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Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)
Norderstedt
Aktualität: 24.01.2025

Anzeigeninhalt:

24.01.2025, Kreis Segeberg
Norderstedt
Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Aufgaben:
  • Bearbeitung von Anträgen auf Zuteilung von amtlichen Kennzeichen einschließlich der Festsetzung der Gebühren (einschl. aller verfahrens- und verwaltungsbedingter Arbeiten, Mitwirkung a. d. Verw. d. KFZ-Steuer LEV-, Zulassungs-Verweigerungs-G wg. Gebührenrückstand)
  • Kundenberatung mit Problemlösungsfindung und Abgabe rechtsverbindlicher Auskünfte sowie Bearbeitung von Fällen mit besonderer Komplexität, insbesondere
  • Rote Kennzeichen
  • Abnahme von eidesstattlichen Versicherungen bei Verlust der Fahrzeugpapiere
  • Genehmigung von Ausnahmen von Bau- u. Betriebsvorschriften, Zulassungsrecht
  • Erteilung von Einzelgenehmigungen (EG-Fahrzeug-Genehmigungsverordnung)
  • Technische- u. strukturelle Administration
  • Beschaffung von Büro- / Verbrauchsmaterial
  • Zahlstellenabrechnungen
  • Führung der Zahlstelle
  • Stellvertretung der Dienststellenleitung bei gleichzeitiger Abwesenheit der Fachgebietsleitung und dessen Vertretung
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office sowie bestenfalls in den Fachanwendungen OK.Verkehr, OK.Cash und MACH)
  • Und darüber hinaus idealerweise
  • Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen des Zulassungsrechts
  • Vertrautheit mit organisatorisch-strukturellen und fachlich-strukturellen Abläufen
  • Kenntnisse im Bereichen der öffentlichen Finanzen
  • Belastbarkeit, eine gute Auffassungsgabe und Motivation
  • Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden-/Bürgerorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Festes Monatsgehalt
  • Moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Unser Kontakt:
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herr Haschke, Tel. 04551/951-8601. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Personalsachbearbeiter Herr Hansen, Tel. 04551/951-9786, gern zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

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