischer Business-Partner für das Handelsgeschäft und lieferst wertvolle finanzielle Analysen sowie Einblicke für operative und strategische Entscheidungen. Du bist die zentrale Ansprechperson für funktionsübergreifende Teams und stellst sicher, dass finanzielle Ziele mit den Geschäftsstrategien übereinstimmen. Du versorgst Stakeholder mit relevanten finanziellen KPIs und Analysen, um fundierte Entscheidungsprozesse zu unterstützen. Finanzberichterstattung & Analyse Du bist verantwortlich für den monatlichen Finanzabschluss und arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen, um eine korrekte Integration der Finanzdaten in die IFRS-Ergebnisse sicherzustellen. Du erstellst wöchentliche und monatliche Berichte für den Business Control Manager, das deutsche Front Office und das zentrale Performance Reporting Team. Du analysierst und überwachst die Gewinn- und Verlustrechnung sowie Markttrends und lieferst wertvolle Erkenntnisse für das Senior Management und die Stakeholder. Planung, Prognosen & Performance Management Du entwickelst Finanzpläne, Prognosen und strategische Geschäftsberichte, um die Entscheidungsfindung in der deutschen Geschäftseinheit zu unterstützen. Du bist in den jährlichen Planungsprozess eingebunden und arbeitest eng mit verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen, um finanzielle Ziele abzustimmen. Du führst regelmäßige Performance-Überprüfungen durch, um eine strukturierte Bewertung und kontinuierliche Verbesserung der finanziellen Leistung sicherzustellen. Prozessoptimierung & Digitalisierung Du leitest und beteiligst dich an Finanzprojekten, um Effizienz zu steigern und datengetriebene Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Du unterstützt und treibst Maßnahmen zur Leistungsoptimierung voran und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung von Reporting- und Controlling-Prozessen. Du trägst zu Transformationsinitiativen bei, insbesondere im Bereich der Energiewende und erneuerbaren Energien.Qualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Themenfeld Controlling/Finanzen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance eines Rohstoff- oder Handelsunternehmens und bestenfalls Erfahrungen im IFRS Accounting Erste Erfahrungen im Business Partnering und Stakeholder-Management IT Affinität Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich und übernimmst Verantwortung in einem dynamischen Umfeld Dein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (im Besonderen fortgeschrittene Kenntnisse bei Excel) sowie fließendes Englisch helfen Dir bei der sicheren Betreuung des Tagesgeschäfts. Als engagierter Teamplayer gehst Du stets strukturiert und sorgfältig vor, nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und beweist immer wieder Dein außergewöhnliches Zahlenverständnis
28.03.2025Groß Consulting Engineering Anlagenbau GmbHAhrensburg bei Hamburg, Weyhe bei BremenProjektingenieur (w/m/d) für Verfahrenstechnik / Umweltverfahrenstechnik / ChemieingenieurwesenAufgaben:Tätigkeit schwerpunktmäßig als Projektingenieur / Projektleitung Verfahrenstechnische Anlagenplanung und -dokumentation für die Phasen Pre- , Basic- und Detail-Engineering Baustellenbegleitung & Inbetriebnahme Berechnungen und Auslegung von Apparaten (z.B. Behälter, Pumpen, Filter, Fördertechnik, etc.) Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen technisch/kommerziell Termin- und Kostencontrolling der Projekte Eigenverantwortliche, fach- & zeitgerechte Projektabwicklung Mitarbeit in Projekten sowie auch Koordinierung/Leitung von Projekten als Projektleiter Unterstützung bei Akquise-TätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Diplom/Master) mit Schwerpunkt in der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbaren Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung in der Verfahrenstechnik Erfahrung bei der Spezifikation von verfahrenstechnischen Apparaten Kenntnisse in AutoCAD Gute analytische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamgeist Führerschein Klasse 3 bzw. B Gelegentliche Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
28.03.2025VAG GmbHverschiedene RegionenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Sie sind für den kompletten Verkaufszyklus zuständig: Sie bearbeiten die Kundenanforderungen von der ersten technischen Konzeptgestaltung bis zur Aufstellung der Anlage und darüber hinaus mit dem Ziel die Kundenbindung zu verstärken Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der regionalen Bestandskunden Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium, gerne im technischen oder kaufmännischen Bereich Fundierte Vertriebs- bzw. Außendiensterfahrung, bevorzugt im Bereich Wasser-/Abwassertechnik Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen Hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energie­technik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienst­leistern Risiko- und Stakeholder­management Terminplanung Dokumenten- und Qualitäts­management Vertragsmanagement & Nachtrags­wesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Master oder Diplom) Studium des Ingenieur­wesens bzw. Wirtschafts­ingenieur­wesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kosten­steuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikations­stärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Geoinformations­system­software, wie z. B. QGIS oder ArcGIS wünschenswert
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHGöttingen, Bremen, Dresden, Leipzig, HamburgIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
28.03.2025DYWIDAG-Systems International GmbHBerlin, Hannover, Hamburg, Bremen, DüsseldorfBauingenieur als Bauleiter Windkraftanlagen Deutschland (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten die eigenständige technische Vorbereitung von Projekten mit Schwerpunkt in Nord- und Westdeutschland im Windturm-Bau und sorgen für deren termingerechte Organisation, Abwicklung und Überwachung. Dies umfasst sowohl die Termin- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit unserer Produktion als auch die Einsatzplanung für unsere Monteure, die Überwachung der Kosten und das Reporting. Als zentraler Ansprechpartner sind Sie während aller Projektphasen in enger Abstimmung mit den Kunden und anderen Projektbeteiligten. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Monteure. Bei Ihrer Arbeit tragen Sie Sorge für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und arbeiten an deren kontinuierlicher Weiterentwicklung mit.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker- oder Meisterabschluss, Architekturstudium, Ausbildung als Bauzeichner/in / Technische(r) Systemplaner/in). (Erste) Berufserfahrung, gerne auch in Form einer Ausbildung oder von Praktika, können Sie vorweisen. Im Umgang mit den gängigen PC-Programmen sind Sie souverän und bringen die Bereitschaft mit, sich in unser ERP-System (Navision) einzuarbeiten. Es fällt Ihnen leicht, über verschiedene Hierarchie-Ebenen mit Menschen zu kommunizieren. Sie haben einen gültigen Führerschein und sind bereit, regelmäßig Dienstreisen vorzunehmen. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert, außerdem überzeugen Sie durch Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
28.03.2025Kurt Schilske Malereibetrieb GmbH & Co. KGHamburgBauleiter/-in (m/w/d) für den Bereich MalereiAufgaben:Eigenständige Bearbeitung deiner Baustellen vom Angebot bis zur Rechnung Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden Führung/Anleitung von Mitarbeiter/innen und Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Handwerk Idealerweise eine Ausbildung als Meister (m/w/d) im Maler und Lackiererhandwerk Selbstbestimmtes Arbeiten, aktive Mitarbeit, Team fähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen dich aus Führerschein Klasse B
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHGöttingen, Würzburg, Dresden, Leipzig, HamburgIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) oder Bachelorstudium und erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.03.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburg-AltonaSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
27.03.2025Kreis SegebergBad SegebergBaukontrolleur*in (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Baubestimmungen Abnahme von fliegenden Bauten Abgabe von Stellungnahmen für Verfahren der Bauverwaltung sowie eigenständige Ermittlungen und Überprüfungen hinsichtlich von Ordnungswidrigkeiten (OWIs) Bearbeitung von Bauanträgen (inklusive Nachträgen und Verlängerungen) nach aktueller Rechtslage sowie Genehmigungsfreistellungsverfahren für Werbeanlagen, Zäune, Abbrüche, Eigenbedarfstankstellen o.ä. Bearbeitung von Abbruchanzeigen, Abweichungen, Ausnahmen und Befreiungen Durchführung von Bauzustandsbesichtigungen Bearbeitung der statistischen Erhebungsbögen einschließlich Ortsbesichtigung und Austausch mit dem zuständigen Amt Stellungnahmen zu Vorhaben in Versammlungsstätten (Konzessionen) Erteilung von Erlaubnissen für mobile Schießstätten (z.B. Vogelschießen)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker*in oder zum/zur Meister*in im Bauhauptgewerbe Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung von Hochbauten bzw. im bauordnungsrechtlichen Bereich Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Und darüber hinaus idealerweise Fundierte Kenntnisse im Bauordnungs- und Planungsrecht sowie Kenntnisse des Immissionsschutzes Konstruktives Beurteilungsvermögen hinsichtlich baulicher/anderer Anlagen EDV-Kenntnisse (MS Office, PROSOZ Bau) Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit Kommunikations-, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Körperliche Belastbarkeit (Besichtigung von teilweise unwegsamen Grundstücken und Gebäuden) Einsatzbereitschaft im Außendienst auch außerhalb der Regelarbeitszeiten Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
27.03.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.Oldenburg, BerlinBetriebswirtin oder Betriebswirt (w/m/d)Aufgaben:Du vertrittst administrativ die Projekte gegenüber unseren öffentlichen sowie industriellen Geld- und Auftraggebern - zum Großteil im internationalen Umfeld. Dabei bist du vor Ort eng in die Institutsabläufe und Projekte von Beginn bis zum Projektabschluss eingebunden. Bei deiner Aufgabe unterstützt dich ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Back Office, mit dem du dich regelmäßig austauschst und so zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beiträgst. Deine Aufgaben Vorbereitung und rechtsverbindliche Angebots-​/Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Unterstützung unserer Institute in allen finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen hinsichtlich Drittmittelprojekte Festlegung der Angebots-​/Antragsstrategie für unsere Institute sowie inhaltliche (kaufmännische und juristische) Gestaltung aller Drittmittelvorhaben und deren administrativer Abwicklung Administrative Kontrolle und Begleitung der Projekte inkl. Bewertung, Rechnungsstellung, Risikomanagement und Berichterstellung gemäß der Ordnung für Vertriebsunterstützungsleistungen (OVL) Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Bezug auf die im DLR gültigen Vertragsstandards Funktion als administrative/r Ansprechpartner/in für sowohl interne als auch externe PrüforganeQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom/FH/Bachelor) oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse in den Fachbereichen Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebots-​/Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Anwender- oder Grundkenntnisse in der Prüfung, Gestaltung und/oder Verhandlung von Verträgen oder Vertragsbedingungen Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse (Office-Produkte, SAP etc.) sowie sehr gute Englischkenntnisse Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 11 TVöD Bund.
27.03.2025Vogelsitze GmbHKarlsruheSales Manager International (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Wachstum und Erreichung der Umsatzziele im europäischen Markt Entwicklung und Umsetzung strategischer Verkaufspläne zur Erweiterung der Kundenbasis sowie Identifikation neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten Aufbau des Vertriebsteams, Rekrutierung, Coaching, Zielsetzungen und Erfolgskontrolle Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen durch Analyse und maßgeschneiderte Lösungen Erstellung von Umsatz-, Kosten- und Ausgabenberichten sowie Marktprognosen mit Kommunikation an das Management sowie die Gesellschafter Betreuung von Bestandskunden und Koordination der serviceorientierten Bearbeitung von Anfragen Vorbereitung und Präsentation von Angeboten sowie Preisverhandlungen Planung und Budgetierung von Vertriebsaktivitäten sowie Aufbau einer Projekt- sowie Vertriebsdokumentation mittels IT-UnterstützungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (alternativ langjährige Vertriebserfahrung mit technischem Hintergrund) Erfolgreiche Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger, technischer Produkte (z. B. Busse, Bahnen) Ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Hohe Reisebereitschaft und starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären ein Plus Exzellenter Umgang mit MS Office sowie Präsentationstools setzen wir voraus Erfahrungen in der Fahrgasttransportbranche sowie dem technischen Umfeld wären von Vorteil Wir geben auch Mitarbeitern aus Unternehmensberatungen mit weniger Berufserfahrung die Möglichkeit, diese operative Position zu besetzen. Allerdings mit dem Schwerpunkt Strategie im Vertrieb / Unternehmen
27.03.2025Carl Kühne KG (GmbH & Co.)HamburgProjektingenieur Verfahrenstechnik (all genders)Aufgaben:Du leitest spannende Projekte aus den Bereichen Verfahrenstechnik und Prozessoptimierung Dabei bist du Ansprechpartner*in für unsere Werke und das Zentrale Qualitätsmanagement und treibst den Qualitätsgedanken weiter voran Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen verantwortest du vor Ort die Montage neuer Maschinen und Anlagen und koordinierst die technische Umsetzung auf dem Shopfloor Du führst technische Verhandlungen mit Lieferanten und betreust die Ausschreibungen bzw. VergabeverfahrenQualifikationen:Du kannst ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorweisen oder hast deine Prüfung zum Techniker oder Meister erfolgreich bestanden Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von Lean-Projekten im Produktionsumfeld, wobei dir deine fundierten Kenntnisse im Bereich Lean Management zugutekommen Maschinensicherheit, IFS und Hygenic Design sind für dich keine Fremdworte Du hast Spaß daran, crossfunktional und interdisziplinär mit unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten und bist ein Organisationstalent Mit deiner gesunden Ausgewogenheit aus Hands-On-Mentalität und geplantem Vorgehen sowie deinem Überzeugungsvermögen schaffst du es, deine Kolleg*innen aus den Bereichen Produktion & Technik zu motivieren und treibst aktiv den Wandel voran Mit den gängigen SAP- und MS Office- Tools bist du vertraut, Kenntnisse in Auto CAD sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Reisetätigkeit stellt für dich kein Problem dar (ca. 30%)
27.03.2025Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-HolsteinBad SegebergFachreferent (m/w/d) Abteilung Management VersorgungsstrukturenAufgaben:Übernahme von neuen Projekten in Eigenverantwortung bzw. in Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) von der Idee über die Umsetzung bis zum Abschluss Erstellen, Betreuen und Mitarbeiten an vertraglichen Strukturen, die mit den Projekten einhergehen Begleitung von Ausschreibungen, die sich aus den Projekten ergeben Unterstützung des Fachbereiches « Leitstelle 116 117» bei der Integration von Sachverhalten in die Abläufe der Leitstellen zur Sicherstellung der BetriebsbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor), gern im Gesundheitswesen oder BWL oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft sind fundierte IT-Kenntnisse (z.B. Wirtschaftsinformatik als Studienschwerpunkt) und Kenntnisse im Vergaberecht Praktische Erfahrungen im Projektmanagement bzw. in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Eine strukturierte und »über den Tellerrand« blickende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Die Fähigkeit zu kooperativer und interdisziplinärer Zusammenarbeit, verbunden mit einem freundlichen und sicheren Auftreten sowie einer guten Ausdrucksfähigkeit Die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten tätig zu werden (z.B. bei abendlichen Terminen / Veranstaltungen mit Ärzten (m/w/d))